Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Juhuu!
Nach etlichen Schreiben die zwischen web.de, dem netten Herrn Rechtsanwalt W. und mir hin und her gegangen sind hab ich grad die "Erlösung" gesehen. Die Schreiben und Mails kennt ihr ja alle. Mir ist der ganze Mist dann zu bunt geworden und ich hab einfach mal alles ignoriert. Jetzt hat ca. 4 Wochen absolute Funkstille geherrscht. Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich wieder versucht in meinen Account auf web.de zu schaun. Und siehe da, alles wieder freigeschaltet ohne Zahlungsaufforderung. Eigentlich sollte ich ja ca. 86.- Euro bezahlen. Jetzt stand unter "Meine Rechnungen" ein Betrag von 30.- Euro :abgelehnt: . Ist mir aber total egal. Hab sofort den Mailaccount gelöscht, was sogar funktioniert hat. :thumb:
Also gebt nicht auf [.......], es hilft. Natürlich nur, wenn ihr euch nicht bewußt für den Club entschieden habt!!!

Teil wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo an alle!!!

Ich hatte hier eigentlich vor ein paar Tagen schon mal was geschrieben, aber als ich heute nachgesehen habe, war irgendwie rein gar nichts mehr von meinem Beitrag übrig... Naja, dann schreibe ich eben noch mal kurz etwas zu diesem allseits beliebten Thema WEB.DE!

[edit]

Ich habe am 09.06.2006, also erst vor ca. einer Woche von der Anwaltskanzlei W. einen netten Brief erhalten und mich ziemlich gewundert. Und zwar haben die von mir inklusive Anwaltskosten 50,63 € gefordert und mich auch noch mit einem falschen Vornamen angeschrieben. Habe dann mal dort angerufen und gefragt, worum es da eigentlich geht, weil ich nicht mal wusste, was diese außergerichtliche Mahnung eigentlich soll. Die haben mir dann gesagt, um welche Email Adresse es sich dabei dreht... Das witzige an der ganzen Sache war nur, dass ich diese Email Adresse vor mehr als 5 Jahren mal angelegt habe und seither nie mehr wieder benutzt habe! Wie also hätte ich da ne Clubmitgliedschaft abschließen können??

Nachdem ich mich dann ein ganzes Wochenende durch diverse Foren gequält habe, habe ich denen dann eine Email geschrieben, da man in diesen Foren ja wirklich super Tipps bekommen hat!

Ich kopiere meinen Schriftverkehr jetzt nicht mehr hier rein... wer genaueres dazu wissen möchte, sollte sich einfach per Email oder private Nachricht an mich wenden. Im Wesentlichen geht es bei der ganzen Sache wirklich zuerst mal darum, dass ihr vorerst mal ein paar Standardschreiben an die schickt, weil ihr sowieso nur Standardschreiben als Antwort zurück bekommt! Zum Schluss kann man dann mit Öffentlichkeit drohen und wenn auch das nicht zieht (so wie bei mir), dann schreibt denen einfach, sie sollen euch den Mahnbescheid für das gerichtliche Mahnverfahren zukommen lassen. [edit] Ich habe auch in allen Foren, die ich bisher gefunden habe noch nie etwas gelesen, dass es wirklich mal zu einem gerichtlichen Mahnverfahren gekommen ist! Falls es in eurem Fall doch dazu kommen sollte, dann sagt mir Bescheid! Ich komme gerne und sage für euch mit aus ;)

Ich kann jetzt zwar nur von meinem Fall sprechen, aber ich glaube allen anderen wird es genauso gehen. Einfach hartnäckig bleiben! Hat mir geholfen und der Sieg war mein ;)
Ich denke mal, man kann das auch gleich in einer einzigen Email schreiben, dass sie den Mahnbescheid schicken sollen und das dann so lange und oft schreiben, bis sie nachgeben!
Ich habe mit denen dann noch zwei, drei weitere Emails geschrieben, weil ich das Postfach noch löschen wollte. Die brauchen für die Deaktivierung übrigens eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses... gescannt geht aber auch und heute hab ich die Bestätigung für die Deaktivierung des Postfachs per Email bekommen! Hab also insgesamt nur eine Woche damit zu tun gehabt und hab jetzt hoffentlich für immer Ruhe vor denen!

Habe mir übrigens überlegt, mich mit der Sache trotz meines Siegs noch ans Fernsehen zu wenden... z.B. Akte 06, BIZZ, Taff oder so... Falls es Leute gibt, die da mitziehen möchten, meldet euch doch bitte bei mir! Ich finde, es sollte wirklich jeder mal von diesen Machenschaften erfahren und über das Fernsehen geht das doch wirklich am einfachsten!

Falls hier noch irgendwer Fragen hat, könnt ihr mir gerne schreiben... am besten erst mal ne private Nachricht hier über's Forum!

Viele Liebe Grüße an alle und vor allem Durchhaltevermögen und Kraft während des langen Kampfes!!!

