Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Was ist denn der Sinn einer Anzeige? - Man strebt ein Strafverfahren an.

Und was weiss man über laufende Verfahren? Richtig! Keine weiteren Informationen.Und schon gar nicht in öffentlichen Foren, wenn man den Erfolg nicht gefährden will.

Da in diesem Forum ständig Gäste angemeldet sind, gehe ich davon aus, das einer davon die "Firma" ist, hoffentlich einer die Staatsanwaltschaft und es sich beim Rest um Betroffene handelt.

Diese sollten sich hier mindestens einfach nur kurz melden, damit man das Ausmaß einschätzen kann.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

hi mir ging es genau so wie euch nur wurden mir gleich 34,95€ abgebucht weil ich zulange gewartet habe. dann war ich auf der bank um das geld zurück buchen zu lassen und eine woche später bekam ich post vom rechtsanwalt.
woraufhin ich dann selbst mit dem anwalt gedroht habe. darauf hin habe ich 2jahre nix mehr von ihnen gehört und vor 1woche ging es wieder los.
ich würde sagen das wir uns alle einmal zusammen tun und eine sammelklage gegen diese ich sag mal [ edit] einreichen sollten.

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland modinfo
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

T-Bone schrieb:
hi mir ging es genau so wie euch nur wurden mir gleich 34,95€ abgebucht weil ich zulange gewartet habe. dann war ich auf der bank um das geld zurück buchen zu lassen und eine woche später bekam ich post vom rechtsanwalt.
woraufhin ich dann selbst mit dem anwalt gedroht habe. darauf hin habe ich 2jahre nix mehr von ihnen gehört und vor 1woche ging es wieder los.
ich würde sagen das wir uns alle einmal zusammen tun und eine sammelklage gegen diese ich sag mal [ edit] einreichen sollten.

aus rechtlichen Gründen ein Wort editiert modaction
Sammelklagen gibt es nicht in Deutschland modinfo
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882

Womit hat es wieder angefangen?
Ist der alte Fall wieder aktuell, oder bist Du jetzt mit 9,95 EUR wieder neu im Rennen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Forum,


Habe mich extra wegen diesem Thame angemeldet.
Wunderbares Forum, super!

Auch ich habe heute von meiner Hasubank einen Zahlungsbeleg über die 9,95€ bekommen.
Nur hat die Bank nicht bezahlt.
Werde mal abwarten, was passiert.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

masterchief schrieb:
Nur hat die Bank nicht bezahlt.
Wegen fehlender Kontendeckung?

T-Bone schrieb:
...habe ich 2jahre nix mehr von ihnen gehört und vor 1woche ging es wieder los.
Das ist dieses Phänomen, das es hier gilt, im Auge zu behalten. In Folge vorheriger Postings drängt sich mir der Verdacht auf, dass ein Datenstamm aus alten Zeiten eine Rolle spielen könnte - wer auch immer den verwendet?!
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der Datenstamm würde dann ja aus einer Zeit stammen, in der Herr S*B* noch näher an anderen Münchner Firmen "dran war". Aha, aha,... Wie haben sich "die" und "S*B*" eigentlich getrennt? Ist da jmd was bekannt? (bitte eher PN)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo Allerseits,

ich muss mich nun auch leider zu den "Glücklichen" dieses "seriösen" Geschäftsgebarens zählen.
Ich hatte auch vor ca. 2 Jahren mal aus juks :wall: sonen "3 Tage Testaccound" bei erotikblabla gemacht, fristgerecht Gekündigt und Bestätigungsmail erhalten. Nun muste ich mit ebenfals diese,meiner Meinung nach illegale und unseriöse, Abbuchung auf meinem Kontoauszug feststellen (Zeitraum 10.06.06-10.07.06 9,95€).
Daher werde ich auch am Montag das Geld zurückbuchen lassen und Strafanzeige stellen,nur bin ich mir noch nicht ganz schlüssig wo ich diese stelle auf dem lokalem Polizeirevier oder doch besser in München?
hat da Jemand einen rat für mich?

MFG Lutz
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Bei deinem örtlich zuständigen Revier, die fragen dann eh in München nach. Beachte aber dabei, dass eine Strafanzeige die zivile Angelegenheit eher nicht tangiert.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Beachte aber dabei, dass eine Strafanzeige die zivile Angelegenheit eher nicht tangiert
kannst du mir das bitte noch mal genauer erkären was du damit meinst, kann dir leider nicht ganz folgen:roll:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

...er meint damit, dass durch eine Strafanzeige die Forderungssache (also die Rechnung oder die Lastschrift) nicht beeinflusst wird. Darum muss sich der von der Rechnung bzw. die Abbuchung betroffene selbst kümmern - das ist eine zivile Angelegenheit zwischen den Parteien. Im Strafverfahren geht es um die Aufklärung einer strafbarenen Handlung und (falls dem so ist) der Bestrafung eines Täters. Die Behörden gehen dabei nicht zu dem Forderungssteller hin und sagen ihm, er soll seine Forderung für sich behalten, das ist nicht die Aufgabe der Strafverfolger.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

w*w.techno-house-electro.de/thread.php?threadid=5267
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Die alles und entscheidende Frage auf die es bisher keinerlei Antwort gegeben hat:

Wie kommt der gute Herr an unsere persönliche Daten:

E-Mail
IP-Adresse/ Provider
Transaktionsdaten
EINZUGSERMÄCHTIGUNG
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

naja, ich werde nun mal abwarten ob denn eine Mahnung ins Haus flattert. :scherzkeks:

Werde euch darüber berichten.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Die Mahnung ist ja bei jedem gleich... das wird keine Überraschung bringen. Nur du wirst höchstens darüber überrascht sein, was sie alles für angebliche Daten von dir haben.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

omfg schrieb:
E-Mail
IP-Adresse/ Provider
Transaktionsdaten
EINZUGSERMÄCHTIGUNG
Den letzten Punkt kannste wohl streichen. Ich habe nicht den Eindruck, das bei auch nur einem der hier aufgeschlagenen Fälle, eine Einzugsermächtigung tatsächlich erteilt wurde. Es ist unüblich, das sich die Banken da einen unterschriebenen Wisch vorlegen lassen. Das Ganze geschieht eher auf "treu und glauben". Wenn aber ein großer Teil der Einzüge geknickt wird, dann kann es sein, das die Firma künftig vom Einzugsverfahren ausgeschlossen wird.

MfG
L.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Nur weil er im Auftrag einer sogenannten GmbH handelt, gibt es ihm noch lange keinen Freifahrtsschein für Abbuchungen auf diversen Konten.

Da kann sich meine Bank aber auch noch was dementsprechendes anhören.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

omfg schrieb:
Da kann sich meine Bank aber auch noch was dementsprechendes anhören.

Was kann deine Bank dazu? Die kriegt nur den Datensatz von der Bank, bei der Vanilla das Konto führt. Deine Bank hat exakt garkeine Möglichkeit, zwischen seriösen und unseriösen Abbuchungen zu unterscheiden. Du könntest höchstens mal versuchen, der Bank die bei dir abbuchen will den Marsch zu blasen.

MfG
L.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

omfg schrieb:
Die alles und entscheidende Frage auf die es bisher keinerlei Antwort gegeben hat:

Wie kommt der gute Herr an unsere persönliche Daten:

E-Mail
IP-Adresse/ Provider
Transaktionsdaten
EINZUGSERMÄCHTIGUNG
Einige Antworten gibt es hier schon. Allerdings bewegen die sich eher im Reich der Spekulation. Ich kann dir aber verraten, wie es die Vanilla erklären würde:
...ein Nutzer hat das Portal adultmoviebox.de besucht und dort unter Eingabe der persönlichen Daten des Lastschrift-/Rechnungsempfängers das Angebot bestellt.
Die Frage ist und bleibt für die Vanilla, wer der Nutzer tatsächlich war, mit dem sie einen vermeintlichen Vertrag hat. In ettlichen Fällen hier ist der Vertragsnehmer offensichtlich nicht der Lastschrift-/Rechnungsempfänger sondern anscheinend ein unbekannter, der die Daten missbräuchlich verwendet hatte. Ob der Unbekannte z. B. die Vanilla selbst ist, ein PP-Nutzer (also Partner, die s. g. Leads für jeden Kunden von der Vanilla erhalten) oder gar böse Konkurrenz im Spiel ist, sollten die Ordnungshüter in München herausfinden, wobei die Vanilla zum derzeitigen Stand der Informationen hier mMn als geschädigter Zeuge zu bewerten wäre. Ziviel wird man hier keine Klärung herbei führen können, so dass der einzige Weg zu den wahren Hintergründen tatsächlich die Strafverfolgung ist.
Die Frage ist und bleibt für die Vanilla, wer der Nutzer tatsächlich war, mit dem sie einen vermeintlichen Vertrag hat.
Und gemäß den hier einschlägigen Gesetzen ist es die Aufgabe der Vanilla den Vertragsschluss zu beweisen - nicht die des Lastschrift-/Rechnungsempfängers.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Ob der Unbekannte z. B. die Vanilla selbst ist, ein PP-Nutzer (also Partner, die s. g. Leads für jeden Kunden von der Vanilla erhalten) oder gar böse Konkurrenz im Spiel ist, sollten die Ordnungshüter in München herausfinden
Rot ist mein Favorit... schon länger...

Was anderes:
Was wurde eigentlich aus der Gruppe der "Prätorianer"? Die meldeten sich doch vor zwei Jahren und berichteten von ihren Aktionen gegen Versandhäuser, Ebay und Stromkonzerne. Zu meinem Erstaunen war die Liste der Firmen um zwei Anbieter von P0rno ergänzt...
Unsere Gruppe , die wir Prätorianer genannt haben, hat sich immer wieder in große firmen wie , Afen***, Eb**, Vis** x, Neck*, Ot*, Qu* und Kars* eingeschlichen um nur einige zu nennen (...)
Wir haben viel mehr versucht, den gesamten online Usern einmal zu zeigen , wie unsicher das Geschäft im netz für Firmen und Kunden ist.
War das ein Fake oder echt? (Man hat nie mehr davon gehört)
 
Zurück
Oben