AW: Ungewollte WEB.DE Club Mitgliedschaft durch Anklicken?
Auch ich hatte ein tolles Erlebnis mit Web.de.
Ich habe letzte Woche eine Mahnung von Web.de bekommen und ich wuste garnicht worum es ging. Angeblich habe ich eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen, nur kann ich mich daran nicht erinnern.
Im April habe ich mich bei Web.de für eine kostenlose Emailadresse angemeldet.
Als alles erfolgreich abgeschlossen ist, habe ich noch meine Begrüßungsmail gelesen und habe mich dann ausgeloggt. Am nächsten Tag wollte ich mich dann wieder einloggen, mit der Emailadresse und dem Passwort nur ich bekam immer eine Fehlermeldung. Habe es mehrere Male versucht, bis ich dann zum Schluß zu mir gesagt habe, ok dann eben nicht gibt ja noch andere Anbieter. Und dann habe ich mich da auch nicht wieder drum gekümmert. Bis ich dann vor einigen Tagen eine Mahunung von Web.de bekomme habe und ich 37,50 Euro bezahlen soll. Dadraufhin habe ich gleich bei dem gesagten Unternehmen angerufen und man sagte mir, das hätte ich so abgeschlossen. Und man hätte mir auch Mail zugeschickt und da hätte ich die Möglichkeit gehabt, es innerhalb von 25 Tagen zu kündigen.
Nun frage ich mich, wie soll ich etwas kündigen, wenn ich garnicht mehr zu meinem Emailkonto reinkomme?
Dann habe ich jetzt auch schon mehrere Mail zu Web.de geschickt und meiner Meinung sind das alles Standartsätze.
Bei meiner ersten Mail hat man mir auch dann die 7,50 Euro an Mahngebühren erlassen. Und je mehr ich mit Web.de Mails tausche ist jetzt garnicht mehr die Rede davon.
Auf jeden Fall weiß ich 100%ig das ich so eine Clubmitgleidschaft nie eingegangen bin, habe garnicht gewust, das es sowas gibt.
Ich weiß nur, dass ich mir das nicht gefallen lasse.
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
Rechnungsnummer: R-
ich habe gerade ein Schreiben von Ihnen bekommen, in dem steht, dass
ich schon mehrere Mahnungen von Ihnen bekommen habe und es geht um
dieWEB.DE CLUBMitgleidschaft.
Also, als ich dieses Konto vor einiger Zeit eröffnet habe, dann habe
ich das kostenfreie gewählt und nicht das mit Gebühren.
Dann kommt hinzu, wenn ich in dieses Konto rein will, wird mir immer
ein Fehler angemeldet.
Und genau dieses Problem habe ich eben gerade mit Ihrem Kollegen
besprochen und der meint auch noch, das liegt an meinem Computer.
(Der Fehler ist: ich versuche mich einzuloggen mit meinem Nick und dem
Passwort und dann kommt immer eine Fehlermeldung)
Wie gesagt, ich weiß von der ganzen Geschichte nichts. Wenn ich was
bezahle ist das nur der Betrag von 30 Euro und nicht noch zusätzlich 7,50
? Mahngebühren.
Wie gesagt ich bin nie so eine Verbindung eingegangen und wenn, war das
ein Fehler. Aber ich denke mal ich komme da eh nicht weit mit und Sie
sowieso auf dem Punkt stehen, dass das ein Versäumen meiner Seite ist.
Das heißt aber auch gleich das ich hiermit alle meine Konten bei Ihnen
sofort kündige.
Mit freundlichem Gruß
WEB.DE Kundencenter"<
[email protected]>schrieb:Sehr
geehrte Frau .......
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Vertrag wurde online am 03.04.2006 über Ihr FreeMail Postfach
............abgeschlossen.
Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und
zugriffsbefähigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getätigt worden
sein.
Zur Inanspruchnahme des kostenlosen Testangebotes kommt es nur durch
die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes sowie die Bestätigung
der Nutzungsbedingungen.
Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die
Leistung beantragen können und dass die Bestellung nur bewusst erfolgt.
Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt einen Monat.
Danach verlängert sich der Vertrag um weitere sechs Monate, wenn bis zum
fünfundzwanzigsten Tag keine Kündigung eingeht. Der Clubbeitrag für den
6-Monatsvertrag beträgt 30,00 Euro inklusive MwSt.
Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung.
Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die WEB.DE bis zum
Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.
Um Ihre Kündigung akzeptieren zu können ist Voraussetzung, dass diese
von Ihnen unterschrieben ist und uns per Post oder Fax erreicht.
Bitte richten Sie das unterschriebene schriftliche Kündigungsschreiben
mit folgenden Angaben an unten angegebene Faxnummer bzw. Postanschrift:
- Ihre FreeMail Adresse (Bsp.
[email protected])
- Ihren Vor- und Nachnamen
- den zu kündigenden Vertrag
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Anschrift: WEB.DE GmbH, Brauerstr. 48, 76135 Karlsruhe
Faxnummer: 01805 - 05 25 41
Zu Rechnungsnummer R-8121853 konnten wir bisher keinen Zahlungseingang
vermerken.
Bitte überweisen Sie den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 30,00
Euro unter Angabe der Rechnungsnummer R-8121853 als Verwendungszweck
auf folgendes Konto:
WestLB
Konto 1 239 417
BLZ 300 500 00
Vielen Dank.
Aus Kulanz werden wir die Mahngebühren nach Zahlungseingang auf unserem
Konto ausbuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Dann möchte ich einen Beweis dafür haben, das ich das abgeschlossen
habe.
Und im übrigen, möchte ich das alle Konten bei Ihnen gelöscht werden
Mfg
WEB.DE Kundencenter"<
[email protected]>schrieb:Sehr geehrte Frau
.......
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Mit der Testmitgliedschaft haben Sie die AGB für den WEB.DE Club
akzeptiert.
Wir haben im Vorfeld für unsere neuen WEB.DE Clubmitglieder eine
verlängerte
Kündigungsfrist bis zum fünfundzwanzigsten Tag der Testmitgliedschaft
ermöglicht.
Wenn bis zum fünfundzwanzigsten Tag keine Kündigung eingeht, verlängert
sich der
WEB.DE Club, nach unseren AGB, automatisch in die normale
Clubmitgliedschaft.
Hier beträgt die Mindestvertragslaufzeit dann sechs Monate.
Die Kündigung Ihres WEB.DE Club Testmonats liegt außerhalb der
Kündigungsfrist.
Für die Vertragsbeendigung ist nach unseren AGB Voraussetzung, dass die
Kündigung
schriftlich (postalisch oder per Fax) erfolgt und von Ihnen
unterschrieben ist.
Bitte schicken Sie uns das unterschriebene, schriftliche
Kündigungsschreiben an unten
angegebene Adresse oder Faxnummer.
Zu Rechnungsnummer R-8121853 konnten wir bisher keinen Zahlungseingang
vermerken.
Bitte überweisen Sie den noch offenen Rechnungsbetrag in Höhe von 37,50
Euro
unter Angabe der Rechnungsnummer R-8121853 als Verwendungszweck auf
folgendes Konto:
WestLB
Konto 1 239 417
BLZ 300 500 00
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Hiermit wende ich mich noch mal an Sie.
Also es war wie folgt:
Als ich mich im April bei Ihnen registiert habe, habe ich eine
Mailadresse bekommen.
Soweit hat das ja auch noch geklappt. Dann konnte ich die
Begrüßungsmail lesen.
Als ich mich dann ausgeloggt habe und als ich mich das zweite mal
wieder einloggen wollte, ging nichts mehr. Ich kam einfach nicht mehr rein.
Da ich dieses Problem ja schon mal bei Web.de hätte, habe ich mir dann
einfach gesagt, dann nicht es gibt noch mehr Anbieter.
Auch das ich eine Clubmitgliedschaft eingegangen bin ist mir bis heute
nicht bewust und wenn ist das sehr geschickt gemacht worden.
