Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Nein habe ich nicht. Ich verwende keinerlei Namen oder Ansätze davon um mich irgendwo anzumelden. Sind alles reine fiktive Namen.

Ach ja ich hatte keine Rechnung im Postfach bei mir zuhause, sondern bei mir im e-mail Fach bei web.de. Falls das nicht so klar ersichtlich gewesen sein sollte.

Also bei gmx war ich mal angemeldet. Hatte da aber auch reine fiktive Namen genommen. Und diese addy hat mir gmx einfach gesperrt. keine ahnung wieso und weshalb .

Moin seth,

eine Rechnung im E-mailfach? Das ist ungewöhnlich. Aber dann kannst du wirklich davon ausgehen, dass die deine Adressdaten auf keinen Fall haben:-) Braaavvv:-)) Bei denen, die hier bisher so geschrieben haben, war es so, dass die Rechnungen und Mahnungen per Post kamen und das mailfach bei der ersten Post schon gesperrt war. Und der Witz dabei ist: In dem mailfach, dass, nachdem web.de "kulant" alle Forderungen zurücknahm, und ich dann wieder reinsehen konnte, war wirklich nix, keine Bestätigung, keine Mahnung o.ä. Ich erinnere mich daran, das ich mal gleich am Müllcontainer beim Postaussortieren einen Brief von web.de mit wegwarf, in dem stand: Wir schenken Ihnen anlässlich Ihres Geburtstages 3 Monate Mitgliedschaft.
Da das wie Werbung ausssah, warf ich es weg. Der Text ging wohl weiter, dass man nach den 3 Monaten Clubmitglied ist und damit kostenpflichtig. Das bestätigte mir in einem Telefonat auch so eine Mitarbeiterin von web.de- Später redete man mir ein, ich hätte den Vertrag online abgeschlossen und nur ich würde ja meine login-Daten kennen. Da fängt man schon an, an sich zu zweifeln. Aber es ist technisch nicht möglich, aus versehen durch einen Buttonclick die Mitgliedschaft auszulösen...web.de war sicher gnatzig, als die Mahnungen an deine fiktive Adresse zu Ihnen zurück kam. Böser böser Junge/Mädchen, du:-:)) Wirst du das web.de-fach wegschmeißen?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Werde es nicht mehr benutzen. Bei so einem [ edit] Verein will ich nichtmals mehr was umsonst.

Zum Glück bin ich so clever gewesen nie meine Adressen irgendwo preiszugeben :-D
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Werde es nicht mehr benutzen. Bei so einem [ edit] Verein will ich nichtmals mehr was umsonst.

Zum Glück bin ich so clever gewesen nie meine Adressen irgendwo preiszugeben :-D
Ähm,du bist doch bei einem Provider angemeldet,hast also auch eine feste IP Nummer,die sagt viel über dich aus.:(
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ähm,du bist doch bei einem Provider angemeldet,hast also auch eine feste IP Nummer,die sagt viel über dich aus.:(


So nen Quatsch. Es gibt einen Datenschutz wo der Provider sich dran halten muss. Nur wie gesagt wenn strafrechtlichen Vorgängen dürfen Sie die rausgegeben. Dazu ist aber erst eine gerichtliche Erlaubnis erforderlich. ansonsten macht sich der Provider strafbar.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hallo zusammen,

ich habe auf mehrere schreiben des bayrischen inkasso dienst nicht reagiert. nun wurde eine kanzlei aus coburg beauftragt gegen mich gerichtliche maßnahmen einzuleiten.

die verlangen jetzt von mir 90 € bis zum 13.10.2007. nach fristablauf soll unverzüglich ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet werden.

ich hab das gleiche probleme wie unzählige menschen in diesem thread. habe das geburtstagsgeschenk von web.de angenommen und so unwissend einen vertrag abgeschlossen.


ich wäre sehr dankbar für ratschläge wie ich mich jetzt zu verhalten habe.

langsam verzweifel ich wirklich, soll ich nicht doch besser auf diese forderung eingehen?

