STT Telekom - [Melden]

Sie könnten hartnäckigerweise mehrmals anrufen. Gehört zwar nicht hierher, aber kleiner Tipp:

Ganz hartnäckige Anrufer (auch diese unaufgeforderten Meinungsumfrager, Versicherungsvertreter, Lottogesellschafter etc.) bekommt man mit einem ganz einfachen Trick los:
Man sagt während des Gespräches "oh - entschuldigung, es hat an der Tür geläutet, einen kleinen Moment bitte.." und legt das Telefon beiseite, legt aber nicht auf.
Dann geht man weiter seiner Beschäftigung nach und lässt den Gesprächsteilnehmer einfach in der Leitung hängen. Irgendwann geben die frustiert auf. Fies aber effektiv. :D
 
Re: STT Telekom

saarwana schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die User des Forums über den derzeitigen Ermittlungsstand zu informieren?
Es ist halt immer noch nicht bekannt wie wir uns Betroffenen bzw. Geschädigten verhalten sollen.
Desweiteren die Frage: Ist der Dailer den STT auf den Rechner platziert auch von den Sperrungen der Regulierungsbehörde für Telekomunikation der Post gesperrt?
Grüsse von der Saar
Uwe
______________________________________________________

Meine Veröffentlichung sollte der Ermittlung von Zeugen dienen. Einige haben sich auch schon gemeldet. Über den Stand eines Ermittlungsverfahrens kann natürlich nicht öffentlich berichtet werden. Außerdem weise ich ausdrücklich darauf hin, dass wir wegen des Verdachts einer Straftat ermitteln. Hier soll keine Vorverurteilung irgend welcher Personen erfolgen.
Für die Ermittlungsbehörden ist es dringend erforderlich festzustellen, über welchen URL welcher Link zum 0800-Dialer führte. Deshalb brauchen wir die Screenshots und am besten auch die Sicherung der Daten für das Verfahren.

Kripo Biberach
[email protected]
 
Wagi schrieb:
Nach der üblichen Interneteinwahl und öffnen des Internet Explorers öffnet sich immer ein Popup-Fenster. Nach dem Offnen diese Fensters versuchte der STT-Dialer immer die Einwahl über 0800.
Im Browserfenster steht dann was von Dialergateway etc. .
Jetzt öffnet sich eine Internetseite mit der Bitte, das Sicherheitzertifikat und den Download zu bestätigen.
Nächstes mal mache ich nen Screenshot. Aber der muss erst kaschiert werden (Jugendschutz).

Folglich arbeiten die Dänen daran weiter...

_______________________________________________________

Das ist es doch, was wir brauchen. Wenn es geht: Sichern und mitteilen.

Kripo Biberach
[email protected]
 
So, also die Rechnung ging ungeöffnet zurück. Offiziell habe ich nie eine Rechnung erhalten. :D
Ich schaue mal gerade, ob ich Euch helfen kann. Im Moment wählt sich der Dialer zwar nicht mehr aus (ich habe mal wieder nichts gemacht), aber die .exe sind auf jeden Fall noch da...
Moment... gucke gerade mal...
 
@Gast/info-KI3:

Wir haben ein kleines Prob.: Offensichtlich können wir die url nicht bestimmen. Wagi hätte zwar u.U. die entsprechenden, temp. Internetdateien aufgrund seiner Cachegröße noch - aber er hat die Rechnung (da vorgewarnt) ungeöffnet zurückgeschickt. Daher weiss er nicht, auf welchen genauen Zeitpunkt er sich beziehen muss.
Wir vergleichen später die Einträge unserer "connect.exe" des Dialers/Players, vielleicht hilft uns das weiter.

@all:

Könnte es sein, dass sich der Dialer auch zeitversetzt installiert? Daher ein Rückschluss der url/des Links in Verbindung mit der auf der Rechnung angegebenen Datum- und Uhrzeitsangabe nicht möglich ist??
 
