Tele Hansa GmbH

AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Mensch Reducal...
PMA = D*R* = österreichischer Ableger/Variante/Partner/??? der ... TTW!. Oder war die Frage etwa nicht ernst gemeint? Wenn man auf den Seiten der Dänen nicht den Dialer wählt, auch nicht SMS-Abrechnung, sondern z.B. click&buy, kann man lesen:
pma Portal Management und Abrechnungs GmbH
D* R*
Argentinierstraße 19/3
1040 Wien
+43 1 505 64 **
st***@telet***w***.dk
hat sich für das führende Internet-Zahlungssystem Click&Buy entschieden.
(also falls die Frage nicht ernst gemeint war, hast Du die Freigabe, um Löschung meines Beitrags zu bitten...)

Nachtrag:
Portalmanagement und Abrechnungs GmbH
Argentinierstraße 19/3
1040 Wien
Person(en)
Gesellschafter
R* D* (100.00%)
Geschäftsführer
R* D*
Kapital
EUR 35.000
Firmenbuchnummer 250641s
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
(Quelle: compnet.at)

Die Arbeiterkammer Niederösterreich (AKNÖ) schlug dieser Tage schon Alarm. Die Verbraucherschützer warnen vor der Firma PMA (Portalmanagement und Abrechnungs GmbH) aus Wien, die angeblichen Usern ein Abonnement für eine S*x-Website im Internet berechnet. Die Rechnungen in der Höhe von 49 Euro bzw. Mahnungen über 54 oder 59 Euro seien ungerechtfertigt, betonen die Experten. Und sie haben auch durchschaut, welcher Trick dahinter steckt. Michael D*, Telekommunikations- und Internetexperte bei der AKNÖ, vermutet, dass sich die Betroffenen beim Surfen im Internet einen Auslandsdialer eingefangen haben: "Mittels dieses Programms wird dann eine telefonische Verbindung nach Dänemark gelegt. Und diese Verbindung wird quasi als Einverständniserklärung des Konsumenten ausgelegt, dass er eine P0rnoseite abonnieren will."
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Nochn Gast schrieb:
In den letzten Wochen fehlten diese typischen Anzeigen in den Wochenblättern hier, aber jetzt war wieder eine drin. Ich weiß zwar nicht, ob sie von den TH-Spezis kommt, die Machart ist jedenfalls dieselbe.
Komm mit mir in 45 sec.
0 1 8 0 _ 5 0 1 _ 6 * * *

Live 1,64€/min. Mind. 30 min. pauschal
49€ + 0,12€/min. a. dt. Festnetz/ PMA
Kannst Du die mal aufheben und mir zukommen lassen? Oder 'n Tipp, wo ich die finde.
 
AW: Tele Hansa GmbH stellt sich der Diskussion(?)

Hallo Leidensgenossen....
Ich melde mich hier bei euch, wie in anderen Forum bzgl. der Fa. Telehansa aus Hamburg..
Wie einige unter euch ist men Sohn auch auf die "eigenartige" Masche hereingefallen und hat eine "0800"-Nummer angreufen um seine ersten Sexuellen Erfahrungen zu machen...
Wie bereits ein Leidensgenosse in diesem Forum mitteilte, nützten keine Anrufe und keine Hinweise das mein Sohn unter 18 Jahren ist.
Es folgten Mahnung und dreiste Anrufe der "Revisionsabteilung...
Die Verbraucherzentrale war keine Hilfe also mußte ich selbst aktiv werden.
Ich habe das Glück in Hamburg zu wohnen, wo diese Firma ansässig ist, dadurch konnte ich einige Nachforschungen anstellen und bin auf dolle Sachen gestoßen.
1. Die Firma hat z.Zt. Ihren Sitz in HAMBURG; ZIPPELHAUS 5
2. Geschäftsführer/Inhaber sind zwei Dänen die vor einiger Zeit mit einer anderen Firma ähnliche dinge abgezogen haben.
3. Als Geschäftsleitungsvetretter wurde mir Herr Michael D. genannt. Leiter der Revisionsabteilung ist Herr Thorst. Sch..(Adressen bekannt)
4. Erreichbar sind dier Herrschaften zw. 09.00 und 16,00 Uhr
5. Ein Besuch um vielleicht einmal die AGB´s genau kennen zulernen ist schwer, da sich das Unternehemen mit Gegensprechanlagen gesichert hat.
6. Erst kürzlich hat das Unternehmen ....
7. Ich konnte einige ehmalige MA kontaktieren, die mehr sehr Aufregende Dinge erzählen konnten.
8. Die Firma(....)
9. (....)
9. WICHTIG: Nachdem ich PERSÖNLICH vorstellig war wurde die Forderung gegen Mich und meinem Sohn zurück genommen.
10. Es ist damit zu Rechnen das diese Unternehemen (...)


