Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Geduld Leute!

Hallo Leute, nur Geduld, irgendwann wird euer account wieder freigeschaltet. :D Meiner war von Juni bis Mitte Dezember gesperrt, und auf einmal lief er wieder. Komisch, oder ?
Ich habe weder die 40 Euro bezahlt, noch einen Anwalt eingeschaltet, ihr müßt die Sache einfach nur aussitzen.
Viele Grüße
Die Geduldige
 
Hallo,

ich bin neu hier und auch Betroffene . Angeblich hätte ich mich am 21.5.05 für den web.de-Club angemeldet - zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch in Urlaub. Ich werde, wie die meisten hier, einfach immer wieder an den Anwalt schreiben, dass ich die Forderung nicht anerkenne.
Ich habe mein web.de-Postfach seit mehreren Jahren, jedoch die letze Zeit gar nicht mehr genutzt (Passwort vergessen). Daher habe ich auch erst über das Mahnschreiben von der Forderung erfahren.
Das Problem ist nur: Ich habe die Mitgliedschaft bei web.de gekündigt - schriftlich, per Einschreiben. Jedoch habe ich noch keine Kündigungsbestätigung bekommen. Hat jemand Erfahrung, ob web.de damit auch Probleme macht?
Ich bin jedenfalls auf 180 und fühle mich von vorne bis hinten verarscht. Werde jetzt noch einen bösen Brief an diesen RA [] schreiben, mal sehen ob das was hilft. Aber ein blödes Gefühl bleibt doch.

Wer hat es schon geschafft, dass die Forderung zurückgezogen wurde? Was mache ich jetzt am besten?

Danke für Antwort!

Katrin

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
Katrin25 schrieb:
Was mache ich jetzt am besten?
Das, was Du schon hier gepostet hast, was anderes kann man nicht tun. Eine weitere Möglichkeit gäbe es allerdings schon - aussitzen und die Angelegenheit ignorieren. Web.de ist nämlich, nach einigen Versuchen denn doch noch an den Beitrag zu kommen, letztlich gar nicht daran interessiert, seine Forderung auch gerichtlich prüfen und durchsetzen zu lassen. Du hattes bereits widersprochen - was soll ein weiterer Brief nun eigentlich bringen?
 
Stimmt eigentlich *grübel*, im Grunde bringt es nichts, weil ich das Gefühl habe, immer nur Standardschreiben als Antwort zu bekommen. Werde also jetzt einfach abwarten - Anzeige bei der Polizeit wird ja auch nicht viel nutzen. Und soweit ich hier nachgelesen habe (ja, es gibt auch Leute, die sich die Mühe machen, alle Seiten aufmerksam durchzulesen! War wirklich sehr hilfreich für diese Sache!), habe ich nichts schlimmeres zu befürchten. Trotzdem wäre es gut, möglichst viele Leute zur Vorsicht zu ermahnen mit web.de.
 
WEB.DE Club-Mitgliedschaft als Geburtstagsgeschenk getarnt!

Guten Tag!
Wie ich sehe, bin ich,d.h., ist meine Tochter in diesem Fall bei weitem nicht die einzige Betroffene.........

Ist nach dem Fernabsatzgesetz der/die mündige Bürger/in Freiwild?
Im Zusammenhang mit Ärger, den meine Tochter z.Zt. mit der Web.de AG hat, stellt sich mir diese Frage.

