Moin zusammen,
so ich habe mich jetzt in Eurem Forum angemeldet.
Also zu dem 2. Schreiben : ich kann nicht ausschliessen, dass ich länger als als nur ein paar Sekunden über den Dialer angemeldet war.
Bescheuerter Weise habe ich, nachdem ich über den ersten Brief erfahren habe, dass ich einen Dialer auf meinem Rechner habe, komplett alles platt gemacht (mittelschwere Panikreaktion, würde mir heute nicht mehr passieren). Ich kann jedoch ausschliessen, dass ich irgenwelche "Weiter" Buttons aus dubiosen Benutzermenüs angeklickt habe, und ich hatte auch zu keiner Zeit irgendein Icon von STT auf meinen Rechner.
Zu dem Text des 2. Briefes von STT :
Eine Rechnung haben wir erstellt, weil Sie "Weiter" auf dem Benutzermenue geklickt und unseren Service mehr als 120 Sekunden genutzt haben. Dies können Sie aus dem beigefügten Screenshot ersehen.
Die ersten 120 Sekunden undere Services sind kostenlos, so daß Sie 1.) sehen können, was der Service bietet, 2.) ggf. die Verbindung unterbrechen können bevor die 120 Skunden abgelaufen sind, wenn Sie an unserem Angebot nicht interessiert sind.
Da Sie mehr als 120 Sekunden online gewesen sind, haben SIe gesehen, was unser Service bietet und Sie haben die Bedingungen akzeptiert.
Nochmals : Die Einwahl in unseren Service kostet Sie nichts. Erst nach 120 Sekunden und wenn Sie "Weiter" geklickt haben, berechnen wir den angegebenen Preis.
Der Preis unseres Services beträgt €83,70 für den vollen Monat. Auf dem Benutzermenü heißt es ausdrücklich :
"FÜR DIE NUTZUNG UNSERES SERVICES WERDEN 1(EIN) MONAT €83,70 (+€4,2 BEARBEITUNGSGEBÜHR BERECHNET".
Dies ergibt sich auch aus dem Icon, den wir auf Ihr Desktop gesetzt haben. Dieser kann unter http:/xxx.xxx..234.85/kundenzentrum/ heruntergeladen werden.
Da Sie nur einen Monat geordert haben, wird dieser Zugang nach einem Monat gesperrtsein. Wir werden den Zugang nicht automatisch erneuern, so daß Sie das Risiko weiterer Rechnungen nicht eingehen.
Deshalb erwarten wir Ihre umgehende Zahlung.
Mit freundlichen Grüße
STT Telekom
Box 1106
DK- 1009 Copenhagen K
Vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass die angesprochenen Screenshots keinen Hinweis auf meine angebliche Einwahl geben, sondern anscheinend nur Screenshots der Startseite dieses ominösen Dienstes zeigen. Die Screenshots hätte man auf jedem Rechner machen können.
Übrings ein Überweisungsträger oder andere Bankinformationen lagen disem zweiten Schreiben nicht bei.
Grüße
Jörg
URL unkenntlich gemacht, bis geklärt ist, was es mit dem Download auf der rechten Seite
auf sich hat tf/Moderator