Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

batanie schrieb:
Hallo an alle!!!

Ich hatte hier eigentlich vor ein paar Tagen schon mal was geschrieben, aber als ich heute nachgesehen habe, war irgendwie rein gar nichts mehr von meinem Beitrag übrig... Naja, dann schreibe ich eben noch mal kurz etwas zu diesem allseits beliebten Thema WEB.DE!

[edit]

Ich habe am 09.06.2006, also erst vor ca. einer Woche von der Anwaltskanzlei W. einen netten Brief erhalten und mich ziemlich gewundert. Und zwar haben die von mir inklusive Anwaltskosten 50,63 € gefordert und mich auch noch mit einem falschen Vornamen angeschrieben. Habe dann mal dort angerufen und gefragt, worum es da eigentlich geht, weil ich nicht mal wusste, was diese außergerichtliche Mahnung eigentlich soll. Die haben mir dann gesagt, um welche Email Adresse es sich dabei dreht... Das witzige an der ganzen Sache war nur, dass ich diese Email Adresse vor mehr als 5 Jahren mal angelegt habe und seither nie mehr wieder benutzt habe! Wie also hätte ich da ne Clubmitgliedschaft abschließen können??

Nachdem ich mich dann ein ganzes Wochenende durch diverse Foren gequält habe, habe ich denen dann eine Email geschrieben, da man in diesen Foren ja wirklich super Tipps bekommen hat!

Ich kopiere meinen Schriftverkehr jetzt nicht mehr hier rein... wer genaueres dazu wissen möchte, sollte sich einfach per Email oder private Nachricht an mich wenden. Im Wesentlichen geht es bei der ganzen Sache wirklich zuerst mal darum, dass ihr vorerst mal ein paar Standardschreiben an die schickt, weil ihr sowieso nur Standardschreiben als Antwort zurück bekommt! Zum Schluss kann man dann mit Öffentlichkeit drohen und wenn auch das nicht zieht (so wie bei mir), dann schreibt denen einfach, sie sollen euch den Mahnbescheid für das gerichtliche Mahnverfahren zukommen lassen. [edit] Ich habe auch in allen Foren, die ich bisher gefunden habe noch nie etwas gelesen, dass es wirklich mal zu einem gerichtlichen Mahnverfahren gekommen ist! Falls es in eurem Fall doch dazu kommen sollte, dann sagt mir Bescheid! Ich komme gerne und sage für euch mit aus ;)

Ich kann jetzt zwar nur von meinem Fall sprechen, aber ich glaube allen anderen wird es genauso gehen. Einfach hartnäckig bleiben! Hat mir geholfen und der Sieg war mein ;)
Ich denke mal, man kann das auch gleich in einer einzigen Email schreiben, dass sie den Mahnbescheid schicken sollen und das dann so lange und oft schreiben, bis sie nachgeben!
Ich habe mit denen dann noch zwei, drei weitere Emails geschrieben, weil ich das Postfach noch löschen wollte. Die brauchen für die Deaktivierung übrigens eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses... gescannt geht aber auch und heute hab ich die Bestätigung für die Deaktivierung des Postfachs per Email bekommen! Hab also insgesamt nur eine Woche damit zu tun gehabt und hab jetzt hoffentlich für immer Ruhe vor denen!

Habe mir übrigens überlegt, mich mit der Sache trotz meines Siegs noch ans Fernsehen zu wenden... z.B. Akte 06, BIZZ, Taff oder so... Falls es Leute gibt, die da mitziehen möchten, meldet euch doch bitte bei mir! Ich finde, es sollte wirklich jeder mal von diesen Machenschaften erfahren und über das Fernsehen geht das doch wirklich am einfachsten!

Falls hier noch irgendwer Fragen hat, könnt ihr mir gerne schreiben... am besten erst mal ne private Nachricht hier über's Forum!

Viele Liebe Grüße an alle und vor allem Durchhaltevermögen und Kraft während des langen Kampfes!!!

Steffi

pauschaler Boykottaufruf, nicht belegte Behauptungen und persönliche Daten gelöscht modaction


Hallo Steffi,
so langsam nervt mich diese ganze Sache wirklich, die Angst verdränge ich
schon. Habe heute nach meinem Widerruf per einschreiben mit Rückanwort wieder ne Mahnung vom BID 85,99 erhalten, soll bis zum 10.8. zahlen, habe mein Postfach schon ca. 1 Jahr nicht mehr gebraucht.
Wusste nicht mal mehr meine e-mail adresse.
Natürlich würde ich gerne mitmachen, will aber auch Strafanzeige gegen web.de stellen. Ich komme aus dem Raum Unna-Dortmund.

Nugat
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Leute, hab das selbe Problem. Mei mir ist es nur gravierender :unzufrieden: hab 4 Emailaccounts, wo ich "Test-Club-Mitglied" bin. Ich weiss nicht weiter. Hab auch gedacht dass man nach den 3 Monaten automatisch aus dem Club draußen ist. Hab nun 2 mal 5 Euro bezahlt, also der Monatsbeitrag für 2 Emailaccounts. Aber ich kann doch nicht für 4 accounts jeden Monat 5 Euro zu zahlen. ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Bin kurz vorm heulen. Was soll ich tun? :( Kündigen geht anscheinend ned oder wie? :/
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

BurningSky schrieb:
TUt mir leid, ich kann mir nun mal nicht 45 Seiten durchlesen :cry:
das ist dein Problem
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
ww
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

webwatcher schrieb:
BurningSky schrieb:
TUt mir leid, ich kann mir nun mal nicht 45 Seiten durchlesen :cry:
das ist dein Problem
Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsberatungsgesetz). Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die Nutzungsbedingungen (NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
ww

hab mir hier vieles durchgelesen weiss aber immer noch nicht was ich tun soll
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

BurningSky schrieb:
hab mir hier vieles durchgelesen weiss aber immer noch nicht was ich tun soll
Du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein. Du bekommst keine Einzelberatung,
weil dies nach deutschem Recht verboten ist.
Wenn die Lektüre der hier allgemein gehaltenen Überlegungen nicht ausreicht, wird anheim gestellt, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
geh zur deiner nächstgelegenen Verbraucherzentrale oder konsultiere einen Anwalt.

EOT
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich komme mal direkt auf den Punkt, weil alles weitere wohl klar sein dürfte...

Ich soll 5€ + 7,50€ zahlen. Und um mir weiteren Ärger zu sparen, habe ich auch vor, das zu tun. Wenn ich aber jetzt zahle, kommen dann jeden weiteren Monat 5€ auf mich zu oder kann ich die Sache dann als erledigt betrachten?

Vielen Dank im Voraus,

Deepman
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Woher sollen wir das wissen, dein Fall ist nebulös!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Normalerweise kommen jeden Monat 5 € dazu, da der Vertrag, den du abgeschlossen hast für einen längeren Zeitraum läuft als nur einen Monat! Ich persönlich würd nicht zahlen, aber das kommt eben darauf an... wenn du die Mitgliedschaft wirklich abgeschlossen hast, dann musst du wohl oder übel wirklich zahlen!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

batanie schrieb:
Normalerweise kommen jeden Monat 5 € dazu, da der Vertrag, den du abgeschlossen hast für einen längeren Zeitraum läuft als nur einen Monat! Ich persönlich würd nicht zahlen, aber das kommt eben darauf an... wenn du die Mitgliedschaft wirklich abgeschlossen hast, dann musst du wohl oder übel wirklich zahlen!
Die Frage ist doch, ob überhaupt ein Vertrag zustandegekommen ist, und zwar mit beiderseitigem Einverständnis. Wahrscheinlich mangelt es genau daran.
Zumindest hat sich die Verbraucherzentrale in Berlin entsprechend geäussert:

Geburtstagsgeschenk von web.de – Erst lesen, dann auspacken!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Nun ja, das ist wohl das allseits beliebte Thema! Man weiß ja nie so wirklich, wer auch bewusst auf dieses Feld geklickt hat oder eben auch nicht!

