STT Telekom - [Melden]

@Schobba:
Nicht posten!
Schicke sie mir mal bitte als PN. Ich vergleich das mal mit der mir vorliegenden, welche ich schon an die Kripo geschickt habe.
 
Bin gestern auch von einer Mitarbeiterin von SST Telekom angerufen worden und man hat unverblümt nach meiner Anschrift gefragt.
Man sagte mir ich hätte einen Internet Mehrwertdienst in Anspruch genommen und man wollte mir jetzt einen Einzelverbindungsnachweiß zukommen lassen mit der entsprechenden Rechnung.
Ich wollte wissen was den passieren würde ich nu denen meine Adresse jetzt nicht nennen würde?
Dann müsste diese recherchiert werden wodurch weitere Kosten entstehen würden!
Darauf habe ich der Frau einen schönen Sonntag und frohes recherchieren gewünscht.

Ganz wohl habe ich mich aber dann auch nicht mehr gefühlt und habe selbst einwenig recherchiert.
Habe schnell die bekannten Sachen über die Fa. SST Telekom im Internet gefunden:
Dialer , 0800 , Connect.exe usw.
Leider auch auf meinen Rechner und in der log Datei meiner isdn Box.
Also Dialer auf dem Rechner und die 08001011789 am 22.10.2003 angewählt und für knapp 2:30 Minuten verbunden gewesen.
Der Mehrwert eines sich unbemerkt Einwählenden Dialers besteht jawohl darin andere einen Schaden zuzufügen.
Ich bin sehr überrascht dass diese Menschen obwohl schon gegen sie ermittelt wird, ihren unlauteren Geschäft weiterhin nachgehen können. :banned:
Gruß Andy
 
Andy G. schrieb:
Bin gestern auch von einer Mitarbeiterin von SST Telekom angerufen worden und man hat unverblümt nach meiner Anschrift gefragt.
Man sagte mir ich hätte einen Internet Mehrwertdienst in Anspruch genommen und man wollte mir jetzt einen Einzelverbindungsnachweiß zukommen lassen mit der entsprechenden Rechnung.
Ich wollte wissen was den passieren würde ich nu denen meine Adresse jetzt nicht nennen würde?
Dann müsste diese recherchiert werden wodurch weitere Kosten entstehen würden!
Darauf habe ich der Frau einen schönen Sonntag und frohes recherchieren gewünscht.

Wenn das Ganze nicht so dreist und frech wäre , wäre es zum kringeln.
Da sie dich angerufen haben, gehe ich davon aus , daß du nicht im Telefonverzeichnis
gelistet bist (alle anderen , die bisher Rechnungen bekommen haben, waren eingetragen) .
Falls du dennoch eine Rechnung bekommen solltest, wäre das ein Fall für den Datenschutzbeauftragten,
da der Provider ausgenommen in offiziellen Ermittlungsfällen bei der Aufklärung von
Straftaten die Adresse nicht nennen darf.
Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse , wenn z.B T-Com nachgewiesen werden
könnte, ausdrücklich nichtöffentliche Daten an private Abzocker herauszugeben.
cp
 
Ja. Ausserdem wundert es mich, dass die offensichtlich noch aktiv sind.
Also ich habe - wie vermutlich und offensichtlich alle anderen hier - seit der Rücksendung meiner Rechnung nix mehr gehört.
Die betreffenden Dateien hab' ich immer noch zwecks Beweisführung aufgehoben.
Wahrscheinlich telefonieren die nun Sonntags auf einem kostenfreien XXL-Tarif und erhoffen sich mit dem Verschicken weiterer Rechnungen noch ein paar Einnahmen.... :(
 
Heiko schrieb:
Langsam zieht das bunte Kreise...
Es wird noch bunter: nachdem das Callcenter bei Biberach aus dem Rennen ist, hat ein rühriger Mitarbeiter der dänischen Tele Team Work AsP (Ni** Jal***) als GF kurzerhand eine neue Klitsche aufgemacht. Jetzt kommen die Rechnungen von einer Firma Tele Hanse GmbH, aus Hamburg mit Postfachadresse! Der Überweisungsträger weist als Begünstigten die bereits ekannte Media Work GmbH auf. Als Leistungsbeschreibung wird ein Internet SMS Passwort Service genannt.
Was soll man von dänen halten?

Welche Dialernummer derzeit verwendet wird, ist noch unklar - es kann sogar sein, dass dieses Mal keine 0800er Nummer angewendet wird, sondern eine 0190/0900er, da der, der mir das erzählte, auch noch eine normale Dialerabrechnung auf dem DTAG-Beleg hatte. Allerdings ist er nicht der erste Fall, den ich aufgeschnappt habe, doch die Anfragen häufen sich - von irgendwelchen Anzeigen weiß ich noch nix!
 
Re: STT Telekom

RiGGs schrieb:
...woher hast Du die Info...
Zitat schrieb:
Polizeidirektion Biberach
Kriminalpolizei - KI 3
(gem. Sachbearbeiter von der StA für pressefrei erklärt)
1+1 zusammengezählt und weitere Meldungen über neue Schreiben subtrahiert=0
Interessant ist die Konstellation STT (evtl. Secure Tele Transfer) und TTW (Tele Team Work). Was bis zum Sommer noch Mitbewerber waren, scheinen nun gleiche Geschäftsideen in offensichtlich gleichen Hirnen zur Tat zu reifen.
 
