Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und was soll der bei der momentanen Situation tun? Mehr als einen Brief mitoder besser doch gleich zum Anwalt gehen sollte ...
Reicht ja auch erstmal - hauptsache ich habe die Sache erstmal aus dem Kopf und brauche mir keine Gedanke um irgendwelche Fristen zu machen.und was soll der bei der momentanen Situation tun? Mehr als einen Brief mit der Nichtanerkenntnis der Forderung schreiben, kann der auch nicht und gratis macht er das auch nicht. Ob der Aufwand lohnt?
Ich kann jedem nur raten , sich an die örtliche Verbraucherzentrale ( Steht im Telefonbuch) zu wenden . alle Unterlagen kopieren und dort hinschicken.Je mehr Leute sich dort melden , um so besser.Habe Bescheid von der verbraucherzentrale erhalten,dass die Möglichkeit einer Überprüfung zur Abmahnung besteht.Zudem kann man eine Rechtsberatung einholen,Preis 6 Euro , oder eine Rechtsvertretung zum Preis von 18 Euro.Ich denke ,das dieses Geld gut investiert ist,wenn man bedenkt um welche Summen es teilweise geht.Und wenn wir alle uns an die Verbraucherzentrale wenden , dann besteht eine viel grössere Chance,denen das Handwerk zu legen.Ausserdem sind 6 oder 18 Euro noch human gegenüber dem,was teilweise ein Anwalt nimmt.
Ja, Mittlerweile habe ich doch - wie befürchtet - einen Mahnbescheid erhalten ... wie erwartet ist der auch an die falsche (meine alte) Adresse zugestellt worden.
Das mit den Anwälten kurz schließen über das Internet find ich nicht so toll, da ich ja nicht weiß wer du bist?
Wäre eine Premiere seit der Thread vor über drei Jahren am 23.07.2004 in diesem Forum gestartet wurde.Steht eigentlich schon der erste Termin vor Gericht fest? i.
nein die Anwaltsgruppe vom SL hat das ganze nach Leipzig geschickt, da München nicht zuständig war. Da bin ich echt gespannt, wer von denen dann hier erscheint. Die Verhandlung ist auch erst im Oktober. :roll: