STT Telekom - [Melden]

HFM Hamburger Forderungsmanagement GmbH

maddin schrieb:
... eine Rechnung erhalten... Von einer Hamburger Forderungs-Management GmbH....

Interessant!

HFM Hamburger Forderungs-Management GmbH
Dammtorstr. 12, D-20354 Hamburg
http://www.hfm-service.de

Das ist die ehemalige Adresse der IBC Kommunikationsdienste Hamburg GmbH, (ehemals TBS Kommunikation (Deutschland) GmbH). Der IBC Geschäftsführer ......(oder Kongshøj?), aus Dybvad, Dänemark, *04.06.1963 wurde vom Notgeschäftsführer RA ......., Hamburg ersetzt. Im Hamburger Handelsregister war irrtümlich eingetragen worden, er sei von ........, Malmö/Schweden, *04.09.1959 ersetzt worden. Der ist aber GF der neugegründeten ATS Audiovisual Telecom Services GmbH, c/o Rechtsanwalt ......., Hamburg. "Dabei haben sich die Herrschaften, die augenscheinlich und nach Informationen von der Verbraucherzentrale Hamburg, Nachfolger der berüchtigten IBC Telecom sind, gut versteckt. Im Handelsregister ist als Anschrift die Adresse eines Rechtsanwalts in der Kleinen Johannisstraße registriert. Die Wahrheit ist: ATS hat seinen Sitz in einem modernen Bürokomplex an der Süderstraße, im so genannten "Bürocenter City-Süd". Damit Passanten das nicht bemerken, verschweigt die Firmentafel", weiß ......, Chefreporter der Hamburger MoPo. ( tarif-express )


Vermutlich waren schon bei der Eintragung ins Hamburger Register die Namen der beiden ..........verwechselt worden.

Die einschlägig aufgefallene IBC hatte mit dem unter derselben Adresse Dammtorstr. 12 tätigen Pseudo-Inkassounternehmen Persolvo GmbH zusammengearbeitet. Vor seinem Ausscheiden bei der Persolvo wurde deren ehemaliger GF ........., Kopenhagen/Dänemark, *14.03.1944, bei der neugegründeten HFM GmbH Geschäftsführer:

Neueintragung vom 24.06.2002 HRB 84025:
HFM Hamburger Forderungs-Management GmbH,
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg

Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.05.2002. Gegenstand: Verwaltung, Recherche und Überwachung von Forderungen im Auftrage Dritter. Ausdrücklich ausgenommen hiervon ist eine Inkassotätigkeit. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer vorhanden, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer können ermächtigt werden, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Alleinige Geschäftsführer sind stets ermächtigt, mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen: Geschäftsführer: J........., Hamburg, *14.03.1944. Als nicht eingetragen wird bekanntgemacht: Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Bundesanzeiger.

( Handelsregister Hamburg )

Veränderung vom 22.08.2003 HRB 74016:
Persolvo Inkasso GmbH,
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg

Ausgeschieden Geschäftsführer: ........, Kopenhagen/Dänemark, *14.03.1944.

Veränderung vom 08.09.2003 HRB 74016:
Persolvo Inkasso GmbH,
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg

Bestellt Geschäftsführer: D......., Hamburg, *16.10.1961, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

( Handelsregister Hamburg )

IBC International A/S, Dänemark:
IBC INTERNATIONAL A/S.
(bis 11.7.2001: MSB-DANMARK A/S )

Stifter: OY atlas power AB, Melkonkatu 16b/registor, 00210 Helsinki 21, Finland.

Gründungsdatum: 12.1.1994

Beinamen:
MSB-INTERNATIONAL A/S (IBC INTERNATIONAL A/S).
MSB-DANMARK A/S (IBC INTERNATIONAL A/S).

(davor:
IBC DENMARK A/S (MSB-DANMARK A/S).
HANDELS OG TELESELSKABET AF 1994 A/S (MSB-DANMARK A/S),
CYBERGIRLS A/S (MSB-DANMARK A/S),
DELIGT/DELITE A/S (MSB-DANMARK A/S),
X-RAY, XYLOFON OG XYLOGRAFIK A/S (MSB-DANMARK A/S),
SEXCOM A/S (MSB-DANMARK A/S).

Firmenadresse:
c/o MSB DANMARK A/S, Datavej 48, 3460 Birkerød.