Unglaublich!

Das ganze ist doch nur noch frech!
Da die Mühlen der deutschen Justiz scheinbar sehr langsam mahlen, muss man doch irgendwie den ganzem Rummel publik machen können?
Es kann doch nicht sein, dass die ungestraft jeden Tag Hunderte Leute per Anruf oder Brief betrügen!
Nicht jeder holt sich Hilfe im Internet...
Hat denn keiner einen guten Draht zur Schrohwange oder so? Dann kann die endlich mal über andere Sachen berichten als über umetikettierte Hühnerbrüste mit Spaghetti drin!
Man kann den Laden ja schlecht niederbrennen?
:(
 
Ich schließe mich DaCoach an.
Weiss hier irgendjemand, was wir tun können? Mit welchem Hebel können wir ansetzen?
Die Juristen sind gefragt....
 
Antwortschreiben STT auf Ablehnung der ersten Rechnung

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Habe auch eine Rechnung von STT erhalten und am 24.10.03 mit dem Musterschreiben weiter vorne im Threat an STT Dänemark und an das Kundencenter zurückgeschickt.
Als Reaktion darauf habe ich heute ein neues Schreiben von STT Telekom erhalten (Datum 2.12.2003), in dem mir die dubiose "Buchung" der Dienste erkärt wird und zudem erneut zur Zahlung von 87,90 € aufgefordert wird.

Hat jemand von Euch auch so ein Schreiben erhalten, kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich mich weiter verhalten soll ?

Den Dienst habe ich definitiv nie in Anspruch genommen, Daten auf meinem Rechner sind leider nicht mehr vorhanden, da ich aus Unkenntnis über solche Dinge so schnell wie möglich alle Daten gelöscht hatte.

Jörg
 
Negativ.
Ich habe noch nix - und früher als Du reagiert.
Ich warte ab und melde mich. Momentan kann ich Dir leider noch nicht sagen, was zu tun ist. Könntest Du den Wortlaut der Erklärung hier abdrucken, damit wir uns das mal anschauen können und ggfls. Vorschläge für weitere Schreiben/weiteres Vorgehen posten können?
Nach wie vor würde ich definitiv nicht bezahlen - mit einem weitern Schreiben bist Du jedoch in Zugzwang. Hat sich Dein Rechner evtl. über einen längeren Zeitraum als nur wenige Sekunden über den Dialer eingewählt?
 
Weiss hier irgendjemand, was wir tun können?

Die bessere Frage wäre: Was wir tun sollten? Die Antwort ist die Gleiche: Nix. Warum auch? Ich ziehe das gleiche Spiel gerade zum Test mit einer Hamburger Firma durch - herrlich. Die glauben, ein Anruf bei einer 040-Nummer (=Hamburger Ortsvorwahl) rechtfertige eine Rechnung über 65,95 Euro. Zweimal haben sie bei mir angerufen und wollten mir was von wegen EVN und Rechnung erzählen. Ich habe mich höflich für den Anruf bedankt, das wars. Genauso solltet Ihr das - meine ganz persönliche Meinung - auch halten. Solange kein Mahnbescheid kommt (dem man natürlich widerspricht), ist alles andere für den hohlen Zahn. Inklusive Drohungen von wegen teurer Anschriftenermittlung. Das wäre höchstens ein gefundenes Fressen für den Datenschutzbeauftragten...
 
Re: Antwortschreiben STT auf Ablehnung der ersten Rechnung

Gast schrieb:
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Habe auch eine Rechnung von STT erhalten und am 24.10.03 mit dem Musterschreiben weiter vorne im Threat an STT Dänemark und an das Kundencenter zurückgeschickt.
Als Reaktion darauf habe ich heute ein neues Schreiben von STT Telekom erhalten (Datum 2.12.2003), in dem mir die dubiose "Buchung" der Dienste erkärt wird und zudem erneut zur Zahlung von 87,90 € aufgefordert wird.

Hat jemand von Euch auch so ein Schreiben erhalten, kann mir jemand einen guten Tip geben wie ich mich weiter verhalten soll ?

Den Dienst habe ich definitiv nie in Anspruch genommen, Daten auf meinem Rechner sind leider nicht mehr vorhanden, da ich aus Unkenntnis über solche Dinge so schnell wie möglich alle Daten gelöscht hatte.

Jörg

Moin Jörg,
damit gehörst Du wohl wohl zu einem erlesenen Kreis. Von so einem Schreiben habe ich noch nicht gehört. Also ich habe selbst mit einem Mitarbeiter von Mowap (stecken oder steckten wohl dahinter) telefoniert. Der hat seht überrascht auf meinen Brief reagiert und der hat gesagt, dass man AUF KEINEN FALL zahlen soll. Bei Bedarf kann ich Dir ja mal die Telefonnummer von dem Laden geben (wurde übertragen). Keine 0900- oder 0190-Scheiße!
Und die Jungs von der Polizeidienststelle in Biberach sind auch sehr nett, wenn man Hilfe braucht...
8)
 
Zurück
Oben