SMSTelecom ApS

Habe ja auch ein bischen in Inet gewühlt:
die Einwahlseite handyxxxxx ist ja wohl von ( :eek: )Speed Work ehem. Tele Team Work. Der Geschäftsführer der SMS Telecom hat seine Emailadresse in Dänemark. Gibt man die Inetadresse der dänischen Firma ein : " :rofl: ein IQ-Test !!!!!
Die hängen doch alle zusammen und wenn einer vertrieben ist, kommen 3 Neue!!!!!!
Werde trotzdem Strafanzeige stellen, oder vielleicht gerade deshalb!
 
...genau und fangt Euch auf den diversen Seiten dann auch gleich noch Ungezifer ein! :machkaputt:

Kleiner Hinweis:
ich nehme an, dass die dänischen Seiten rollieren - mal mit AGB, mal ohne, mal mit Scriptsteuerung, mal ohne ...
 
:schuettel: Habe nicht die Absicht, ungeschützt auf den Link zu gehen. Habe ausserdem WLAN. Soll ja wohl " noch " sicher sein. Wollte den Link für die "Beweisaufnahme" :lupe:
Treffer : die Daten von " 69.de" hab ich auf Diskette gesichert :D !
 
Mit Ungeziefer meinte ich nicht nur Dialer. Aber was die Beweisaufnahme betrifft, so kann das allenfalls informativ sein - was zählt sind Tatsachen aus genau dem Moment, in dem Du von der Technologie betroffen worden bist (siehe EVN oder Rechnung).
 
Antwort auf meinen Widerspruch

Wie berichtet habe ich der Rechnung per Einschreiben widersprochen. Heute erhielt ich nun auch so einen Formbrief. Die Forderung wird wiederholt. Ich habe die Forderung nochmals schriftlich als unbegründet zurückgewiesen.

WJL
 
Wieder Schreiben erhalten

Folgendes Schreiben erhielt ich heute:

"Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 2.6.2005 möchten wir Ihnen folgendes erläutern:

Es hat nachweislich eine Nutzung unserer Dienstleistung stattgefunden.
Der Ihnen zugesandte Nachweis reicht vollkommen aus, um die Nutzung belegen zu können, da wir explizit erklärt haben was wie gemacht wurde damit Kunde wird.

Wir sind der Auffassung, dass Ihre Einwände subjektiv sund und deswegen keinen halt haben.

Zudem können Sie die zustanden gekommene Verbindung auf dem dem Einzelverbindunhgsnachweis Ihres Telefonanbieters überprüfen. Falls in diesem keine Verbindung, zu der von uns angegebenen Uhrzeit, ersichtlich sein sollte, benötigen wir diesen als Kopie. Bedenken Sie bitte hierbei, dass die Einwahl bereits um 15:31 Uhr stattgefunden hat.

Falls Sie immer noch der Auffassung sein sollten, dass es juristisch nicht ausreicht, teilen Sie uns mit worauf Sie sich berufen, damit unsere Rechtsabteilung die Möglichkeit bekommt, Stellung dazu zu nehmen.

Ebenfalls war die Dienstleistung, gemäß der Preisangabenverordnung, deklariert inklusive Mehrwertsteuer, mit einer genauen Beschreibung des Angebotes und musste separat bestätigt werden.

Bei teczhnischen Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservide. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten.

Mit freundlichen Grüßen
SMS Telecom ApS Kundenbetreuung
unleserliche Unterschrift"


Soweit das Schreiben. Hat jemand von Euch auch so ein Schreiben erhalten - und wie reagiert?

Schöne Grüße -

WJL
 
Re: Wieder Schreiben erhalten

WJL schrieb:
Der Ihnen zugesandte Nachweis reicht vollkommen aus, um die Nutzung belegen zu können, da wir explizit erklärt haben was wie gemacht wurde damit Kunde wird.
Poste den Nachweis doch mal. Stand auf dem Einzelverbindungsnachweis Deines Telefonunternehmen eine Einwahl um 15:31 und wo ging die hin?

Ansonsten mein Tip erstmal: bleib´ standhaft!
Freiberufler schrieb:
Ich sage es klipp und klar: Ich zahle NICHT!

WJL
 
"Nachweis"

Datiert mit dem 31.5.05 erhielt ich eine Rechnung:

"Gebührenpflichtige Serviceleistung:
Private Billing Gültig vom 31-05-2005 18:04

Am 24.4.2005 haben Sie ein Internetangebot in Anspruch genommen.
Sie haben damit ein einmonatigesn Zugangsrecht für diesen Service bestellt: 1 Monat lang Zugang, insgesamt 2 Loginsm pro Tag, max. 100 Minuten pro Tag.
Ihr Zugangsdaten sind:
Login: www.p...r.com /Kennwort: 10 stellige Zahl
Erster Zugang über: http://www.h....r.de/lookup.asp?id= xxxxx
DerDienst wurde am 24-4-2005 16:06 von dem Telefonanschluss der Numer (xxx-meine Telefonnummer) genutzt."

In einem Schreiben vom 29.06.05 auf meinen Widerspruch heißt es:
"Sie haben nachweislich am 24.4.2005 um 15:31 Uhr von Ihrem Anschluss xxx ein gebührenpflichtiges Internetangebot der Firma SMS Telecom ApS in Anspruch genommen.

24-4-2005 15:31:13 16:06/ ISDB 34,78 min"

Ein Einzelverbindungsnachweis liegt nicht vor.

Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße

WJL

Bitte keine kommerziellen URLs , siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#13
daher editiert modaction
 
Re: "Nachweis"

WJL schrieb:
...haben Sie ein Internetangebot in Anspruch genommen.

Erster Zugang über: http://www.h....r.de/lookup.asp?id= xxxxx

DerDienst wurde am 24-4-2005 16:06 von dem Telefonanschluss der Numer (xxx-meine Telefonnummer) genutzt.
Und genau das ist das Problem des Forderungsstellers, denn solche Dienste dürfen nur mittels bei der RegTP registrierter Dialer genutzt werden, welche die Rufnummerngasse 09009 verwenden. Da dies hier nicht der Fall ist, ist diese Abrechnung nach bekannter Meinung der RegTP unrechtmäßig - nach meiner persönlichen Ansicht gar illegal und strafbar als Computerbetrug.

Dass hier ein (illegales) Dialerprogramm eingesetzt wurde, dürfte unstrittig sein - wie sonst hätte man an die anwählende Telefonnummer kommen können.


__________________________________
Anmerkung: "... einem Klageverfahren würde ich gelassen entgegen sehen!" ;)

Anmerkung zur Anmerkung: "...wenn denn mal eines käme!" :lol:
 
Wie würdest Du

an meiner Stelle auf den zitierten Brief reagieren?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße -

WJL
 
Meine Freundin hat es auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hat sich bei dem gleichen Anbieter das gleiche Problem eingefangen. Ich recherchiere nun für sie und bin auf diese Diskussion gestossen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine Kopie des Briefes zukommen lassen könnt, die ihr nach dem Antwortschreiben von SMSTELECOM erhalten habt, da meine Freundin diesen "Dienst" ebenfalls nicht in Anspruch genommen hat.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

:D
 
Noch ein Opfer

Hallo,

jemand aus meinem Verwandtenkreis hat ebenfalls eine solche Rechnung von SMSTelecom bekommen. Ich habe die Recherche uebernommen und bin auf dieses Forum gestossen.
Die erhaltene Rechnung aehnelt genau der von WJL:
"Am xx-06-2005 haben Sie ein einmonatiges Internetangebot in
Anspruch genommen. ...
Login: www.p...r.com, zehnstelliges Kennwort
Erster Zugang ueber: http://www.h...r.de/lookup.asp?id=xxxxxxx
Der Dienst wurde am xx-06-2005 von dem Telefonanschluss der
Nummer 0049.... genutzt."

Wir werden nun ersteinmal Einspruch einlegen und abwarten, was passiert. Wir sollten uns definitiv gegenseitig auf dem Laufenden halten.

Viele Gruesse,
Suspense
 
Also ich habe nach dem Schreiben der SMS nicht mehr zurückgeschrieben. Ist doch eh uninteressant, die mahnen doch weiter ab. War aber bei der Verbraucherzentrale und die haben mir geraten, unbedingt Anzeige bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg zu erstatten. Das werde ich auch tun. Ansonsten.... wir werden sehen! :lol:
 
SMS Telecom ApS

Hallo,

ich bräuchte da auch mal Eure Meinung bzw. Hilfe. Auch ich habe eine Rechnung von der SMS Telecom erhalten und denen darauf geschrieben, dass ich diese nicht bezahlen würde, da ich einen solchen Dienst weder angefordert oder in Anspruch genommen hätte. Daraufhin habe ich folgendes Schreiben erhalten:
Betreff Kundennummer: XXXXXXXXXXX / Widerspruch

Sehr geehrte XXXXXXXXXXX,

bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 19.07.2005 möchten wir Ihnen folgendes erläutern:

Sie haben nachweislich am 09.07.2005 um 14:47 von Ihrem Anschluss 49xxxxxx ein gebührenpflichtiges Internetangebot der Firma SMS Telecom AsP in Anspruch genommen.

Am 09.07.2005 14:47 bis 14:55 7,3 Min.
Am 09.07.2005 14:55 bis 14:56 0,48 Min.

Vor dem ersten Eintritt auf diese Seite wurden Ihnen entgeltfrei die AGB´s auf der Website zugänglich gemacht. Aus diesen AGB´s geht deutlich hervor, dass mit Annahme des Angebots ein einmonatiges Zugangsrecht für 100 min. bei max. 2 Logins pro Tag für 49,00 € für diesen Service erworben wird. Dies entspricht einem Minutenpreis von lediglich 1,6 Cent für insgesamt 3000 Minuten Zugriff innerhalb eines Monats auf den Erotik-Kontent der gewählten Web-Seite.

Zu diesem Zwecke wurde einmalig eine vorübergehende DFÜ-Internetverbindung aufgebaut. Diese einmalige DFÜ-Verbindung wurde nicht über einen registrierungspflichtigen Dialer bzw. eine ksotspielige Mehrwertnummer vorgenommen! Wir betonen, dass die Einwahl üner unsere Zugangssoftware und nicht über eine 0190 / 0900-Nummer erfolgt.

Das einmonatige Zugangsrechtrecht, dessen Nutzung mit der ersten Einwahl begann, ermöglicht es Ihnen, durch Anwenden des mit der Rechnung zugestellten Passwortes einen Monat lang den oben genannten Service über Seine normale Internetverbindung auch weiterhin in Anspruch zu nehmen.

Diese Bedingungen wurden von Ihm 2x per Mausklick oder durch aktive Eingabe des Wortes „OK“ bestätigt, wodurch Sie als Nutzer des oben genannten Angebots mit der Einwahlnummer registriert wurden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, ebenso rechtlich bindend sind, wie unterschriebene Verträge. Der SMS Telecom AsP steht aus der von ihm in Anspruch genommenen Dienstleistung ein vertraglicher Entgeltanspruch zu. Wir fordern Sie hiermit auf,

bis zum 04.08.2005

das Vertragsentgelt (49,00 €) auf unser nachfolgend aufgeführtes Konto zu über weisen:

Nordea Bank Frankfurt …….

Sollte der Betrag nicht oder nicht vollständig bis zum genannten Datum überwiesen worden sein, werden wir das Vertragsentgelt ggf. gerichtlich geltend machen. Sie können sich innerhalb der Monatsfrist über die Seite: www.H[...].de und dann über den dort angezeigten „Kennwort Login“ jederzeit mit Ihrem Passwort anmelden. Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten.

- Diese Schreiben wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig -
Was soll ich hierauf antworten. Ich habe sicher nicht durch 2x Mausklick oder aktive OK-Eingabe diesen Dienst angefordert, aber wie soll ich das beweisen? Ist jemand mit dieser komischen Firma schon weiter oder wurde der Betrag letztendlich bezahlt?
Kann mir jemand da weiterhelfen?

[Bitte keine gefährdenden URLs veröffentlichen. (bh)]
 
Re: SMS Telecom ApS

samson schrieb:
...ich bräuchte da auch mal Eure Meinung...
Eine Seite zuvor schrieb ich bereits folgendes dazu:

Und genau das ist das Problem des Forderungsstellers, denn solche Dienste dürfen nur mittels bei der RegTP registrierter Dialer genutzt werden, welche die Rufnummerngasse 09009 verwenden. Da dies hier nicht der Fall ist, ist diese Abrechnung nach bekannter Meinung der RegTP unrechtmäßig - nach meiner persönlichen Ansicht gar illegal und strafbar als Computerbetrug.

Dass hier ein (illegales) Dialerprogramm eingesetzt wurde, dürfte unstrittig sein - wie sonst hätte man an die anwählende Telefonnummer kommen können.


__________________________________
Anmerkung: "... einem Klageverfahren würde ich gelassen entgegen sehen!" ;)

Anmerkung zur Anmerkung: "...wenn denn mal eines käme!" :lol:
 
Zurück
Oben