mit freundlichen gruß

richard
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,habe heute auch von einer Rechtsanwältin /M.F. aus Coburg ein Schreiben -----nach diesem Bayrischen Inkassodienst bekommen---.92,45 €--wollen sie.
Habe denen in einer E-Mail mitgeteilt,daß,sollte ein Mahnbescheid kommen,ich sofort gegen diesen Einspruch erheben werde.Man muß sich das vorstellen,aus 2 Monaten sogenanntem Mitgliedsbeitrag,oder was immer Web.de von mir will(pro Monat 0,99 cent),sind 3 Monate später 92,45 € geworden.:-D
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hallo zusammen,

ich habe auf mehrere schreiben des bayrischen inkasso dienst nicht reagiert. nun wurde eine kanzlei aus coburg beauftragt gegen mich gerichtliche maßnahmen einzuleiten.

die verlangen jetzt von mir 90 € bis zum 13.10.2007. nach fristablauf soll unverzüglich ein gerichtliches mahnverfahren eingeleitet werden.

ich hab das gleiche probleme wie unzählige menschen in diesem thread. habe das geburtstagsgeschenk von web.de angenommen und so unwissend einen vertrag abgeschlossen.


ich wäre sehr dankbar für ratschläge wie ich mich jetzt zu verhalten habe.

langsam verzweifel ich wirklich, soll ich nicht doch besser auf diese forderung eingehen?

mit freundlichen gruß

richard

Lieber Richard,
wenn du die Clubmitgliedschaft nicht genutzt hast, auf KEINEN Fall bezahlen. Bitte lies dir hier die letzten Seiten mal durch, da stehen genug Ratschläge drin. Es könnte sein, dass sie dir anbieten, nur die Hälfte zu bezahlen, auch das bitte NICHT tun. Wenn du das Geld loswerden willst, ich nehm es gerne:cool: Auf keinen Fall ignorieren, sondern schreiben, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat und somit keine Leistungen in Anspruch genommen hat. Keine Leistung, keine Forderungen. Bleib hart. Guck mal in deine PM, es kann sein, dass der Admin mein posting wieder beschneidet.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,habe heute auch von einer Rechtsanwältin /M.F. aus Coburg ein Schreiben -----nach diesem Bayrischen Inkassodienst bekommen---.92,45 €--wollen sie.
Habe denen in einer E-Mail mitgeteilt,daß,sollte ein Mahnbescheid kommen,ich sofort gegen diesen Einspruch erheben werde.Man muß sich das vorstellen,aus 2 Monaten sogenanntem Mitgliedsbeitrag,oder was immer Web.de von mir will(pro Monat 0,99 cent),sind 3 Monate später 92,45 € geworden.:-D

Old man, wie sind denn die 99 Pfenniche zustande gekommen? Per mail würd ich es nicht machen. Geht denn den ihr Fax wieder bei web.de oder haben die das aus dem Fenster geschmissen?
Pia
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lieber Richard,
wenn du die Clubmitgliedschaft nicht genutzt hast, auf KEINEN Fall bezahlen. Bitte lies dir hier die letzten Seiten mal durch, da stehen genug Ratschläge drin. Es könnte sein, dass sie dir anbieten, nur die Hälfte zu bezahlen, auch das bitte NICHT tun. Wenn du das Geld loswerden willst, ich nehm es gerne:cool: Auf keinen Fall ignorieren, sondern schreiben, dass man keinen Vertrag abgeschlossen hat und somit keine Leistungen in Anspruch genommen hat. Keine Leistung, keine Forderungen. Bleib hart. Guck mal in deine PM, es kann sein, dass der Admin mein posting wieder beschneidet.

