SMSTelecom ApS

Also nach dem letzten Brief der SMS Telecom vom 22.6., mit Zahlungsziel 4.7., habe ich nichts mehr von Dänen gehört. Bestimmt gehen die jetzt gerichtlich gegen uns vor :lol: . :dafuer:
 
SMS Telecom

Hallo,

ich habe da noch mal eine Frage (bitte nicht lachen ich bin technisch nicht so fit wie Ihr):

Die SMS Telecom schrieb ja an mich, dass es sich nicht um einen Dialer handeln würde und ich angeblich irgendwas bestätigt hätte. Da ich dies aber nicht getan habe und die trotzdem meine Telefonnummer etc. haben, beweist das, dass es sich um ein Dialer handelt? Ich kenn mich mit so einem Kram echt nicht aus:-(
 
Re: SMS Telecom

samson schrieb:
Die SMS Telecom schrieb ja an mich, dass es sich nicht um einen Dialer handeln würde und ich angeblich irgendwas bestätigt hätte.
Wie sonst, wenn nicht mit einem Dialer, kommt sowas zu stande:
samson schrieb:
Zu diesem Zwecke wurde einmalig eine vorübergehende DFÜ-Internetverbindung aufgebaut.
Meiner Meinung nach ist es ein Dialer gewesen und zwar ein illegaler, da der deutschen Rechtsnorm nicht entsprechend!
 
@samson
den "gleichen" Brief habe ich auch bekommen und zwar am 16.6.05. Die Einwahl erfolgte am 19.4.05. Seit diesem Brief habe ich aber nichts mehr gehört. Ist das ganze eigentlich irgendwann verjährt oder so? ;)
 
lambda schrieb:
Ist das ganze eigentlich irgendwann verjährt oder so?
Bis so ein Anspruch verjährt, gehen 2-3 Jahre ins Land (kommt darauf an!) Aber Du wirst doch wohl nicht auf Fristen hoffen, wenn die Forderung womöglich von Haus aus unberechtigt ist, oder? Der Samson hat mEn für sich schon die richtige Strategie aufgelegt.
 
rechnung bekommen

hallo alle, ich habe heute auch diese rechnung von der genannten firma bekommen, hab das jetzt mal durchgelesen.

Ich lass die rechnung jetzt einfach mal links liegen und was passiert dann?

vielen dank
der hilfesuchender
 
und die lasse ich dann auch links liegen, oder was?
ich meine die können mir ja eigentlich nichts machen. Bzw wenn die jetzt schon einige anzeigen bekommen haben werd die Firma sich sowie so bald auflösen weil man dann der ganzen sache auf den grund geht
 
hilfesuchende schrieb:
...wenn die jetzt schon einige anzeigen bekommen haben werd die Firma sich sowie so bald auflösen weil man dann der ganzen sache auf den grund geht
So einfach ist das nicht! Bei dieser ATS-Sache ist man vor Überraschungen nicht sicher. Sicher ist aber, dass Anzeigen und laufende Ermittlungen der Strafverfolger nur selten zivile Forderungssachen aushebeln.
Wie Du sicher schon gelesen hast, kam bislang noch bei niemanden mehr als die einfachen Gängelschreiben - wie Du nun weiter fortfahren willst, musst Du Dir selbst überlegen. Aber es wird Dich niemand daran hindern Deine Schlüsse an den bereits bekannten Erfahrungswerten auszurichten.
 
Mahnung mit Inkasso-Drohung

Heute erhielt ich von der Firma, diesmal mit Postfachanschrift Lübeck, eine Mahnung - mit dem Hinweis "Übergabe an Inkassobüro". Der geforderte Betrag erhöhte sich um 5,00 Euro auf Euro 54,00.

Ich habe wie folgt geantwortet:

"Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihre Forderung betrachte ich nach wie vor als gegenstandslos, da Sie bislang keinen nachvollziehbaren Nachweis erbracht haben, dass ich irgendeine Leistung beantragt oder in Anspruch genommen habe. Wenn Sie mir die Berechtigung Ihrer Forderungen inhaltlich und juristisch nachvollziehbar belegen, überweise ich sofort.

Zum PC habe nur ich allein Zugang. Es ist ausgeschlossen, dass ohne mein Wissen eine Leistung in Anspruch genommen wurde.

Im normalen Geschäftsleben erfolgt der Hinweis auf ein Inkassobüro nach der dritten Mahnung.

Ihr Schreiben ist nur mit Rechnung/ Mahnung betitelt...

Zum Abschluss darf ich Sie bitten, mir eine ladungsfähige Anschrift mitzuteilen.

Hochachtungsvoll ..."



WJL
 
ich habe auch heute die Mahnung bekommen. Mit dem Hinweis auf Inkassounternehmen... ich glaub ich antworte aber nicht... habe ja schon alles im ersten Brief gesagt.
 
:crys: Die haben mich doch nicht vergessen ? Habe mal wieder mit dem Firmennamen " gegoogelt". Die haben ja jetzt ne Internetseite mit Adresse, äh Postfach natürlich, in Lübeck . Kommt von Euch jemand aus Lübeck? Die suchen einen " Call-Agent" für " hauseingenes Forderungsmanagement und Schuldnerbetreuung" :lol: .
 
Re: Mahnung mit Inkasso-Drohung

WJL schrieb:
Im normalen Geschäftsleben erfolgt der Hinweis auf ein Inkassobüro nach der dritten Mahnung.
nach Auskunft von erfahrenen Kaufleuten/Prokuristen erfolgt im normalen Geschäftsleben
üblicherweise nach der zweiten erfolglosen Mahnung der gerichtliche Mahnbescheid, Faustregel ca 2 Monate

dazu scheint es bisher hier nie gekommen zu sein.

cp
 
interessant finde ich, was die auf ihrer Website schreiben.
z.B.
Zitat:
"
Habe ich nicht bei Kaufverträgen, die im Internet oder telefonisch abgeschlossen werden, ein 14-tägiges Rücktrittsrecht?
Selbstverständlich gibt es dieses Rücktrittsrecht, allerdings hat es nur bei noch nicht benutzter Ware bzw. bei noch nicht in Anspruch genommenen Dienstleistungen Gültigkeit. Da wir unseren Kunden aber erst nach tatsächlich erfolgtem Nutzungsbeginn, also nach Anbruch eines Paketes oder begonnener Nutzung eines Monatszugangs, den genutzten Dienst in Rechnung stellen, kann ein Rückgabe- oder Rücktrittsrecht nicht mehr gewährt werden.
Zudem verpflichten wir unsere Kunden nicht, weitere Pakete oder Monatszugänge in Anspruch zu nehmen, da wir keine Abos verkaufen. Sie haben also immer die Wahl, ob Sie unseren Dienst weiter nutzen oder mit der Nutzung aufhören wollen.
"
Das sind ja wohl dreisteste Lügen! Angeblich bekommt man erst eine Rechnung, wenn man sich mit dem Passwort zum ersten Mal eingeloggt hat! - wie soll das bitte gehen, wenn ich das Passwort zusammen mit der Rechnung bekomme??

Also diese Seite sicher ich mir... weiß ja nie, ob man die bei einem evt. Gerichtsverfahren braucht.
 
Hamburg .. Lübeck

Auf der Rechnung fungiert besagte Firma unter einer Postfachanschrift in Hamburg, auf der Mahnung unter einer Postfachanschrift in Lübeck...Sind die Herrschaften umgezogen? Und wenn ja, warum?

Zum 14 Tägigen Rücktrittsrecht: Wie soll ich von einem 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wenn ich erst aus einer Rechnung erfahre, dass ich angeblich einen Internetzugang beantragt habe....viele Wochen früher?

Seltsam, seltsam...

WJL
 
smstelecom

Hallo zusammen
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Auch mein Freund hat eine dieser dubiosen Rechnungen bekommen. und das komische dabei ist dass die Rechnung auf seine alte Adresse lautet (er ist seit 1 Jahr umgezogen). Wenn seine Eltern nicht in dem vorherigen Mietshaus wohnen würden, dann wäre die Rechnung ja eigentlich nie angekommen. naja, er hat die erste Rechnung weggeschmissen, und am Freitag kam jetzt die Mahnung (auch mit der Bemerkung "Weiterleitung an Inkassobüro)...
habe jetzt auch mal einen Widerspruch gefaxt. und auch gleich ne E-Mail geschrieben dass sie nochmal die Rechnung faxen.
Mal schauen was passiert!
 
Re: smstelecom

mönchen schrieb:
... mein Freund hat eine dieser dubiosen Rechnungen bekommen ... auf seine alte Adresse lautet ... habe jetzt auch mal einen Widerspruch gefaxt. und auch gleich ne E-Mail geschrieben ...
Na toll! Damit rennt Ihr ja gerelrecht der Rechnung hinterher. Solche Briefe werden normaler Weise von der Post mit dem Vermerk zurück gesandt: ...Empfänger unbekannt verzogen! Und damit wäre die Sache eigentlich bereits erledigt.
 
smstelecom

die Rechnung wurde eben nicht mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurückgeschickt.... die wurde dann einfach bei seinen Eltern in den Briefkasten geschmissen.... (er wohnte in dem gleichen Mietblock!!!)
 
Zurück
Oben