Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

ja ich habe einspruch eingelegt. Erst mal per Email. Sie sollenb mir sagen welche Daten von mir in Ihrem System gespeichert sind. Zudem sollen Sie mir beweisen, wann ich angeblich auf diesen Link geklickt haben soll. Nachdem ich nicht gehört hatte, habe ich die Mail nochmals verschickt und bekam darauf die Antwort, die ich im obrigen Post geschrieben habe. Zudem wurde mir gesagt, ich solle schriftlich Einspruch erheben. Dies habe ich nun getan.
Ich habe auch erst mal kurz überlegt die 9,95 € zu zahlen, aber ich denke da nicht dran. Wenn das jeder machen würde. Ich bin jetzt mal auf die Raktion gespannt.

Gruß
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi,
ja ich denke auch, ich zahle nicht und warte mal ab, ich sehe ja bestimmt auf der Mahnung wann ich mich angemeldet habe, dann kann ich es mit der Auflistung meines Providers vergleichen. Optimal wäre es ja, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht nitt online war, dann habe ich was in der Hand gegen sie und werde Anzeige erstatten. Habe gerade mit einem der Anwälten der ARAG gesprochen, hatte mir dazu geraten, er sagte mir wenn ich es belegen kann, werden wir sogar jede Kleinigkeit an Zusatzkosten einklagen (Einschreiben, etc.)
Gruß Patrick
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo
Ja so einfach ist das heutzutage etwas vom Konto per Lastschrift abzubuchen. Dazu braucht man eigentlich nur den Namen und die Kontonummer. Auch diese zu beschaffen ist nicht sonderlich schwer
Wenn man überlegt, dass man bei jeder Ebay Aktion seine Kontodaten an unbekannte Personen weitergibt, darf es einen nicht wundern.
Bei mir wurden die 9.95€ abgebucht nachdem ich einem Scheinbieter meine Kontodaten zugemailt habe. Von ihm habe ich nie etwas gehört. Möglich wäre es zumindest, so an meine Kontodaten zu kommen.
Im Fall Vanilla Verlag Gmbh aber habe ich keine bedenken irgendwelche Shierigkeiten zu bekommen. Der einzigste der Schwierigkeiten bekommt ist ein gewisser S[...] S. welcher sich als Geschäftsführer bezeichnet und zum anderen auch Webmaster bei Adultmoviebox ist. Denn meine Anzeige wird nicht die einzigste sein, die in München einläuft. Ich hoffe das zumindest, dass ihr euch wegen diesen [....] nicht einschüchtern lasst. Weder durch Zahlungsaufforderungen Mahnungen oder anderen Drohungen.
Was da gemacht wurde ist [...], dreist und höchst naiv.
Das Argument man habe auf einen Link gedrückt auf dem eure Daten noch gespeichert waren ist (und das auch noch für mehrere Jahre) ist einfach großer Schwachsinn. So könnte sich ja jeder im Internet mit euren Daten
bedienen. Und dann natürlich auch Jugendliche, die ja nich geschäftsfähig sind. Ein Passwort zum Zugang auf Adultmoviebox habe ich nie bekommen - obwohl ich ja jetzt Mitglied sein soll. Bei einer Nachfrage sagte mir eine nette Frau W[...] sie hätte es gerade getan. Auf meine Frage an welche email Adresse denn bitteschön gab sie mir eine alte email adresse an die schon 2 Jahre nicht mehr exestiert (mit der domain epost.de) Das ist schon sehr lustig. Auch kennen die bei Vanilla Verlag auch meine Adresse nicht. Denn dort wo ich wohnen soll, wohne ich schon 2 Jahre nicht mehr. Wie soll ich denn dann eine schriftliche Bestätigung meines Abonnement Vertrages erhalten. Denn diese schriftliche Bestätigung ist in Deutschland Gesetz.
Ich hoffe doch das alle Geschädigten das Geld zurückfordern und Anzeige erstatten. Da glaubt wohl jemand besonders schlau zu sein und will [...].

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Leute :roll:
habe auch eine Lastschrift erhalten,weiß zwar auch nicht wofür,lasse die zurückbuchen 9,95 von 3.6-3.7.06 habe von denen nichts erhalten,und nehme an da werde ich auch nicht bekommen.Das beste ist geht zur einer Rechtberatung bei Gericht kostet 20 Euro die helfen euch weiter.Laßt euch nicht einschüchtern.

Peterx1:scherzkeks:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

halso mir wurden heute auch 9,95 € abgebucht.. schätze mal das sind die folgen aus irgendeinen testaccount auf einer girls-online seite... test account wurde aber schon nach 1 tag wieder gekündigt und ich habe antwort bekommen das die daten gelöscht wurden ect. ist aber alles schon monate her

ich habe mir heute die 9,95 € zurückgeholt und werde sonst nichts weiter machen.. werde wenn ne mahnung kommt schriftlich wiederspruch einlegen und das wars...

hat schon einer erfahrung gemacht was nach verweigerung der mahnung passiert... also ist irgendjemand wegen der sache schon tatsächlich beim inkasso gelandet oder rechtliche schritte wurden von der firma gegen euch eingeleitet??

sowas hat hier noch keiner geschrieben... weil ich will ungern zur bullerei um strafanzeige zu stellen noch will ich geld bezahlen.. und wenn mir jemand sagen kann das er aus eigenen erfahrungen weiss das trotz mehrfacher mahnung und androhung nichts schlimmes passiert, dann kann ich auch besser schlafen..

also ich warte auf eure antworten..
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi lol habe es heute auch bekommen 21.06
21.06.06
LASTSCHRIFT -9,95 EUR
VANILLA VERLAG GMBH
ZEITRAUM 19.06.06-19.07.06
na ja wurde schon zu rück gebucht glaube [......]

2 Wörter wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute diese Lastschrift für 9,95 € verzeichnen, ohne auf den Seiten gewesen sein zu wollen. Nach den ersten Meldungen (Anfang Mai) hatte ich mir das Projekt bereits näher betrachtet und versehentlich kommt da mMn niemand so einfach in die Kostenfalle. Also kommt in etlichen Fällen eigentlich nur die Möglichkeit in Betracht, dass ein fremder die Daten missbräuchlich verwendet hat - doch wer soll das sein? Vanilla wird sich gegen derartige Vorwürfen verwehren und unbekannte PP-Nutzer gibt es in dem Spiel ja auch noch.

Wenn man die Postings verfolgt, dann gibt oft es belastete Konten aber keine Rechnungen - das lässt den Schluss zu, dass lediglich richtige Bankdaten zu falschen Kundendaten verwendet worden sind. Nur selten sind alle Daten stimmig und es kommt eine Rechnung beim Inhaber des belasteten Kontos an.

Wenn die Forderung strittig ist, dann liegt es allein an der Vanilla Verlag GmbH, den Vertragsschluss zu beweisen. Ist schon einmal erlebt worden, dass die zumindest einen Versuch dazu unternommen hätten?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hallo
habe das gleich festgestellt wir ihr
nur was macht mann jetzt am besten.
habe erstmal das geld zurück gefordert und werde ein strafanzeige stellen
mailt mir doch vieleicht kann man gemeinsamm was unternehmen
[...]

mfg
ingo

[E-Mailadresse gelöscht - bitte NUBs beachten! Nach User-Registrierung hier können Persönliche Nachrichten (PN) ausgetauscht werden] - modaction.sep
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo alle miteinander,

als erstes vorweg - mich hat es heute auch erwischt.
Da ich mir nun diese Vielzahl der Geschädigten hier anschaue und bei vielen Ratlosigkeit und Angst feststgestellt habe, möchte ich versuchen, hiermit etwas dagegen beizutragen.

[Spekulationen und unpassende Vergleiche oder Ratschläge entfernt. Vor dem Posten bitte erst die NUBs lesen. (bh)]

PS:Seid Euch sicher, dass die Firma hier mitliest! Haltet also mit Euren Ängsten hinter dem Berg!!!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hi Leute, Vorab mir gehts genau so wie euch allen

habe gestern ne Buchung von meinem Konto festgestellt >> 9,95€ an einen mysteriösen Vanilla Verlag für den Zeitraum vom 19.09.06 - 19.07.06 (Wer auch immer sich dahinter verbergen mag)

Leider konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden welche Dienstleistung ich in Anspruch genommen haben soll zumal ich vom 14.06 an im Krankenhaus war und erst gestern also am 21.06 wieder mal ins I-Net geschaut habe

kommt mir also alles ziemlich spanisch vor...

hab das Geld zurückbuchen lassen und warte jetzt was passiert.

Wäre vielleicht mal n Fall für die Verbraucherzentrale bzw. nen Staatsanwalt


Greetz
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi,
das kann ich mir denken, das die Firma mitliest.
Ich habe ein wenig recherchiert, [...]
Ausserdem habe ich ein Einschreiben mit Rückschein weggeschickt, das war am 16.06.06. Weder Rückschein noch Antwort, noch Mahnung angekommen.
Ich warte schon sehnsüchtig drauf, bin vorbereitet.
Übrigens wenn es sein muß, werde ich mir die Arbeit machen und auch das Geld in die Strafanzeige stecken, wenn es überhaupt soweit kommt. Aber wozu hat man Rechtschutz.
gruß

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW:Vanilla Verlag sucht Textlinks und Popup´s über andere Foren

Ich nachstehendem Forum fand ich zufällig folgendes:

h**p://www.jaginforum.de/archive/index.php/t-31074.html

[Vollzitat aus einem fremden Forum entfernt. (bh)]

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter :sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ja somit gehöre ich nun auch zu den "glücklichen" die angeblich eine Dienstleistung der obigen Firma genutzt haben soll. Hab sofort die Lastschrift rückgängig gemacht und da mal angerufen, da ging auch prompt jemand ans Telefon. Die junge Dame wusste sogar aus welcher Stadt ich komme und sagte mir das ich mich über eine .hotmail Adresse aus angemeldet hätte. Das komische dabei ist, dass ich zwar eine solche Adresse besitze aber da NICHT meine richtigen Daten enthalten sind. Also weder Name noch Wohnadresse etc.


@Oxandrolon
wollte grade das selbe Posten ;)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

haben die dir irgendwas zum weiteren Ablauf der ganzen Geschichte erzählt?

[Unpassende Spekulation entfernt. (bh)]

@z-rick
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ja haben sie. Ich hab zu denen gesagt das ich das Geld zurückbuchen lassen hab. Die meinten. dann müsste ich das Schriftlich wiederrufen oder würde eine Mahnung bekommen. Ich lass das mal auf die Mahnung ankommen. Werd mich die Tage mal von meinem Anwalt beraten lassen wie ich weiter verfahren werde oder soll.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

was soll ich denn widerrufen?!
Den einzigen Widerruf den man machen muss, ist der bei seiner Bank.
Eine Rechnung bzw. Dienstleistung die ich nicht erhalten habe, kann ich doch nicht wiederrufen.
Auf dem Kontoauszug steht lediglich eine Rechnungsnummer und eine Kundennummer. DAS IST KEINE RECHNUNG!!
Ich habe auf meine gestrige mail heute die Nachricht bekommen, dass meine Mitgliedschaft erloschen ist und keine weiteren Abbuchungen erfolgen.
Die haben mich wohl nicht verstanden:wall: .
Antwort von mir folgte dann sofort - der Wortlaut würde hier editiert werden.
Die Rücklastschrift ist auch heute erfolgt.

Eine Rechnung würde ich auch nur den jenigen stellen, die unsinnigerweise bezahlt haben.
Ich kann ja auch nur das versteuern, wass ich mir ehrlich erarbeitet habe.
Eine zu frühe Rechnungsstellung wäre einfach zu viel verlorene Zeit.;)
Da kann ich ja besser noch ein paar Konten belasten.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
Es ist schon erstaunlich, wie viele Leute diese Lastschrift für 9,95 € verzeichnen, ohne auf den Seiten gewesen sein zu wollen. (...)Also kommt in etlichen Fällen eigentlich nur die Möglichkeit in Betracht, dass ein fremder die Daten missbräuchlich verwendet hat - doch wer soll das sein? Vanilla wird sich gegen derartige Vorwürfen verwehren und unbekannte PP-Nutzer gibt es in dem Spiel ja auch noch.
Warum "trifft" es so oft die Vanilla? Dazu würde ich den Herrn S*B* gerne mal befragen. Das kann doch nicht mehr Zufall sein...
Herr B*, will sie jemand ärgern?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Die Masche der Vanilla GmbH ist nicht nur naiv sondern in meinen Augen auch sehr dumm.

Das Internet ist schon lange kein Rechtsfreier Raum mehr und solche Abbuchungen sollten die Internetbenutzer eigentlich im Jahr 2006 (leider Gottes) auch nicht mehr Abschrecken.

Aber das sind die Probleme die die neue Technik und Transparenz des Internet mit sich zieht.

Ich selber habe auch eine ABbuchung in Höhe von 9,95€ bekommen.
Woher die meine Daten haben kann ich auch gut nachvollziehen.
Vor etwa 8 Monaten hatte ich eine ABbuchung in Höhe von 4,95€ dieser Firma. Zu diesem Zeitpunkt lief alles mit rechten dingen zu.

Ich selber habe die Firma angeschrieben, das sie mir doch bitte eine Rechnung zustellen sollen. Da ich ansonsten den Betrag zurückbuchen werde.


Was mich aber wiederum bei der ganzen Sache stutzig macht, ist das die Internetseite der Spaßigen Firma nur aus 3 Seiten besteht.

Falls es jemanden Interessiert oder die Seite nicht kennen soll !

Woher auch ! Steht ja auf dem Kontoauszug auch nicht drauf :D

h**ps://www.vanillapay.com/ ist die "Internationale Seite"
Wo man zwischen den Ländern
Deutschland
Österreich
Schweiz

wählen kann.
Man benötigt keinen Schulabschluss um zu merken das diese 3 Links alle auf einer Seite landen !

Richtig !
Dem Vertrauenserweckendem Impressum.
h**p://www.vanilla-verlag.de/impressum.php

Wobei man wiederum hier anmerken muss, das die Telefonnummer vom Kontoauszug nicht mit der Nummer auf dem Impressum übereinstimmt !

Telefonnummer vom Impressum
TEL 089/92989974

Telefonnummer vom Kontoauszug
Tel.: :089 / 255 537 - 220

Wem langweilig ist darf sich auch ncoh die 3. Seite unserer Firma des Vertrauens anschauen.
h**p://www.vanilla-verlag.de/

Bitte nicht wundern aber das einzige was man hier ("außer sich das schöne Design anzuschauen") machen kann, ist auf den Impressumlink zu klicken.


Und für Ihr weiteres vorgehen sollten sie nicht so viele abgeschlossene ABO´s auf ein und denselben Zeitraum legen.

Das könnte verdächtig wirken !


Ich möchte mich auch nicht weiter über diese Masche und die Firma lustig machen....


Aber eins habe ich noch für unseren Geschäftsführer Herrn S.B.

Sie haben einen Schreibfehler in Ihrem Metatag !
<meta name="company" content="Vanilla Verlagsgesellschaft mbH, München">
Dort haben sie ein "G" vergessen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

vince schrieb:
Sie haben einen Schreibfehler in Ihrem Metatag !
<meta name="company" content="Vanilla Verlagsgesellschaft mbH, München">
:cool:
Außerdem: Das "g" steht davor, ausgeschrieben: "-gesellschaft" - das passt schon so.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Dann tut es mir unendlich leid.

Ich hoffe ich bekomme jetzt keine Abbuchung in Höhe von 9,95€ wegen übler Nachrede. :p
 
Zurück
Oben