Zu den Fakten:
Meine Tochter nutzt die kostenfreien Leistungen der Web.de AG innerhalb deren Freemail-Portal und verfügt natürlich über einen Mitgliedsnamen und ein Passwort.
Am 19.10.2005, dem 18. Geburtstag meiner Tochter, wollte sie, wie üblich, ihr Freemail-Postfach öffnen und wurde von Web.de mit einem Glückwunsch zum Geburtstag begrüßt; nette Geste, wie sie meinte und, nichts Böses ahnend, öffnete sie dann, unter Benutzung ihres Mitgliedsnamens und ihres Passwortes ihr Postfach. Sie hat sich zwar gewundert, daß eine andere, als die bisher übliche, farbliche Gestaltung des Postfachs zu sehen war, aber es ist ja nicht unüblich, daß Dienstleister ihr Design hin und wieder ändern, zumal sonst keine weiteren Veränderungen deutlich geworden sind. Die Sache war also bald in Vergessenheit geraten bis ihr am 20.01.2006 eine Rechnung der Web.de AG in Höhe von 30,00€ für eine angebliche Web.de Club-Mitgliedschaft per E-mail zugesandt wurde. Mehrfach hat meine Tochter dann, ebenfalls per E-mail, versucht, hier mit der Web.de AG in Verbindung zu treten und den vermeintlichen Irrtum aufzuklären, jedoch gänzlich ohne Erfolg, denn, bis auf automatisch generierte Mahnungen erfolgte keine Resonanz seitens der Web.de AG.
Auf einen letzten Versuch, per E-Mail mit der Web.de AG in Verbindung zu treten, unterstützt von einem Brief, per Einschreiben mit Rückschein, hat sich die Web.de AG dann doch herabgelassen, sich zu äußern, Siehe nachfolgenden Text:

WEB.DE Kundencenter" <[email protected]> schrieb am 22.02.06 09:41:48:
> Sehr geehrte Frau [],
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
> Der Vertrag wurde online am 19.10.2005 über Ihr FreeMail Postfach
> [...] @web.de abgeschlossen.
> Da nur Sie über Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und
> zugriffsbefähigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getätigt worden sein.
> Ein schriftlicher Vertragsschluss ist bei online geschlossenen Verträgen nicht
> erforderlich, weshalb Ihnen auch kein entsprechender Vertrag zugesendet werden kann.
> Der Vertrag ist gemäß des Fernabsatzgesetzes gültig.
> Zur Inanspruchnahme des kostenlosen WEB.DE Club-Geburtstagsgeschenkes kommt es
> nur durch die Nennung des Benutzernamens und des Passwortes sowie durch die
> Bestätigung der Nutzungsbedingungen.
> Hierdurch ist sichergestellt, dass nur Sie als Postfachinhaber die Leistung
> beantragen können und dass die Bestellung nur bewusst erfolgt.
> Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der folgenden Seite:
> ht*p://agb.web.de/Club/AGB
> Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt drei Monate. Danach
> verlängert sich der Vertrag um weitere sechs Monate, wenn der Vertrag nicht
> innerhalb der ersten zwei Monate schriftlich oder telefonisch gekündigt wird.
> Der Clubbeitrag für den 6-Monatsvertrag beträgt 30,00 Euro inklusive MwSt.
> Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung.
> Der Betrag ist eine Grundgebühr für die Leistung, die WEB.DE bis zum Ende
> der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt.
> Daher bitten wir Sie, Ihrer Zahlungsverpflichtung in jedem Fall nachzukommen.
> Damit wir Ihre Kündigung akzeptieren können ist Voraussetzung, dass diese
> von Ihnen unterschrieben ist und uns per Post oder Fax erreicht.
> Bitte richten Sie das unterschriebene schriftliche Kündigungsschreiben mit
> folgenden Angaben an unten angegebene Faxnummer bzw. Postanschrift:
> - Ihre FreeMail-Adresse (Bsp. Nutzername @web.de)
> - Ihren Vor- und Nachnamen
> - den zu kündigenden Vertrag
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
> Mit freundlichen Grüßen
> [...]
> Ihr WEB.DE Kundencenter
> ht*p://kundencenter.web.de/


[...] Wie im Schreiben der Web.de AG ausgedrückt, verfügt man dort über keinerlei Unterlagen, die den Beitritt dokumentieren, so daß, meines Erachtens, hier ganz einfach Aussage gegen Aussage steht und, im Zweifel, für den Angeklagten, also meine Tochter, zu entscheiden wäre, käme der Fall vor Gericht.

[...], so dass sich auch Richter in gerichtlichen Auseinandersetzungen nicht mehr von der reinen Erfüllung des Fernabsatzgesetzes, welches ja wohl in der von WEB.DE zitierten Ausführung gar nicht mehr gibt, leiten lassen und [...] deutlich werden. [...]
MfG
berni

[Einige Passagen entfernt. Bitte dringend die NUBs lesen und beachten. (bh)]
 
Re: WEB.DE Club-Mitgliedschaft als Geburtstagsgeschenk getar

52berni schrieb:
Meines Erachtens ist dies schlicht und ergreifend [...]!

Ist es eben nicht, allenfalls eine Sauerrei und die ist in dieser Form nicht strafbewährt. Schau Dir mal die Startseite des Glückwunsches > HIER < an. Dort hat (aller Wahrscheinlichkeit nach) Deine Tochter den Haken gesetzt und bekam dazu auch noch die Bestätigungsmail. Diese Mail hat sie wohl nicht hinreichend beachtet, sonst hätte sie daraufhin noch kurzfristig kündigen können - nach den Fernabsatzregeln, die Bestand des BGB sind.

Das Fenster irretiert einen unbedarften Nutzer meinem Erachten nach schon (da schließe ich mich Deiner Auffassung bedingt an). Doch wenn man ganz an das untere Ende gescrollt hätte (hier nicht sichtbar, wie im richtigen Leben), so kommt man auch dort auf einen Button zu Freemail - im Anschluss bekommt der Nutzer diese Werbung nicht wieder zu sehen - zumindest für ein Jahr.
 
Re: WEB.DE Club-Mitgliedschaft als Geburtstagsgeschenk getar

52berni schrieb:
nette Geste, wie sie meinte und, nichts Böses ahnend, öffnete sie dann, unter Benutzung ihres Mitgliedsnamens und ihres Passwortes ihr Postfach. Sie hat sich zwar gewundert, daß eine andere, als die bisher übliche, farbliche Gestaltung des Postfachs zu sehen war, aber es ist ja nicht unüblich,
Das glaube ich so nicht. Ich hatte diese Probemitgliedschaft selbst. Fakt ist, daß ich damals nicht einfach so gegen meinen Willen Mitglied wurde. Ich mußte durchaus die AGB bestätigen. Meine Kritik am Verfahren von Web.de ist allerdings, daß die User durchaus überrascht werden. Ich hatte auch den Eindruck, wer nicht aufmerksam liest, der hat sich aufgrund der geschickten optischen Gestaltung leicht verklickt. Aber wenn man sich verklickt hat, dann sollte man halt sofort kündigen und nicht erst die Rechnung abwarten ...
 
Enttäuschung und Frustration mit Web.de

Ich bin auch betroffen von dieser WEB.DE geschichte. Ich bekam die Web.de Mitgliedschaft angeblich zum 18. Geburtstag, obwohl ich sie nie gewollt habe. Ich habe auch keinen der Vorteile jeh genutzt. Ich kann zwar nicht beschwören, dass ich nicht irgentwann einmal unabsichtlich auf irgenteinen 'akzeptieren' butten geklickt habe, aber ich fühle mich dennoch ziemlich übers Ohr gehauen von WEB.DE.

Daraufhin habe ich mich schriftlich beschwert, aber WEB.DE hat sich lediglich dazu herabgelassen meine Club-Mitgliefschagt für das kommende Quartal zu zu quitieren.

Warscheinlich bin ich nicht der erste, der so etwas schriebt, aber ich muss meine Enttäuschung über web.de und meinen Frust wegen Web.de irgentwo kundtun.

WEB.DE hat diese Masche offensichtlich bei ziemlich vielen gutgläubigen Nutzern abgezogen

Ich es absolut nicht ein, den Betrag von 32,50 zu bezahlen, bitte hilf mir, falls du eine Idee hast, wie man dieses unnötige und enttäuschende Problem mit WEB.DE aus der Welt schaffen kann
 
hallo ihr!

auch ich habe heute erfahren, daß ich dem club angeblich beigetreten bin. das seltsame an der sache ist:

-ich habe mich vor ca. 6 jahren bei web.de angemeldet, nutze das konto aber seit 4 jahren nicht und habe mich vor ca. 2 jahren das letzte mal eingeloggt.