Steffi

pauschaler Boykottaufruf, nicht belegte Behauptungen und persönliche Daten gelöscht modaction
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Moin!
Auch bei mir ist es schon etliche Jahr her, dass ich mal ein Konto bei Web.de hatte. Ich weiß es auch nicht mehr genau was ich dort angeklickt habe, aber nach einigen Monaten nachdem ich mich dort registriert hatte, konnte ich mein e-mail-account bei web.de nicht mehr öffnen, da die von mir um die 30,- EURO haben wollten- was ich nicht bezahlt wollte.
:eek: Jetzt hat mein Vater einen Brief erhalten der an seine Adresse ging aber für mich bestimmt war von der Anwaltskanzlei W[...]. Die wollen jetzt von mir 127,75.
Mein Vater und ich sehen uns selten und daher habe ich den Brief nicht sofort erhalten. Dieser Betrag ist am 23.06. fällig. Was ich nicht verstehe:
1. was diese ganze Sache soll- ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas angenommen hab.
2. vorher haben die die Adresse von meinem Vater
3. soll ich mich bei dieser Anwaltskanzlei melden oder bei web.de oder soll ich es so laufen lassen?

Ich wäre um jeden Tipp sehr Dankbar!
geordie

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Auch ich hatte ein tolles Erlebnis mit Web.de.

Ich habe letzte Woche eine Mahnung von Web.de bekommen und ich wuste garnicht worum es ging. Angeblich habe ich eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen, nur kann ich mich daran nicht erinnern.

Im April habe ich mich bei Web.de für eine kostenlose Emailadresse angemeldet.
Als alles erfolgreich abgeschlossen ist, habe ich noch meine Begrüßungsmail gelesen und habe mich dann ausgeloggt. Am nächsten Tag wollte ich mich dann wieder einloggen, mit der Emailadresse und dem Passwort nur ich bekam immer eine Fehlermeldung. Habe es mehrere Male versucht, bis ich dann zum Schluß zu mir gesagt habe, ok dann eben nicht gibt ja noch andere Anbieter. Und dann habe ich mich da auch nicht wieder drum gekümmert. Bis ich dann vor einigen Tagen eine Mahunung von Web.de bekomme habe und ich 37,50 Euro bezahlen soll. Dadraufhin habe ich gleich bei dem gesagten Unternehmen angerufen und man sagte mir, das hätte ich so abgeschlossen. Und man hätte mir auch Mail zugeschickt und da hätte ich die Möglichkeit gehabt, es innerhalb von 25 Tagen zu kündigen.
Nun frage ich mich, wie soll ich etwas kündigen, wenn ich garnicht mehr zu meinem Emailkonto reinkomme?
Dann habe ich jetzt auch schon mehrere Mail zu Web.de geschickt und meiner Meinung sind das alles Standartsätze.
Bei meiner ersten Mail hat man mir auch dann die 7,50 Euro an Mahngebühren erlassen. Und je mehr ich mit Web.de Mails tausche ist jetzt garnicht mehr die Rede davon.
Auf jeden Fall weiß ich 100%ig das ich so eine Clubmitgleidschaft nie eingegangen bin, habe garnicht gewust, das es sowas gibt.
Ich weiß nur, dass ich mir das nicht gefallen lasse.


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Rechnungsnummer: R-
ich habe gerade ein Schreiben von Ihnen bekommen, in dem steht, dass
ich schon mehrere Mahnungen von Ihnen bekommen habe und es geht um
dieWEB.DE CLUBMitgleidschaft.

Also, als ich dieses Konto vor einiger Zeit eröffnet habe, dann habe
ich das kostenfreie gewählt und nicht das mit Gebühren.

Dann kommt hinzu, wenn ich in dieses Konto rein will, wird mir immer
ein Fehler angemeldet.
Und genau dieses Problem habe ich eben gerade mit Ihrem Kollegen
besprochen und der meint auch noch, das liegt an meinem Computer.

(Der Fehler ist: ich versuche mich einzuloggen mit meinem Nick und dem
Passwort und dann kommt immer eine Fehlermeldung)

Wie gesagt, ich weiß von der ganzen Geschichte nichts. Wenn ich was
bezahle ist das nur der Betrag von 30 Euro und nicht noch zusätzlich 7,50
? Mahngebühren.

Wie gesagt ich bin nie so eine Verbindung eingegangen und wenn, war das
ein Fehler. Aber ich denke mal ich komme da eh nicht weit mit und Sie
sowieso auf dem Punkt stehen, dass das ein Versäumen meiner Seite ist.

Das heißt aber auch gleich das ich hiermit alle meine Konten bei Ihnen
sofort kündige.

Mit freundlichem Gruß


WEB.DE Kundencenter"<[email protected]>schrieb:Sehr
geehrte Frau .......

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Vertrag wurde online am 03.04.2006 über Ihr FreeMail Postfach
............abgeschlossen.

Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und
zugriffsbefähigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getätigt worden
sein.

Zur Inanspruchnahme des kostenlosen Testangebotes kommt es nur durch
die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes sowie die Bestätigung
der Nutzungsbedingungen.

Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die
Leistung beantragen können und dass die Bestellung nur bewusst erfolgt.

Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt einen Monat.
Danach verlängert sich der Vertrag um weitere sechs Monate, wenn bis zum
fünfundzwanzigsten Tag keine Kündigung eingeht. Der Clubbeitrag für den
6-Monatsvertrag beträgt 30,00 Euro inklusive MwSt.

Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die WEB.DE bis zum
Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.

Um Ihre Kündigung akzeptieren zu können ist Voraussetzung, dass diese
von Ihnen unterschrieben ist und uns per Post oder Fax erreicht.

Bitte richten Sie das unterschriebene schriftliche Kündigungsschreiben
mit folgenden Angaben an unten angegebene Faxnummer bzw. Postanschrift:

- Ihre FreeMail Adresse (Bsp. [email protected])
- Ihren Vor- und Nachnamen
- den zu kündigenden Vertrag

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Anschrift: WEB.DE GmbH, Brauerstr. 48, 76135 Karlsruhe
Faxnummer: 01805 - 05 25 41

Zu Rechnungsnummer R-8121853 konnten wir bisher keinen Zahlungseingang
vermerken.

Bitte überweisen Sie den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 30,00
Euro unter Angabe der Rechnungsnummer R-8121853 als Verwendungszweck
auf folgendes Konto:

WestLB
Konto 1 239 417
BLZ 300 500 00

Vielen Dank.

Aus Kulanz werden wir die Mahngebühren nach Zahlungseingang auf unserem
Konto ausbuchen.

Mit freundlichen Grüßen




Dann möchte ich einen Beweis dafür haben, das ich das abgeschlossen
habe.

Und im übrigen, möchte ich das alle Konten bei Ihnen gelöscht werden

Mfg



WEB.DE Kundencenter"<[email protected]>schrieb:Sehr geehrte Frau
.......
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mit der Testmitgliedschaft haben Sie die AGB für den WEB.DE Club
akzeptiert.

Wir haben im Vorfeld für unsere neuen WEB.DE Clubmitglieder eine
verlängerte
Kündigungsfrist bis zum fünfundzwanzigsten Tag der Testmitgliedschaft
ermöglicht.
Wenn bis zum fünfundzwanzigsten Tag keine Kündigung eingeht, verlängert
sich der
WEB.DE Club, nach unseren AGB, automatisch in die normale
Clubmitgliedschaft.

Hier beträgt die Mindestvertragslaufzeit dann sechs Monate.

Die Kündigung Ihres WEB.DE Club Testmonats liegt außerhalb der
Kündigungsfrist.

Für die Vertragsbeendigung ist nach unseren AGB Voraussetzung, dass die
Kündigung
schriftlich (postalisch oder per Fax) erfolgt und von Ihnen
unterschrieben ist.

Bitte schicken Sie uns das unterschriebene, schriftliche
Kündigungsschreiben an unten
angegebene Adresse oder Faxnummer.

Zu Rechnungsnummer R-8121853 konnten wir bisher keinen Zahlungseingang
vermerken.

Bitte überweisen Sie den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 37,50
Euro
unter Angabe der Rechnungsnummer R-8121853 als Verwendungszweck auf
folgendes Konto:

WestLB
Konto 1 239 417
BLZ 300 500 00

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Hiermit wende ich mich noch mal an Sie.
Also es war wie folgt:

Als ich mich im April bei Ihnen registiert habe, habe ich eine
Mailadresse bekommen.
Soweit hat das ja auch noch geklappt. Dann konnte ich die
Begrüßungsmail lesen.
Als ich mich dann ausgeloggt habe und als ich mich das zweite mal
wieder einloggen wollte, ging nichts mehr. Ich kam einfach nicht mehr rein.
Da ich dieses Problem ja schon mal bei Web.de hätte, habe ich mir dann
einfach gesagt, dann nicht es gibt noch mehr Anbieter.

Auch das ich eine Clubmitgliedschaft eingegangen bin ist mir bis heute
nicht bewust und wenn ist das sehr geschickt gemacht worden.
Das einzige was ich wollte, war eine kostenlose Emailadresse und mehr
nicht.

So wie mir Ihr Kollege letztens am Telefon sagte, ich hätte eine Mail
bekommen, dass ich in diese Clubmitgliedschaft eingetreten bin und ich
hätte das innerhalb von 25 Tagen kündigen müssen.
Nun frag ich mich aber, wie soll ich das machen, wenn ich mich garnicht
mehr einloggen kann?

Außerdem wenn ich das hätte wirklich gemacht hätte, hätte ich Ihnen ja
auch meine Bankdaten geben damit das in Zukunft abgebucht wird.
(So steht es ja schließlich auch in der Infoseite von den Club
Vorteilen.

Dann kommt noch hinzu, vor einpaar Tagen hieß es noch, die 7,50 ? würde
man mir auch Kolanz erlassen und nun ist da auch keine Rede mehr von.

Ich möchte auch einen Beweis das ich das abgeschlossen habe, also eine
Kopie von diesem Vertrag.

Und wenn man dann mal so einbisschen im Internet forscht, ging es ja
vielen so.
Was ich schon sehr merkwürdig finde.

Mit freundlichen Gruß

WEB.DE Kundencenter" <[email protected]>schrieb:Sehr geehrte Frau
......
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei der Bestellung der
Testclubmitglied-
schaft im Rahmen des Bestellvorgangs bestätigt haben, die dazugehörigen
Nutzungs-
bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.