Ich hab' mir die Sache grade nochmal angeschaut:
Bei Rechtsklick und Anwählen von Eigenschaften meiner connect.exe und den beiden anderen Dateien, habe ich festgestellt, dass diese sich rund eine Stunde VOR der auf der Rechnung angegebenen Freischaltung installiert haben. Meine Connect weist auf den 04.10 um 17.17h hin - in der "Rechnung" steht jedoch "04.10. 18:15h". Daher glaube ich nun, dass sich der Dialer u.U. doch zeitversetzt installiert. Offensichtlich könnte man jedoch anhand der Uhrzeit der connect.exe doch noch die tatsächliche URL ausfindig machen.
Aber leider ist meine Cache zu klein...
Kann jemand mal bitte hingehen, die Zeit der connect.exe prüfen und schauen, ob sich im temp. Ordner eine URL auf diesen Zeitraum bezieht?
Oder ist das auch von der Sommerzeit abhängig??
 
Also ich konnte nicht, feststellen, dass sich er Dialer zeitversetzt eingewählt hat. Bei mir hat die Uhrzeit ziemlich gut hingehauen. Ob es allerdings Probleme mit Sommer/Winterzeit gibt. Keine Ahnung.

Evtl. hilft mal ein Blick in die Ereignisanzeige ('Event Viewer') von Windows (Systemsteuerung -> Verwaltung oder so).
Dort müssten Einträge zu finden sein, dass sich der Dialer eingeloggt hat bzw. die bestehende Verbindung unterbrochen wurde und eine neue aufgebaut wurde.
Dadurch bekommt man die genaue Uhrzeit, wann sich der Dialer eingewählt hat.
 
Definitiv nicht. Bios- und Windowsuhr stimmen überein. Es ist doch schon seltsam, dass auf der Rechnung eine spätere Zeitangabe als bei den Dateien steht.
Kann das denn keiner bestätigen? Es gab doch hier noch mehr User mit dem Dialer.

@Amun:
Ich guck mal nach, sobald ich Zuhause bin.
 
stimmt. Uhrzeit weicht um 1 Stunde definitiv ab. Ursache ???
Haben Die Dänen noch keine Euro-Zeit ? :-)

Unabhängig davon, ich denke wir werden von STT nix mehr hören, mein Widerspruch blieb bisher ohne Antwort (welch wunder) und mein Bänker hat eure gemeinsten äääh geheimsten Wünsche bestätigt: Bei Geldwäscheverdacht -> viel Ärger + wenig konto für STT. Warte noch auf konkretes aus Flensburg... so long...

Hot Dogs für alle, aber ohne
Dän inhalt !
 
Hi zusammen,

hat überhaupt schon einer was von der STT Telekom oder sonstigen Firmen nach der ersten Rechnung gehört.??
2-te Rechnung, Mahnbescheide??....bitte melden.

Also ich hab nach der Rechnung nichts mehr gehört, hab auch kein Brief mit der Rechnung zurückgeschickt.

Denke das wars...den ist wohl die Luft ausgegangen... :D

Gruss
DaForce2001
 
Dito. Zurückgeschickt und keinerlei Reaktion. Ich hab' ja schon einmal geschrieben, dass ich kaum glaube, dass die STT noch anmahnt - das kostet auch viel Geld und ein Erfolg ist mangels derzeit geklärter Rechtslage fraglich. Ein gerichtliches Mahnverfahren so oder so zu teuer.

Freuen wir uns aber erst, wenn feststeht, dass wir recht behalten haben. :-?

@leohh: Vielen Dank nochmal für Dein Engagement. Es hat sich gelohnt! :)
 
Nun mal alle ganz ruhig! Ich habe eine Nummer!

Gleiches Spiel bei mir: Connector auf dem Rechner, Anwahl der 0800-Nummer und dann Rechnung der STT in Kopenhagen.
Habe Rechnung per Einschreiben an das deutsche Postfach mit (Vermerk auf MOWAB) mit Einspruch abgeschickt. Anbei ein Formblatt mit vielen Paragraphen aus diesem Forum (nochmal Danke...).
Eine Woche später rief jemand von MOWAB an und war sehr an dem gesamten Vorgang interessiert (MOWAB soll wohl ein Verfahren gegen STT gestarten haben...) Ich sagte ihm nichts zu Sache und bat um schriftlichen Kontakt mit Angabe des Aktenzeichens und der ermittelnden Dienststelle. Mal sehen, ob der es ernst meinte.
Aber der Clou: ich habe seine Nummer!! Kein 0900 oder 0190 - Scheiß! Eine echte Büronummer mit Menschen dran!
Könnte für viele von Euch vielleicht hilfreich sein! Meldet Euch ruhig!
(Ach ja: der Tipp von dem Typen: NICHT ZAHLEN! ABWARTEN!)
:D
[Virenscanner: E-Mail-Adresse gelöscht]
 
Wurde am 14.10 ebenfalls von STT telekom angeschrieben, derselbe Rechnungsbetrag. Ich werde auf gar keinen Fall den "fälligen" Betrag begleichen. Wie sollen wir nun vorgehen?

Tom
 
RiGGs schrieb:
@DaCoach:
Wann war das? Wann war Rechnungsdatum, was genau hast Du in Bezug auf das Callcenter geschrieben und wann erfolgte der Rückruf?

Rechnungsdatum 23.Oktober. Mit Zahlungsfrist 31.10. Habe am 01.11. den Brief losgeschickt. Anruf von MOWAP kam am 7.11.
Brief und Telefonnummer kann ich Dir ja zuschicken.
Habe zum Callcenter gar nichts geschrieben. War lediglich erbost über unseriöse Verhaltensweise und habe MOWAP nur im Briefkopf erwähnt (habe ich hier im Forum erfahren, dass die zusammenstecken). Habe vielleicht getroffen...
Melde jede weitere Regung auf dieser Seite!
@all: AUF KEINE FALL ZAHLEN ODER AM TELEFON KONTOVERBINDUNG DURCHGEBEN! NICHT DIE 0900-NUMMER ANRUFEN!
 
Tom442 schrieb:
Wurde am 14.10 ebenfalls von STT telekom angeschrieben, derselbe Rechnungsbetrag. Ich werde auf gar keinen Fall den "fälligen" Betrag begleichen. Wie sollen wir nun vorgehen?

Tom

Steht alles im Thread, Tom. Schicke die Rechnung mit entsprechendem Schreiben (Beispiele auch im Thread auf den vorangegangenen Seiten)zurück. Mehr brauchst Du nicht zu tun. Einfach nur widersprechen. Somit bist Du auf der sicheren Seite.

@DaCoach:
Rechnung vom 23.10.? Wann war Deine angebliche Einwahl (freischaltungszeitraum)? Offensichtlich war das Teil lange aktiv.
 
@RIGGS: Einwahl durch connector passierte am 20. Oktober. Habe noch Screenshots als Beweise gesichert. Kam mir damals schon spanisch vor, dass meine Verbindung unterbrochen wurde und ein sich ein neuer Icon einnistete. Fiese aber simple Masche. Fantasie haben die Jungs ja. Hat sich bestimmt gelohnt. :evil:
 
ZU den Ermittlungen eine Frage

Am 25.10. ist mir auch das gleiche mit diesem Dialer widerfahren, habe aber -wahrscheinlich wegen meines Analog-Modems- keine Rechnung erhalten. Habe damals im Verlauf-Ordner eine Website gefunden, die wie es in einschlägigen Artikeln erwähnt wurde keinen Namen aufwies, sondern nur eine Ip-Nummer.

Hilft diese IP-Nummer irgendjemandem weiter, und kann/soll ich diese hier posten?
 
Zurück
Oben