-der brief von web.de ging an meine alte adresse, wo ich seit 3 jahren schon nicht mehr wohne. heute erhielt ich den anruf, daß in dem brief stand, daß ich schon unzählige mahnungen erhalten hätte bis zum 14.03. zeit habe den betrag zu begleichen, sonst geht der fall vor gericht. wie soll ich die mahnungen denn bekommen haben, wenn ich seit 2 jahren nicht mehr eingeloggt war???

ich kapier das nicht und werde definitiv NICHT zahlen. werde morgen gleich bei meiner rechtsschutz anrufen und das dann mit web.de. klären. ich bin stinksauer *grrrrrrrrrrrrrrr*

Bea
 
Bea

Hallo Bea.
Als du dich vor 2 Jahren das letzte mal einloggtest muß dann doch schon deine offene Rechnung von WEB präsentiert worden sein, oder?
Würde auch gerne wissen was deine Rechtsabteilung dazu sagt, denn ich fühle mich auch von WEB unter Zeitdruck gesetzt, offene Rechnung zu zahlen obwohl ich einem Vertrag mit WEB.Club wiedersprochen habe und auch seit fast einem Jahr nicht mehr drinnen war.
Gruss F.G.
Bea schrieb:
hallo ihr!

auch ich habe heute erfahren, daß ich dem club angeblich beigetreten bin. das seltsame an der sache ist:

-ich habe mich vor ca. 6 jahren bei web.de angemeldet, nutze das konto aber seit 4 jahren nicht und habe mich vor ca. 2 jahren das letzte mal eingeloggt.

-der brief von web.de ging an meine alte adresse, wo ich seit 3 jahren schon nicht mehr wohne. heute erhielt ich den anruf, daß in dem brief stand, daß ich schon unzählige mahnungen erhalten hätte bis zum 14.03. zeit habe den betrag zu begleichen, sonst geht der fall vor gericht. wie soll ich die mahnungen denn bekommen haben, wenn ich seit 2 jahren nicht mehr eingeloggt war???

ich kapier das nicht und werde definitiv NICHT zahlen. werde morgen gleich bei meiner rechtsschutz anrufen und das dann mit web.de. klären. ich bin stinksauer *grrrrrrrrrrrrrrr*

Bea
 
ich glaub damals gabs den club noch gar nicht. hab leider keine ahnung. ich klann auch nich aus versehen irgendwo geklickt haben, da ich kein web.de-kunde bin sondern nur gmx nutze ;) bin nie bei web.de unterwegs. das muß erst kürzlich passiert sein denke ich. hab auch keine ahnung wann ich mich angemeldet haben soll, da ich mich nicht einloggen will. so kann ich evtl beweisen daß ich wirklich seeeeeehr lange nicht eingeloggt war und somit hätte ich mich auch nich anmelden können. oder hab ich einen denkfehler bei der sache? sobald ich was der rechtsschutz und vom anwalt weiß geb ich hier bescheid.

liebe grüße
Bea
 
aaaaaaaaaaaalso. laut web.de soll ich die mitgliedschafft im oktober 2005 abgeschlosen haben. laut denen ihrer aussage wurden webcents gekauft (hat mein mann gemacht) und da muß er das abgeschlossen habe. als er irgendwas bestätigt war das aber der kauf der webcents und nicht die mitgliedschaft. wir fühlen uns total übers ohr gehauen.

kenn mich rechtlich nicht aus aber ist so ein vertrag nicht eine beidseitige willenserklärung? ich hab aber was anderes bekommen als ich wollte...

naja, hab meinen anwalt informiert, der kümmert sich nun drum und meine rechtsschutz übernimmt die kosten auch. nun heißts abwarten...

liebe grüße
Bea
 
Meine Frist (die vom Anwalt bereits um eine Woche verlängert wurde, das würde er auch nicht machen, wenn die Forderung berechtigt wäre, denke ich) läuft morgen ab und obwohl ein blödes Gefühl da ist, sehe ich gar nicht ein, widerstandslos zu zahlen.

