AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?
Hallo Steffi,
so langsam nervt mich diese ganze Sache wirklich, die Angst verdränge ich
schon. Habe heute nach meinem Widerruf per einschreiben mit Rückanwort wieder ne Mahnung vom BID 85,99 erhalten, soll bis zum 10.8. zahlen, habe mein Postfach schon ca. 1 Jahr nicht mehr gebraucht.
Wusste nicht mal mehr meine e-mail adresse.
Natürlich würde ich gerne mitmachen, will aber auch Strafanzeige gegen web.de stellen. Ich komme aus dem Raum Unna-Dortmund.
Nugat
batanie schrieb:Hallo an alle!!!
Ich hatte hier eigentlich vor ein paar Tagen schon mal was geschrieben, aber als ich heute nachgesehen habe, war irgendwie rein gar nichts mehr von meinem Beitrag übrig... Naja, dann schreibe ich eben noch mal kurz etwas zu diesem allseits beliebten Thema WEB.DE!
[edit]
Ich habe am 09.06.2006, also erst vor ca. einer Woche von der Anwaltskanzlei W. einen netten Brief erhalten und mich ziemlich gewundert. Und zwar haben die von mir inklusive Anwaltskosten 50,63 € gefordert und mich auch noch mit einem falschen Vornamen angeschrieben. Habe dann mal dort angerufen und gefragt, worum es da eigentlich geht, weil ich nicht mal wusste, was diese außergerichtliche Mahnung eigentlich soll. Die haben mir dann gesagt, um welche Email Adresse es sich dabei dreht... Das witzige an der ganzen Sache war nur, dass ich diese Email Adresse vor mehr als 5 Jahren mal angelegt habe und seither nie mehr wieder benutzt habe! Wie also hätte ich da ne Clubmitgliedschaft abschließen können??
Nachdem ich mich dann ein ganzes Wochenende durch diverse Foren gequält habe, habe ich denen dann eine Email geschrieben, da man in diesen Foren ja wirklich super Tipps bekommen hat!
Ich kopiere meinen Schriftverkehr jetzt nicht mehr hier rein... wer genaueres dazu wissen möchte, sollte sich einfach per Email oder private Nachricht an mich wenden. Im Wesentlichen geht es bei der ganzen Sache wirklich zuerst mal darum, dass ihr vorerst mal ein paar Standardschreiben an die schickt, weil ihr sowieso nur Standardschreiben als Antwort zurück bekommt! Zum Schluss kann man dann mit Öffentlichkeit drohen und wenn auch das nicht zieht (so wie bei mir), dann schreibt denen einfach, sie sollen euch den Mahnbescheid für das gerichtliche Mahnverfahren zukommen lassen. [edit] Ich habe auch in allen Foren, die ich bisher gefunden habe noch nie etwas gelesen, dass es wirklich mal zu einem gerichtlichen Mahnverfahren gekommen ist! Falls es in eurem Fall doch dazu kommen sollte, dann sagt mir Bescheid! Ich komme gerne und sage für euch mit aus
Ich kann jetzt zwar nur von meinem Fall sprechen, aber ich glaube allen anderen wird es genauso gehen. Einfach hartnäckig bleiben! Hat mir geholfen und der Sieg war mein
Ich denke mal, man kann das auch gleich in einer einzigen Email schreiben, dass sie den Mahnbescheid schicken sollen und das dann so lange und oft schreiben, bis sie nachgeben!
Ich habe mit denen dann noch zwei, drei weitere Emails geschrieben, weil ich das Postfach noch löschen wollte. Die brauchen für die Deaktivierung übrigens eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses... gescannt geht aber auch und heute hab ich die Bestätigung für die Deaktivierung des Postfachs per Email bekommen! Hab also insgesamt nur eine Woche damit zu tun gehabt und hab jetzt hoffentlich für immer Ruhe vor denen!
Habe mir übrigens überlegt, mich mit der Sache trotz meines Siegs noch ans Fernsehen zu wenden... z.B. Akte 06, BIZZ, Taff oder so... Falls es Leute gibt, die da mitziehen möchten, meldet euch doch bitte bei mir! Ich finde, es sollte wirklich jeder mal von diesen Machenschaften erfahren und über das Fernsehen geht das doch wirklich am einfachsten!
Falls hier noch irgendwer Fragen hat, könnt ihr mir gerne schreiben... am besten erst mal ne private Nachricht hier über's Forum!
Viele Liebe Grüße an alle und vor allem Durchhaltevermögen und Kraft während des langen Kampfes!!!
Steffi
pauschaler Boykottaufruf, nicht belegte Behauptungen und persönliche Daten gelöscht modaction
Hallo Steffi,
so langsam nervt mich diese ganze Sache wirklich, die Angst verdränge ich
schon. Habe heute nach meinem Widerruf per einschreiben mit Rückanwort wieder ne Mahnung vom BID 85,99 erhalten, soll bis zum 10.8. zahlen, habe mein Postfach schon ca. 1 Jahr nicht mehr gebraucht.
Wusste nicht mal mehr meine e-mail adresse.
Natürlich würde ich gerne mitmachen, will aber auch Strafanzeige gegen web.de stellen. Ich komme aus dem Raum Unna-Dortmund.
Nugat