Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,

ich habe heute mittag drei Emails von web.de bekommen: meine web.de-Clubmitgliedschaft ist zum 16.10. (HEUTE :-p) gekündigt, der PC-Sicherheitsdienst ebenfalls und die dritte: aus kulanz :eek: streichen sie die Forderungen, die sie gegen mich haben.
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: permanent auf alle emails geantwortet: zum schluss mit verbraucherschutz etc. gedroht. web.de hat ja mal dem verbraucherschutz in berlin eine unterlassungserklärung unterschrieben, gegen die web.de nun aber permanent verstößt. scheint denen auch recht egal zu sein.. naja, desweiteren habe ich noch den §191 BGB zitiert und dass der Vertrag demnach nichtig ist.. keine ahnung, was von alledem den verein dazu bewegt hat, sich doch noch "gütlich" mit mir zu einigen... kurz bevor die email kam, bin ich auch noch zur post gewesen und habe ein einschreiben mit rückschein aufgegeben... schade ums geld, aber schön, dass die diesen brief trotzdem kriegen.
also ich kann dir nur eins raten: lies dich schlau, schreib diverse mails zurück, bei bedarf kann ich dir auch meinen schriftwechsel mit denen mal zur verfügung stellen.... und hart bleiben, es lohnt sich. auch wenn sie versuchen, dich einzuschüchtern! einfach zurückschüchtern!

Viel Erfolg!
Katja
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Wenn ein kleiner Hacker in deinen Computer kommt,soll so ein Unternehmen das nicht können?Selbstverständlich wissen DIE,wer DU bist ausser du hast das über einen Internetshop gemacht.:unzufrieden:

Katja27,die lesen auch diese Webseite-sehr-genau-und jeder negative Bericht bringt denen ein paar Kunden weniger.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Verbreite hier keine Bundestrojanerphantasien. Da bist du hier im ganz falschen Forum.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Herzlichen Glückwunsch, Katja.

@problem. Warte die Mahnungen ab. anhand der IP-Adresse ordnen sie deine pseudoadressen der Hauptadresse zu.
Ansonsten:
[ edit ]
-Mahnungen NICHT einfach ignorieren
-nicht auf Kulanzangebote eingehen, dass du nur die Hälfte zahlen sollst
-keine Kündigung schicken, weil du damit bestätigst, dass du einen vertrag abgeschlossen hast.
-Briefe an web.de möglichst NICHT per mail, sondern Fax (FAxprotokoll) oder mit Rückschein.
-wenn eine MAhnung kommt, kannst du mich gern privat kontaktieren, dann helfe ich dir mit dem Schreiben weiter.
Bis dahin, bleibe ruhig und gelassen, du hast nichts aus Versehen abgeschlossen.
Wenn die pseudoadressen angeblich jetzt Club sind, sind sie vom layout gelb, nicht wie normal blau, sind die vor Erhalt der ersten Mahnung für dich gesperrt.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Habe ich was Falsches geschrieben, Jupp?

In deinem link steht: Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen.

Das stimmt doch aber gar nicht, ich habe doch an meinem Standort eine feste IP-Adresse über die der Server identifiziert wird, die ändert sich nicht, wenn ich ins Net gehe. Es sei denn, ich tu das von verschiedenen Pcs. Oder irre ich mich?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Das heißt, Ihre IP-Adresse wechselt jedes Mal, wenn Sie ins Internet gehen.
Gilt für den ganz überwiegenden Teil der User. Kabelbetreiber sind z.T dazu übergegangen feste IPs zuzuordnen., die aber jederzeit geändert werden könnten.
Es sei denn, ich tu das von verschiedenen Pcs. Oder irre ich mich?
Hat mit dem PC nichts zu tun, sondern über welchen Zugang man geht. Alle PCs, die über
denselben Router ins Netz gehen, haben zum Zeitpunkt der Session dieselbe IP,
dei sich aber bei jeder Neuanwahl und spätestens alle 24 Stunden ändert.
AOL User sind für Außenstehende überhaupt nicht zu identifizieren, da AOL immer Proxies einsetzt,
bei denen ähnlich wie beim lokalen Router tausende User dieselbe IP haben können.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

erstmal danke für die antworten und tipps.

also ich hab mir das mal nochmal überlegt bzgl. der IP sache da.
rein theoretisch kann ich mich ja überall in meinen mail account einlogen, zb: von der arbeit, internetcafé, von einem freund aus, usw.

deswegen wäre es ja eigentlich reine mutmaßung von we.de, anhand deren login protokoll (o.ä.) zu behaupten, das wenn ich mich zb: zuerst in meinen real-name account einlogge und danach in den pseudoaccount einlogge,das der pseudoaccount(der ja nun club mitglied ist) mir gehöre. also sprich die so meine Adressdaten usw. herausbekommen.

Die andere Sache ist dann, wenn ich die erste Mahnung bekomme (sollte ja dann eigentlich nur per mail auf den pseudoaccount gehen)
ein fax zurück schreibe, mit dem ich mich ja dann eigentlich sozusagen outen würde( wegen Namen und Unterschrift usw) und dass muss ja eigentlich nicht unbedingt sein.

oder habe ich da irgendwo einen denkfehler drin?

gruß

problem
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

guten tag ,
das forum is schon voll mit den sachen dir mir auch passiert sind
ich habe mich halt nach den forum gerichtet bzw nach personen die es geschafft haben durch langen email kontakt web.de abzuwimmeln

aber iwie hat das bei mir nicht wirklich geklappt, habe das gefühl das sie alle lücken die vor einem jahr da waren rausgenommen haben

folgendes würde mir als antwort geschrieben ... hoffe jmd kann mir weiterhelfen

Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Anfragen.

Zunächst erlauben wir uns, Ihnen den Sachverhalt wie folgt mitzuteilen:
Die Sachlage stellt sich wie folgt dar:

Am 12.07.2007 wurde online der hier in Rede stehende Vertrag mit der
Firma WEB.DE GmbH geschlossen. Dieser Vertragsschluss war nur möglich,
indem zuvor die Ihnen zugeordnete Kombination aus Benutzername und
Passwort angegeben worden ist, wobei uns das Passwort nicht bekannt ist
- dieses wird nur in verschlüsselter Form in unseren Datenbanken
vorgehalten. Der Abschluss eines solchen Vertrages ist schon rein
technisch nicht ohne Kenntnis dieser Daten möglich.

Vor dem endgültigen Abschluss wurden den potentiellen Kunden die für den
Vertrag einschlägigen AGB angezeigt. Diese können in einem sog.
"Pop-up-Fenster" angezeigt, ausgedruckt und gespeichert werden. Der
Kaufvorgang läßt sich dann nur fortsetzen, wenn diese AGB explizit
mittels eines vom Kunden zu setzenden Häkchen bestätigt werden. Wir
führen darüber hinaus intern eine AGB-Versionskontrolle durch, welche
uns in die Lage versetzt, die zu einem bestimmten Datum jeweils gültigen
AGB zu ermitteln. Im Zweifel wird dies durch einen Sachverständigen zu
klären sein.

Vor Abschluss des Vertrages wurden weiter die relevanten Informationen
erteilt.

Insbesondere erscheint folgender Hinweis:

"WEB.DE Geburtstagsangebot-Club

Die Laufzeit Ihrer Club-Mitgliedschaft beträgt zunächst 3 Monate.
Möchten Sie danach weiterhin Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie sich um
nichts zu kümmern. Ihre Club-Mitgliedschaft wird bequem um 12 Monate
verlängert (bei vierteljährlicher Zahlungsweise von nur 15 Euro).
Wünschen Sie keine Verlängerung Ihrer Club-Mitgliedschaft, können Sie
innerhalb der dreimonatigen Testphase, von Montag bis Freitag zwischen
8:00 und 21:00 Uhr und am Wochenende zwischen 10:00 und 18:00 Uhr, unter
der Rufnummer 0180-5-67 66 99 (0,14 Euro/Min) beenden."