Ich denke nur, dass wenn jemand ohne irgendwelche Widersprüche einzulegen bereitwillig einfach zahlen will, dann wird er/sie sich bestimmt im Klaren darüber sein, das er/sie das auch mal angeklickt hat!

Naja, was soll's! Ich hab den ewigen Schriftverkehr mit web.de zum Glück überstanden und zu meinen Gunsten entscheiden können!
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

batanie schrieb:
Nun ja, das ist wohl das allseits beliebte Thema! Man weiß ja nie so wirklich, wer auch bewusst auf dieses Feld geklickt hat oder eben auch nicht!

Ich denke nur, dass wenn jemand ohne irgendwelche Widersprüche einzulegen bereitwillig einfach zahlen will, dann wird er/sie sich bestimmt im Klaren darüber sein, das er/sie das auch mal angeklickt hat!

Naja, was soll's! Ich hab den ewigen Schriftverkehr mit web.de zum Glück überstanden und zu meinen Gunsten entscheiden können!
In den geschilderten Fällen geht es doch nicht darum, dass man mal irgendwo draufgeklickert hat. Hier wird einem ein kostenloser Testzeitraum gewährt der sich automatisch in ein Abo wandelt. Allein das ist aus Sicht des Verbracherschutzes schon mehr als fragwürdig. Ausserdem musst Du bedenken, dass ein wirksamer Vertrag schon wegen der fehlenden bzw. mangelhaften Widerrufsbelehrung überhaupt nicht zustandekommen kann.
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo zusammen,

auch ich habe mich auf eine Testmitgliedschaft eingelassen, ohne jedoch in der Bestätigungsmail irgendwelche Infos über Laufzeit, Kündigung oder dem automatischen Übergang in eine reguläre 12-monatige Mitgleidschaft bei nicht rechtzeitiger Kündigung der Testmitgliedschaft zu finden. Fatal: Ich hatte gleich zwei dieser Angebote (1 bzw. 3 Monate Testlfz.), ohne heute noch sagen zu können, welches ich angenommen habe. :wall: Denn: Sowohl die Angebots- als auch die Bestätigungsmail hatte ich im web.de.-Postfach gespeichert und das ist seit knapp 4 Wochen gesperrt. Allerdings wollte ich, wie sehr viele hier, von vornherein kein Abo, sondern eben nur mal "schuppern", ob sich eine Web.de-Club-Mitgliedschaft überhaupt lohnt.

Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten, zu seinem Geld zu kommen. Web.de stört sich allerdings nicht daran, dass ich nun keine Möglichkeit mehr habe, diese Mails einzusehen und evtl. als Beweis zu verwenden. Mit Hilfe der VZ Bayern habe ich nun zumindest herausgefunden, dass der Hinweis auf die automatische Verlängerung wahrschinlich nur in den AGB's versteckt war, was jedoch aus Sicht der VZ rechtlich äußerst bedenklich ist. Auch der hier schon genannte Hinweis mit dem Fernabsatzgesetz und ob ein Vertrag ohne eine richtige Bestätigung mit allem drum und dran rechtlich bindend ist, wird von der VZ ähnlich kritisch gesehen. :-p

Von der hier ebenfalls oft genannten Anwaltskanzlei W. aus Stgt. habe ich schon Post bekommen. Nach dem Gespräch mit der VZ sehe ich das nun weit entspannter - die Beiträge hier unterstüzten das zusätzlich. :-D Mein nächster Versuch: Anfechtung. Mal sehen, wie's weiterläuft.

Alles in allem: Ich denke, wer sich abgezockt fühlt, sollte sich weder von Web.de oder der Kanzlei W. mit ihren Standardbriefen :cry: ins Bockshorn jagen lassen, sondern notfalls um sein Recht kämpfen. Wer's nicht tut, ermuntert solch unseriöse Unternehmer zum Weitermachen.

