Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hi,

wollte im "Spam von Vanilla..." antworten, war aba geschlossen :(
Jedenfalls, hab ich heut so ne Spam bekommen. Da mein Email Proggi es erlaubt Nachrichten zu lesen ohne draufzu klicken, kam mir diese Spam anders vor, und hab ma gegoogelt und bin dann auf "euch" gestoßen.
Was mach ich nun mit der Mail/der Firma? muss ich was befürchten? Hab kein Bock für irgendeine Nichtigkeit Kohle zu bezahlen, die ich nicht angefordert habe!
Geschweigedenn iwo anzurufen wos mich 15€ die Minute kostet. Oder auf irgendwelche Links zu klicken wos im Kleingedruckten steht:"Wenn sie hier draufklicken kostest Geld"

LG Sascha
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Sry für Doppelpost :-?

Hier des Zitat:

Sehr geehrte/r NutzerIn,

seit einiger Zeit sind Sie bei uns kostenlos angemeldet im Portal. In Ihrem
Account befinden sich einige Nachrichten, sowie einiges an Guthaben auf dem
Kundenkonto. Bitte überprüfen Sie das jetzt! Vielen Dank.

[noparse]http://www.key4content.com[/noparse]
Benutzername: [......]
Passwort: [......]

Sollten Sie den Zugang nicht mehr benötigen oder weitere Hilfe brauchen
wenden Sie sich bitte an uns.

Liebe Grüsse,
Kundencenter

***********************************************
Vanilla Mediahouse GmbH
Brecherspitzstr. 8
D-81677 München

fon: 00800 - 2500 5000 (kostenlos, DE/AT/CH)
mail: sales @ key4content.com

Geschäftsführer: [.......]
Prokurist: [........]
Amtsgericht München, HRB 141284
Steuer-Nr.: 143/189/40674


Hinweis:

Seit dem 1. März 2006 dürfen email Zusendungen und Newsletter gem. § 107
Telekommunikationsgesetz nur noch mit dem Einverständnis des Empfängers
verschickt werden. Wir gehen davon aus, dass Ihr Einverständnis vorliegt.
Sollte dem nicht so sein, klicken Sie bitte auf den oberen Link um sich
auszutragen. [.....]
Diverse Daten aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Brecherspitzstr. 8
Apropos Brecherspitz: Nachdem ein ordentlicher Brecher der Münchner Staatsanwaltschaft über SB kam, konnte man hoffen, dass da mal genug Strandgut für ein ordentliches Verfahren übrig bleiben würde. Aber mit jedem Tag sinkt die Hoffnung... und nicht das "Schiff" des Herrn B.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Habe inzwischen mindestens 2Adressen gelesen...
Handelt es sich um ne "Briefkastenfirma"
So wie ses immer bei Akte 06/07/08 bringen? wo denn wemma hingeht einer ausm Fenster mit iwelchen Gegenständen nach einem wirft?
Würd da ja gern ma selbst hinfahren, aba von Heidelber isses bissi arg weit nach München, und hinnerher gibbet die Straße gar nich:wall:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über ? 9,95

Hi,

wollte im "Spam von Vanilla..." antworten, war aba geschlossen :(
Jedenfalls, hab ich heut so ne Spam bekommen. Da mein Email Proggi es erlaubt Nachrichten zu lesen ohne draufzu klicken, kam mir diese Spam anders vor, und hab ma gegoogelt und bin dann auf "euch" gestoßen.
Was mach ich nun mit der Mail/der Firma? muss ich was befürchten? Hab kein Bock für irgendeine Nichtigkeit Kohle zu bezahlen, die ich nicht angefordert habe!
Geschweigedenn iwo anzurufen wos mich 15? die Minute kostet. Oder auf irgendwelche Links zu klicken wos im Kleingedruckten steht:"Wenn sie hier draufklicken kostest Geld"

LG Sascha




Lass Ja die Finger weg !!!!!!!!!!!!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,
ja auch ich kriege diese E-Mails und die verschwinden auch gleich im Spam-Ordner. Auf jeden Fall nicht auf diese E-Mail reagieren. Nix klicken, keine E-Mail schicken. Bei Abbuchung vom Konto Rückbuchung und den Leuten den Stinkefinger zeigen :-D

Grüße
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Habe auch eine von diesen tollen emails bekommen das ich mich da irgendwo angemeldet haben soll.. ich habe jetzt mal den link geklickt und mich damit (hoffentlich) aus deren "newsletter" ausgetragen. mal schauen was da noch kommt...

ich haffe mal das das austragen aus dem newsletter kein zustimmung des "vertrages" oder der anmeldung bei irgendwas ist.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Habe auch eine von diesen tollen emails bekommen das ich mich da irgendwo angemeldet haben soll.. ich habe jetzt mal den link geklickt und mich damit (hoffentlich) aus deren "newsletter" ausgetragen. mal schauen was da noch kommt...

ich haffe mal das das austragen aus dem newsletter kein zustimmung des "vertrages" oder der anmeldung bei irgendwas ist.


