STEP2PAY GmbH ( x-win-online xwin-online Datenmissbrauch )

TN-Nummer / Transaktionsnummer

Hallo zusammen!

Habt Ihr Euere Transaktionsnummern auf der Step2pay-Webseite eingetippt? Für welche Projekte wird Euch Geld abgebucht?

Nebelwolf
 
AW: STEP2PAY GmbH

Also, wie ich das sehe werde ich einfach die Abbuchung zurück schicken.
Auf der Abbuchung von denen steht ja die TN Nummer, wieso soll ich sie dann denen zusenden und meine Mailadresse preisgeben?
Meine ich auch. In der Rücklast steht ja der Verwendungszweck.

Habt Ihr Euere Transaktionsnummern auf der Step2pay-Webseite eingetippt? Für welche Projekte wird Euch Geld abgebucht?
Von Seite 1 dieses Threads:

49,95€ wurden heute bei mir abgebucht.
TN Nummer kann man auf der HP von step2pay eingeben :
"Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden"
 
AW: STEP2PAY GmbH

Genau dasselbe habe ich auch zu lesen bekommen, als ich meine TN - Nummer eingegeben habe. Ich hoffe, dass viele das zur Anzeige bringen, damit dieser Spuk bald beendet ist.

Grüße Spekulat
 
AW: STEP2PAY GmbH

Natürlich wird dort immer die gleiche Antwort kommen, dass die Anfrage nicht bearbeitet werden kann. Ist ja schliesslich nur eine Pappfassade...

Wenn tatsächlich durch Probieren von Zahlen eine Antwort kommen würde, hätten die sofort eine Datenschutzklage am Hals.

LG
wahlhesse
 
AW: STEP2PAY GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden dieses Schreiben zu veröffentlichen.

Bei unserem Einzug vom 09.07.08 ist einem unserer Kunden bei der Übermittlung der Dateien ein technischer Fehler unterlaufen.

Wir bitten daher alle Betroffenen um Verständnis und entschuldigen uns für diesen Vorfall.

Desweiteren bitten wir alle Betroffenen um direkte Kontaktaufnahme mit uns. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihrer Transaktionsnummer an folgende E-Mail: [email protected]

Nachdem wir Ihre E-Mail erhalten haben bekommen Sie umgehend einen persönlichen Ansprechpartner mit Telefonnummer zugeteilt unter der Sie jederzeit anrufen können falls Sie abschließend noch weitere Fragen haben.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und bitten nochmals um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Step2Pay GmbH
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Step2Pay!

Bei unserem Einzug vom 09.07.08 ist einem unserer Kunden bei der Übermittlung der Dateien ein technischer Fehler unterlaufen.

Muß es nicht heißen: "Bei unserem Einzug vom 09.07.08 ist einem unserer Kunden bei der Übermittlung der Dateien ein technischer Fehler[tm] unterlaufen." Wie kommt Ihr Kunde an die Bankdaten von Leuten, die keinen Kontakt zu der Firma haben? Ihre Ausführungen sind für mich nicht glaubwürdig.

Nebelwolf
 
AW: STEP2PAY GmbH

Nachdem wir Ihre E-Mail erhalten haben bekommen Sie umgehend einen persönlichen Ansprechpartner mit Telefonnummer zugeteilt unter der Sie jederzeit anrufen können falls Sie abschließend noch weitere Fragen haben.
dubioser und umständlicher geht es wohl nicht? Was soll das alberne Versteckspiel?
 
AW: STEP2PAY GmbH

Die Informationen werfen mehr Fragen auf, als beantwortet werden:

1) Wer ist "wir"?
2) Wer ist der Kunde?
3) Woher stammen die Daten, die fälsch verwendet wurden?
4) Wie ist Ihr Verhältnis zur ZEA?
 
AW: STEP2PAY GmbH

Ich habe eigentlich gar keine Fragen an denen, da ich ja nichts von denen wollte.
Vor allem wenn die einmal deine Telefonnummer haben, dann steht das Telefon nicht mehr still.
Da rufen (wie beim Lottospiel) Leute von Unternehmen an, die kennst du gar nicht geschweige denn du hast bei denen etwas abgeschlossen bzw. mitgespielt.