Der Vertrag wurde online am 03.04.2006 über Ihr Postfach
..............
abgeschlossen. Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online
geschlossenen Verträgen
nicht erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag
zugesendet werden kann.

Ebenso muss, da nur Sie über Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort zu
Ihrem Postfach
zugriffsberechtigt sind, davon ausgegangen werden, dass diese
Bestellung von Ihnen
getätigt wurde.

Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Vertragsverlängerung
sowohl bereits
in dem Angebot selbst in den Detailinformationen als auch in den
Vertragsdaten angekündigt
wurde und Ihnen in der Bestellbestätigung per E-Mail zugegangen ist.

Wir möchten Sie daher abschließend nochmals bitten, den offen stehenden
Betrag zu
überweisen und uns eine Kündigung per Post oder Fax zukommen zu lassen,
wenn Sie
keine weitere Verlängerung Ihrer Clubmitgliedschaft wünschen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


An: WEB.DE Kundencenter <[email protected]>
Betreff: RE: AW: Mahnung
Vorgang: 6AGR1HHM7Q


Sehr geehrte Frau .....
Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass ich keine Bestätigungemail
erhalten habe und somit überhaupt keine Information über diesen Vertrag
hatte.

(Und jetzt bitte nicht, wir haben die Bestätigungsmail geschickt. Ich
habe bis heute so eine Mail nicht bekommen und wenn sie in meinen
Emailkonto ist, weiß ich davon nichts, da ich mich ja nie wieder einloggen
konnte. Ich habe nur die Begrüßungsmail öffnen können und dann kam
ichniewieder rein.)

Ich wünsche mir jetzt genau so wenig wie früher die Mitgliedschaft im
WEB.DE-Club, deshalb möchte ich alle Verträge mitWEB.DE, die mit oder
ohne meines Wissens abgeschlossen wurde, abbrechen. Ich sehe mich nicht
verpflichtet, für Verträge zu bezahlen, die einseitig abgeschlossen
wurden und nicht von mir gewollt sind.
Und zum anderen, warum erläßt man mir einmal 7,50 ? an Mahnkosten und
dann wieder nicht?

Hochachtungsvoll


Sehr geehrte Frau ......

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten auf unsere vorgegangenen Nachrichten verweisen.
Eine andere Mitteilung können wir Ihnen bezüglich Ihrer Mitgliedschaft
nicht machen.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Manu67,

wie ich sehe, hat meine Korrspondenz doch sein Nutzen gefunden :) Toll, dass du sie verwenden konntest :). Hoffentlich hast du nicht dagegen, dass ich dich duze? Wie sind ja in einem Lager.

Mein Kommentar zu deinen Brief - [......]

Meiner Meinung nach, ist das erste Zeichen für deinen Erfolg - das ständige Wechsel von Mitarbeitern, die dir antworten. Bei mir war es insgsamt 5 :)

Passage wegen rechtlicher Bedenken (Rechtsberatungsgesetz) gelöscht. MOD/BR
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

geordie schrieb:
Moin!
Auch bei mir ist es schon etliche Jahr her, dass ich mal ein Konto bei Web.de hatte. Ich weiß es auch nicht mehr genau was ich dort angeklickt habe, aber nach einigen Monaten nachdem ich mich dort registriert hatte, konnte ich mein e-mail-account bei web.de nicht mehr öffnen, da die von mir um die 30,- EURO haben wollten- was ich nicht bezahlt wollte.
:eek: Jetzt hat mein Vater einen Brief erhalten der an seine Adresse ging aber für mich bestimmt war von der Anwaltskanzlei W[...]. Die wollen jetzt von mir 127,75.
Mein Vater und ich sehen uns selten und daher habe ich den Brief nicht sofort erhalten. Dieser Betrag ist am 23.06. fällig. Was ich nicht verstehe:
1. was diese ganze Sache soll- ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas angenommen hab.
2. vorher haben die die Adresse von meinem Vater
3. soll ich mich bei dieser Anwaltskanzlei melden oder bei web.de oder soll ich es so laufen lassen?

Ich wäre um jeden Tipp sehr Dankbar!
geordie

[Persönliche Daten gelöscht - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
Hallo geordie,

schau mal um, was hier steht. Man kann hier alles finden! Mir hat dieses Forum vollkommen gereicht, um mich verlustfrei zu kündigen. Seit dem gibt es hier noch mehr Information (auch von mir :))

Gruß,

Benoni21
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Juhu.... ich hab es endlich geschaft.
Als ich heute morgen meine 6. Email nach Web.de geschrieben habe und ich dann auch wieder eine Mail zurückbekommen habe, ich hätte das abgeschlossen und ich möchte doch den Betrag überweisen. Ich hätte mich schließlich mit meiner Emailadresse und Passwort eingeloggt.
Als ich das dann gelesen habe, ist mir echt der Kragen geplatzt und habe Web.de wieder geschrieben und denen dann gesagt, dass ich jetzt einen Anwalt einschalte dann bekam ich diese Mail:

Sehr geehrte Frau .....,

auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen
Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen. Wir sind
dennoch
ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltendmachen
unserer
Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag ausbuchen.

Betrachten Sie die Zahlungserinnerung zur Rechnungsnummer R-***** als
hinfällig.