sorry for DP aber:

ich habe den link "anklickbar" gemacht - war das jetzt ein fehler sich aus dem newsletter auszutragen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

war das jetzt ein fehler sich aus dem newsletter auszutragen?
Im letzten halben Jahr, also seit es dieses neue Projekt des Vanillaner gibt, hatten einige ihre Bedenken hier geäußert aber niemand hat was negatives nachgereicht. Was mit den verfügbaren Daten wirklich passiert, lässt sich allenfalls orakeln. Womöglich gibt es nur (vorerst) keinen Newsletter mehr aber beobachtungswert ist das Ganze dennoch.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

N'Abend.
Habe auch so ne Mistmail bekommen. Und weiß sogar wo ich sie mir eingefangen habe.:wall:

Da ging mal vor ner Zeit so ne Verarschungsseite rum, auf der man sich eintragen konnte. Ich will hier nicht den vollen Namen nennen - nicht das das noch als pagelink gewertet wird :unzufrieden: Hatte aber was mit sexgott zu tun. Da wurde dann ein Link generiert den man an die Freunde verschicken konnte.
Und wenn die auf der Webseite die Formulare ausgefüllt haben wurden deren Antworten an Initiator (also in dem Fall an mich) geschickt anstatt das der andere eine Auswertung bekam.

Ich bin mir so sicher das das dort gewesen sein muß, weil ich mir für solche Sachen immer einmal Adressen generiere die ich nur weiterleite - Gut das das auch wieder eine war. Jetzt werde ich sie dann mal löschen.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo, habe auch so ne tolle Mail bekommen:
Sehr geehrte/r NutzerIn,

seit einiger Zeit sind Sie bei uns kostenlos angemeldet im Portal. In Ihrem Account befinden sich einige Nachrichten, sowie einiges an Guthaben auf dem Kundenkonto. Bitte überprüfen Sie das jetzt! Vielen Dank.


[noparse]http://www.18net.de[/noparse]
Benutzername: xxx
Passwort: xxx


Sollten Sie den Zugang nicht mehr benötigen oder weitere Hilfe brauchen
wenden Sie sich bitte an uns.

Liebe Grüsse,
Kundencenter



***********************************************
Vanilla Mediahouse GmbH
Brecherspitzstr. 8
D-81677 München

fon: 00800 - 2500 5000 (kostenlos, DE/AT/CH)
mail: [email protected]

Geschäftsführer: [......]
Prokurist: [.......]
Amtsgericht München, HRB 141284
Steuer-Nr.: 143/189/40674


Hinweis:

Seit dem 1. März 2006 dürfen email Zusendungen und Newsletter gem. § 107
Telekommunikationsgesetz nur noch mit dem Einverständnis des Empfängers
verschickt werden. Wir gehen davon aus, dass Ihr Einverständnis vorliegt.
Sollte dem nicht so sein, klicken Sie bitte auf den oberen Link um sich
auszutragen. []

Ich bin mir nicht bewusst, mich da jemals angemeldet zu haben, habe nochmal den ganzen Posteingang durchsucht von 18net.de bis auf diese Mail keine Spur.
Es scheint sich ja schon iwie um ein linkes Ding zu handeln.
Frage: Wenn ich nirgendwo jemals meine Kontodaten angegeben habe (außer https Onlineshops), kommen die da über die "Mail -> Besitzer der Adresse -> Entsprechendes Konto" oder so ähnlich irgendwie trotzdem an mein Konto, um was abzubuchen oder ist das ausgeschlossen?

Namen aus rechtlichen Gründen editiert. URL deaktiviert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

also an die kontodaten kommen die ohne weiteres nicht so einfach... aber indem du dich mit den geschickten daten einloggst, bestätigst du quasi den vertrag.. zumindest reicht es denen um die dann ne rechnung per mail zu schicken...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

also an die kontodaten kommen die ohne weiteres nicht so einfach... aber indem du dich mit den geschickten daten einloggst, bestätigst du quasi den vertrag.. zumindest reicht es denen um die dann ne rechnung per mail zu schicken...

Na zum Glück hab ich das nicht, also ist so zu sagen für mich alles in Butter?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

ja.. kann man so sagen.. bei mir kam bis jetzt auch noch keine weiter mail...
wenn du nur die HP von denen besuchst und dich nicht mit den per mail geschickten daten einlogst / oder dich aus deren newsletter austragen lässt passiert wohl nix.

Einfach wie jden anderen Spam behandeln..
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Habe auch diese Mail von der Vanilla GmbH erhalten. Werde diese direkt auch löschen ohne auf irgendwas zu klicken.
Da ich meine Daten außer bei Foren, Communitys oder Unitutorien nirgendwo angegeben habe, können die Daten eigentlich nur von der ehemaligen DVD-Seite eines Ösis sein.
Werd auf jedenfall mal im Auge behalten was hier so gepostet wird.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Da ich meine Daten außer bei Foren, Communitys oder Unitutorien nirgendwo angegeben habe, können die Daten eigentlich nur von der ehemaligen DVD-Seite eines Ösis sein.
Bingo! Hat der betreffende Ösi nicht auch mal versucht, über die "Vanilla Payment" Kohle von Nichtzahlern einzutreiben?

Müsste dieser Thread sein!
 
Zurück
Oben