Was meine Frage ist, könnte web.de sich darauf berufen, dass man sein Passwort lange nicht geändert hat und jemand anderes sich angemeldet haben könnte (Hacker)?
 
Web.de

Hallo
Ich habe mir auch die "Mühe" gemacht und mir den ganzen Thread durchgelesen. Leider bin ich auch zu einem Opfer von Web.de geworden.
Habe den Brief von der Mahnung heute im Briefkasten gehabt und ich soll nun 37.50€ bezahlen. Werde ich natürlich nicht!!!

Ich habe natürlich sofort bei Web.de angerufen und nach dem ich gute 3 Minuten warten durfte, hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass ich den "Vertrag" am 20.10.05 getätigt haben sollte. Naja ;)

Dann habe ich im Internet nach der Sache gesucht und die Seite gefunden, ich habe mich ein bisschen gefreut, da ich gesehen habe, dass ich nicht der einzigste bin, sry!

Jetzt habe ich mir auch die 2 Dokumente geladen und angepasst. Solll ich die nun per FAX versenden oder soll ich das ganze einfach Abwarten und schauen was passiert?

Mein Brief kam übrigens von einer Frau V. H. im Auftrag des Gerichtlichen Mahnwesens... ist das Web.de oder ne beauftragte Firma ?!

Ich habe auf eine Email an den Admin hier geschrieben, seine Adresse steht ja irgendwo hier im Thread, glaub Seite 17 war es... was erwartet mich von Ihm? Ein Tip, Ratschlag oder ne Lösung? :)

Danke und den anderen viel Glück und habt Geduld... ich werde ebenfalls warten!
 
Re: Web.de

Gastopfer schrieb:
Solll ich die nun per FAX versenden oder soll ich ...
Faxen machen ist gut, und zwar dorthin, von wo der letzte Brief kam. Allerdings darf dazu bemerkt werden, dass derjenige, der sich angemeldet hat, auch die Zugangsdaten zum Web.de-Account hat - in den meisten Fällen trifft die Rechnung tatsächlich den richtigen. Nur kann der sich nicht an den Vertragsschluss erinnnen und dass ist das gemeine an der Sache.
 
Der Anwalt ist echt lustig: Gestern bekomme ich einen Brief ohne Kuvert... sprich nur das Schreiben mit einem Stempel drauf. Außerdem habe ich die Ahnung, dass der nichtmal meine Post liest... "Sie teilen uns mit, dass sie über keine e-mail Adresse bei web.de verfügen", dabei habe ich das nie bestritten. Ich glaub der kennt sich selber nicht mehr aus...
jetzt soll ich bestätigen, dass ich den account nicht kenne, dann macht web.de angeblich eine Anzeige gegen unbekannt - wers glaubt!
Ich werde jetzt kein unnötiges Geld mehr ausgeben und alles was kommt einfach ignorieren.
 
@Reducal

Deine Antwort hört sich ein bisschen Ironisch an :p
Soll ich das ein FAX versenden oder soll ich stillschweigend nichts tun?
Bisher hab ich nichts gemacht und ich warte nun auch ab, die geben mir ja eine "Frist" von 2 Wochen, in der ich das Geld überweisen soll... was passiert nach den 2 Wochen? Hat da schon einer Erfahrung???

Bitte helft mir wie ich mich in dieser Sache korrekt verhalten soll!

Bzw. wenn ich das Geld überweise und sofort Kündige, dann hab ich doch auch alles hinter mir gelassen oder? Aber möcht eigentlich nicht zahlen, seh das nicht ein da ich nicht Schuldig bin, ein Vertrag abgeschlossen zu haben!
Nichts unterschrieben, keine Zustimmung, kein Vertrag!!!
 
Zurück
Oben