Ebenfalls erteilt wurde in drucktechnisch hervorgehobener Form
(Fettdruck) die folgende

Widerrufsbelehrung:

"3. WIDERRUFSRECHT DES CLUB-MITGLIEDS

Das Club-Mitglied kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen
ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail)
widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.
Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an: WEB.DE GmbH, Brauerstr. 48, 76135
Karlsruhe, Fax: 0180-5-05 25 41 oder E-Mail: "[email protected]". Im
Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen
Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen)
herauszugeben. Kann das Club-Mitglied die empfangene Leistung ganz oder
teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren,
muss das Club-Mitglied der WEB.DE GmbH insoweit ggf. Wertersatz leisten.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn die WEB.DE GmbH mit der
Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des
Club-Mitglieds vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder das
Club-Mitglied diese selbst veranlasst hat (z.B. durch Download, etc.)."

Schließlich wird dem Kunden nach Bestellung der Leistung eine
Bestätigungs-E-Mail zugestellt, welche noch einmal die bestellten
Leistungen auflistet und über die automatische Verlängerung des
Vertrages informiert. Eine solche E-Mail kann zu Beweiszwecken vorgelegt
werden.

Die Kündigung werden wir nach Vorlage einer formgerechten Kündigung
unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 1 Monat zu Vertragsende
entsprechend zum nächstmöglichen Vertragsende eintragen.
In Ihrem konkreten Fall bedeutet dies, dass uns die Kündigung bis
11.09.2008 vorliegen muss.

Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Vertragsverlängerung
sowohl bereits in dem Angebot selbst in den Detailinformationen als auch
in den Vertragsdaten angekündigt wurde und Ihnen in der
Bestellbestätigung per E-Mail zugegangen ist.

Ferner nehmen wir zu Ihren weiteren Anfragen 1 - 3 wie folgt Stellung:

Zu Punkt 1.)
Die Web.De GmbH beitet diverse Club-Verträge mit unterschiedlichen
Vertrags-, Laufzeit-, Kündigungs- und Zahlungsmodalitäten an.
Bei dem von Ihnen abgeschlossenen Vertrag ist die Angabe eines
Zahlungsweges während der kostenlosen Testphase nicht zwingend
erforderlich.

Zu 2.)
Die Bestellbestätigungen, Rechnungen, Zahlungserinnerungen und
Vertragsverlängerungen unserer kostenpflichtigen Dienstleistungsverträge
werden von unserem System automatisch generiert.
Die Nachrichten werden Ihnen per E-Mail in Ihr Postfach und an eventuell
hinterlegte Kontaktadressen zugestellt.
Da die Bestätigungen automatisch vom System versendet werden, können
diese nicht erneut zugestellt werden. Wir möchten Sie bitten, sich Ihre
Rechnungen in Ihrem persönlichen Kundencenter unter folgendem Link
selbst auszudrucken:
https://kundencenter.web.de

Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen
nicht erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag
zugesendet werden kann.
Der Vertrag ist gemäß des Fernabsatzgesetzes gültig.

Zu 3.) Hierzu erlauben wir uns, auf die vorgenannten erklärten
Sachverhalt zu verweisen und hoffen, Ihnen diesen verständlich erläutert
zu haben.

Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen wollen, gehen Sie
bitte wie folgt vor:

Ihre Kontodaten können Sie unter dem Button "Meine Daten" unter dem
Menüpünkt "Vertragszahlungswege" hinterlegen.
Eine Abbuchung kann nur dann erfolgen, wenn der Zahlungsweg unter
"Vertragszahlungswege" angelegt wurde.

Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unsere Mitarbeiter helfen
Ihnen gerne unter der unten aufgeführten Rufnummer weiter.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen
kann mir jmd helfen bzw war jmd auch soweit?

mfg
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo

hatte heute eine Mahnung im web.de Postfach. Ich soll halt zahlen und so. Der nächste schritt wird sein das die nen Inkasso Büro oder nen Anwalt einschalten.

