Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

soebend ist meine mail, als ungelesen markiert, zurückgekommen.
Ich nehme stark an, dass man sich inzwischen um zusätzliche Mitarbeiter bemüht, um der Flut eingehender Post Herr zu werden.
So hat die Sache wohl doch noch ein gutes - Sie belebt vielleicht den Arbeitsmarkt.;)
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo,

habe auch eine solche abbuchung auf meinem konto gehabt.hab mir das geld direkt wieder zurückbuchen lassen.
bin mal gespannt ob in nächster zeit was mit der post oder so von denen kommt.
bin absolut nicht gewillt das geld zu zahlen,leider hab ich noch keine rechtschutz...das wäre dochmal ein guter grund sich eine zuzulegen!

naja,bin dann mal sehr gespannt was jetzt noch so passiert.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Sooo dann meld ich mich nochmal zu Wort. Hab gerade mit dem Anwalt meines Vertrauens telefoniert. Der sagte mir ich soll erstmal gar nichts machen. Weder auf Mahnungen noch (falls das wirklich eintrifft) auf Inkasso reagieren soll. In dem Punkt klingt das auch sehr plausibel, denn ich kann mir weniger vorstellen das die besagte Firma gegen x hundert oder sogar tausend Leute Klagen wird und mein Geld hab ich ja wieder zurückbuchen lassen.
Das einzige was mich immer noch brennend interessiert ist, woher kommen die an meine Daten ran. Zumal die eine email Adresse von mir haben mit der ich NIE irgendwelche online Geld geschichten mache. Noch ist bei dieser Adresse mein richtiger Name angegeben..... naja mal kucken wie das ausgeht
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hallo

Heute hat es mich auch erwischt. Hatte eine Unerklärliche Lastschrift von der Firma.

Lastschrift (Einzug)
VANILLA VERLAG GMBH
[........]
VANILLA VERLAG GMBH
ZEITRAUM 19.06.06-19.07.06
TEL 089/92989974

Werde morgen das Geld zurück buchen lassen. Und auf die Mahnung warten.

Sollte man nun auf die Mahnung reagieren oder nicht ?

Daten zum Schutz des Users entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

VANILLA VERLAG GMBH
[.........]
VANILLA VERLAG GMBH
ZEITRAUM 19.06.06-19.07.06
TEL 089/92989974


dem schliesse ich mich an.. Geld zurückgebucht.. bleibe dran..:scherzkeks:

Daten zum Schutz des Users entfernt. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

... Ihr müsst jetzt nicht alle mitteilen, wie bei euch der Verwendungszweck der Abbuchung aussah...
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

habe der Firma gestern eine "freundliche" Mail geschrieben in der ich klargestellt habe, dass ich nie Kunde bei ihnen war und auch keine Billigung für eine Rechnungslegung (die ja auch nicht erfolgt ist) besteht. Desweiteren habe ich darauf hingewiesen das das Geld von meiner Bank zurückgebucht wurde und das ich mir rechtliche Schritte vorbehalte... Und siehe da ich bekam prompt ne Mail in der man mir Mitteilte das man zukünftig nicht mehr abbuchen würde und meine "Mitgliedschaft" erloschen sei.

1. Geld zurück holen
2. ne freundliche Mail schreiben am besten sachlich und mit verweis auf die entsprechenden Gesetzestexte (ich sag nur Bundesdatenschutzgesetz, Multimediagesetz usw.)
3. ggf noch ne Onlineanzeige bei eurer Zuständigen Polizei auflaufen lassen

und schon is der Drops gelutscht........


lasst euch nicht unterkriegen bei sowas muss man gegenhalten aber mit NACHDRUCK :sun:
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Zum Thema Mahnung... verschiedene Verbraucherschutzzentralen raten man soll nicht reagieren. Denn selbst ein Inkassonternehmen kann im endeffekt nicht mehr als Briefe schreiben. Der eigentliche Gang zum Gericht muss über den Gläubiger (also die Vanilla) laufen. Und da zuvor genannte sich mit ihrer Geschäftspraktik auf sehr dünnem Eis bewegt, wird es dazu nicht kommen....
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

der Hammer ist jawohl die neue Internetseite von denen und die Jobanzeige, tun auf seriös und sind die [edit]

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Mittlerweile gab es sogar Antwort auf meine Email vom 16.05.
S.B. fragt mich nach meiner Kundennummer, um meinen Fall zuordnen zu können. Den absoluten Hohn, finde ich, dass er seinen Satz mit einem Smilie abrundet. :wall:

Welcher seriöse Geschäftsinhaber veröffentlicht außerdem in seiner Signatur seine ICQ-Nr und seinen Skype-Benutzernamen?
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Oxandrolon schrieb:
Zum Thema Mahnung... verschiedene Verbraucherschutzzentralen raten man soll nicht reagieren. Denn selbst ein Inkassonternehmen kann im endeffekt nicht mehr als Briefe schreiben. Der eigentliche Gang zum Gericht muss über den Gläubiger (also die Vanilla) laufen. Und da zuvor genannte sich mit ihrer Geschäftspraktik auf sehr dünnem Eis bewegt, wird es dazu nicht kommen....
Es sei denn die Forderung wurde abgetreten.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Super, jetzt bin ich auch dabei, habe folgende Mail erhalten:

Hallo X,

wir haben Ihre Mitgliedschaft mit dem Benutzernamen (meine E-Mail Adresse)gekündigt.

Ihre Mitgliedschaft läuft am ( 19.07.2006, 19:52 Uhr ) aus.
Bis zum Ende Ihrer Mitgliedschaft steht Ihnen der Memberbereich in vollem Umfang zur Verfügung.

Die Kündigung wurde von unserem System automatisch durchgeführt da die Lastschrift von Ihrer Bank aus folgendem Grund: "1" nicht ausgeführt wurde.Sie erhalten in den nächsten Tagen von uns eine Mahnung per Post. Um weitere Kosten (Anwalt, Mahnbescheid) zu vermeiden empfehlen wir Ihnen diese umgehend zu begleichen.

Falls Sie mit der Kündigung nicht einverstanden sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Support.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß weiterhin bei w*w.adultmoviebox.de!

Ihr Support-Team von der
Vanilla Verlagsgesellschaft mbH


Die Seite w*w.adultmoviebox.de hab ich noch nie gehört. Gut ist auch, dass die Abbuchung ins Leere gelaufen ist, weil ich im September 05 bereits meine Bankverbindung geändert habe, alleine das zeigt doch schon, dass da was faul ist. Im Verlauf dieses Threads habe ich was von erotic2day gelesen, unter Umständen war ich da vor Jahren auch mal kurzfristig angemeldet und die haben daher meine Daten. Ich werde auch erstmal nicht reagieren. Wenn die meine Daten von damals haben, haben die noch nicht einmal meine aktuelle Adresse und die Mahnung, wenn sie denn eine schreiben würden, würde mich auch nie erreichen. :-p Die sollen erstmal machen, werde die jetzt auch nicht anschreiben, denn das bringt ja wohl nichts, wenn man die Beiträge hier so verfolgt, oder?

Gruß

Stefan
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

GUTEN TAG

ich bin auch durch google auf diese seite gekommen.

mein fall ist der gleiche wie bei dem ersten poster oben.

VANILLA VERLAG GMBH
RE/10575** KD/2381**
VANILLA VERLAG GMBH
ZEITRAUM 19.06.06-19.07.06
TEL 089/92989974

Betrag 9.95€

Habe durch einen anruf den betrag rückbuchen lassen.

Ich denke mal das von denen nichts mehr kommt, da ich mich auch zu keinen zeitraum bewusst bin irgend eine derartige sache abgeschlossen zu haben....
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Der ist ja lustig!

Hobbys von S.B. : Porsche fahren und Golf spielen

Ich würde es mal anders herum versuchen- dann kneifts auch nicht in der Geldbörse.:-D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Neues aus dem Hause Vanilla .

Folge 14685


laut System, wurde Ihnen von unserem Händler eine Email mit dem Angebot über eine vergünstigte Mitgliedschaft zugeschickt.

Hallo Herr *****,

Die Daten wurde bereits von Ihnen bei einer anderen Mitgliedschaft eingetragen, Ihre Postadresse und Ihre Kontodaten waren daher seitdem gespeichert.

In der Email unseres Händlers w*w.adultmoviebox.de wurde die Mitgliedschaft angeboten und hätte durch einen Link aktiviert werden können.

Da wir eine Buchung im System haben, wurde dieser Link auch aktiviert.

Wenn sie möchten können wir das Abo für sie kündigen..

Viele Grüsse :)
Anduela ****
Customer Care Center

_____________________________
Vanilla Verlag GmbH
Oskar-v.-Miller-Ring 33
D-80333 München

Den Service das sie für mich das ABO kündigen wollen finde ich auf jedenfall sehr nett :wall:

Hallo Frau ****,


ich kann die ganze Sache nicht nachvollziehen.
Meine Daten habe ich vor 8 Monaten angegebn.
Zu diesem Zeitpunkt besaß ich eine andere eMail Adresse, was sie auch in Ihren System wahrscheinlich nachvollziehen können !
Diese eMail Adresse existiert schon seit langem nicht mehr.


Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder sie haben mir vor 8 Monaten eine eMail geschickt in der ich auf einen Link geklcikt habe und sie mir das nun in Rechnung(was heißt Rechnung, es existeirt noch nciht mal eine Rechnung !!!!!! )
stellen wollen.
Oder sie behaupten sie haben mir eine eMail in den letzten Tagen geschickt (was nicht sein kann, da die alte Adresse nicht mehr existiert) wo ich angeblich auf einen Link geklcikt haben soll.


Das Angebot soll auf jedenfall gekündigt werden.
Sowie ich mein Geld zurückhaben möchte !