Daher, immer nur die Sachen zurückbuchen und bei der Polizei melden punkt und aus.

Grüße an alle Beteiligten
Michael
 
AW: STEP2PAY GmbH

4) Wie ist Ihr Verhältnis zur ZEA?
Das wüsste ich auch gern, zumal sich im Erdinger Moos letztens mehrere Firmen nieder gelassen haben. Man kann an den ehemaligen GF der Novalnet erinnern - und die hatten mit Z(E)A jawohl auch ein Problem, dem zumindest der Ableger nicht Herr wird.

Verbrennt man jetzt eigentlich nur noch Oberbank-Konten? Das wird langweilig! Die Karawane zieht anscheinend über Rosenheim, nun in Erding, langsam durch die Republik und kümmert sich um "Nachbarn" allenorts.
 
AW: STEP2PAY GmbH

@ Step2P.

Dieses Forum steht für richtige und nachvollziehbare Informationen. Ein Aufruf von unbekannter Stelle, dass Forumsteilnehmer ihre persönlichen Daten an eine Stelle übermitteln, die ihre eigenen Daten nicht zuvor offenlegt, ist nicht akzeptabel.

Wir benötigen hier schon klare Informationen zur Person, zum Unternehmen und zum Vorfall.

Die Gelegenheit zur Klärung besteht schon eine Weile. Langes Zögern befördert die Zweifel.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Die werden sicherlich auch wegen anderem nervös. Diese dubiosen Abbuchungen, diverse Anzeigen, eine Bank wird das auch nicht ewig mit anschauen wenn ständig Rücklastschriften kommen, dann die bisher unbeantwortete Frage ob man was mit der ZEA Ltd. zu tun hat/hatte. Die ZEA Ltd. hatte auch mal ihr Konto bei der Oberbank Bayern in München, bevor sie dann zur Dresdner Bank in Rosenheim wechseln mussten.
 
AW: STEP2PAY GmbH

@ Step2P.

Ich habe eine technische Frage. Es wäre gut, wenn andere Forumsmitglieder den folgenden Effekt nachvollziehen würden:

Wenn ich auf www.step2pay.com gehe und dort die http-header ansehe, taucht dort ein einschlägig bekannte, andere URL auf. Wenn ich eine Grafik einzeln anzeigen will, springt der Browser auf diese andere URL.

Mit dem Firefox reicht es, mit der rechten Maustaste auf einer Grafik diese Grafik einzeln anzeigen zu lassen.

Beispiel: http://step2pay.com/images/banner.jpg

Meine Frage an Step2P.: Wie ist das Phänomen zu erklären?

Danke für die Mühe.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Tach,

als ehemaliger (recht zufriedener) Kunde von United-Domains kann ich diesen Effekt recht einfach erklären. United-Domains bietet eine "intelligente" Weiterleitung an, und zwar werden Anfragen über den eigenen Server (von United-Domains) geführt, ähnlich wie bei einem Proxy-Server. Dieses soll "sauberer" aussehen als eine brutale Weiterleitung. Dieses funktioniert aber nur bedingt wie man an den Seiteneffekten sieht.

Kurz und gut, momentan liegt der Inhalt der step2pay-Seite ganz klar auf dem Server von zea, gehostet bei 1und1.

Daher scheint eine DNS-Abfrage auch unverfänglich.

Alle Betroffenen sollen sich daher verdammt gut überlegen, mit dem "Zahlungsdienstleister" Kontakt aufzunehmen.

LG
wahlhesse
 
AW: STEP2PAY GmbH

Ich halte auch diesen Hinweis für wichtig.

Natürlich kann es einen technischen Vorfall geben, der zu unberechtigten Abbuchungen führt.

Ich halte es aber für die selbstverständliche Pflicht eines Zahlungsdienstleisters, der ein technisches Problem erkennt, von sich aus die sofortige Korrektur zu veranlassen. Er muss die Banken informieren, dass zurückgebucht wird mit Ersatz der Gebühren, für die die Betroffenen nichts können.

Wer hier wartet, wer etwas merkt, und wer die Betroffenen hinter sich herlaufenlassen will, der sollte von den Banken mit größerer Sicherheit als bisher vom Selbstbedienungs-Zugriff auf unsere Bankkonten ferngehalten werden.
 
Zurück
Oben