Streamarchiv streamloads und deren Masche

AW: Streamarchiv und deren Masche

"Soll ich?" "Darf ich?" "Muß ich?" "Ja, aber..." "Meint Ihr wirklich?"
Du kannst gerne noch Frau Merkel um ihre Meinung fragen. Es wird sich aber an der Sache nichts ändern.
Um diese Jahreszeit ist übrigens ein Schuß Rum im Tee nicht schlecht.

streamarchiv hat Pause beendet

Wer sagt's denn, streamarchiv ist nach 7 Monate aus dem Schlaf erwacht und bietet wie zuvor Vergleich an, den ich damals schon ablehnte und Inkasso schon vor Monaten das Mahnverfahren an die zurückgegeben hat.
Entlockt mir nur :-D:-D:-D:-D

[......]

Anhänge

• Bild121e6defdjpg.jpg
    Bild121e6defdjpg.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 460

Hallo

Seit ca 3 Monaten hängt sich stremarchiv an mich bzw. an meine Tochter.
Gut ich werde nicht zahlen - aber es nervt:scherzkeks:
Übrigens meine Tochter ist 16.
Habe diesen " Herren " geschrieben, daß ich weder was bestellt und sonst noch was.
Jedenfalls kam ein Schreiben von der E-Mail Adresse meiner Tochter da ging es aus.
Können wir nicht eine Sammelklage gegen solche Machenschaften machen.
Die wollen jetzt 149,00 Euro. Ist die Inkasso mitdabei.:wall:
Wer ist schon zum Rechtsanwalt oder ist es besser dies alleine durchzuhalten.
Gruß Susanne

Kenne die mittlerweile, nach 7 Monaten bieten die mir, ach wie gnädig, nun einen Vergleich von 50,00Euro an, dann würde mein angeblicher Vertrag gelöscht, es gäbe kein Schufaeintrag usw....., obwohl vorher pro Jahr 96,00Euro und folge Jahr noch einmal 96,00Euro gefordert wurden.
Inkasso hatte das Mahnverfahren an die zurückgegeben und jetzt dies und die üblichen Drohungen wie Eingehungsbetrug usw.....
50,00Euro also zahlbar innerhalb einer Woche.
Da müßte ich inzwischen ein Brett vor dem Kopf haben und zahlen:roll::-p
Man stelle sich vor 142,00 Euro wollen die erlassen, wäre nicht schlecht, nehme auch ein Guthaben-Scheck in der Höhe.:-D:-D:-D

Hallo an Alle

Danke für die Antworten und vor allem an die Anteilnahme.
Komme mir echt vor wie ein Idiot. Was ist das für ein Rechtsstaat:scherzkeks:
Hat der [.....] mehr Rechte als der " Brave Bürger ".
Solch ich den A... schreiben, daß nichts kommt, muß ich mich jetzt auf einnen ewige langen Kampf mit Schreibkram einstellen.:wall:
Ist ja schrecklich.
Mein Sohn bekam auch schon einmal ein Schreiben, er hätte auch irgendetwas bestellt. Was nicht der Fall war. Auch über das Internet. Habe der sogenanten Rechtsanwältin einen ganz bösen Brief-E-mail geschrieben, dann war Ruhe, die aber sind wohl extrem Hartnäckig.
Soll ich eine Strafanzeige aufgeben, [..........].
Wer hat schon mal solche [......] angezeigt und was kommt dabei raus:quaengel:

Danke im Voraus
Susann

...angezeigt und was kommt dabei raus...

Das Hornberger Schießen, und nichts anderes.

I.d.R. werden diese Verfahren von den Staatsanwälten eingestellt. Weil die Nutzlosanbieter ganz bewußt in einer Grauzone operieren. In dieser Grauzone liegt i.d.R. kein Straftatbestand vor, weil z.B. der Vorsatz nicht nachweisbar ist etc.pp.
Zivilrechtlich sieht das natürlich anders aus. Zivilrechtlich hat der Betreiber einer Nutzlos-Abzockerseite i.d.R. keinen Anspruch auf Zahlung, wenn er z.B. die Preisangabe verschleiert.
Aber die Staatsanwälte interessieren sich nicht für zivilrechtliche Belange.

Das Hornberger Schießen, und nichts anderes.

Zivilrechtlich hat der Betreiber einer Nutzlos-Abzockerseite i.d.R. keinen Anspruch auf Zahlung, wenn er z.B. die Preisangabe verschleiert.

Preise werden nicht selten durch überdimensionale Bilder versteckt gehalten oder man muss sich durch eine AGB hangeln, die noch dazu vom Betreiber lt. AGB verändert werden kann. Unterbreitete Vergleichsangebot und diese sind möglicherweise keine Einzelfälle, sind bestimmt keine Geste des guten Willens und macht eine Abzocke nicht besser.
X..... ist kein Unbekannter im Netz.

Hallo
Habe mich wieder beruhigt. :-D
Soll ich jetzt schreiben, daß dies gar nicht meine E-mail Adresse ist,und ihnen erkläre,daß ich nicht zahlen werde.
Was würdet Ihr unternehmen.
Der erste Brief blieb unbeantwortet, da habe ich geschrieben das ich die Fa. nicht kenne und nichts bestellt habe usw.
Dann kam gestern das Inkassoverfahren HA HA
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen.

Gruß Susanne

Hallo
Gut zu wissen, daß die schreiberei nichts bringt
Hatte sogar von Net24 eine Mahnung bekommen, ist schon länger her.
Die war auf meinen Sohn. Zum Schluß ging das auf eine " Anwältin" nach München, die drohte ungemein.
Die Telefonnummer war aur 0137 -.... Habe Ihr dann gemailt, ob sie es nötig hat [.......] zu unterstützen und eine gebührenplichtige Telennummer zu nehmen. War ebenfalls ein ganz böses Mail meiner Seite.
Dann war Ruhe.
Sind wohl die gleichen [ edit]

Gruß und vielen Dank für die Hilfe
Susanne

Hallo, mich hats anfang Januar auch getroffen.
Habe dann als erstes per Einschreiben widerrufen.
Danach hab ich nun ein bißchen gegoogelt und bin auf diese äußerst interessante Seite gestoßen Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
Dort dann auf Seite Telefon+Internet der Beitrag vom 23.01.2009 wird alle ungemein beruhigen.
Den i-Punkt bringt dann die [..........], wo besagtes streamarchiv auch vermerkt ist und ....anscheinend läuft gegen die Brüder schon ein Ermittlungsverfahren.
Mittlerweile scheint mir schon fast das Geld fürs Einschreiben als rausgeschmissen aber leider müssen wir das jetzt wohl aussitzen.
Die Seite der VBZ Hamburg ist jedenfalls top, einige schlafen jetzt wieder ruhiger....
Grüße blumenweg

So ist es, jegliche Mühe lohnt nicht.
Habe gestern noch Post von der Vbz: in HH bekommen, nachdem ich diese in gleicher Sache erneut kontaktierte, da ich nach 7 Mon. Pause ein Vergleichsangebot von sage und schreibe 50,00Euro von stream.... bekam.
Die Rückantwort von der Vbz. ich soll mich nicht darauf einlassen.
Es wurde mir damals ebenfalls bestätigt, dass bereits Verfahren gegen den Betreiber läuft, weiter hieß es: NICHT ZAHLEN.
Klar, habe mich im Vorfeld nicht einschüchtern lassen und denke jetzt auch nicht daran. Nebenbei bemerkt, mediafi...... hat seinerzeit das Mahnverfahren an die zurückgegeben.

Was habe ich von dem Vergleichsangebot, können mir 142,00 Euro der Ersparnis, die sie mir so gnädig wie die sind, doch zuschicken.:-D:-D:-D

Hallo,

habe mit großem Interesse in diesem Thread gelesen.

Ich habe mich am 07.01.2009 auch bei Streamarchiv angemeldet. Habe es jedoch nie genutzt! Bin fälschlicherweise über das Wort Download auf die Seite verlinkt worden.

Habe gestern die Rechnung erhalten und heute gebeten, meinen Vertrag zu kündigen, da es sich alles um einen Irrtum hielt.
Natürlich ist die Frist von 14 Tagen abgelaufen.
Nun haben sie mir unter anderem geschrieben: "Beachten Sie bitte, dass bei Nichtzahlung weiter Kosten durch Mahnung, Anwalt, Inkassodienst auf Sie zukommen!"

Soll ich die Emails und Mahnungen nun alle ignorieren? Obwohl ich einmal geschrieben habe? Auch wenn die Frage klar scheint, ich will nur ruhig einschlafen können.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Zurück
Oben