STT Telekom - [Melden]

RiGGs schrieb:
@saarwana:
Die Kripo Bieberach hat' ne 0190er-Nummer? Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Falls Du eine Rechnung bekommen hast: Schick' sie zurück und tu es so, wie in wir es getan haben (0800er und STT Thread).

Die Idee ist doch so schlecht nicht. Wilst Du was von der Polizei mußt Du 0190 110 wählen. :lol:
Füllt die leere Staatskasse.

Grüße vom Gallenröhrling
(nicht wirklich giftig, aber ungenießbar)
 
Hör auf!
Falls das einer liest..... :-?

@Counselor:
Oh - hab' ich gar nicht gesehen, glatt überlesen. Auch in meiner PN.
Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und das schwarze ist die Schrift. *seufz*
 
HAHAHA
Nein, Nicht die Kripo hat ne 0190 Nummer. Obwohl, vielleicht kommt dass ja auch noch. :)

Auf jeden Fall werde ich mich mit er Kripo mal in Verbindung setzen.
Werde dann hier berichten was die Herren meinen.
Uwe
 
@Uwe, wäre prima, wenn Du Dich hier registrieren lassen würdest - damit besteht nicht so leicht die Gefahr, den Faden zu Dir zu verlieren.
 
Hi,
bin neu hier und ihr scheint ja echt ahnung zu haben :)
von daher meine frage: ich hab mir heute auch den dialer eingefangen, aber er hat mir eine meldung zurück gegeben (die ich leider nicht dokumentiert hab, sorry :( ) und wollte nun wissen ob sich das ding bei mir eingewählt hat oder nicht.
ich hab keine ISDN-karte und kein Modem nur ein Wireless LAN mit DSL als internetzugang. is das somit überhaupt möglich?
die exe hiess übrigens vupti und die verbindung $C falls es hilft

mfg
 
Hallo Gast,

zu Deinem Problem kannst Du Dir hier im Forum die Beiträge zu STT Telecom, bzw. dem Dialer über 0800 durchlesen.
Mangels Modem oder ISDN-Karte dürfte Dir allerdings nichts passiert sein. Es sei denn Du wählst die entsprechenden Nummern per Telefon. :eek:
 
@ Gast mfg

Vermutlich steuerst Du Deine Telefonanlage über USB an (z.B. EUMEX zwecks Programmierung).
Meinem mittlerweile angelesenem Veständnis nach, reicht das
 
hi,
@wagi: der gast war ich, war nur nicht eingeloggt. das mfg meinte übrigens "mit freundlichen grüssen" ;)
und die ISDN anlage ist auch nicht mit meinem computer verbunden? bin ich somit "sicher" (is natürlich immer relativ)

mfg
 
@Timmey:
Über einen reinen DSL-Anschluss bist Du sicher. Wir kennen aber Deine Hardware und deren Konstellatin nicht. Steuerst Du über einen Ruder?
Oder hast Du nur das DSL-Kabel im PC?
Das "und die ISDN anlage ist auch nicht mit meinem computer verbunden? verwirrt mich.
 
Bankkonto + Geldwäsche

Hallihallo,

habe soeben mit meinem Commerz-Bänker gesprochen: Klarer Fall von Geldwäscheverdacht, waren dankbar für den Tipp. "Der Beauftragte" in Flensburg ermittelt nun...:) schaun mer mal !
 