Um Ihnen die lästigen Rücklastschriftgebühren zu ersparen, haben sie die Möglichkeit mir das Geld bis spätestens 23.06.2006 14Uhr zu überweisen.
Oder eine offizielle Rechnung zu schicken.
Anonsten sehe ich mich gezwungen die Rücklast einzuleiten !


Ich möchte sie darauf hinweisen, das diese eMail keine Drohung ist !!!!
Ich denke wir sind alle vernünftige Menschen und wir wissen, das sie nicht befugt sind ohne Rechnung oder meine Einwilligung mein Konto zu belasten, ansonten machen sie sich strafbar !



mfg

******


Schade eigentlich .
Ich hatte mich doch so auf eine Antwort gefreut. :sun:

Abgesehen davon das ich nie eine Mitgliedschaft sowie Zugsngsdaten noch eine Rechnung oder andere Daten oder Hinweise bekommen habe, ist es meines erachtens nicht rechtsgültig, das ein Kaufvertrag durch ein Linkklik zustande kommt !
Doch in der Hinsicht kenne ich mich leider zu wenig aus, aber das kann man ändern.


Ich habe die Rücklast eingeleitet und freue mich schon auf jeden weiteren Papierkirieg der jetzt auf mich zukommt.
Das ist doch mal eine gelungene Abwechslung :-D
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Reducal schrieb:
bashtovoy schrieb:
Hobbys von S.B. : Porsche fahren und Golf spielen
Nur kein Neid, das machen andere hier auch. ;)

Klar, da hast Du natürlich recht.Ist ja bei mir auch nicht anders.;)

Aber an seinen Hochschulen bin ich zugegebenermaßen nur vorbeigelaufen.Hat mir aber nicht geschadet.

In den nächsten Tagen habe ich sicherlich mal wieder in München zu tun.Vielleicht schaue ich mir dann den Laden mal aus der Nähe an. Das wird aber erst nach der WM sein.

Falls die Firma hier mitlesen sollte - Ihr habt also noch etwas Zeit!!

Ach so - ich bin auch geprellter - natürlich mit Rücklastschrift.
Da ich schon immer ein schlechtes Gefühl mit Lastschriften aus dem Internethandel hatte, habe ich für diesen Fall ein separates Konto eingerichtet.Dieses ist nun gesperrt.
Vanilla sei Dank.
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Hi Leute.

Also mich hat es am 12.06 erwischt. Ich habe daraufhin bei der Nummer angerufen die auf dem Kontoauszug stand.
Nach 3maligem Durchklingeln ging auch jemand ran.

Die Dame konnte mich seltsamerweise zuordnen, obwohl ich Ihr NUR meinen Namen sagte. Telefonnummer kann Sie nicht kennen, da ich bei meiner Freundin war.
Ich sagte der Dame also dass ich diesen Betrag zurückbuche, und dass ich Anzeige erstatte wenn Sie mich mahnen.
Daraufhin bekam ich 2 Mails. Einmal mit meinen angeblichen Zugangsdaten und eine Kündigungsmail.
Woher wusste die Dame wer ich bin? Es gibt soviele in Deutschland mit meinem Nachnamen!

Ein paar Tage später kam eine Mail mit einer Art Mahnung. Den Text dieser Mail werdet Ihr ja schon kennen. Naja jedenfalls habe ich dann Strafanzeige bei der Polizei gestellt, die mir gesagt haben ich soll denen noch ne Mail senden wo ich alles widerrufe und denen ne Frist setzen soll (7 Tage) in denen die mir mitteilen soll was meine Kundennummer ist etc..

Die Mail wurde auch beantwortet, und zwar so:
Sehr geehrter Herr H.

Bitte schicken sie mir ihre Kundennummer, damit ich den Vorgang bearbeiten kann.



Viele Grüsse :)
A. M.
Customer Care Center

_____________________________
Vanilla Verlag GmbH
Oskar-v.-Miller-Ring 33
D-80333 München
Diese Mail wurde ja oben auch beschrieben. Sind das alles Vorlagen? Merkwürdig. [.......] Wozu brauchen die ne Kundennummer, wenn ich EINDEUTIG durch meinen Namen am Telefon identifiziert wurde? An einem Telefon was mir nicht gehört. Dann kann es nur der Name sein, der ausschlaggebend war.

Naja, nun warte ich was die Kripo sagt. Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen nochmal dazu vernommen sagte man mir.

Gibt es eigentlich noch jemanden ausser mir der Strafantrag gestellt hat? Wenn ja könnte man ja per PN die Aktenzeichen austauschen und so eine Art Sammelklage machen!

Ich halte euch auf dem laufenden mit meinem Erfolg gegen diese "Firma".

Namen gekürzt. Satz wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: Unerklärliche Lastschrift von Vanilla Verlag GmbH über € 9,95

Lies´ doch mal die paar Seiten zuvor hier durch, dann wirst du schnell erkennen, dass ettliche wohl Anzeige erstattet haben dürften. Brauchbare Ergebnisse waren dabei bislang jedoch nicht zu erfahren.
 
Zurück
Oben