Die Verlängerung des WEB.DE Club Vertrages haben wir storniert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit
WEB.DE.

Mit freundlichen Grüßen

.................

Ihr WEB.DE Forderungsmanagement
http://kundencenter.web.de/

Festnetz: 01805 - 24 55 464 (0,12 Euro/Min)
Mo - Fr von 8:00 - 18:00 Uhr
Fax: 01805 - 05 25 44 (0,12 Euro/Min.)

WEB.DE GmbH
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe

(Da sieht man Mal, man muß nur durchhalten)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Manu67 schrieb:
auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen
Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen. Wir sind
dennoch
ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltendmachen
unserer
Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag ausbuchen.

Wenn auch du die Sache jetzt als erledigt betrachtest, dann bist du aus der Nummer raus.
Glückwunsch!:thumb:

MfG
L.

P.S. Schreib mal 'ne freundliche Dankesmail an die betreffenden Leute bei web.de, vielleicht prägt sich dann bei denen ein, wie man Kundenmails bekommt, die man gerne liest...;)
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo Forum,
nachdem ich mich hier ganz bewusst registriert habe, erst mal ein Dank an alle für die Hinweise zum Thema, die mir geholfen haben aus der angequatschten Club-Mitgliedschaft wieder rauszukommen.
Zum Werdegang:
Auch ich habe am 22.06. per Mail die Mitteilung von WEB.DE bekommen, dass sie mich für weitere 12 Monate im Club begrüßen. Club, Mitgliedschaft, bezahlen ... was wollen die von mir?

Nachdem ich dann meine gelöschten Mails von WEB.DE mal durchgesehen habe –das waren ganz schön viele Werbemails- habe ich tatsächlich eine Mitteilung über eine Club-Mitgliedschaft gefunden. Die ist aber wie gesagt im Papierkorb mit allen anderen Werbemails von Web.de gelandet, weil man von dort damit überschüttet wird.

In der Mail vom 22.6. wird noch der Hinweis zum Widerrufsrecht gegeben, der übrigens auf der Mail vom 22.3. nicht drauf stand. „Sie können Ihre Vertragserklärung ... widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung.“

Also ab per Mail mit der Widerrufserklärung an Web.de und dem Hinweis ich weiß von nichts und habe auch nichts unterschrieben.
Antwort Web.de:
Ihr Widerruf liegt bedauerlicherweise außerhalb der vorgesehenen Frist (zwei Wochen nach Widerrufsbelehrung).

Wir bedauern Ihre Entscheidung und teilen Ihnen mit, dass wir die Beendigung Ihrer Club-Mitgliedschaft per E-Mail nicht akzeptieren können und das hier schon oft beschriebene BlaBla.


Also Fax an Web.de mit gleichem Inhalt.
Darauf kam ein Schreiben von Web.de mit folgendem Inhalt:
Wir können Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen Ihr Widerruf liegt bedauerlicherweise außerhalb der vorgesehenen Frist. Ihr Schreiben wurde als fristgerechte Kündigung der verlängerten Mitgliedschaft im Web.de Club angenommen. Ihre Mitgliedschaft endet am 21.6.07.


12 Monate Mitgliedschaft für 60 Euro für etwas was ich nie unterschrieben, geschweige denn gewollt habe. Das kanns nicht sein. Dann habe ich mir die Beiträge in diesem Forum auf allen 45 Seiten genau angesehen und am 5.7. erneut ein Fax an Web.de mit Hinweis auf fehlende Widerrufsbelehrung pp. und dass ich auf die Annahme der Widerrufserklärung bestehe.

Wieder die Standardantwort Wir bedauern ... außerhalb der Frist.

Dann folgendes Fax an Web.de: Siehe Anhang Web1.pdf
Antwort per Mail
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Kündigung nicht rückwirkend akzeptieren können.
Aus Kulanz und ohne Anerkennen einer Rechtspflicht sind wir bereit, Ihnen 50% der Forderung zu erlassen und den Vertrag nach Ablauf von 6 Monaten zu beenden.
Der Clubbeitrag für den 6-Monatsvertrag wird monatlich in Höhe von 5,- EUR von dem von Ihnen angegebenen Zahlungsweg abgebucht bzw. in Rechnung gestellt.
Geben Sie uns bitte schriftlich Bescheid, gerne auch per E-Mail, ob Sie mit unserem Vergleichs- angebot einverstanden sind, damit wir die die Kündigung nach Ablauf von 6 Monaten veranlassen können.
Sofern wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Vertragsverlängerung um 12 Monate einverstanden sind.

Und von mir folgendes Fax hinterher Siehe Anhang Web2.pdf

Antwort Web.de vom 11.07.2006:
auch bei nochmaligem Prüfen der Vertragsunterlagen konnten wir keinen Anspruch auf einen Verzicht unserer Forderung feststellen. Wir sind dennoch ohne Anerkennen einer Rechtspflicht bereit, auf das Geltendmachen unserer Forderung zu verzichten und werden den offenen Betrag ausbuchen.
Betrachten Sie die Zahlungserinnerung zur Rechnungsnummer R-8565502 als hinfällig. Die Verlängerung des Club Vertrages haben wir storniert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE


Der Tip mit dem Rechtsanwaltsbüro [ edit] & Partner habe ich aus diesem Forum und dem Forum bei Teltarif.de.

