AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?
Hallo alle!
Da der böse
Admin meine persönlichen Daten versteckt hat und ich sehe, dass es noch Interesse besteht, werde ich auch meine Korrespondenz anzeigen. Natürlich ohne Namen
Man muss ganz-ganz unten anfangen, mit dem 1. Brief. Da alles ziemlich lang ist (>15000 Zeichen), musste ich Ende von Briefen wegrationalisieren.
Viel Spaß zum Lesen! Und ich werde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen dazu hinterlässt.
Gruß,
Benoni21
Sehr geehrter Herr,
auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen
Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen. Wir sind dennoch
ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltendmachen unserer
Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag ausbuchen.
Betrachten Sie die Zahlungserinnerung zur Rechnungsnummer R- als
hinfällig.
Die Verlängerung des Club Vertrages haben wir storniert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundencenter
kundencenter.web.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: 23.05.2006 22:39:59
Von:
An: WEB.DE Kundencenter <
[email protected]>
Betreff: Re: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung
Vorgang:
Sehr geehrter Herr,
danke, dass Sie so ein Thema ansprechen wie
"..Bei einem Vertragsabschluss wird vor, während und nochmals vor dem endgültigen
Ordern auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Nutzungsbedingungen
hingewiesen"...
Ich hab KEINE "vor, während und nach" gehabt. Ich weiß nicht mal, auf welche Seite ich diesen Vertrag angeblich abgeschlossen habe. Würden Sie mir bitte ein Link zur Seite, wo ich den Vertrag angeblich abgeschlossen habe, mit ihrer "vor, während und nach" zusenden?
Dazu BGB:
§ 312c Unterrichtung des Verbrauchers bei Fernabsatzverträgen
(1) Der Unternehmer hat den Verbraucher rechtzeitig vor Abschluss eines Fernabsatzvertrags in einer dem eingesetzten Fernkommunikationsmittel entsprechenden Weise klar und verständlich zu informieren über die Einzelheiten des Vertrags, für die dies in der Rechtsverordnung nach Artikel 240 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmt ist, und den geschäftlichen Zweck des Vertrags.
Noch mal danke für
"..Wir empfehlen Ihnen dann, Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Bei den anschließenden Ermittlungen wird der Besteller festgestellt."..
Ich möchte Ihnen auch BGB § 355 empfehlen. Hier ist ein Abschnitt:
"Ist der Fristbeginn streitig, so trifft die Beweislast den Unternehmer".
Also, Herr - ich muss NICHTS beweisen. Ich erwarte von Ihnen Ihre Kommentare dazu.
Jetzt alle meine Fragen zusammengefasst.
1. Wie kann ein Vertrag ohne Konto-Daten abgeschlossen werden?
2. Ich hatte keine Bestätigungsemail über den angeblich abgeschlossenen Vertrag bekommen. Ich habe somit überhaupt keine Informationen über den angeblich abgeschlossenen Vertrag. Ich möchte, dass Sie mir eine Kopie des Vertrags zuschicken.
3. Zeigen Sie mir bitte, wie ich "klar und verständlich über die Einzelheiten des Vertrags" informiert wurde.
4. Ihre Kommentare zu der Aufforferung, dass ich zu Polizei gehen muss und eine Anzeige erstatten, obwohl im BGB das Gegenteil steht.
Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen, dass ich mir keine kostenpflichtige Verträge mit WEB.DE wünsche und gewünscht habe. Ich möchte, dass alle mir gestellten Forderungen abgebrochen werden.
Hochachtungsvoll,
Gesendet: 22.05.06 15:35:43
An: @web.de
Betreff: AW: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R-[Vo rgang:] [Vorgang: #]
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank füe Ihre Nachricht.
Bei einem Vertragsabschluss wird vor, während und nochmals vor dem endgültigen
Ordern auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie die Nutzungsbedingungen
hingewiesen. Sie erhalten anschließend eine Bestätigung über den Eintrag als
Clubmitglied in Ihr FreeMail Postfach.
Sind Sie jedoch der Auffassung, dass Sie keine Bestellung vorgenommen haben, kann
eventuell ein Missbrauch vorliegen. Wir empfehlen Ihnen dann, Anzeige bei der Polizei
zu erstatten. Bei den anschließenden Ermittlungen wird der Besteller festgestellt.
Bis zum endgültigen Klären besteht jedoch das Vertragsverhältnis mit Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundencenter
kundencenter.web.de
Gesendet: 21.05.2006 13:31:39
Von: <@web.de>
An: WEB.DE Kundencenter <kundencenter[at]web.de>
Betreff: Re: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R-[Vo rgang: #]
Vorgang:
Sehr geehrte Frau,
vielen Dank für Ihre Hinweise auf unsere Korrespondenz. Ich möchte meinerseits auch Sie auf unsere Korrespondenz hinweisen. Ich habe immer noch von Ihnen keine Antwort erhalten, wie ein Vertrag ohne Konto-Daten abgeschlossen werden kann und wieso ich keine Bestätigung über den abgeschlossenen Vertrag bekommen habe. Ich hatte somit überhaupt keine Information über den angeblich abgeschlossenen Vertrag.
Ich werde natürlich sehr gern die Kündigung an WEB.DE zuschicken. Allerdings möchte ich zuerst sicher sein, dass alle Rechnung, die an mich gerichtet sind, abgebrochen werden. Ich möchte nämlich keine Situation haben, dass die Zusendung des Kundigungsschreibens als Zustimmung der Rechnungen angesehen werden kann. Von daher wiederhole ich noch mal ausdrücklich:
Ich sehe mich nicht verpflichtet, für Verträge zu bezahlen, die einseitig abgeschlossen wurden und nicht von mir gewollt sind.
Sobald ich von Ihnen eine Bestätigung bekomme, dass die Verträge wirklich abgebrochen werden und KEINE Zahlungsaufforderungen anstehen, werde ich Ihnen die Kündigung zuschicken.
Hochachtungsvoll,
.
Von:"WEB.DE Kundencenter"<KUNDENCENTER[at]WEB.DE>
Gesendet:17.05.06 11:51:11
An
web.de
Betreff:AW: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R-[Vo rgang: #] [Vorgang: #]
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten hiermit auf unsere bisherige Korrespondenz verweisen.
Nach unseren AGB ist Voraussetzung, dass die Kündigung schriftlich (postalisch
oder per Fax) erfolgt und von Ihnen unterschrieben ist.
Bitte schicken Sie uns das unterschriebene, schriftliche Kündigungsschreiben an
unten angegebene Adresse oder Faxnummer.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundencenter
kundencenter.web.de
Festnetz: 01805 - 24 55 464 (0,12 Euro/Min.)
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr
Fax: 01805 - 05 25 41 (0,12 Euro/Min.)
WEB.DE GmbH
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Gesendet: 16.05.2006 22:24:05
An: WEB.DE Kundencenter <kundencenter[at]web.de>
Vorgang:
Sehr geehrte Frau,
ich habe von Ihnen keine Antwort erhalten, wie ein Vertrag ohne Konto-Daten abgeschlossen werden kann. Ich habe WEB.DE nämlich keine zugeteilt. Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass ich keine Bestätigungemail erhalten habe und somit überhaupt keine Information über diesen Vertrag hatte.
Ich wünsche mir jetzt genau so wenig wie früher die Mitgliedschaft im WEB.DE-Club, deshalb möchte ich alle Verträge mit WEB.DE, die mit oder ohne meines Wissens abgeschlossen wurde, abbrechen. Ich sehe mich nicht verpflichtet, für Verträge zu bezahlen, die einseitig abgeschlossen wurden und nicht von mir gewollt sind.
Hochachtungsvoll,
Gesendet:16.05.06 11:15:18
An
web.de
Betreff:AW: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R-[Vo rgang: #] [Vorgang: #]
Sehr geehrter Herr ,
Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei der Bestellung der Testclubmitglied-
schaft im Rahmen des Bestellvorgangs bestätigt haben, die dazugehörigen Nutzungs-
bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Der Vertrag wurde online am 28.01.2006 über Ihr Postfach @web.de
abgeschlossen. Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen
nicht erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag zugesendet werden kann.
Ebenso muss, da nur Sie über Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort zu Ihrem Postfach
zugriffsberechtigt sind, davon ausgegangen werden, dass diese Bestellung von Ihnen
getätigt wurde.
Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Vertragsverlängerung sowohl bereits
in dem Angebot selbst in den Detailinformationen als auch in den Vertragsdaten angekündigt
wurde und Ihnen in der Bestellbestätigung per E-Mail zugegangen ist.
Wir möchten Sie daher abschließend nochmals bitten, den offen stehenden Betrag zu
überweisen und uns eine Kündigung per Post oder Fax zukommen zu lassen, wenn Sie
keine weitere Verlängerung Ihrer Clubmitgliedschaft wünschen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundencenter
kundencenter.web.de
Gesendet: 15.05.2006 22:06:13
An: WEB.DE Kundencenter <
[email protected]>
Vorgang:
Sehr geehrte Frau [......],
ich kann mich nur schwer, nämlich gar nicht errinern, dass ich bewußt irgendeinen Vertrag abgeschlossen habe, wobei ich nicht mal über meine Konto-Daten gefragt wurde. Ich habe keine Bestätigung, weder in elektronischer noch in anderer Form erhalten. Bitte zeigen Sie mir, wie ein Vertrag ohne Konto-Daten abgeschlossen werden kann.
Da ich keine Bestätigung über diesen Vertrag erhalten habe, welche Unterlage besitze ich denn, als der jenige, der angeblich den Vertrag abgeschlossen habe?
Man könnte vermuten, es handelte hier um eine Täuschung, um eine Erklärung herauszulocken.
Ich möchte noch mal drauf ausdrücklich bestehen, dass ich diese Rechnungen als grundlos halte und möchte alle je existierenden Verträge mit WEB.DE abbrechen.
Hochachtungsvoll,
Gesendet:15.05.06 11:57:35
An
web.de
Betreff:AW: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R-[Vorgang: #]
Sehr geehrter Herr ,
Der Vertrag wurde online am 28.01.2006 über Ihr FreeMail Postfach
@web.de abgeschlossen.
Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und
zugriffsbefähigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getätigt worden sein.
Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen nicht
erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag zugesendet werden kann.
Der Vertrag ist gemäß des Fernabsatzgesetzes gültig.
Zur Inanspruchnahme des kostenlosen WEB.DE Club-Geburtstagsgeschenkes kommt es
nur durch die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes sowie durch die
Bestätigung der Nutzungsbedingungen.
Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die Leistung
beantragen können und dass die Bestellung nur bewusst erfolgt.
Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der folgenden Seite:
agb.web.de/Club/AGB
Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt drei Monate. Danach
verlängert sich der Vertrag um weitere sechs Monate, wenn der Vertrag nicht
innerhalb der ersten zwei Monate schriftlich oder telefonisch gekündigt wird.
Der Clubbeitrag für den 6-Monatsvertrag beträgt 30,00 Euro inklusive MwSt.
Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die WEB.DE bis zum Ende
der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.
Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall nachzukommen.
Zu Rechnungsnummer R-konnten wir bisher keinen Zahlungseingang
vermerken.
Bitte überweisen Sie den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 32,50 Euro
unter Angabe der Rechnungsnummer R-als Verwendungszweck auf
folgendes Konto:
WestLB
Konto 1 239 417
BLZ 300 500 00
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundencenter
kundencenter.web.de
Gesendet: 13.05.2006 21:03:21
An: WEB.DE Kundencenter <Kundencenter[at]web.de>
Betreff: Re: Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R
Vorgang:
Sehr geehrte Frau,
ich war sehr überrascht, als ich diese Rechnung für die nicht gewollten und nicht bestellten Leistungen fand. Ich bestehe darauf, dass Sie mir den von mir angeblich geschlossenen Vertrag zeigen. Ich habe niemals den Beitritt in das nicht kostenlose "WEB.DE-Club" bestätigt, ich habe niemals ausdrücklick gesehen, dass ich für die Nutzung des "FREE"-mail was bezahlen muss.
Also, ich hätte ich gerne eine Kopie des Vertrages, den ich zu dem "WEB.DE-Club" angeblich unterschrieben habe oder Beweise, dass es sich wirklich um einen mit mir abgeschossenen Vertrag handelt. Denn alle Internetbenutzungen, die kostenpflichtig sind, werden bei mir per Bankeinzug bezahlt. Somit müssten bei Ihnen auch bzgl. der Bezahlung Daten hinterlegt sein, wenn ich Ihren Club nutzen hätte wollen! Ich habe auch keine Bestätigungs-Email von Ihnen gekriegt, dass ich den kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen habe.
Bis die Beweise Ihrerseits erbracht wurden, verweigere ich jegliche Zahlung der von Ihnen geforderten Gebühren.
Falls ich bis zum 29.05.2006 keine Nachricht von Ihnen erhalte, gehe ich davon aus, dass sich die Angelegenheit erledigt hat und alle Rechnungen ungültig sind.
Hochachtungsvoll,
Gesendet:13.05.06 01:19:40
An
web.de
Betreff:Zahlungserinnerung zu Ihrer Rechnung R-
Mahnung
Mahnung
Datum: 13.05.06
Benutzername:
Sehr geehrter Herr ,
zu der unten aufgeführten Forderung konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen.
Produkt Rechnungsnummer Rechnungsdatum Rechnungsbetrag
WEB.DE Club R-29.04.06 30,00 ?
Mahngebühren 2,50 ?
zu zahlender Betrag 32,50 ?
Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um Ausgleich des Gesamtbetrages von32,50 ?bis zum23.05.06auf unser Konto:
Bank: WestLB
Kontoinhaber: WEB.DE GmbH
Kontonummer: 1 239 417
Bankleitzahl: 300 500 00
IBAN: DE50 3005 0000 0001 2394 17
SWIFT: WELADEDD
Verwendungszweck: R-
Sollte die Zahlung inzwischen erfolgt sein, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos. Zahlungseingänge wurden berücksichtigt bis 09.05.06.
Wünschen Sie für künftige Zahlungen einen automatischen Einzug, so geben Sie bitte unter kundencenter.web.de einen neuen Zahlungsweg ein und setzen sich danach unter der folgendenRufnummer mit unserem Kundencenter in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
kundencenter.web.de
Links deaktiviert und Name entfernt. MOD/BR