STEP2PAY GmbH ( x-win-online xwin-online Datenmissbrauch )

AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Leute habe auch am 11.07.08 eine Abbuchung von:
STEP2PAY GMBH
TN ......
W*W.XWIN-ONLINE.COM

auf meinen Konto bemerkt.

Ich werde das Geld heute von meiner Bank wieder zurückbuchen lassen.

Danach gehe ich zur Polizei und erstatte eine Anzeige.

Sollte sich jemand mir anschliesen wollen sendet mir eure Adressen.

Es wird Zeit dass man solchen Firmen in den POPO tritt.

Gruß
seppi
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Seppi, habe den Sachverhalt schon am verg. Freitag der zuständigen Staatsanwaltschaft nach Landshut gefaxt!
Wohin soll ich ggf. für Sie meine Adresse mailen??

Grüße

Spekulat
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Spekulat,
meine Mail Adresse ist....

Ich werde dann bescheidgeben was bei der Anzeige Rausgekommen ist.

Gruß

seppi
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo

Bei mir wurden auch 49,95 Euro abgebucht.Habs von der Bank wieder zurückbuchen lassen.Von dem Verein hab ich vorher noch nie was gehört.....ich hab auch nix angeklickt ,bestellt oder sont was......Kann mir jemand bitte die E-mail Adresse von der Firma geben??Dachte mir mal es würde eventuell schonmal was bringen denen ne deutliche E-mail zu schreiben um denen klar zu machen das ich mir das nicht gefallen lasse um somit weitere Abbuchungen zu verhindern......

Aber Anzeigen müsste man die schon...wäre eigentlich besser....
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Seppi,
habe auch heute eine Abbuchung auf meinem Konto gehabt.
Habe es zwar gleich wieder zurück gebucht, aber ich möchte dir gerne meine Adresse zukommen lassen (wegen der Anzeige).

Kann ich dir eine Mail zukopmmen lassen mit meiner Adresse?

Gruß Michael
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo,

ein Tipp. Nicht wild Eure Adressen verteilen, sondern jeder soll selbst eine Anzeige bei den zuständigen Stellen veranlassen. Persönliche Daten, welche öffentlich sichtbar sind, werden von uns zu Eurer eigenen Sicherheit gelöscht. Auch per PN vorsichtig mit den Daten sein. Feind liest sicherlich auch mit ;).

LG
wahlhesse
 
AW: STEP2PAY GmbH

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man nicht unbedingt Fremden jetzt einfach so seine Adressdaten übermitteln sollte. Ich will hier jetzt niemanden was unterstellen, aber so können bestimmte Leute jetzt die Daten sammeln und plötzlich bekommt man Post mit einer Mahnung oder sonst was.

Edit: wahlhesse war ein wenig schneller. ;)
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Seppi, zum einen ist es natürlich gut, wenn nicht Hinz und Kunz auch in diesem Forum e-mail Adressen sammenln kann und weiter für noch mehr Spam sorgt. Andererseits hätte ich natürlich sofort per e-mail direkt geantwortet.
Vielleicht hat der Wahlhesse eine Idee, wie man auf relativ sicherem Weg miteinander in Kontakt kommt!? Sonst bleibts beim Einzelkampf. Aber es gilt nach wie vor: Gemeinsam sind wir stark. Un das wäre natürlich besser! Besonders bei Anzeigen, bei denen man sich dann auf ebenso Geschädigte berufen kann!
Ich habe jedenfalls neben der Rückforderung bereits am Freitag per Fax die Staatsanwaltschaft in Landshut informiert.

Grüße

Spekulat
 
AW: STEP2PAY GmbH

.... Gemeinsam sind wir stark. Besonders bei Anzeigen, bei denen man sich dann auf ebenso Geschädigte berufen kann!
Das ist nicht richtig - jeder kämpft für sich allein! Man nehme seine örtlich zuständige Polizei, die dann den entsprechenden StA und der entscheidet letztlich, ob er noch weitere Anzeigen anderweitig geschädigtern hinzu zieht oder seine Fallakte irgendwo auf den großen Haufen legt.
 
AW: STEP2PAY GmbH

o.k. Reducal, dann habe ich das ja genau richtig gemacht, indem ich mich direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft - das ist für step2Pay Erding - gewandt habe.
Spätestens dort treffen sich zumindest die Akten der Geschädigten.
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallöchen,
eine bekannte hat das gleiche problem.
das man das direkt zurückbuchen lässt ist soweit klar.
wie aber läuft das mit dem melden bei einer staatswanwaltschaft?
muss ich da einfach einen text schreiben "mir wurde geld von XXX abgebucht und das ist nicht rechtens. bitte prüfen sie das!"
oder wie sieht sowas aus?

denn dann mache ich da auch direkt mit und die staatsanwaltschaft wird sich freuen :p

wie "nichtärgern" schon gesagt hat, KÖNNTE ein zusammenhang mit so nem lotto team bestehen. denn soweit ich weiß, hatten die bekannten vor kurzem schon mal stress mit nem lotto team.

Der hammer an diesem fall:
die bekannten haben WEDER einen computer NOCH internet....
von daher wird pishing schonmal rausfallen...

gruß
justfake
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo justfake,

dazu kann ich noch nichts sagen, da die Staatsanwaltschaft erst heute morgen mein Fax vorgefunden hat. Habe denen kurz den sachverhalt geschildert und als Beweis den Abbuchungsbeleg in Kopie mitgefaxt. Wie's weitergeht ... schaun mer mal....

Spakulat
 
AW: STEP2PAY GmbH

Zu gemeinsam sind wir stark.
Es ist richtig nicht gleich seine Daten herzugeben,aber wie soll man sich unter Leitensgenossen sonst zusammenraffen um sich zu wehren.

Vieleicht über hotmail oder icq ?

da könnte man sich auch austauschen was den vorteil hätte das es in einen geschlossenen Chat ginge ohne das einer mitliest der nicht erwünscht ist.

seppi
 
AW: STEP2PAY GmbH

Wo ich da gerade was von LOTTO lese.........im Moment hab ich mit einer " Lottogesellschaft" ein wenig Stress........da gehen Briefe hin und her.VOn dem Standpunkt aus betrachtet hört es sich glaubwürdig an das es in einem Zusammenhang stehen könnte..........
 
Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar

Hallo zusammen!

Ich wollte heute bei der Firma Step2Pay GmbH nachfragen, was da eigentlich passiert. Zunächst war das Telefon dauerhaft besetzt, nun ist der Anschluß vorübergehend nicht erreichbar. Die Google-Suche fördert gerade 12 Treffer zu Tage, zu wenig für eine Firma, die laut Internetauftritt für umfangreiche Dienstleistungen für Online-Händler anbietet. Keine Pressemitteilungen, keine Werbung für die angebotenen Dienste, kein Händler, der in den AGB die Zahlung über Step2Pay beschreibt. Auf mich wirkt die Webseite wie eine Filmkulisse oder ein Potemkinsches Dorf.

Nebelwolf
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo Seppi, egal, wo man sich treffen will, man braucht einen Namen! Der Wahlhesse hat aber bisher auch keinen brauchbaren Vorschlag gemacht, wie man sich sozusagen unter 4 Augen online oder noch besser am Telefon treffen könnte. Vielleicht komt ja noch etwas!? Ich werde jedenfalls hier in diesem Forum die news weitergeben, wenn ich etwas höre bzw. lese. Aber ganz so schnell geht das nicht! Besonders bei uns in Bayern geht das nicht so schnell - aber dafür hoffentlich gründlich... :))
 
AW: STEP2PAY GmbH

Hallo,

ihr macht Euch unnötig Gedanken. Wenn genügend Anzeigen bei Polizei / Staatsanwaltschaft eingehen, werden die von sich aus den Kram bündeln. Das ist nicht Sache des Bürgers. Punkt.

LG
wahlhesse
 
AW: STEP2PAY GmbH

Stimmt auch, Wahlhesse! Außerdem haben wir alle doch noch etwas anderes zu tun und können uns nicht stundenlang mit illegalen Machenschaften befassen! In diesem Sinne tschüß allerseits, ich informiere dann, wenn mir konkrete Fakten vorliegen!
 
AW: STEP2PAY GmbH

Das kam zurück nachdem ich mal ne mail geschickt habe:

Sehr geehrter Kunde,
steht auf Ihrer Lastschrift oder Kreditkartenabrechnung STEP2PAY?
Wir wickeln den elektronischen Zahlungsverkehr für diverse Produkte und Dienstleistungen im Internet ab.
Wir kaufen dafür die Forderung von Händlern und Dienstleistungen an und ziehen als Forderungsinhaber die entsprechenden Beträge ein.
Sollten Sie Probleme mit der Abrechnung oder der Zuordnung zu einer Dienstleistung bzw. Ware eines bestimmten Händlers haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Dies hilft unnötige Kosten zu vermeiden, die daraus resultieren, dass Rückbuchungen aufgrund von Missverständnissen veranlasst werden.
Laut ihrer Aussage können sie sich absolut nicht erklären warum von Ihrem Konto abgebucht wurde. Wenn Sie sich absolut sicher sind, dass Sie niemals Ihre Daten für das Angebot preisgegeben haben dann bitten wir Sie eine Rückbuchung bei Ihrer Bank zu veranlassen. Hierdurch entstehen ihnen keinerlei Kosten. Desweiteren werden wir Ihre Daten in unsere hauseigene Sperrliste eintragen so dass in Zukunft keinerlei Abbuchungen mehr durch uns bei ihnen vorgenommen werden können. Im weiteren Verlauf fordern wir unseren Kunden auf, Sie ebenfalls auf seine Sperrliste zu setzen und Ihre Daten umgehend zu löschen.
Hierzu benötigen wir jedoch ihre Transaktionsnummer / TN.
Wir hoffen das wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
Falls Sie noch weitere Fragen haben:
Unser Customer-Service steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Transaktionen per email unter [email protected] zur Verfügung.



hat das was, oder einfach ignorieren, kann wer was dazu schreiben, sonst werd ich meine TN einfach zumailen, werde auf antwort von euch noch abwarten, hoffe es hilft erinigen von euch

 
AW: STEP2PAY GmbH

Also, wie ich das sehe werde ich einfach die Abbuchung zurück schicken.
Auf der Abbuchung von denen steht ja die TN Nummer, wieso soll ich sie dann denen zusenden und meine Mailadresse preisgeben?

Gruß Michael
 
Zurück
Oben