Auch ich möchte hier noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich eine Club-Mitgliedschaft nie gewollt habe und mir auch nicht bewusst bin irgendeine Willenserklärung hierzu bei Web.de abgegeben zu haben. Vielleicht können meine Schreiben jemanden helfen auch aus einer solchen Sache rauszukommen.

Jetzt muss ich nur noch den Account bei Web.de löschen, da ich lieber nur noch mein Hauptmailfach bei freenet benutze, funktionierte gestern noch nicht wegen Zahlungsrückständen. Haben wohl den Betrag noch nicht ausgebucht.

Also hart bleiben und zur Wehr setzen und auf alle Fälle nicht bezahlen.

Gruss
Tommi :-D

Name editiert , RA Name nicht aus diesem Forum und auch nicht von DS modaction
 

Anhänge

  • Web.de1.pdf
    12,6 KB · Aufrufe: 2.385
  • Web.de2.pdf
    11,8 KB · Aufrufe: 2.874
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ich habe nun ebenfalls diese Mahnung von web.de bekommen. Selber Betrag, 37,50€.
Aber...

war, obwohl es in der Mahnung stand, mein Email-Postfach bis heute morgen nicht gesperrt.
Ich habe dort unter "Meine Daten" und "Rechnungen" keine Rechnung gefunden, die angeblich noch offen waren.
Genausowenig habe ich, seit ich das Postfach habe, nie eine Web.de Club Mitgliedschaft gehabt, dh. ich bekam trotzdem beim Einloggen diese Angebote mit Gratistesten usw, welche ich aber nie genutzt habe. Im Account ließ sich auch kein Anzeichen darauf feststellen. Da der Account nicht gesperrt war und ich auch keine Kündigung schrieb (ich wusst ja nix davon) hätte theoretisch noch die Club-Mitgliedschaft vorhanden sein bzw verlängert worden sein müssen.

Folglich wurde die Leistung bei mir nie erbracht, obwohl für 6 Monate ein Betrag von 30€ (+ Mahngebühr) verlangt wurde.
Rechnungen per Mail erhielt ich ebenfalls nicht, bzw falls doch, wurden diese wie einige hunderte andere Mails vom Postfach gelöscht. Vermutlich wurden sie gelöscht bzw werden immernoch Mails gelöscht weil nicht genug Speicherplatz vorhanden war/ist.

Als ich heute morgen eine Mail an web.de richtete, war ca. 1h später das Postfach gesperrt. Ich erhielt eine Standartmail in der man mich darauf hingewiesen hat, die Rechnung zu bezahlen.

Da ich aber weder ein Premium-Account hatte (Web.de Club) noch eine Rechnung erhielt sehe ich es nicht ein da irgendwas zu bezahlen.

Mal sehen was auf meine weiteren Mail noch folgt (für die ich ein Fake-Postfach anlegen musst :-? )
 
Variante des Themas: Ungewollte WEB.DE Club Migliedschaft nach Kündigungsrücknahme

Hallo allerseits:

hier eine Variante zum Thema ungewollte WEB.DE Club-Mitgliedschaft. Ich war zwei Jahre lang (bewußt) Club-Mitglied und habe dann fristgerecht meine Club-Migliedschaft gekündigt. WEB.DE hat mir die Kündigung bestätigt. Kurze Zeit später erhielt ich nach Einloggen in mein Postfach einen Begrüßungsbildschirm mit einem unwiderstehlichen Angebot: Sollte ich mich zu einer Kündigungsrücknahme bereiterklären, würde man meine Club-Migliedschaft um 6 Monate kostenfrei verlängern sowie 1000 WEB.Cent (=10 EUR) gutschreiben. Ich habe zugegriffen. So weit so gut. Kürzlich wurde mir dann eine Rechnung über eine erneute zwölfmonatige Clubmitgliedschaft übermittelt, deren letzte 6 Monate, na klar, kostenpflichtig sind.

Wohl nicht ganz zufällig das ursprüngliche Angebot, die Mitgliedschaft kostenlos für 6 Monate zu verlängern auch nur als Begrüßungsbildschirm vor, liegt mir nun also nicht mehr in schriftlicher Form vor. Meinem Eindruck nach hat WEB.DE mit der Gestaltung und Formulierung des Angebots jedoch ganz bewußt die Täuschung des Kunden in Kauf genommen, indem so getan wird, als seien keinerlei Kosten mit der Kündigungsrücknahme verbunden.

Auch in der mir von WEB.DE per Email zugesandten Bestätigung der Kündigungsrücknahme kein Wort von der neuen 12-monatigen Vertragslaufzeit oder eventuellen Kosten. Erst nach Erhalt der Rechnung ging mir die Spitzfindigkeit der Formulierungen "...der ursprüngliche Vertrag lebt wieder auf" oder "...Club Mitgliedschaft läuft...zunächst sechs Monate betragsfrei." auf.

Bezeichnenderweise hat sich WEB.DE nach telefonischer Rücksprache und der Darstellung des Sachverhalts per Email ohne Weiteres bereit erklärt, die Vertragsverlängerung "aus Kulanz und ohne Anerkennen einer Rechtspflicht" zu stornieren.

Scheint also noch mal gut gegangen zu sein...

Macht euch jedenfalls klar, dass das Angebot zur kostenlosen Weiterführung der Club-Mitgliedschaft tatsächlich eine vergünstigte Mitgliedschaft für den vollen Vertragszeitraum ist.

Ich habe mich über das Gebaren von WEB.DE jedenfalls so geärgert, dass sie mir jetzt mit ihrem Club gestohlen bleiben können, wollte ja eh kündigen.

Masanja
 
Fernsehbeitrag?

Hallo an Alle,

wir sind eine freie Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in München.
Für unseren Fernsehbeitrag zum Thema "Ungewollte web.de Club-Mitgliedschaft" suchen wir noch Leute, die zu diesem Thema etwas beitragen wollen. Wir suchen Leute aus dem Raum Stuttgart/München/Karlsruhe. Bitte meldet euch so schnell wie möglich bei uns.

Vielen Dank im Voraus und hoffentlich bis bald.

Und so könnt ihr uns erreichen:
Tel: 089/995 29 86 - 20
mailto:[email protected]

Viele Grüße aus München
Jana Sommerfeld
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallöchen miteinander!

Ja, auch ich ärgere und amüsiere mich gerade ziemlich über Web.de... Ich bin im März auch durch "zu schnelles durchklicken über mein Geburstagsgeschenk" an diese tolle Clubmitgliedschaft geraten. Soweit muss ich mich ja eigentlich noch an meine eigene Nase packen - denn mit der Bestätigungsmail habe ich gemerkt, was ich da angeklickt habe und hätte auch gleich kündigen sollen. Nur war ich ziemlich in Eile und da in der Mail stand, man könne, wenn man keine Verlängerung wünscht, JEDERZEIT kündigen, ließ ich mir damit Zeit - und vergaß es irgendwann natürlich...

Drei Monate später wurde ich aber wieder von Web.de daran erinnert:"Verängerung Ihrer Clubmitgliedschaft!" Und dass ich ab nun monatlich 5 Euro zahlen solle. Aber die gleiche Mail enthielt den Hinweis, dass ich innerhalb von 2 Wochen widerrufen könne und in Textform, also entweder per Brief, Fax, oder E-Mail. Diesmal reagierte ich sofort und entschied mich für den Weg der E-Mail.

Antwort von Web.de: Der Widerruf würde außerhalb der vergesehenen Frist liegen und außerdem akzeptiere man die Kündigung nicht per E-Mail. Dies ginge nur per Brief, oder Fax...

Nun gut, also haben sie das Ganze noch einmal per Einschreiben bekommen. Worauf die Antwort kam, ein Widerruf könne nur bei einem Neuvertrag in den ersten 2 Wochen gekündigt werden, bei einem Folgevertrag sei dies nicht mehr möglich.

"What the heck???" Das in etwa war mein erster Gedanke. Da war doch was mit einem Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen... :gruebel:

Also Web.de darauf hingewiesen - danach die Antwort schlechthin:""Die Widerrufsbelehrung wurde versehentlich zusammen mit der Verlängerungsmail verschickt!" Eine Kündigung sei nicht mehr möglich. Man bot mir aus Kulanz an, den Vertrag statt nach 12 Monaten, schon nach 6 Monaten zu beenden. Frei nach dem Motto, wenn Sie versehentlich was anklicken, können wir das auch, oder was? :scherzkeks:

Es folgte ein reger Mailverkehr, in denen ich so ziemlich sämtliche Standardmails/Textbausteine von Web.de bekam, die ich hier auch schon gesehen habe und wo auch sehr selten auf meine Mails eingegangen wurde.

Ich habe mir die Bestätigungsmail auch noch einmal genauer angeschaut (wie oft, weiß ich schon nicht mehr - ich dürfte sie mehr oder weniger auswendig kennen) und habe dort nix finden können, was eine Kündigung des Folgevertrags angeht. In der Mail selber steht nur was von JEDERZEIT und in den AGB (die man ja auch erst anklicken musss...), finde ich dazu erst recht nichts. Da wird nur der Vertrag im Allgemeinen angesprochen.

Dann habe ich auch noch §§ 355 BGB Absatz 3 gefunden und diesen zitiert. Der besagt nämlich, dass das Widerrufsrecht nicht erlischt, wenn der Verbraucher nicht ordnungemäß über das Widerrufsrecht belehrt wurde. Was ja hier wohl der Fall ist.

Aber auf all das geht Web.de natürlich nicht ein - d.h. zumindest in so weit, dass sie den Vertrag nun am 15. August enden lassen wollen, aber das befreit mich nicht von den 17,50 Euro. :roll:

Heute kam dann auch "endlich" die außergerichtliche Mahnung. Dort ist plötzlich "nur" noch von 12,50 Euro die Rede und Gründe der Nichtzahlung habe man auch noch nicht erhalten. Ebenso habe man mein Postfach gesperrt. Aber das funktioniert noch einwandfrei. Darauf werde ich sie aber in meiner nächsten Mail besser nicht hinweisen... Ich habe vorsichtshalber aber schon mal jedem meine Zweit-E-Mail-Adresse gegeben.