[ = CALL IT A/S Datavej 48, 3460 Birkerød
(davor: Fredericiagade 15 A 1013 København K)
Handelsregister Dänemark]

davor:
Fredericiagade 15A, 1013 København
Smedeholm 13 C 2730 Herlev (Birkerød)
Halmtorvet 46 B 2730 Herlev (Birkerød)


Geschäftsführer:
......., Milnersvej 19A, st., 3400 Hillerød, seit 27.06.2001,

........, Langdalsvej 47, 8220 Brabrand, 12.10.94-27.01.1997
Konsulent .........., Bygaden 46B, 4040 Jyllinge, 27.01.1997-08.12.1998
Konsulent ......., Strandvejen 99B, Skotterup, 3070 Snekkersten, 27.06.2001-17.06.2002
Direktør ., Tranekærvej 14, 3650 Ølstykke, 08.12.1998-10.05.2000
........., Miehesgade 78, 9510 Arden, 10.05.2000-09.02.2001
.........., Lundavágen 56 K, 212 25 Malmø, Sverige, 09.02.2001-13.03.2002
.........., Kensington High St 347, London W8 6NW, Storbritanien, 27.06.2001-17.06.2002

Prokuristen:
........, (formand), Frederiksberg Alle 76, 1. th., 1820 Fr.berg C, seit 11.07.2001,
........, Flat G, 12/F Sceneaway Garden, Lam Tin, Kowloon, Hong Kong, seit 11.07.2001,
........., 19 B Cimbria Court, Conduit Road 24, Mid-Levels, Hong Kong, seit 11.07.2001,
........., Dizengoff 79, 2. floor, 610 32 Tel Aviv, Israel, seit 27.06.2001.
........, Langdalsvej 47, 8220 Brabrand, 12.10.94-27.01.1997
Direktør ......., Bavnevolden 23, 2760 Måløv, 12.10.94-26.11.1997.
........, Oster Forstadsgatan 35B, 21212 Malmø, Sverige, 12.01.94-29.9.95
Direktør ........., Gefionsvej 24, 3650 Ølstykke. 12.10.94-10.05.2000
........., Spurvevej 9, 4040 Jyllinge, 29.09.1995-27.01.1997
Konsulent ........., Bygaden 46B, 4040 Jyllinge, den 27.01.1997-17.06.2002
........., Lundavágen 56 K, 212 25 Malmø, Sverige, 10.05.2000-15.04.2002
......., Levkøjvej 6, 2820 Gentofte, 27.06.2001-01.06.2002
.........., Damsigvej 5, Brønden, 9352 Dybvad, 27.06.2001-01.07.2002 ( = .........., IBC Hamburg)

( Quelle: Selskabsregistreringer )

gal

Ist das so schwer die Nutzungsregeln zu lesen und zu kapieren???
Das Posten persönlicher Daten ist verboten!!!!

http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Code:
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der 
betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden 
die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.

Was andere Foren zulassen ist hier völlig irrelevant, wer hier postet, hat sich an die Regeln
dieses Forums zu halten.tf /Moderator
 
Einwahl über 0800-Nummer

Hallo

Habe heute auch so eine bekloppte Rechnung bekommen.
Die haben aber ihren Namen geändert. Die heißen jetzt:

EuroDienst ApS in
DK-1009 Kopenhagen
Postfach 1106 mit Außenstelle in

36243 Niederaula
Postfach 2081
Tel:040/80805319=>kein Anschluß unter dieser Nummer

Alles komisch.

Werde diese Rechnung nicht bezahlen und abwarten was passiert.
An den Verbraucherschutz werde ich mich trotzdem wenden.

Das Forum ist echt spitze.

Gruß Blauauge
 
HFM Dialer

Hi Leute,

habe heute ebenfalls von der Hamburger Forderungs Management GmbH
eine Zahlungsaufforderung erhalten. Werde dies gleich dem Anwalt übergeben, da man im Rechtsstreit als Laie über Kleinigkeiten stolpert und dies den Profi überlassen sollte.
Wie er sich installiert hat weiß ich nicht aber im nachhinein ist er mir einmal ohne Grund abgestürzt ( mitten im online Betrieb) und da XP ein sicheres Programm ist könnte ich mir nur vorstellen das der Dialer sich installiert ,einwählt und danach den Pc runter fährt. Beim Hochfahren löscht er alle Spuren somit ist er nicht nachvollziebar. So das ist meine Version bin kein Hacker aber das wäre logisch. Bin gespannt wie es ausgeht der Scheiß, aber werden denen sicher viel Papier ins Postfach kommen lassen und alle Instanzen ausreizen.

