Starlotto.de

AW: Starlotto.de

07.02.07 Ruhe bewahren und abwarten !
19.04.07 Wenn das mit dem Insolvenzantrag stimmt, es es aber doch auch egal.
30.05.07 Wie lange diese Adresse aktuell ist, kann man ja leider nicht sagen, da er gerne und viel umzieht.
04.06.07 @ P.E. Wann sehen wir uns denn mal vor Gericht !!! Sie scheinen ja häufiger die Einträge zu lesen.
17.07.07 Er hat sich aufgeregt, dass ich seine Anschrift und Handynummer auf meiner Homepage veröffentlich habe.
Du hättest dich an den Entschluss vom 07.02.07 halten sollen. Wie wurde schon so oft geschrieben. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Ich glaube nicht, dass ein Gericht dir zustimmt, wenn du von anderen Personen die Handynummer und die Anschrift veröffentlichst, egal wie grau der ist. :unzufrieden:
 
AW: Starlotto.de

Ich will nicht alle vertreten.
Da es keine Sammelklagen gibt, hätte das auch keinen Sinn.
Ich möchte nur beweisen, dass es genug Leute gibt die sich gerne an P.E. wenden würden. Daher meine bitte mir zu schreiben.
 
AW: Starlotto.de

Da hier jeder mitlesen kann, ist es vielleicht auch nicht so gut immer und alles detailliert zu schreiben, denn im Endeffekt könnte das anderen nachfolgenden „Leidensgenossen“ schaden, je mehr Fehler um so besser, um so schneller.

Ich habe mittlerweile mindestens schon ca. 10 Stunden in die Sache gesteckt. 3 wichtige Telefonate einen Weg Gespräch über eine Stunde, alles zusammengepackt, alles in einer Kurzfassung zusammengefasst, damit es andere verstehen, da manche Emails zwar ein kleines Sümmchen aufweisen, aber leider keine Details, aber dafür manchmal ca. 6 – 7 Seiten (Querformat) mit Werbung. Wegen dem Mahnbescheid gilt momentan leider abwarten. Gläubiger müsste jetzt Geld einzahlen, damit es weitergeht. Rechtsanwalt tut jetzt erstmal etwas was er in diesem Gesamt-Fall tun kann. Nebenher muss er sich erstmal alles genauer durchlesen, um zu sehen, was und wie noch gemacht werden könnte. Eine weitere Möglichkeit zusätzlich neben allem ein Weg zur Verbraucherzentrale um darauf aufmerksam zu machen. Also neben Anwalt. Dort werde ich vorher erstmal anrufen, wie und was. Bei mir geht es nicht so wie bei anderen allein um automatische Verlängerung, sondern um einige Fehler, von der ersten Email an. Naja und zu guter Letzt könnte auch ein Weg zum Freund und Helfer nicht schaden, das gilt gut überlegt wegen was genau. Allerdings bin ich bei dem ganzen Wirrwarr noch auf etwas anderes gestoßen, ich überlege gerade ob ich eventuell auch noch eine seriöse Firma anschreibe, Jahr 2005, ist mir (uns) erst jetzt aufgefallen. (Wettbewerb usw.) Nebenbei Domain Name de hat ca. 10 Geschwister mit gleichem Inhalt.

Ich befinde mich momentan im Wechselbad: Mitleid für die Beiden. Hat jemand überhaupt schon mal jemand PE und NW in der Realität gesehen hat? Und ab und zu könnte ich den Datenserver …

@ mückenstich Also mir wurde von Anwalt erklärt: Beim Mahnbescheid reicht ein Kreuz, Gläubiger müsste dann eine Gebühr an das Gericht zahlen, damit es weiter geht und eine eventuelle Verhandlung würde dann theoretisch am Wohnort des Schuldners stattfinden, aber das könnte dann teuer für einen Gläubiger werden, wenn er kein Geld zurück erhält. Deswegen folgen bei einigen Firmen nach dem Widerspruch ein Brief / Briefe. Also nichts Neues und in dem Sinne auch nicht verwunderlich. Ich persönlich habe eine Begründung geschrieben, da ich dachte beim Gericht ist alles gut aufgehoben und geht nichts verloren. Viele machen nichts, so wie ich von diversen Seiten vernommen habe.

