Ungewollte WEB.DE Club / GMX Profi Mitgliedschaft durch Anklicken?

Fax-nummer

Könnte mir bitte jemand sagen an welche Fax-nummer man den oder die Briefe schicken muß?
Danke
 
Web.de Mitgliedschaft

Habe heute auch eine „Außergerichtliche Mahnung“ von Web.de erhalten in der ich 40,50€ bezahlen soll. Da steht auch das ich auf Rechnung und Mahnungen nicht reagiert hätte, überhaupt nichts habe ich von denen erhalten außer die „Außergerichtliche Mahnung“Ich hatte mir bei Web.de den kostenlosen Virenscanner heruntergeladen, habe mir auch die Seite ausgedruckt und mir heute nochmal angesehen. Da steht nichts das mit dem Download eine kostenpflichtige Clubmitgliedschaft abgeschlossen wird.
Gegenüber Endverbraucheren haben Internetanbieter bestimmte Formen einzuhalten. Der Anbieter muß auf das Fernabsatzgesetz mit dem 14 tägigen Rüchtrittsrecht aufmerksam machen und das auf der Seite wo auch der Bestätigungslink für eine Bestellung oder Vertragsabschluß ist. Nicht etwa irgenwo in AGB´s oder anderen Seiten die durch klick´s zu erreichen sind.
Das wichtigste es muß der Preis für die Leistung genannt werden.

Noch nicht mal der Preis wurde genannt und auf das Fernabsatzgesetz wurde ich auch nicht aufmerksam gemacht.

Wenn da gestanden hätte: Mit Bestätigung dieses Link werden Sie für den
Betrag X€ Web.de Clubmitglied. Dann hätte ich das bestimmt nicht angeklickt.

Eins habe ich aus der Geschichte gelernt: Geschenkt wird einen nichts und vorallem nicht bei Web.de.
 
Re: Web.de Mitgliedschaft

Anonymous schrieb:
Eins habe ich aus der Geschichte gelernt: Geschenkt wird einen nichts und vorallem nicht bei Web.de.
Das stimmt so nun aber auch nicht. Ich habe seit Jahren dort den (kostenlosen) Freemail-Zugang - und keine Probleme. Der wird mir tatsächlich geschenkt.

P.S.: Ich habe übrigens auch trotz Geburtstagen etc. noch keine Mitgliedschaft "erhalten" - da stand immer "hier weiter zu freemail (Ihr Geschenk verfällt dann)" und das war's auch - irgendwie haben die mich vergessen ...
 
hallo watzi

ja, denn web.de muß dir den beweis erbringen, dass du angeklickt hast, bzw. sie muß dir den vertrag vorlegen, den du unterzeichnet hast- das kann sie nicht!
ich habe von web. de 8 tage nachmeinem schreiben einen brief erhalten, in dem web.de auf seine vorderungen verzichtet, allerdings ist das postfach dann weg!
ich habe das postfach seit 3 jahren nicht benutzt!
auc weiß ich von anderen foren, dass web.de sich auf verhandlungen einläßt und den betrag mindert. ääähm wenn ich eine begründete forderung habe, dann laße ich doch nciht mit mir handeln.
die staatsanwaltschaft in karlsruhe hat eine schwämme von anzeigen und ich war nciht die einzige, denn ich habe mich mit dem diensthabenden polizisten für internet unterhalten.
auch hae ich ein telefonat gehabt mit einem rechtsanwalt aus karlsruhe der auf internetrechtsfragen spezialisiert ist und der hat mir die richtlinien erklärt.
du kanst dir gerne den brief kopieren, den ich eingestzt habe und deine daten einfügen. einfach faxen und ich garantiere dir, dass es sich in spätestens 14 tagen erledigt hat :)
 
Re: hallo watzi

maus133 schrieb:
ja, denn web.de muß dir den beweis erbringen, dass du angeklickt hast, bzw. sie muß dir den vertrag vorlegen, den du unterzeichnet hast- das kann sie nicht!
"Vertrag vorlegen" und "unterzeichnet" ist natürlich nicht wörtlich zu verstehen - bei Internetgeschäften (vgl. ebay) gibt's so was nicht - aber die Erklärungen "per Mausklick" sind schon auch vertragswirksam.

Ansonsten stimmt's.

P.S.: Eine Kopie des "garantiert erfolgreichen" Schreibens hätte ich gerne per PN - rein aus beruflicher Neugierde, worauf die "Garantie" basiert ...
 
web.de kann nichts gegen euere Leseschwäche unternehmen!

ewrecords schrieb:
HaHa ich wurde mich nicht wunder wenn web.de sich selber hier Positive
selber eintragen tut...

Nur erger und kunden unfreundlich....und jetzt die []

Bin seit einem Monat nur am Mailen und am Faxen...
Habe die Faxen dicke und freue mich wenn Geschädigte kunden zusammen

die [] aufdecken...

Zufriedene kunden wünsche ich viel spaß wenn dei drann sind...

[Virenscanner: 2 Wörter gelöscht]

Die sich betrogen-fühlenden tun mir echt leid!
Auf der web.de Seite wird aber immer deutlich hingewiesen, daß es sich um eine kostenlose Test-Club-Mitgliedschaft handelt. Was glaubt ihr, was nach dem einen Monat passiert?

Außerdem wird klar und deutlich gefordert, daß man sich die AGBs durchliest (man muß dies zumindest bestätigen)! Wenn ihr aber zu faul dazu seid, dann seit ihr in meinen Augen daran selbst schuld.
Die Bedienungen sind ebenfalls (zwar in etwas kleinerer Schrift aber)sichtbar aufgeführt:

WEB.DE Club-Gratis-Testmonat:
Die Laufzeit beträgt 30 Tage. Möchten Sie danach Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft wird um 6 Monate (5 Euro/Monat) verlängert. Sie können die Testmitgliedschaft bis zum 25. Tag per Telefon 0180-5-67 66 99, 0,12 Euro/Min., Mo.-Fr. 08:00 - 21:00 Uhr / Sa.-So. 10:00 - 18:00 Uhr beenden.

Wenn ihr danach noch immer nicht verstanden habt, daß ihr ein Test-Abo eingeht, dann tut ihr mir echt leid.
Ich habe mit web.de nichts zu tun aber euer geheule geht mir langsam echt auf die [edit]

Fäkalsprache editiert
(ein Beispiel zufriedener Kunden...)
modaction
 
huhu katzenhai

ich hoffe das geht jetzt auch so- das war mein antwortschreiben von web.de

oh hallo lieber MODI- danke fürs löschen der 2 Namen- die hatte ich vergessen- Sorry :bussi:
 

Anhänge

  • web.dekulanzgel_scht.jpg
    web.dekulanzgel_scht.jpg
    307,9 KB · Aufrufe: 968
lieber "zufriedener Kunde"

schön und gut was du da erzählst, aber wenn man seit jahren das postfach nicht nutzt, kommts einem komisch vor, wenn einem eine mahnung ins haus flattert. :eek:
 
hi maus133

ich hab den brief von seite 13 ein bisschen geändert und an den rechtsanwalt und an web.de per EINSCHREIBEN geschickt!

hab denen 1woche zeit gegeben um mir den beweis (vetrag) zu zeigen, vorzulegen. der letzte tag war heute und ich habe immer noch nix bekommen!?
hoffe das bleibt auch so!!!
was meinst du???
 
huhu watzi

eine woche ist etwas kurz, normalerweise sind da eher 14 tage angebracht.
schau doch mal auf der seite bei der deutschen post ag ob dein brief pünktlich angekommen ist. suche nach der "sendungsverfolgung".
grüßle
 
Eines darf jedoch trotz allem festgehalten werden:

Ich weiß nicht, wie viele hier sich nur vertragsreuig in der alkuellen Welle aus einer durch Nachlässigkeit "ungewollt" eingegangenen Mitgliedschaft (bzw. deren Kosten) schleichen wollen -

... aber soweit ersichtlich ist bislang niemand verklagt worden.

Hieraus mag man mal seine Schlüsse ziehen ...
 
ich habe ebenfalls ein fax geschickt, habe dein schreiben , maus118 als vorlage genommen und etwas geändert. heute hab ich das per email bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Mit der Testmitgliedschaft haben Sie die AGB fuer den WEB.DE Club akzeptiert.

Der Vertrag wurde online ueber Ihre FreeMail-Postfaecher (*****@web.de bzw. *****@web.de) abgeschlossen. Da nur Sie ueber Ihr Passwort zu Ihrem Postfach zugriffsberechtigt und -befaehigt sind, kann die Bestellung nur von Ihnen getaetigt worden sein.

Wir haben im Vorfeld fuer unsere neuen WEB.DE Clubmitglieder eine verlaengerte
Kuendigungsfrist bis zum fuenfundzwanzigsten Tag der Testmitgliedschaft ermoeglicht.
Wenn bis zum fuenfundzwanzigsten Tag keine Kuendigung eingeht, verlaengert sich der
WEB.DE Club, laut AGB, automatisch in die normale Clubmitgliedschaft.

Hier betraegt die Mindestvertragslaufzeit dann 6 Monate.

Die Kuendigung Ihres WEB.DE Club Testmonats liegt ausserhalb der Kuendigungsfrist.

Ihr Schreiben wird daher als regulaere Kuendigung angenommen und die Beendigung der
Mitgliedschaft im WEB.DE Club zum naechstmoeglichen Zeitpunkt vermerkt.

Die Mitgliedschaft fuer die E-Mail Adresse *****@web.de endet damit am 30.**.2006. Fuer die E-Mail Adresse *****@web.de haben wir die Kuendigung des Vertrages zum 11.**.2006 eingetragen.

Zu den Rechnungsnummern R-65***** und R-63***** konnten wir bisher keinen Zahlungseingang
vermerken.

Bitte ueberweisen Sie den noch offenen Gesamtbetrag in Hoehe von 75,00 Euro unter Angabe der Rechnungsnummern R-65***** und R-63***** als Verwendungszweck auf folgendes Konto:

Dresdner Bank *******
Konto ***********
BLZ *********

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruessen

was soll ich jetzt machen?
 
Hi
ich habe heute eine Mail bekommen in der ich aufgefordert werde die besagten 30 Euro zu zahlen. Diesem würde ich auch nachkommen und dann die Clubmitgliedschaft kündigen. Mein Problem ist folgendes:
Ich habe als ich mich vor jahren bei we.de angemeldet habe falsche Daten angegeben.
Was soll ich eurer Meinung nun tun? Soll ich meine richtigen Daten bei web.de angeben, bezahlen und dann kündigen? Bitte helft mir.

danke
 
...Du hast Dich vor Jahren mit falschen Daten angemeldet (wahrscheinl. zum Freeweb). Irgendwann mal meldest Du Dich (womöglich aus Versehen) zur Clubmitgliedschaft mit den immer noch falschen Daten an und nun kommt eine Rechnung. Diese wiederum lediglich über den ehemaligen Freeweb-Account. Wie bittschön soll Web.de feststellen, wem es diese Nachricht geschickt hatte? Wem ggü. soll Web.de eine Forderung geltend machen, wenn da nur falsche Daten vorhanden sind? Wenn so ein Account also nimmer benutzt wird, gehen weitere Versuche an den Beitrag zu gelangen wohl ins Leere.

Hilf´ Dir selbst!
 
Zurück
Oben