Namen aus rechtlichen Gründen gekürzt. MOD/BR
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Von der hier ebenfalls oft genannten Anwaltskanzlei W. aus Stgt. habe ich schon Post bekommen. Nach dem Gespräch mit der VZ sehe ich das nun weit entspannter - die Beiträge hier unterstüzten das zusätzlich. :-D Mein nächster Versuch: Anfechtung. Mal sehen, wie's weiterläuft.

Alles in allem: Ich denke, wer sich abgezockt fühlt, sollte sich weder von Web.de oder der Kanzlei W. mit ihren Standardbriefen :cry: ins Bockshorn jagen lassen, sondern notfalls um sein Recht kämpfen. Wer's nicht tut, ermuntert solch [edit] Unternehmer zum Weitermachen.



Das sehe ich genauso, habe schon 2 mal von der BID eine Mahnung bekommen, kennt sich da jemand mit aus?

Hab natürlich schon angefochten, per Einschreiben mit Rückschein.

Werde ich mich ewig dagegen wehren, da ich nie in den Club wollte und ihn nicht brauche.

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich finde es ja äußerst faszinierend wie unterschiedlich Web.de doch immer wieder vorzugehen scheint. Die einen brauchten nur 3 oder 4 Mails zu schreiben und waren draußen, andere brauchten länger. Dann half bei einigen die bloße Drohung mit dem Anwalt, bei anderen brauchte es dann doch einen genauen Namen bzw. wirklich die Kontaktaufnahme eines Anwaltes, u.s.w..

Ich stehe momentan kurz vor Mail Nr. 13, Drohung mit dem Anwalt hat sie kalt gelassen und auf den Hinweis auf das Fernabsatzgesetz bzw. den Absatz aus dem BGB gehen sie natürlich auch nach dem 6. oder 7. Mal zitieren nicht ein. Man kann mir leider keine anderslautende Mitteilung machen... WARUM, kann man aber auch nicht erklären... :roll:

Vor einem Monat kam eine "Letzte Mahnung", mit Drohung von Sperrung der Leistungen. Dann kam die außergerichtl. Mahnung, dass man mir das Postfach gesperrt habe. Naja, zumindest denken sie, dass sie es gesperrt haben... Und heute kam wieder eine "Letzte Mahnung", mit einer Frist, nach der man die Leistung sperren wolle. Ähm, ja... :gruebel:

Dazu erklärten sie mir in der letzten Mail vor zwei Wochen, ich solle bitte 17,50 Euro bezahlen. Heute in der Mahnung waren es wieder 12,50 Euro. Also selbst wenn ich zahlen wollte, wüsste ich gar nicht, WAS ich zahlen soll...

Immerhin scheint es dort aber nicht mehr als ca. 8 Mitarbeiter im Kundencenter zu geben. Anfangs wurden meine Mails immer von jemand anders beantwortet, jetzt treffe ich nur noch auf "alte Bekannte". :scherzkeks:

Irgendwie ist der Laden ja schon lustig (mal von dreist abgesehen). Da scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Man könnte fast meinen, die setzen genau darauf, die Leute so lange mit ihren Standardmails zu nerven und zu verwirren, bis sie entnervt aufgeben...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Irgendwie ist der Laden ja schon lustig (mal von dreist abgesehen). Da scheint die eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. Man könnte fast meinen, die setzen genau darauf, die Leute so lange mit ihren Standardmails zu nerven und zu verwirren, bis sie entnervt aufgeben...



Dein Beitrag finde ich auch ganz interessant, aber ich erhalte nie eine Antwort auf eine Mail, welche hattest du denn verwendet?
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Das sehe ich genauso, habe schon 2 mal von der BID eine Mahnung bekommen, kennt sich da jemand mit aus?


Standhaft bleiben >nougat< und die Sache aussitzen. Das sind meine Erfahrungen in solchen Situationen. Fällt allerdings manchmal nicht leicht... Das ist es ja gerade, worauf diese Leute spekulieren :steinigung: . Ich denke, Du hast richtig reagiert. :-D
 
Zurück
Oben