Gruss Thor der Donnernde 0:)
 
Re: Einwahl über 0800-Nummer

Blauauge schrieb:
Habe heute auch so eine bekloppte Rechnung bekommen.
Die haben aber ihren Namen geändert. Die heißen jetzt:

EuroDienst ApS in
DK-1009 Kopenhagen
Postfach 1106

Seit dem 23.10. führt eine am 3.10.2003 als VICH 7373 ApS ins dänische Handelsregister eingetragene Gesellschaft die geänderten Firmennamen

CVR-nr. 27372317 GAZA MEDIA ApS, Nyhavn 61, 1051 København K.

(eingetragene Zweitnamen dieser Gesellschaft:
EURO DIENST ApS (GAZA MEDIA ApS),
INTER TELEKOM ApS (GAZA MEDIA ApS),
TELEKOM DIENST ApS (GAZA MEDIA ApS). )

( Aus: Selskabsregistreringer )

Die Adresse ( Noras Sidevej 2B, 1., 2920 Charlottenlund ) und der Name ihres Geschäftsführers sind dieselben wie die der einschlägig im Zusammenhang mit Dialern in Erscheinung getretenen Firma

CVR-nr. 25820770 KNOEDEL HOLDING ApS , Noras Sidevej 2B, 1. 2920 Charlottenlund
( Firmenname seit dem 15.4.2003 : COPIOSUS HOLDING ApS )

( Quelle: Selskabsregistreringer )

Unter der Adresse Nyhavn 61, 1051 København K. findet sich nicht nur die Gaza Media ApS, sondern auch die ursprüngliche Rechnungsversandfirma STT:

CVR-nr.: 10409276 SECURE TELE TRANSFER ApS, Nyhavn 61 1051 København K
weiterer eingetragener Name: DIALACOM ApS

sowie die Firma

CVR-nr.: 10313031 I-PUBLISHING GROUP ApS
(Zweitnamen:
I-P-GROUP.COM ApS
INTERNET PUBLISHING GROUP ApS )

( Selskabsoplysninger )

Die Domain i-p-group.com ist registriert auf:

Gaza Media
Nyhavn 61
Copenhagen, DK 1051
+45.33938098

Administrative, Technical Contact:
Ansvarlige, Den ( .... forenregelkonform .... )
[email protected]
Nyhavn 61
Copenhagen, DK 1051
DK +45.33938098

Record created on 04-03-2003

( Domain-Daten von: directNIC Whois )

Blauauge schrieb:
mit Außenstelle in

36243 Niederaula
Postfach 2081

"In Niederaula, im Kreis Hersfeld-Rotenburg (Nordhessen), hat die Post ein weiteres IPZ (Internationales Postzentrum) mit einer geplanten Umschlagsmenge von fast drei Millionen Sendungen pro Tag geschaffen."

Tel:040/80805319=>kein Anschluß unter dieser Nummer

Alles komisch.

Der Vorwahl nach ein Telefonanschluß in Hamburg

gal
 
maddin schrieb:
Auf der Rechnung wird auch auf die Internetadresse www.hfm-service.de verwiesen. Die Seite ist einfach lächerlich, sollte man mal gesehen haben ( dort ist auch die Rechnung abgebildet!)
Genial. Sogar die meisten der mindestens 275 bekannten nigerianischen Pseudo-Banken sind überzeugender. Mit der Rechtschreibung hapert's bei Dänen aber auch gewaltig.

Die mögliche Verbindung dieser Firmen zu ATS ist aber auch recht interessant, denn die sind gerade wieder mit 040-Abzockversuchen aktiv:
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/ATS.htm
http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/IBC.htm
Afaik sind hier bekannte Spezialisten schon an der Sache dran. 8)
 
hfm rechnung

Uuuupps...!!! Sollte meine Rechnung von der HFM am Ende gar nicht mit dem STT-Telekom-Müll zusammenhängen?! Denn tatsächlich hatte ich just zu diesem Zeitpunkt (Ende Oktober) auch eine unbekannte Hamburger Rufnummer auf der Anruferliste an meinem (Festnetz-)Telefon. Mein damaliger Rückruf ging ins Leere (Kein Klingelzeichen, nur tote Leitung). Wenige Tage später wieder ein Anruf aus HH (Nummer im Display) und nachdem ich mich meldete entschuldigte sich sofort und ohne Zögern oder Nachfragen eine Frau, sie habe sich verwählt. Auch auf meine Frage ob sie vielleicht meine Lebensgefährtin sprechen wollte (anderer Name) beteuerte sie nochmals sie hat sich verwählt und legte auf. Vielleicht Zufall – vielleicht auch nicht?!