Neue Erkenntnisse werden bereitgestellt..

Nicht beweisbare Tatsachenbehauptungen editiert/Juri
 
AW: Tele Hansa GmbH

hallo...
ich habe heute eine rechnung der TH bekommen ... diese Daten die da drauf stehen sind vion 2005 alle fast schon 1 jahr alt...
mir wäre nicht bewusst diese Dienste in Anspruch genommen zu haben ... also...kann mir vielleicht irgendwer helfen oder n rat geben wie ich mich verhalten soll oder was ich jetzt tun soll???

wäre sehr nett was von euch zu hören ...

vielen dank!!!
 
AW: Tele Hansa GmbH

Timo0815 schrieb:
hallo...
ich habe heute eine rechnung der TH bekommen ... diese Daten die da drauf stehen sind vion 2005 alle fast schon 1 jahr alt...
mir wäre nicht bewusst diese Dienste in Anspruch genommen zu haben ... also...kann mir vielleicht irgendwer helfen oder n rat geben wie ich mich verhalten soll oder was ich jetzt tun soll???

wäre sehr nett was von euch zu hören ...

vielen dank!!!

Hallo Timo0815

Es ist gut möglich daß wir Ihnen keine Rechnung zustellen konnten, weil eine falsche Rechnungsanschrift angegeben wurde. Daher haben Sie erst jetzt die Rechnung bekommen.

Ich würde Sie bitten sich in der Sachbearbeitung zu melden, um die Angelegenheit unkompliziert klären zu können.

Die Mitarbeiter erreichen Sie von Montag - Freitag 09-17 Uhr.

Die Telefonnummer finden Sie untern auf der Rechnung.

Mfg
TH
 
AW: Tele Hansa GmbH

Was ist das denn für eine Schmierenkomödie?

Das Posting von gestern liest sich schon "unecht". Es fragt derart plump nach unzulässiger Rechtsberatung, dass es kaum durch Ahnungslosigkeit zu diesem Thema erklärbar wäre.

Die Antwort stellt alles in den Schatten, was ich bisher hier lesen durfte.

Falsche Anschriften haben die Eigenschaft, auch dauerhaft falsch zu bleiben.

Dass falsche Anschriften einfach nur verspätet den richtigen Empfänger finden, ist starker Tobak. Münchhausen ist ein Anfänger.

Dietmar Vill
 
AW: Tele Hansa GmbH

dvill schrieb:
Was ist das denn für eine Schmierenkomödie?

Das Posting von gestern liest sich schon "unecht". Es fragt derart plump nach unzulässiger Rechtsberatung, dass es kaum durch Ahnungslosigkeit zu diesem Thema erklärbar wäre.

Die Antwort stellt alles in den Schatten, was ich bisher hier lesen durfte.

Falsche Anschriften haben die Eigenschaft, auch dauerhaft falsch zu bleiben.

Dass falsche Anschriften einfach nur verspätet den richtigen Empfänger finden, ist starker Tobak. Münchhausen ist ein Anfänger.

Dietmar Vill

Es sei dem, man findet doch die richtige raus.
 
AW: Tele Hansa GmbH

Natürlich, wenn man annimmt, dass der Weihnachtsmann die lange Sommerpause damit überbrückt, dass er Unternehmen beglückt, indem er ihnen fehlerkorrigierte Kundenanschriften liefert, dann wird die Geschichte "rund".

Dietmar Vill
 
AW: Tele Hansa GmbH

Timo0815 kann einem echt leid tun... Erst die MCM, dann TH...
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=147403#post147403
Vielleicht hat er ja einen Namensvetter mit Vorlieben im Stöhntelefonbereich?
Nur, Tele Hansa, was wollt ihr mit einer Adresse allein anfangen? Eine richtige Adresse ist das eine, aber was soll die belegen? Wie wurde ein Vertrag geschlossen? (Das sind diese Dinger, die eine Geschäftsbeziehung belegen).

Die Adresse des Weihnachtsmannes ist übrigens "Polarkreis, Rovaniemi, Suomi" - aber glaub ich deswegen an den Herrn? Nein. Und würde der Weihnachtsmann eine Rechnung von Tele Hansa zahlen (müssen?), nur weil jemand seine Anschrift rausgefunden hat?
 
AW: Tele Hansa GmbH

ja ... nu bin ich auch nicht weiter und ich habe grad mit der TH telefoniert und mir wurde gesagt, dass es bei der TH zu 99,9 % keine irrtümlichen Rechnungen gibt!!!???

Also, wenn mir nun jemand man weiterhelfen könnte bei dem weiteren vorgehen wäre das sehr cool ... vielleicht hat ja jemand auch schonmal selbst das erlebt was ich hie grad mitmach ...

also... bis dahin
 
AW: Tele Hansa GmbH

Timo0815 schrieb:
....mir wurde gesagt, dass es bei der TH zu 99,9 % keine irrtümlichen Rechnungen gibt!!!???
...morgen ist übrigens Weihnachten, hat man dir das nicht gesagt? Was Reducal und andere hier von TH halten ist ja hinlänglich bekannt.

Wenn du keinen Dienst genutzt hast, dann liegt es an TH nachzuweisen, dass es doch so ist, wenn sie von dir Geld wollen. Wem sie dabei eine Rechnung schicken, ist deren Sache. Womöglich bist du einer von den 0,1 % und zählst dort eigentlich jetzt schon zum üblichen Schwund - ich würde mich dazu bekennen.
 
AW: Tele Hansa GmbH

ja... hab mir mal diesen thread bisschen besser durchgelesen und bin ja mal nun der meinung dass ich es also mal auf nen ger. mahnbesheid ankommen lassen sollt...
habe huete meinen schriftlichen widerspruch eingelegt...wollte auch strafanzeige stellen aber bringt wohl nix oder...wenn ja, gibt es irgendein vorgefertigtes strafanzeigen schreiben ?!?!?
was würdet ihr denn an meiner stelle tun ...?! außerdem isse sdoch auch ziemlich wucher wenn ich fü ne handynummer 49,- € bezahlen soll oder...!? nen verbindungsnachweis von letzten jahr hab ich auch nicht mnehr und selbst wennund wselbst wenn ich die nummer gewählt haben sollte denn hätte ich ja wohl schon die ganz normales handykosten gezahlt oder...?!?!?
ach sowas nervt doch echt ...

also, für ne antwort wäre ich sehr dankbar...

Timo
 
Timo0815 schrieb:
...wollte auch strafanzeige stellen aber bringt wohl nix oder...wenn ja, gibt es irgendein vorgefertigtes strafanzeigen schreiben...
Du nimmst eine Kopie der Rechnung schreibst den Sachverhalt dazu und gibst das bei deiner zuständigen Polizei oder Staatsanwaltschaft mit der Einleitung: "...ich erstatte Strafanzeige wegen aller in Frage kommenden Delikte gegen unbekannt" ab.

Passend dazu lies´ mal ein ähnlich gelagertes Beispiel in meiner folgenden Signatur - das soll heißen, dass dir eine Anzeige nicht viel nützt:
 
AW: Tele Hansa GmbH

Reducal schrieb:
Timo0815 schrieb:
...wollte auch strafanzeige stellen aber bringt wohl nix oder...wenn ja, gibt es irgendein vorgefertigtes strafanzeigen schreiben...
Du nimmst eine Kopie der Rechnung schreibst den Sachverhalt dazu und gibst das bei deiner zuständigen Polizei oder Staatsanwaltschaft mit der Einleitung: "...ich erstatte Strafanzeige wegen aller in Frage kommenden Delikte gegen unbekannt" ab.

Meine Empfehlung: Da die Polizei in Hamburg zuständig ist und auch schon Schränke voll mit Material zum Thema hat, kann man die Anzeige direkt online bei denen eintippen.

Ich bekomme schon seit Januar 2006 erst Rechnungspost von Tele Hansa und seit einigen Monaten auch von einem Inkassodienst. Im neuesten Schreiben hat mir letztgenannter sogar seinen "Inkassobesuchsdienst" angekündigt.

Aber so richtig glauben, kann ich denen nicht. Die "letzte Mahnung" war die letzte. Irgendwie haben die sich statt zum angekündigten Mahnbescheid immer wieder zu einem weiteren freundlichen Brief durchgerungen.
 
AW: Tele Hansa GmbH

telefonmuffel schrieb:
Aber so richtig glauben, kann ich denen nicht. Die "letzte Mahnung" war die letzte. Irgendwie haben die sich statt zum angekündigten Mahnbescheid immer wieder zu einem weiteren freundlichen Brief durchgerungen.
muß natürlich heißen:
Die "letzte Mahnung" war NIE die letzte.
 
AW: Tele Hansa GmbH

telefonmuffel schrieb:
Meine Empfehlung: Da die Polizei in Hamburg zuständig ist und auch schon Schränke voll mit Material zum Thema hat, kann man die Anzeige direkt online bei denen eintippen.
Seit wann wird gleich wieder gegen die Dänen ermittelt? 2001? Wie lange noch? Bis 2013?
 
AW: Tele Hansa GmbH

Aka-Aka schrieb:
Seit wann wird gleich wieder gegen die Dänen ermittelt? 2001? Wie lange noch? Bis 2013?

Da wird auch nie was bei rumkommen. Da gehen die Herren von der Kripo ( zumindest der, mit dem ich telefoniert habe ) zumindest selbst nicht von aus. Trotzdem hegen und pflegen sie ihren Aktenberg und wünschen sich, zu den erstatteten Anzeigen auf dem laufenden gehalten zu werden.
Wenn ich allerdings von allen Rechnungen und Mahnungen die ich erhalte noch Kopien verschickte, würde mir das Porto bald zu teuer.
 
AW: Tele Hansa GmbH

telefonmuffel schrieb:
Meine Empfehlung: Da die Polizei in Hamburg zuständig ist und auch schon Schränke voll mit Material zum Thema hat, kann man die Anzeige direkt online bei denen eintippen.

Ich bekomme schon seit Januar 2006 erst Rechnungspost von Tele Hansa und seit einigen Monaten auch von einem Inkassodienst. Im neuesten Schreiben hat mir letztgenannter sogar seinen "Inkassobesuchsdienst" angekündigt.

Aber so richtig glauben, kann ich denen nicht. Die "letzte Mahnung" war die letzte. Irgendwie haben die sich statt zum angekündigten Mahnbescheid immer wieder zu einem weiteren freundlichen Brief durchgerungen.

Zum Thema Polizei: und wenn Sie noch doch falschen Verdacht haben, oder besser noch: die Bestellung haben Sie auch getätigt, was dann ?
 
AW: Tele Hansa GmbH

telefonmuffel schrieb:
Aka-Aka schrieb:
Seit wann wird gleich wieder gegen die Dänen ermittelt? 2001? Wie lange noch? Bis 2013?

Da wird auch nie was bei rumkommen. Da gehen die Herren von der Kripo ( zumindest der, mit dem ich telefoniert habe ) zumindest selbst nicht von aus. Trotzdem hegen und pflegen sie ihren Aktenberg und wünschen sich, zu den erstatteten Anzeigen auf dem laufenden gehalten zu werden.
Wenn ich allerdings von allen Rechnungen und Mahnungen die ich erhalte noch Kopien verschickte, würde mir das Porto bald zu teuer.


Da haben Sie mit Ihrer Vermutung Recht. Den die Tele Hansa GmbH, verschickt nicht eine unberechtigte Rechnung. Eine Nutzung hat vorher immer statt gefunden. Oder man ist selber Opfer eines Betruges geworden: zum Beispiel Angabe einer falschen nicht existenten Rechnungsanschrift, oder gar Angabe einer echten Anschrift einer unbeteiligten Person. Dagegen werden wir auch weiterhin vorgehen.

Aber natürlich gibt es auch IMMER NOCH Nutzer/Kunden, auch Dank "Rufmord Kampagnen", die nachträglich jede Vertragsverpflichtung von sich weisen und gar jede Nutzung oder Bestellung in Frage stellen.
Ob das strafrechtlcih aber relevant ist, haben Sie eben selber schon beantwortet. Zivilrechtlich laßen Sie das mal unsere Sorge sein.
 
Zurück
Oben