*lach* „““zum Gericht soll ich nach dem Widerspruch momentan nichts mehr hin senden, sonst wäre das wohl schon der Widerspruch für den nächsten Schritt.“““ *lach* Hm, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit um zum Ziel zu kommen? *Scherz*

Ich hätte auch eine Forderung von ca. einem Euro (momentan aber nur theoretisch).

„““Kostenlose Spiele gibt es in diesem Sinne nicht. Also Finger weg“““

Jetzt muss ich erstmal schauen was es mit diesem Moneybookers? auf sich hat.

Warum zucken einige bei dem Wort „Datenschutzbeauftragter“ zusammen?

*Auf jeden Fall bin ich momentan pappensatt*:roll: und sehe in den nächsten Tagen weiter.

Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Ich möchte nur beweisen, dass es genug Leute gibt die sich gerne an P.E. wenden würden.
Und warum glaubst du ist es in diesem Forum verboten Namen und Telefonnummern offen einzustellen? Richtig, weil sonst das Forum mit einer Unterlassungsklage rechnen muss.
Wenn schon, dann kann man das ja per PN austauschen.
 
AW: Starlotto.de

Namen und Telefonnummern, Email- Adressen und sonstiges sind auch deswegen nicht erlaubt, da wir nicht wissen, ob der Verfasser entweder selbst Eigentümer der angegebenen Daten ist, oder dessen Einwilligung besitzt oder einfach nur irgendwie irgend jemand anderen einen "Streich" spielen möchte. Also auch zum Schutz anderer denen ein Streich gespielt werden soll. Denn wir haben nicht die Zeit, das Geld und die Lust jede Telefonnummer anzurufen oder jede E-Mail Adresse anzuschreiben, ob der genannte wirklich dahinter steckt.
Da es aber für die User oft unverständlich ist, wenn mal das Angeben derartiger Daten erlaubt ist und mal wieder nicht, haben wir uns für eine strikte Untersagung sämtlicher Daten dieser Art entschieden.
Also nicht nur Angst vor Unterlassungsklagen, sondern umfassender Schutz uns und andere betreffend :cool:.
 
GmbH

Ja, das denke ich auch mal.

Mir fällt dazu noch ein:

Ich hab mir den Thread und die Seite von Sakra durchgelesen:
PE soll für Forderungen (Gewinne) zuständig sein, (und es soll nichts zu holen sein)?
NW soll für """Verbindlichkeiten""" (Mahnung, z.B. gerichtliches Mahnverfahren) zuständig sein?
Zwischenzeitlich taucht noch ein MH als Geschäftsführer auf.
Medien Deutschlandvertretung KH.

Wenn man noch anderes hinzu nehmen würde, dann ist die Verwirrung komplett:
z.B. Ltd und FB in London sowie IE in Nürnberg und PE in München.

Meine Erachtens lief das bei mir damals über eine Ltd in London mit Konto in Madrid.
(der Aufbau der Emails war damals auch so und außerdem kamen diese über ... )

Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, überhaupt eine Person persönlich anzusprechen.

Meine damaligen "automatischen Info" """Gewinn""" Emails kamen über ...

Teilnahme von damals:
"Für die Ermittlung des/der Gewinner(s) sind allein die bei xxx bzw. einem unabhängigen Dritten gespeicherten Daten maßgeblich."

Im Endeffekt ist es momentan eine GmbH http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH.

"""Das Mindeststammkapital beträgt 25.000 Euro (§ 5 Abs. 1 GmbHG)"""

Soviel ich weiß, müsste auch eine Bilanz erstellt werden,
welche wiederherum gültige Rechnungen und Belege voraussetzt?

Der momentan offizielle Geschäftsführer steht momentan nicht im (Impressum?) Kontakt?

Heute GmbH ? mit Rechten und Pflichten.

Also müssten Forderungen (Aktiva, Mahnungen) und Verbindlichkeiten (Passiva, Gewinne) auch über GmbH laufen
im umgedrehten Falle für Gewinner: Forderungen (Gewinne) die noch offen sind.
(offene Gewinne müssten auch in Bilanz auf der Passiva Seite Verbindlichkeiten stehen?)
und nicht über irgendwelche Privatpersonen, sondern über den heutigen Geschäftsführer bzw. GmbH?