Fakt jedoch ist, dass die Namen ( meiner und der meiner Lebensgefährtin) in der Rechnungsanschrift fehlerhaft geschrieben ist. Exakt so fehlerhaft, wie er im Internet im „Örtlichen“-Telefonbuch zu finden ist (und nur dort, hab’ eben nachgeschaut) – In beiden Fällen steht erst mein Vorname, dann der Nachname meiner Partnerin, dann ihr Vorname und zum Schluss mein Nachname - alles in allem hübsch durcheinander.

Sonderbar ist auch, dass auf der Rechnung der Stand der Preisliste mit 30.11.2003 datiert ist, der berechnete „Dienst“ jedoch mit 24.10.2003 ...

Bei dänen fällt mir doch nix mehr ein...

Ciao maddin
 
Re: hfm rechnung

maddin schrieb:
Sollte meine Rechnung von der HFM am Ende gar nicht mit dem STT-Telekom-Müll zusammenhängen?!
Kleine Überlegung am Rande - es ist doch nicht so ganz abwägig, dass ein und die selbe Masche von unterschiedlichen Initiatoren betrieben wird. Die Vielzahl der verschiedenen Unternehmen zeigt auf, dass hier nicht nur "einer" seine Geschäftsidee verfolgt.
 
Re: hfm rechnung

Hallo,

anna schrieb:
maddin schrieb:
Sollte meine Rechnung von der HFM am Ende gar nicht mit dem STT-Telekom-Müll zusammenhängen?!
Kleine Überlegung am Rande - es ist doch nicht so ganz abwägig, dass ein und die selbe Masche von unterschiedlichen Initiatoren betrieben wird. Die Vielzahl der verschiedenen Unternehmen zeigt auf, dass hier nicht nur "einer" seine Geschäftsidee verfolgt.

Hinter der verwirrenden Vielgestaltigkeit dürften nur zwei verschiedene Firmen(gruppen) stecken:

Die
HFM Hamburger Forderungsmanagement GmbH,
Persolvo GmbH,
ATS Audiovisual Telecom Services GmbH,
IBC Kommunikationsdienste Hamburg GmbH,
TBS Kommunikation (Deutschland) GmbH,
MSB Telekommunikation GmbH,
IBC International A/S,
MSB Danmark A/S,
Tele Team Work ApS,
Persolvo Inkasso A/S,
Tele Hansa GmbH,
Stenholt Design ApS,
Speed Work GmbH,
KJ INVEST ØLSTYKKE ApS,
TEAM WORK FINANS ApS,
CROCK DATA ApS usw.
sind über die beteiligten Personen alle irgendwie miteinander verbunden.

Auf der anderen Seite gibt es zwischen der
STT = Secure Tele Transfer ApS,
Forlaget Mbm Media ApS,
Gaza Media ApS (= Euro Dienst ApS),
I-PUBLISHING GROUP ApS,
Knoedel Holding ApS (jetzt Copiosus Holding ApS)
Beziehungen zueinander.

gal
 
Frage: Wann ist eine Forderung von STT denn rechtlich gesehen verjährt ? Also nachdem sie die Rechnung gestellt haben ?
 
Hat denn schon jemand von den Betroffenen bei der zuständigen Behörde angefragt, ob das bewußte Unternehmen überhaupt eine Inkassoerlaubnis hat?
 
Anonymous schrieb:
Frage: Wann ist eine Forderung von STT denn rechtlich gesehen verjährt?
Die Forderung als solche kann evtl. von vornherein in Frage gestellt werden, da nach deutschem Recht (Dialeranwendung ohne Beachtung des TKG, des Gesetzes gegen den Missbrauch der Mehrwertnummern und Rechnung ohne die RegTP) kein ordentlicher Vertrag zu stande gekommen sein könnte.
Fidul schrieb:
Hat denn schon jemand von den Betroffenen bei der zuständigen Behörde angefragt, ob das bewußte Unternehmen überhaupt eine Inkassoerlaubnis hat?
Da hier wohl mehrere Köche am verdorbenen Brei wirken, ist nicht so ganz klar, welche Behörde, vor allem wo, zuständig ist - bislang gibt es auch nur Rechnungen, von einem Mahn- oder Inkassoverfahren ist noch nichts bekannt.
 
Grrr ich warte schon lange auf einen Brief / Rechnung von denen.

Leider kommt da nischt. Ich habe schon eine Rechnung für die hier liegen.

Für die Nutzung meines Briefkastens stelle ich denen dann 129,95 Euro in Rechnung.
Durch erstmaliges einwerfen lassen ihres ersten Briefes, erwerben die dann ein 6 Monatiges Dauernutzungsrecht für das einlagern ihrer Briefe.
Diese werden dann 6 Monate gelagert und nach Ablauf der Frist gemeinnützigen Altpapiersammlern zur Verfügung gestellt, wenn diese nicht vorher wieder abgeholt werden ;)

Nachzulesen in den ABB's unter meiner Briefkastenklappe.

(ABB= Allgemeine Briefkasten Bedingungen)
 
Die Hamburger Firma D-SMS (www.d-sms.com ) scheint mir noch zu der von Gast genannten ersten Liste dazuzugehören. Insbesondere scheinen die den selben Seitendesigner zu haben wie HFM. Die AGBs sind auch recht orginell.

Gruss
Teleton
 
Ärgern einstellen

An alle Leser und Autoren dieses Forums.

Trotz allem Ärger über die Dreistigkeit und die Vorgehensweise dieser STT wünsche ich Euch allen ein frohes und stressfreies Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis denne - pieter
 
Re: Einwahl über 0800-Nummer

@ all

Ein Frohes Neues Jahr !!!

Ich war aufgrund eines schwerwiegendem Hardwareproblems und Urlaub nähe Dänemark (zähnefletsch) länger nicht mehr da.
Daher beziehe ich mich hier auf ein länger zurückliegendes Posting...
Blauauge schrieb:
Hallo

Habe heute auch so eine bekloppte Rechnung bekommen.
Die haben aber ihren Namen geändert. Die heißen jetzt:

EuroDienst ApS in
DK-1009 Kopenhagen
Postfach 1106 mit Außenstelle in

36243 Niederaula
Postfach 2081
Tel:040/80805319=>kein Anschluß unter dieser Nummer

Alles komisch.

Werde diese Rechnung nicht bezahlen und abwarten was passiert.
An den Verbraucherschutz werde ich mich trotzdem wenden.

Das Forum ist echt spitze.

Gruß Blauauge
Herzlich Willkommen erst einmal allen Frischlingen !

Also die Nummer 040 80805319 kann ich folgendem Anschluß zuordnen:

Global Teleport Service Center Hamburg Chilehaus A Fischertwiete 2 Telekommunikationsunternehmen Tel. 040 80805-0
Fax 040 80805-1010


Das Chilehaus ist ein Veranstaltungszentrum (www.chilehaus.de), u.a. war dort mal die Ausstellung der Muppets !! (Von wegen Kulturbanause!). ABER: Ich berufe mich bei den hier genannten Infos auf nicht mehr ganz aktuelle Quellen (Stand 2002). Vielleicht sagen die Handelsregistereinträge was aus ??

Außerdem gibt es eine Global Teleport GmbH in Berlin am Kurfürstendamm. Hier besteht aber nur Namensgleichheit ??? :roll:
 
Blauauge schrieb:
Die haben aber ihren Namen geändert. Die heißen jetzt:

EuroDienst ApS in
DK-1009 Kopenhagen
Postfach 1106 mit Außenstelle in

36243 Niederaula
Postfach 2081
Tel:040/80805319=>kein Anschluß unter dieser Nummer

Alles komisch.
Das ist allerdings sehr komisch: Niederaula ist ein 5000 Seelendorf in Nordhessen
http://www.niederaula-online.de/
mit der PLZ 36272 Niederaula

Das genannte Postfach (wenn es überhaupt existiert) ist also ein reines Postfach ohne jeden
Bezug zum Ort, die Vorwahl ist 0 66 25 hat also auch nichts mit dem "toten" Briefkasten zu tun.
cp
 
@ cp

Right. Niederaula hat erst mal andere PLZ. Laut Klicktel 36270-36272.

Die fragwürdige PLZ passt eher zu Bad Hersfeld. Allerdings müssen wir beachten, dass PLZ auch Firmen zugeteilt werden. So hat die z.B. Fa. Bayer in Leverkusen eine eigene PLZ (oder sogar mehrere). Als die Postleitzahlen nach der Wende umgestellt wurde, hat die Post diese zugeteilt und vermutlich auch noch entsprechende PLZ unbenutzt, die weiterhin vergeben werden könnten.
 
Zurück
Oben