@Riggs: ich steuer den router über den browser
an den wlan router selber ist nur das DSL modem angeschlossen (halt nur das LAN kabel reingesteckt). insg. surfen damit 2 clients, bei beiden ist jedoch nur die WLAN karte installiert, kein Modem oder sonstiges

mfg
 
Hallo NG
Habe jetzt, wie versprochen mit der Kripo Biberach kontakt aufgenommen.
Hr. B....... hat mir bestätigt das sie wegen STT Telekom ermitteln. Nur fehlen ihnen leider ein paar Daten um weiter zu kommen. Deshalb die bitte an euch Betroffenen "solltet ihr noch die *.tmp Dateien gespeichert haben, die in dem Zeitraum geschrieben worden sind als ihr euch den Dailer gezogen habt, zippt sie und sendet sie an die Kripo Biberach [email protected]. Desweiteren scannt die Rechnung bzw. den Zahlschein mit der Abo- bestätigung ein und sendet sie auch an die Kripo. Und zuguter letzt benötigen sie auch noch die *.exe Datei die den Dailer aktiviert.
Ich habe dem netten Beamten auch noch erklärt was ich bisher unternommen habe und dass ich per Einschreiben die Firma STT angeschrieben hab. er bestätigte mir das mein Vorgehen richtig war.
Also aufgehts sucht die Daten und ab an die Kripo Biberach.

Gruss von der Saar
DER UWE
 
@Riggs: ich steuer den router über den browser
an den wlan router selber ist nur das DSL modem angeschlossen (halt nur das LAN kabel reingesteckt). insg. surfen damit 2 clients, bei beiden ist jedoch nur die WLAN karte installiert, kein Modem oder sonstiges
@Timmey: Schau mal die Rechner an ob was installiert ist, das sich LAN-CAPI schimpft. Dann besteht auch eine Gefahr wenn der Rechner nur über LAN-Kabel am DSL-Modem angeschloßen ist.

MfG
L.
 
hab nochmal ne frage (auch wenn keine rechnung kommen sollte):
kann man das nicht einfach "bei seite legen"? abbuchen können die ja nicht und die rechnung eintreiben werden sie ja wahrscheinlich auch nicht, weil deren verhalten unrechtmässig ist

mfg

--edit--
hab ganz vergessen zu sagen, die verbindung meinte bei den eigenschaften "no device found", hat das beim dialer das zu bedeuten was normal auch (geht nix) oder wird das anders gedeutet?
 
Stalker2002 schrieb:
@Timmey: Schau mal die Rechner an ob was installiert ist, das sich LAN-CAPI schimpft.
Dann besteht auch eine Gefahr wenn der Rechner nur über LAN-Kabel am DSL-Modem angeschloßen ist.

Das ist schlicht falsch, nur wenn eine Hardware-Verbindung in irgendeiner Weise zum ISDN-Anschluß (Splitter) besteht
kann sich ein Dialer einwählen, es ist absolut unerheblich was an Software installiert ist.
tf
 
Timmey schrieb:
auch wenn keine rechnung kommen sollte:
kann man das nicht einfach "bei seite legen"? abbuchen können die ja nicht und die rechnung eintreiben werden sie ja wahrscheinlich auch nicht, weil deren verhalten unrechtmässig ist

Wenn eine Rechnung kommt: zurückschicken. Siehe weiter oben und auch Saarwanas Hinweis in dem Gespräch mit der Kripo. Aber solange sich nix tut, brauchst Du auch nix zu tun. Erst wenn Du mit Erhalt eines Schreibens in Zugzwang gerätst - dann würde ich nicht länger warten.

--edit--
hab ganz vergessen zu sagen, die verbindung meinte bei den eigenschaften "no device found", hat das beim dialer das zu bedeuten was normal auch (geht nix) oder wird das anders gedeutet?

Leider keine Ahnung. :(


@all:
Hat jemand schon den Link und/oder den Eintar in den temp. an die Kripo schicken können? ich hab' beides nicht, kann nur mit den in einem gezippten Ordner gesicherten Daten dienen: die Connect-exe und zwei weitere Dateien um den LivePlayer. Selbiges schicke ich heute noch an die Kripo.
 
So. Hier eine Kopie meines Schreibens an die Kripo, jedoch ohne die Anhänge:

<<0Meine Anschrift>>


An die
Polizeidirektion Biberach
Kriminalpolizei - KI 3



Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem privaten Postfach im Forum von http://www.computerbetrug.de erhielt ich eine Mitteilung eines Forumteilnehmers samt Ihrem Schreiben bezüglich Ihrer Ermittlungen wegen Betruges im Zusammenhang der Firma STT/Callcenter in Biberach.
Ich selbst habe eine Rechnung bekommen. Diese nennt sich "Faktura 84684", ist auf den 13.10.2003 datiert und bezieht sich auf eine mir unbekannte Einwahl am 04.10.2003 um 18.15h. Ich habe dem Schreiben Widersprochen, die Originalrechnung nach Dänemark und eine Kopie meines Widerspruches nebst Kopie der Rechnung an den Kundendienst in Warthausen zurückgeschickt. Seither habe ich nichts mehr davon gehört. Bezahlt habe ich nicht.
In meinem "Temporary-Internet-Files"-Ordner befindet sich leider keine URL mehr aus dem Bezugsdatum 04.10.2003. Da ich sehr viel surfe und die Cache gering halte, habe ich festgestellt, dass diese überschrieben wurde. Ebenfalls datiert sich kein Cookie auf diesen Zeitraum. An meinem PC arbeite und surfe nur ich - es ist mir jedoch nicht bekannt - und ich bin mir sicher -, dass ich keinesfalls irgendetwas bestätigt oder zugestimmt habe, als ich mich im Internet aufhielt - ich bin diesbezüglich sehr vorsichtig, 0190er- und 0900er-Nummern sind bei mir auch grundsätzlich gesperrt. Leider - und sicherlich verständlicherweise - jedoch nicht 0800er-Rufnummern.
Als ich die Rechnung erhielt, konnte ich jedoch drei Dateien sicherstellen und isolieren. Es handelt sich dabei um:
* die connect.ini
* die CONNECT.EXE-3544B459.pf
* und die connect.exe selbst, welche den LivePlayer installiert.
Ich habe diese gezippt, den Ordner selbst habe ich Ihnen dieser Mail beigefügt. Ebenfalls beigefügt habe ich Ihnen mein Schreiben an die Firma STT.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ebenso würde ich mich über einen kurzen Zwischenbericht von Ihnen über den Stand der Dinge freuen.
Mit freundlichen Grüßen


<<Unterschrift>>
 
Hallo,

habe mih nicht angemeldet, weil ich in Eile bin. Hatte daher auh keine Zeit den Thread komplett zu lesen. Daher entschuldigt meine Frage, wenn sie schon beantwortet wurden.

Bei mir hat sich der Dialer vorhin eingewählt, und ih habe keine Ahnung wo er her kommt. Habe DSL, hat die Verbindung abgebrochen und sich über die Teledat (ISDN) eingewählt. habe nach 1sec den Stecker gezocken und nachgeforscht. war von STT Telecom in Kobenhagen.

Habe Rufnummernübermittlung, stehe aber nicht im Telefonbuch.

Was passiert?

Danke
 
markus79 schrieb:
Bei mir hat sich der Dialer vorhin eingewählt, und ih habe keine Ahnung wo er her kommt. Habe DSL, hat die Verbindung abgebrochen und sich über die Teledat (ISDN) eingewählt. habe nach 1sec den Stecker gezocken und nachgeforscht. war von STT Telecom in Kobenhagen.

Habe Rufnummernübermittlung, stehe aber nicht im Telefonbuch.
Obwohl man Faulheit ja eigentlich nicht fördern soll...

Die werden dich anrufen und unter fadenscheinigen Gründen versuchen deine Adresse rauszubekommen. Angeblich haben sie dir letzten Monat zu viel berechnet (T-Rechnung) und möchten dir das Geld wieder gutschreiben oder irgendwie sowas.
Wenn du da nicht drauf reinfällst haben die IMO auch keine andere Möglichkeit deine Anschrift rauszubekommen - im Telefonbuch stehst du ja nicht.

Torian
 
Zurück
Oben