Dann müssten theoretisch auch die Rechnungen, Belege, Emails von der Ltd übernommen wurden sein.

"Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) ist eine juristische Person des Privatrechts in Deutschland, an der sich andere juristische oder natürliche Personen mit einer Kapitaleinlage beteiligen.

Die gesetzliche Vertretung übernehmen dabei die Geschäftsführer."

Der richtige Ansprechpartner müsste im (Impressum) Kontakt stehen und dort steht nun mal GmbH. (und nicht xx)

Wie schon gesagt:
"über die heutige Seite oder den Spielablauf kann ich mir momentan kein Urteil erlauben,
da ich seit über einem Jahr aus diversen Gründen den Account-Bereich nicht besucht habe."

Aber an der irritierenden Werbung: "kostenlos gewinnen" hat sich scheinbar nichts geändert.

Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

15. Anwendbares Recht

Das Gewinnspiel unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Gerichtsstand ist München in Deutschland.

DER RECHTSWEG IST AUSGESCHLOSSEN
Starlotto GmbH
Zeppelinstraße 71-73
81669 München
Deutschland

So steht es in den AGB und ich denke mal das ist eindeutig, oder?
Auch in der Widerrufsbelehrung ist diese Adresse angegeben.
 
AW: Starlotto.de

Starlotto GmbH
Zeppelinstraße 71-73 . 81669 München
Deutschland

Tel. +49.700.STARLOTTO
Fax. +49.89.1488229383

eMail: nur über Kontaktformular
Internet: starlotto.de

Und das hier stand immer unter den Gewinnbenachrichtigungen (zumindest noch bis Anfang 06/2007).

Url deaktiviert. MOD/BR
 
heute und damals

So steht es in den AGB und ich denke mal das ist eindeutig, oder? Auch in der Widerrufsbelehrung ist diese Adresse angegeben.

Vielleicht mag das heute (2006,2007) so eindeutig sein, aber damals vor ein paar Jahren standen zwei unterschiedliche Anschriften einmal unter Teilnahme und einmal unter Kontakt (für Bargeld). AGB und Impressum existierten nicht. Und in den Emails gab es nochmals andere Angaben. Damals stand auch unter Punkt 8: „Bei minderjährigen Teilnehmern wird der Gewinn an die erziehungsberechtigten Personen übergeben.“ Was mich interessieren würde, was ich vielleicht nie erfahren werde: wie hat die Ltd (später GmbH?) abgeschrieben? Wie wurden Werbe-Einnahmen z. B. moneybookers bis zu 100 Euro pro Neukunden, Geld von „Spieler“ für Gewinneinlösungen, „““Clubgebühren“““ abgerechnet und abgeschrieben, wie wurden die Kontoeinnahmen (Aktiva) in Madrid abgerechnet? Stelle ich mir schwierig vor bei diesem damaligen Hin und Her. Manche „Spieler kostenlos gewinnnen“ bekommen erst nach zwei oder drei Jahren Rechnungen, also etwas merkwürdig find ich das schon. Wenn der Kunde (kostenlos gewinnen) die Rechnungen ungerechtfertigt findet, dann kann das doch abgeschrieben werden, der Gewinn wird dadurch geschmälert (Aufwandsposten) oder wie war das nochmal? Wikipedia Allgemeinwissen Bilanz ect. Wie verhält es sich bei minder-jährigen Schuldnern („kostenlos gewinnen“?) Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Hallo Leute,

ich habe jetzt echt Problem mit diesem Mahnbescheid. Der wurde schon am 20.7 zu mir gekommen, bin aber nicht mehr in Deutschland. Heute hat meine Freundin den Briefkasten angeguckt und den Bescheid entdeckt. Die Frist für Widerspruch ist bald vorbei. Was kann ich jetzt machen? Ist es Problem, wenn meine Freundin für mich ankreuzt, unterschreibt und zurückschickt? Sie hat natürlich keine schriefliche Vollmacht von mir erhalten, in diesem Fall jedoch kann ich mündlich erteilt, oder?