Aber die haben ja keinerlei persönlichen Angaben von mir:-D

Die werden aber ganz schön dreist, dafür das die nicht mal wissen wo sie ihr Inkasso Büro oder Anwalt schicken sollen um das Geld einzutreiben was ihnen ja nicht zusteht, diesen [ edit ].
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

kann mir jmd helfen bzw war jmd auch soweit?
Es gibt viele Möglichkeiten. Die meisten stehen hier im Thread. Auf einen Punkt möchte ich angesichts des Schreibens aber gern hinweisen: WEB.DE verzichtet seit langem darauf die Benutzer zu identifizieren. Jeder, der sich eine WEB.DE-Adresse einrichtet, kann also einen Phantasienamen und eine ebensolche Adresse angeben. Oder aber auch die eines unbeteiligten Dritten. Selbst wenn der "Vertragsabschluss" also nur über das beschriebene Prozedere möglich ist, ist damit folglich nicht gesagt, dass damit der "Vertragspartner" feststeht.

Zum anderen ist ein Vertrag eine Willenserklärung. Ich bezweifle einmal, dass der Wille eines Nutzers, dem man in Bildschirmgröße ein "Geburtstagsgeschenk" offeriert darin besteht, einen Vertrag über mindestens 60 EUR abzuschliessen. Zu meiner Zeit waren das 120 DM, und die hat man nicht 'mal so eben für eine Leistung aus dem Fenster geworfen, die es anderswo für einen Bruchteil gibt. Webspace samt 10, 20 oder mehr Mail-Adressen gibt es an jeder Internetecke für lau. Und reines Mail ist sogar kostenlos zu haben, wenn man darauf verzichtet, eine eigene Domain dafür zu benutzen. Die Fenster, mit denen WEB.DE einem das angebliche Geschenk geradezu aufdrängt, lassen nur bei sehr genauer Betrachtung erkennen, wo der Ausstieg zur gewohnten, kostenfreien Mail-Funktion ist. Wer die Webseite aufruft, der will m. E. seine Mails abrufen, sonst nichts.

M. Boettcher
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

stimmt schon das man gerade dazu gezwungen wurde wenn man sein freemail konto einsehen wollte das man sinnlos weiterklickt
aber jetzt is die frage ob ich die wohl bald eintreffene mahnung ignorieren soll oder einfach ein eine email verschicken soll wo drin steht das ich einen anwalt eingeschaltet habe

desweiteren musste man bei web.de früher seine richtige adresse eingeben um per post eine bestätigungs code zu bekommen wobei das jetzt auch schon 4 jahre oder länger her ist als ich das konto eingerichtet habe

mfg
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

aber jetzt is die frage ob ich die wohl bald eintreffene mahnung ignorieren soll oder einfach ein eine email verschicken soll wo drin steht das ich einen anwalt eingeschaltet habe

Wenn du einen Anwalt eingeschaltet hast, klärst du das bitte direkt mit ihm. Hier gibt es keine Rechtsberatung!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

nein das mein ich nicht nur das man damit droht/blufft das man einen anwalt einschalten würde oder die verbraucherzentrale o.ö

würde gerne wissen ob das was bringt :/
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

[Fullquote entfernt. (bh)]
Hi Xkabunga,

web.de [...]. Lass dich nicht beeindrucken. Die Mitgliedschaft kann man NICHT aus Versehen anklicken. Bitte nehmt euch doch mal die Zeit und lest die vorangegangenen Seiten. Warum tut Ihr das nicht??? Warum lest Ihr denn nicht einfach mal bitte. [...].

[...]

[...]

Pia

[Fullquote, Ausdrücke und unsinnige Ratschläge entfernt. (bh)]
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Guten tag
Ich habe soeben eine Rechnung von 15 € bekommen habe aber nie etwas bestätigt allerdings hänge ich nicht unbedingt an dem e-mail Konto was ist wenn ich diesen einfach nie wieder benutze?

Oder komme ich da i-wie anderes frei icvh kann auch die rechnung zahlen aber keine lust dafür geld aus zu geben ???? Bitte um hilfe
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ja die Möglichkeit besteht das ich zahlen kann aber da ich Schüler bin könnte ich das Geld auch für was anderes als für sone abzocke benutzen also gibt es da ne Möglichkeit ?
danke?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

außerdem habe ich keinen Brief nach hause bekommen sondern nur im Mailpostfach aber geöffnet habe ich das mit Thunderbird naja ich hoffe ihr könnt mich immer noch behilflich sein am liebsten würde ich alles ignorieren und die Mailadresse vergessen aber meine Daten sind da auch angegeben
 
Zurück
Oben