Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Ja ich hab das auch per Einschreiben geschickt hab die quittung oder wie man das teil nennt auch noch hier...
 
Hi
ich verfolge das hier und die Vorfälle woanders schon länger.
Mich hat Web.de vor einer Woche ebenfalls mit einer Rechnung über 30€ beglückt.

Habe schon telefoniert, gefaxt und gemailt: Bis jetzt ohne Erfolg. Habe auch die Standard-Antwort Mail erhalten.
Gefaxt habe ich das "Musterfax" aus diesem Thread...leicht abgewandelt.
Kein Erfolg :(

Kann mir jemand noch Tips geben ?
Werd heut nochmal ne Mail zurückschicken mit dem Hinweis auf Ihren Ruf und die ganzen threads und berichte über diese Vorfälle.
Ausserdem finde ich das sie folgende BGB Gesetze verletzt haben:

§ 312e Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr


Bedient sich ein Unternehmer zum Zwecke des Abschlusses eines Vertrags über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen eines Tele- oder Mediendienstes (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr), hat er dem Kunden


1)angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe der Kunde Eingabefehler vor Abgabe seiner Bestellung erkennen und berichtigen kann,
2)die in der Rechtsverordnung nach Artikel 241 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmten Informationen rechtzeitig vor Abgabe von dessen Bestellung klar und verständlich mitzuteilen,
3)den Zugang von dessen Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen und
4)die Möglichkeit zu verschaffen, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsschluss abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern.
5)Bestellung und Empfangsbestätigung im Sinne von Satz 1 Nr. 3 gelten als zugegangen, wenn die Parteien, für die sie bestimmt sind, sie unter gewöhnlichen Umständen abrufen können.


Was sagt ihr dazu ? :roll:

MfG
Mario
 
Ich hab da mal noch eine Frage bezüglich web.de

Wie merke ich dass mein account gesperrt ist ? also ich hab mich letztens wieder eingeloggt nur um zu testen ob web.de auf meinen brief reagiert hat und heute kam die meldung technischer Fehler Fehlercode: FE-A ... ist das nur ein technischer fehler oder ist mein account somit gesperrt ?
 
Anonymous schrieb:
§ 312e Pflichten im elektronischen Geschäftsverkehr

Bedient sich ein Unternehmer zum Zwecke des Abschlusses eines Vertrags über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen eines Tele- oder Mediendienstes (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr), hat er dem Kunden

1)angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung zu stellen, mit deren Hilfe der Kunde Eingabefehler vor Abgabe seiner Bestellung erkennen und berichtigen kann,
2)die in der Rechtsverordnung nach Artikel 241 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche bestimmten Informationen rechtzeitig vor Abgabe von dessen Bestellung klar und verständlich mitzuteilen,
3)den Zugang von dessen Bestellung unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen und
4)die Möglichkeit zu verschaffen, die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Vertragsschluss abzurufen und in wiedergabefähiger Form zu speichern.
5)Bestellung und Empfangsbestätigung im Sinne von Satz 1 Nr. 3 gelten als zugegangen, wenn die Parteien, für die sie bestimmt sind, sie unter gewöhnlichen Umständen abrufen können.

Was sagt ihr dazu ? :roll:

Ein Verstoß gegen § 312e BGB berührt die Wirksamkeit eines möglicherweise geschlossenen Vertrages nicht. Der Verstoß kann aber Schadensersatzansprüche begründen, sofern gerade der Verstoß gegen diese Informationspflichten des § 312e BGB zum Abschluss eines ungünstigen Vertrags geführt hat.

Außerdem enthält § 312e Abs. 3 Satz 2 BGB eine weitere Voraussetzung für den Beginn der 14-tägigen Widerrufsfrist:
Steht dem Kunden ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu, beginnt die Widerrufsfrist abweichend von § 355 Abs. 2 Satz 1 nicht vor Erfüllung der in Absatz 1 Satz 1 geregelten Pflichten.
Allerdings erlischt das Widerrufsrecht durch die Inanspruchnahme der Leistung, § 312d Abs. 3 BGB:
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:
2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
Die einschlägigen Gesetze zum Widerrufsrecht habe ich hier (in anderem Zusammenhang) zusammengestellt: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133383#133383
 
web.de club

ich bin einer der vielen die plötzlich eine rechnung erhalten haben. nutze eigentlich ausschliesslich outlook für meine emails, sodas ich mir kaum vorstellen kann, daß ich etwas bestätigt habe. war nur einmal letztes jahr auf der web.de seite und nun sowas.
was genau von web.de geschrieben wurde kennt mittlerweile ja jeder, das übliche blabla.
schade daß viele nur ihre meinung äussern und sich wenige wirklich damit auskennnen.
wie auch immer - ich werde NICHT zahlen
hab ja oben meine icq nummer eingetragen für alle fälle, sind sicher noch viele betroffene. alleine die anzahl der betroffenen sagt ja schon einiges .......
wünsch alles bei der sache viel glück
 
webclub

kann man sich pauschal bei allen ähnlichen unternehmen (robinsonliste) vor solchen praktiken schützen? nur schriftliche bestätigungen sind verbindlich!
 
webclub

ich vertrete die interessen meiner tochter und meines sohnes. clubmitgliedschaft meines sohnes wurde storniert. bei meiner tochter verzichtet web auf die mahngebühren vo 7,50€. nach dem was ich hier gelesen habe, wird der rest auch nicht bezahlt. 2-fache aufforderungen zur einsicht in den abeschlossenen vertrag blieb bis jetzt unbeantwortet (bzw-übliche standard nachrichten). nach meinen ermittlungen wurde der sog. club meist im sept. 2005 (24.09.) geschaltet, überwiegen "jugedliche 16-25 jahre schüler auszubildende), :argue:
 
Korrekt...auch meine Tochter hat es im Sep. 2005 erwischt. Keinerlei Antworten seitens Web.de auf unsere Schreiben, nur die Standard-Emails. Wir ziehen das durch1
 
Ich bin auch ein [edit] von diesem tollen Verein...

Hatte im Juli/August letzten Jahres eine Rechnung im Briefkasten die bestimmt jeder kennt sprich 30 + 7,50 Mahngebühren, wie viele andere wollt ich niemals in diesen besagten Club von web.de eintreten.
Kurz und knapp ich bezahlte die Rechnung und Kündigte mein Account telefonisch, was mein Fehler gewesen ist.
Jedenfalls überprüfte ich etliche mal ob es gelöscht ist. Ich kamm ni auf mein Post-fach. ok, dachte ich, das is gelöscht...Falsch gedacht heute bekamm ich Post von der Mahnstelle und soll nun 67,50€ Überweisen...
Auf dem Brief steht weder Zeitraum noch Konto Name nur das die Ihr geld wollen.

Kann Ich jetzt was dagegen unternehmen? Das können die doch nicht machen oder???

Hatte schon die erste Rechnung umsonst bezahlt weil ich die super Leistungen ja ni benutz habe

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert
modaction
 
Anscheinend ist da bei Dir was schief gelaufen - sowas soll vorkommen. Was hältst Du davon, wenn Du auf das Schreiben von heute angemessen reagierst. Teile der Firma mit, warum Du nicht bezahlen möchstest, dass Du dort telefonisch gekündigt hattest und schon ein Zahlungseingang zu verzeichnen gewesen sein muss. Schicke eine Kopie des Kontoauszuges mit der Buchung aus dem Sommer mit.
 
hi Reducal

Danke für dein Tip.

Hoffe das Web.de einsieht das sie einen Fehler gemacht haben. Ich versteh nicht wieso dort so viel schiff geht.
Das ist doch nicht Image fördernd.
Hatte heut früh schon versucht dort anzurufen aber auf ALLEN Tel Nummern kommt man ins Nichts oder auf die Ansage...

Werd am Montag dort anrufen und das klären.
Infos über den ausgang post ich hier.
 
Aphex schrieb:
Das ist doch nicht Image fördernd.
Das interessiert bei Web.de keine "alte S..."

Aphex schrieb:
Hatte heut früh schon versucht dort anzurufen....
Heute ist Samstag, die Entscheidungsträger sind im Wochenende und das Callcenter ist zum Vertrösten beauftragt!

Aphex schrieb:
Werd am Montag dort anrufen und das klären.
Mach´ das nicht! Schreibe einen ordinären Brief und lass´ ab davon, dich von einem Callcentermitarbeiter abspeisen zu lassen - das bringt nichts!
 
Moin,

also wenn ich jetzt nicht dort anrufe und ein formellen Brief schreibe dann kommt doch ein Brief von denen zurück und das spiel geht in die 2 te Runde...3te ... usw...
Die Zeit läuft ja gegen mich.

Ich werd trotzdem erst mal dort anrufen und ihnen meine Lage erklären, wenn das nichts bringt dann auf jeden Fall schriftlich.
 
Anrufen dürfte nichts bringen, das callcenter hat keine entscheidungsbefugniss, und egal was sie dir erzählen, du hast nichts in der hand das belegen würde das es auch so ist wie die sagen bzw das sie das auch tun was sie versprechen.

schreib nen brief, da müßen sie irgendwie schriftlich reagieren, und was du schwarz auf weiß hast, das hast du und kannst du im falle des falles auch vorlegen. warum zeit verschenken mit einem telefonanruf?
 
Ich habe auch einen Brief gestern bekommen über 67,50 € ...

Jedoch nutze ich web.de seit über 3 Jahren nicht mehr ...
Ich habe, ist dass dann über rechtsgültig von WEB.DE !?

Ich habe keine Email von WEB.DE bestätige oder geschweige denn gelesen, da ich mein Passwort nicht mehr weiß und seit 3 Jahren nicht mehr drauf zu gegriffen habe ....

Wäre Dankebar für eine Antwort....
 
Hallo, geht mir genauso wir die Florian, habe auch eine Rechnung von 86€ bekommen obwohl ich diese Mailadressen schon seit 4 jahren nicht mehr nutze. Habe auch keine Mahnung oder ähnliches bekommen!!! Bin nicht bereit zu bezahlen!!!

Wär bereit für eine Samelklage, wenns drauf an kommt!!!!
 
Zurück
Oben