Danke schön für schnelle Hinweise
 
Mahnbescheid

@ gmngoc

was ich eventuell in so einer seltenen Situation tun würde: Ich würde die Person die das Schreiben empfangen hat, darum bitten: das Kreuz an die richtige Stelle zu setzen und unterschreiben zu lassen: im Auftrag !!! dann würde ich ein Schreiben aufsetzen: Nummer Mahnbescheid "ich widerspreche ... " und an das Gericht faxen oder per Brief.

Fraglich ob so etwas gültig ist.

Eventuell würde ich in so einem Falle auch beim Gericht anrufen und fragen: wie und was. Oder zum Anwalt gehen, aber dafür ist es wohl auch zu spät: 20.07. Soviel wie ich weiß, gilt das Zustelldatum Mahnbescheid auf dem Umschlag und der Poststempel von dem Briefumschlag des Widerspruches. Sollte er verspätet eintreffen, dann ist das wohl schon der Widerspruch für den nächsten Schritt.

Vielleicht wäre das ein Fehler, aber was anderes wüßte ich auch nicht.

Ja, eine seltene Situation.

Gute Frage, was könnte man da tun?

Gruß Heike

PS: naja ...
 
AW: Starlotto.de

Hey,man hat doch 2 Wochen Zeit zu widersprechen ab dem Tag der Zustellung.Wenn es tatsächlich ein Mahnbescheid ist,dann wäre das komisch.Da der eigentlich nicht so ohne weiteres in den Briefkasten geworfen wird.Normalerweise bekommt man vom Postboten eine Benachrichtigung,dass man eine Sendung in der Postfiliale gegen Ausweisvorlage abholen soll.Diese Sendung liegt dann 3 Monate dort.Wird sie nicht abgeholt,geht sie an das Gericht zurück.Aber vorsicht ! Wer denkt,damit das ganze zu umgehen,der mahnbescheid gilt trotzdem als zugestellt,sollte er nicht innerhalb der 3 Monate abgeholt werden.Man kann auch nicht die Annahme verweigern,beim Einschreiben ist das anders.
Wenn der mahnbescheid am 20.zugestellt wurde,so hast Du noch 3 Tage Zeit zu widersprechen.Wichtig ist das Datum des Poststempels.
habe übrigens auch Bescheid,dass mein Widerspruch nicht akzeptiert wurde.Und ziemliche Drohungen,was sie unternehmen wollen bzw, wie teuer es ja dann für mich werden kann.Ich gebe die Sache jetzt zur Verbraucherzentrale.Ich glaube auch,dass diese Fristsetzung und dieser Drohbrief keine gesetzliche Handhabe haben werden,da das per E-Mail gekommen ist und die Mail größtenteils mit Werbung bestückt ist.
 
briefe nach widerspruch

habe übrigens auch Bescheid,dass mein Widerspruch nicht akzeptiert wurde.Und ziemliche Drohungen,was sie unternehmen wollen bzw, wie teuer es ja dann für mich werden kann.Ich gebe die Sache jetzt zur Verbraucherzentrale.Ich glaube auch,dass diese Fristsetzung und dieser Drohbrief keine gesetzliche Handhabe haben werden,da das per E-Mail gekommen ist und die Mail größtenteils mit Werbung bestückt ist.

Wenn du Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt hast, müsste das Gericht entscheiden ob die Forderung berechtigt oder nicht? (siehe Ablauf gerichtliches Mahnverfahren).

Für mich haben sie wenigstens nach dem Widerspruch noch eine 0,55 Cent Marke gezahlt. Also ich habe wie einige andere auch einen Brief mit der Post erhalten. Ohne Werbung und ziemlich heftig für mich :eek:

Ich habe zwar im Anschluss daran einiges unternommen, aber momentan Stillstand "Funkstille", weiß noch nicht so genau wie es weitergeht.