Ich weiß nicht, in wie weit die Erwähnung eines Anwaltes helfen wird, aber mehr als wieder nicht drauf ein gehen, können sie wohl auch nicht. Das Dumme ist nur, dass ich (noch) keine Rechtschutzversicherung habe und ich somit nicht wirklich einen Anwalt hinzu ziehen kann. Da wär das einfach Bezahlen der 12,50 Euro oder 17,50 Euro sicher billiger. Aber das sehe ich irgendwie noch nicht ein, da ich mich, wie gesagt, falsch informiert fühle und sie mir erst einmal nachweisen sollen, dass sie das Widerrufsrecht a) versehentlich verschickt haben und b) sollen sie mir die Stelle in den AGB erstmal zeigen, wo explizit erwähnt wird, dass man bei einem Folgevertrag kein zweiwöchiges Widerrufsrecht hat...

Mal eine Frage an alle, die solch eine Verlängerungsmail gekriegt haben: Was stand denn da bei euch unter den Hinweisen zur Mitgliedschaft und Widerrufsrecht?

Irgendwie komme ich mir leicht veräppelt von dem Verein vor...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo,
ich hatte auch mal so einen Testzugang. Ich habe ihn rechtzeitig gekündigt und seither meine kostenlose Normalmitgliedschaft. Bei mir war alles transparent und o.k.
....

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hm, naja, ich seh das etwas anders. Die Beweise, die ich habe, sind die Bestätigungsmail und die Verlängerungsmail. Erstere Mail sagt aus, dass man, wenn man keine Verlängerung wünscht, jederzeit kündigen kann. Selbst wenn das nur auf die 3 Testmonate bezogen war, hätte das meiner Meinung nach schon klarer formuliert sein müssen bzw. es hätte noch einmal erwähnt werden müssen, dass man bei einem Folgevertrag NICHT mehr innherhalb dieser 2 Wochen kündigen kann. Abgesehen davon, könnte man den Folgevertrag auch durchaus als Neuvertrag ansehen. Und nein, ich bin kein Erbsenzähler. ;) Mir geht's vor allem darum, dass mir dieses Widerrufsrecht mit der Verlängerung eingeräumt wurde, ich darauf fristgerecht gekündigt habe und ich persönlich keine Beweise dafür habe, dass dies ein Versehen war. Dazu und auch zu besagten §§ 355 hat Web.de bislang noch keine Stellung genommen...
 
AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?

Hallo zusammen,

bin via google auf dieses Forum gestoßen.
Hab jetzt schon unendlich viele Berichte von Geschädigten lesen müssen, die Ratschläge, die erteilt werden , sind jedoch immer verschieden.
Dacht mir, ich trag meinen Fall und den einer Freundin vor :

Bei mir besteht folgendes Problem :
Meine Nichte ( minderjährig, damals gard mal 11) hat sich bei web.de angemeldet, dummerweise aber meinen Namen und Adresse verwendet.:wall: Als der Mahnbescheid im Postfach war, kam sie zu mir und hat mir das ganze gebeichtet. Ich hab mit web.de Kontakt aufgenommen , nach langem hin und her haben sie mir versichert , dass das postfach nun gesperrt werde und Punkt.
es war Ruhe im Karton, bis vor wenigen Monaten. Da wurde ich aufgefordert , plötzlich ca 60 Euro zu zahlen. Ich habs ignoriert. Heute kam ein Inkassoschreiben.
Ich weiß nicht was ich tun soll ....


Bei meiner Freundin war die Sache noch ein wenig abenteuerlicher :
Sie hat sich nie für web.de angemeldet, wohl aber irgendso ein Knallkopf, der ihren Namen und Adresse missbraucht hat. Der hatte wohl regen Mailverkehr mit dem besagten Unternehmen, das ist aus den Briefen, die sie jetzt erhält, ersichtlich.

Was soll man in diesen Fällen tun ?

Lg

Mari
 
Spreeung meines web Accountes

Hallo zusammen,
ich habe nun schon einiges über die web.de [.......] gelesen und ich weiß nicht ob mir das eventl. auch blüht. Folgendes ist passiert heute morgen konnte ich mich noch ganz normal in meienm E-mail account einloggen, heute abend habe ich das selbe noch einmal versucht da kam dann folgender Hinweis:
"leider konnten wir trotz mehrfacher Aufforderung keinen Zahlungseingang zur Rechnung XXXXXXX verzeichnen.
Wir sahen uns daher bereits in der Vergangenheit veranlasst, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und darüber hinaus die Forderung an den Bayerischen Inkasso Dienst zu übergeben.
Sollten Sie Einwände gegen die Forderung oder Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

BID Bayerischer Inkasso Dienst AG
Postfach 1342
96403 Coburg

Nun ja das ich eventl. die Rechnungen als Web.de werbung abgelegt habe und sie deshalb ungelesen gelöscht habe kann sein, aber das mein Zugang schon öfters geesperrt worden ist kann nicht sein.
Kann mir da jemand Helfen , was soll ich tuhen?
Ich bin über jegliche ratschläge dankbar.
Mischa

Wort wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
Zurück
Oben