Das einzige was ich wollte, war eine kostenlose Emailadresse und mehr
nicht.
So wie mir Ihr Kollege letztens am Telefon sagte, ich hätte eine Mail
bekommen, dass ich in diese Clubmitgliedschaft eingetreten bin und ich
hätte das innerhalb von 25 Tagen kündigen müssen.
Nun frag ich mich aber, wie soll ich das machen, wenn ich mich garnicht
mehr einloggen kann?
Außerdem wenn ich das hätte wirklich gemacht hätte, hätte ich Ihnen ja
auch meine Bankdaten geben damit das in Zukunft abgebucht wird.
(So steht es ja schließlich auch in der Infoseite von den Club
Vorteilen.
Dann kommt noch hinzu, vor einpaar Tagen hieß es noch, die 7,50 ? würde
man mir auch Kolanz erlassen und nun ist da auch keine Rede mehr von.
Ich möchte auch einen Beweis das ich das abgeschlossen habe, also eine
Kopie von diesem Vertrag.
Und wenn man dann mal so einbisschen im Internet forscht, ging es ja
vielen so.
Was ich schon sehr merkwürdig finde.
Mit freundlichen Gruß
WEB.DE Kundencenter" <
[email protected]>schrieb:Sehr geehrte Frau
......
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hierzu möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie bei der Bestellung der
Testclubmitglied-
schaft im Rahmen des Bestellvorgangs bestätigt haben, die dazugehörigen
Nutzungs-
bedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
Der Vertrag wurde online am 03.04.2006 über Ihr Postfach
..............
abgeschlossen. Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online
geschlossenen Verträgen
nicht erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag
zugesendet werden kann.
Ebenso muss, da nur Sie über Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort zu
Ihrem Postfach
zugriffsberechtigt sind, davon ausgegangen werden, dass diese
Bestellung von Ihnen
getätigt wurde.
Weiter möchten wir noch darauf hinweisen, dass die Vertragsverlängerung
sowohl bereits
in dem Angebot selbst in den Detailinformationen als auch in den
Vertragsdaten angekündigt
wurde und Ihnen in der Bestellbestätigung per E-Mail zugegangen ist.
Wir möchten Sie daher abschließend nochmals bitten, den offen stehenden
Betrag zu
überweisen und uns eine Kündigung per Post oder Fax zukommen zu lassen,
wenn Sie
keine weitere Verlängerung Ihrer Clubmitgliedschaft wünschen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
An: WEB.DE Kundencenter <
[email protected]>
Betreff: RE: AW: Mahnung
Vorgang: 6AGR1HHM7Q
Sehr geehrte Frau .....
Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass ich keine Bestätigungemail
erhalten habe und somit überhaupt keine Information über diesen Vertrag
hatte.
(Und jetzt bitte nicht, wir haben die Bestätigungsmail geschickt. Ich
habe bis heute so eine Mail nicht bekommen und wenn sie in meinen
Emailkonto ist, weiß ich davon nichts, da ich mich ja nie wieder einloggen
konnte. Ich habe nur die Begrüßungsmail öffnen können und dann kam
ichniewieder rein.)
Ich wünsche mir jetzt genau so wenig wie früher die Mitgliedschaft im
WEB.DE-Club, deshalb möchte ich alle Verträge mitWEB.DE, die mit oder
ohne meines Wissens abgeschlossen wurde, abbrechen. Ich sehe mich nicht
verpflichtet, für Verträge zu bezahlen, die einseitig abgeschlossen
wurden und nicht von mir gewollt sind.
Und zum anderen, warum erläßt man mir einmal 7,50 ? an Mahnkosten und
dann wieder nicht?
Hochachtungsvoll
Sehr geehrte Frau ......
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir möchten auf unsere vorgegangenen Nachrichten verweisen.
Eine andere Mitteilung können wir Ihnen bezüglich Ihrer Mitgliedschaft
nicht machen.
Mit freundlichen Grüßen