In jedem Falle werde (muss) ich mir alles aufheben, nicht dass in 5 oder in 20 Jahren noch irgendetwas anderes hinterher kommt. (Scherz) Heutzutage weiß man ja nie so genau. ;)

Gruß Heike
 
AW: Starlotto.de

Hallo,

ich hatte mich mal vor knapp drei Jahren bei Starlotto angemeldet, und da ich es eigentlich ganz gut fand auch mal so ein Paket gebucht - doch dann ging der Ärger los.

Nachdem ich meinen Beitrag bezahlt hatte bekamm ich von denen diverse Gebühren aufgedrückt. Meine Adresse soll falsch gewesen sein und man konnte mir die Rechnung nicht zusellen. Nach einigen hin und her beharrte Starlotto bzw. Manuella vom Starlotto-Team darauf, das ich diese gebühren bezahle ... <snip> ... ich kürze das hier mal ab ... <snip> Nunmehr habe ich dann meinen Rücktritt erklärt und hilfsweise meine Kündigung - das wollte Starlotto nicht akzeptieren und bestand auf dem Vertrag. Aber nach einiger Zeit haben die den emailverkehr mit mir eingestellt. Ich hielt die sache für erledigt, und musste die Gebühren als Lehrgeld abschreiben.

Nun, halt so 2,5-3 Jahre später bekomme ich Mahnungen von dem Verein - so ganz plötzlich (ohne vorherige Rechnungsstellung) und via Post (emails schicken die ja nicht mehr an mich). Dazu noch an meine alte Adresse, sodass sämtliche Fristen (aus den Mahnungen) abgelaufen sind wenn ich die Briefe nachgesendet bekomme.

Die haben bestimmt meine neue Adresse nicht, das ist auch gut so ... ich hätte gern dass das auch so bleibt.

Nun habe ich "die letzte Mahnung vor gerichtlicher Durchsetzung" bekommen. Die scheinen da auf ernst zu machen - ich rechne schon täglich mit dem Empfang eines Mahnbescheides.

Nun möchte ich auch rechtlich dagegen vorgehen bzw. mich absichern.

Ich weiss aber nicht ob ich zu einem Anwalt oder zur Verbraucherschutzzentrale hier in Ingolstadt gehen soll.

Was für ein (Fach-)Anwalt währe den hier zuständig? Zivilrecht, Inkassorecht oder Vertragsrecht???

Was sollte so eine Erstberatung beim Anwalt kosten?

Kennt Ihr vieleicht weitere "geschädigte" oder läuft bereits ein Verfahren gegen Starlotto oder gegen Nutzer etc.?

Ich hoffe einer kann mir hier Tipps zum weiteren Vorgehen und eventuell weitere Ansprechpartner nennen - Danke!

Ach ja, noch ne Kleinigkeit: Kann so ein Mahnbescheid überhaupt an mich an eine alte/falsche Adresse zugestellt werden und beginnen bei dieser Zustellung auch schon die Fristen wegen Widerspruch zu laufen?

Ich erwarte keine Rechtsberatung sondern nur ein paar vorab-Informationen.
 
AW: Starlotto.de

Nun habe ich "die letzte Mahnung vor gerichtlicher Durchsetzung" bekommen. Die scheinen da auf ernst zu machen - ich rechne schon täglich mit dem Empfang eines Mahnbescheides.
Glaube ich weniger, solche Formulierungen haben nichts mit der Ernsthaftigkeit zu tun.
Nun möchte ich auch rechtlich dagegen vorgehen bzw. mich absichern.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
Entweder man erkennt die Forderung an oder eben nicht (Kreuzchen genügt)
Dann kommt erst die Stunde der Wahrheit. Dann müßte der Forderungssteller klagen. Und da tun die Herrschaften sich außerordentlich schwer....
 
AW: Starlotto.de

Danke schonmal für die Info ...

... die Forderung werde ich natürlich nicht anerkennen, die Frage ist nur, ob ich die Sache einfach aussitzen soll, oder besser doch gleich zum Anwalt gehen sollte ...

Ach ja, noch ne Kleinigkeit: Kann so ein Mahnbescheid überhaupt an mich an eine alte/falsche Adresse zugestellt werden und beginnen bei dieser Zustellung auch schon die Fristen wegen Widerspruch zu laufen?

Kann jemand dazu noch was sagen?
 
Zurück
Oben