dazu muss ich erwähnen das ich bereits irgendwann mal gezahlt habe, aber diese eine zahlung ist nur erfolgt da ich damals keine ahnung hatte wie das zu zustande kam. (war die erste mahnung) habe praktisch blind bezahlt. war eventuell nicht ganz so schlau. den dienst habe ich allerdings nicht genutzt, nur zwischendurch sporadisch nachgeschaut. aber denkt ihr web.de wird es überhaupt bis zu einen prozess kommen lassen?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Also bis jetzt ist keiner bekannt geworden und web.de hantiert ja bereits seit 2005! mit diesen Clubmitgliedschaften. Und stelle dir vor, wenn nur 50% der Leute einen Herzkasper bekommen, wenn ein Anwalt Geld eintreibt, verdient man doch genug. Auch die Versuchung, auf das Angebot, einzugehen, NUR die Hälfte zu bezahlen, ist groß. Aber stell dir vor: Ich schreibe dir einen Brief:
Ich habe vorige Woche einen Besen vor deine Türe gestellt, den hast du dort akzeptiert. und diese Woche für dich den Weg gekehrt, jetzt will ich 40 Euro von dir. Und das mache ich bei 30 Familein so. die Hälfte zahlt gleich, weiter 10 bombardiere ich mit Mahnverfahren und Inkasso und Anwalt.
Da sagts du zu mir: Du hast wohl einen Riss in der Schüssel, ich habe dich nicht beauftragt. Es gab eine Pressemeldung, dass web.de von der Verbraucherzentrale aufgefordert wurde, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen, und gegen diese verstoßen sie seit 2005. ICH persönlich habe von der Verbaucherzentrale Sachsen auf einen Hinweis eine private Antwort bekommen, dass man nun endlich auch medienwirksam warnen will. Leider gibt es so viel Zeugs, dass die Redaktionen Stoff bis zur Jahrtausendwende haben.
Guck dir mal die vorhergehenden Seiten hier an, da steht alles Wichtige.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

ich hab mir so ziemlich alles durchgelesen. allerdings ist es bisher nur bei wenigen dazu gekommen das mit einem gerichtlichen mahnverfahren gedroht wurde. und diejenigen die dieses berichtet haben... von denen gibt es leider keine rückmeldung mehr wie die ganze sache ausgegangen ist. soll ich der anwaltskanzlei nun zurückschreiben oder einfach weiterhin nicht reagieren?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Was du am Ende tust, ist deine eigene Entscheidung.
Ich würde reagieren mit einem kurzen Schreiben.
Habe keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen, keine Leistungen in Anspruch genommen und werde somit nicht zahlen. Ich erwarte, dass Sie Ihre Forderungen unverzüglich zurücknehmen.
Wenn Du nicht reagierst, ziehen die das möglicherweise durch bis zur Pfändung.
Du hast ja nicht reagiert.
Wie gesagt, es ist DEINE Entscheidung- ich habe dir gesagt, was ICH tun würde bzw. getan habe. Ich habe denen auch geschrieben, dass ich die Verbrauchermagazine informiere. Das habe ich auch getan. Flucht nach vorn, nennt man das.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte bei meinem Fall etwas Hilfe...

Damals vor ca. 1 1/2 Jahren besaß ich einen Web.de Account. Auf einmal bekam ich die Club Mitgliedschaft, die ich in meiner damaligen Unwissenheit einfach zahlte, obwohl ich gar nichts abgeschlossen hatte.
Kurze Zeit später wollte ich mich dann einloggen...ging nicht. Passwort ändern lassen und 2. Email eingegeben.
Wollte Kündigung schreiben, ging aber nicht, weil das nicht fristgerecht war.
Seitdem hab ich WEb.de aufgefordert mir immer Rechnungen auf meine 2. Emailaddresse und per Post zu schicken. Ging am Anfang, aber später nicht mehr.
Wieder in der Unwissenheit hab ich das hingenommen, bzw. gar nicht vernommen.

Heute kann ich mich nicht mehr einloggen. Beim Kennwort anfordern, meint Web.de ich hab keine 2.Emailadresse angegeben. Nun find ich auch keine Kundenemailadresse mehr, geschweige denn bin ich gewillt dort bei der teuren Hotline anzurufen.
Ich möchte aus dem Vertrag, den ich eigentlich nie abgeschlossen habe, austreten und weiß nicht, wie ich das anstellen kann.
Dazu bräuchte ich Tips und Ratschläge.
Falls der Fall schon einmal vorkam auf den Seiten hier, tut es mir leid, aber ich kann nicht alle Seiten durcharbeiten, weil meine Zeit leider begrenzt ist.

Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt vorgehen kann?
Danke schon einmal fürs Lesen =)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Lieber jables,

du verstehst aber auch sicher, dass wird nicht jeden Tag neu auf ein und die selbe Frage antworten möchten. Es reicht, wenn du dir die letzten 5-6 Seiten durchliest Die Zeit wirst du dir bitte nehmen müssen. Dann weißt du aber exakt, was zu tun ist. (Schon auf Seite 64 und 65 steht das Wichtigste.) Und im Übrigen befassen sich ALLE 66 Seiten mit dem Problem, das du hast, denn du bist nur einer von vielen.
Aber du MUSST nicht lesen, du kannst ja auch bezahlen, dann ist auch Ruhe *g*
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Liebe Mitleidende,

seit Neuestem bin ich auch Opfer von web.de. Auch ich habe nach Jahren mal gedacht "einmal kannst Du das Geburtstagsgeschenk ja mal auspacken"... und jetzt werde ich es nicht mehr los und muss auch noch zahlen. Ich habe allerdings fristgerecht einen Brief mit schriftlicher Kündigung abgeschickt, den web.de aus was für Gründen auch immer nicht akzeptiert. Als ich Ihnen dann eine Kopie per Mail als Antwort auf eine Mahnung schickte, bekam ich prompt eine Kündigungsbestätigung - allerdings erst für nächstes Jahr. Desweiteren hab ich wohl auch noch den PC-Sicherheitsdienst aktiviert. Den muss ich jetzt wohl auch noch kündigen. Ich habe web.de auch schon auf Ihre Unterlassungserklärung gegenüber der Verbraucherzentrale hingewiesen und dass ich den Vertrag wegen Irrtums anfechte (allerdings per E-Mail), aber so etwas wird stumpf ignoriert. :wall:
Ich bin eigentlich schon seit Jahren Freemail-Kunde und war immer zufrieden, aber was die da jetzt abziehen, ist echt merkwürdig. Es hilft mir aber sehr, dass ich nicht alleine bin... hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich noch machen könnte? noch ein erfahrungswert, wie jemand wieder aus der Sache rausgekommen ist?

Vielen Dank und liebe Grüße!
Katja
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Liebe Katja,

sieh mal in dein privates PF.

Grundsätzlich gilt: [ edit] , kein Vertrag, keine Leistung, kein Geld. Und Niemals per mail korrespondieren. Entweder als Fax (Dann hast du ein Faxprotokoll) oder per Post mit Rückschein!
Frage: Wie kannst du einen Vertrag kündigen, wenn du keinen abgeschlossen hast?
Wenn du kündigst, gestehst du doch nach der Logik einen Vertragsabschluss ein...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

hallo liebe user,

ich habe mir den ganzen morgen hier in diesem thread die antworten durchgelesen,dies hat mir aber leider nur teilweise weitergeholfen...
deswegen werde ich, so leid es mir tut, mal kurz meinen fall hier schildern:

also ich habe insgesamt glaube ich 4 email adressen bei web.de (1 mit richtigem Namen und auch webcent anmeldung mit kontodaten usw. und 3 mit fiktivem namen)

problem ist nun das ich mit einem meiner 3 "pseudo" email adressen nun anscheind seit ein paar tagen web.de club mietglied bin! ich denke ich habe auch dieses geburtstaggeschenk testangebot angenommen( kann mich nicht mehr genau erinnern).

da ich bei dieser email adresse allerdings keine daten von mir angegeben habe, kann web.de auch schlecht eine mahnung/rechnung an meine post anschrift schicken. die erste rechnung habe ich gestern allerdings schon in meinem postfach gefunden.

meine frage ist nun, da ich ja auch eine email mit richtigen daten habe, ob web.de anhand der IP o.ä. herausbekommen kann das die "pseudo-email-adresse" bei der ich ja nun club-mitglied bin auch mir gehört und somit meine daten hat ?
ich habe mich des öfteren zuhause bei beiden email adressen eingelogt.

desweiteren habe ich hier gelesen das man aus dieser sache auch wieder heraus kommt, wenn man stur bleibt und nichts zahlt und denen immer wieder zurück schreibt und beweise von ihnen verlangt usw.
die frage ist nun da ich ja nicht kündigen kann(weil das ja ne art einverständnis erklärung wäre) was soll ich denen schreiben? oder soll ich warten bis sie anfangen zu mahnen?

aber wie gesagt meine hauptangst besteht darin das sie meine Daten herausbekommen, wenn dies nicht geht dann können sie mir (soweit ich das einschätzen kann) nichts anhaben und im schlimmsten fall den account sperren, aber das macht ja nichts, hab ja noch welche :)

bitte um eure meinungen und vielmals um entschuldigung wenn ich einen beitrag überlesen haben sollte indem dies schonmal angesprochen wurde

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben