SMSTelecom ApS

p35ts schrieb:
mal schauen was die meinen.
Werden sich wahrscheinlich den Sachverhalt anhören und evtl. was zusammenschreiben. Wenn es gut läuft, kommt Deine Sache nach Hamburg auf den dortigen Riesenhaufen und wenn nicht, dann bekommst Du gleich von Deiner zuständigen StA eine Einstellungsverfügung, mit dem Hinweis, dass zivile Belange von der Entscheidung nicht berührt werden.
Demnach kannste Dir den Weg zur Wache eigentlich auch gleich sparen. Zum einen würde ich erstmal Deinen Bruder fragen (oder wer sonst noch im Haus in Frage kommt). Andererseits schreibst Du ja schon, dass der Rechnungsversender nur einen Nachnamen hat und das Schreiben eigentlich nicht zuordenbar ist. Abheften, abhaken Weihnachten feiern!
 
:wave: Ein frohes neues Jahr allen SMS Geschädigten,
also ich gehöre auch zu den "Erstgeschädigten" und habe am 31.8.05 eine Mahnung mit Androhung der Übergabe an ein Inkassobüro erhalten.
Bis heute habe ich nichts mehr von " dänen " gehört. Wer sich wehrt, wird wohl auch irgendwann in ruhe gelassen. Also schön Einspruch erheben und aussitzen. :gaehn:
 
Gebührenpflichtige Serviceleistungen

Hallo Leute! Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch. Ich habe heute auch so ein schreiben erhalten, das ich 54 Euro bezahlen soll. Für was denn? Ich habe doch nichts in anspruch genommen. Wie soll ich jetzt vor gehen? Soll ich widerspruch einlegen? :evil:
 
Re: Gebührenpflichtige Serviceleistungen

Danisahne schrieb:
....das ich 54 Euro bezahlen soll. Für was denn? Ich habe doch nichts in anspruch genommen.
Gab es da zum Jahreswechsel etwa eine Preiserhöhung? Könntest Du das Schreiben mal anonymisiert einscannen und hier einstellen?

Danisahne schrieb:
Wie soll ich jetzt vor gehen? Soll ich widerspruch einlegen?
Warum nicht? Immerhin schadet das nicht. Wenn im Text der Rechnung steht, dass zur Identifizierung des Nutzers eine kurzzeitige DFÜ-Verbindung eingerichtet wurde, dann könnte man sich darauf berfufen, dass zumindest diese Abrechungsmethode in Deutschland illegal ist. Das wäre dann nämlich ein Dialer, der nicht (wie vorgeschrieben) die 09009er Gasse zur Abrechnung von Internetinhalten verwendet. Allerdings stellt sich die Frage, ob es hier tatsächlich um Internetinhalte geht oder ein anderes Produkt der (virtuellen) SMS Telecom ApS.
Deshalb wäre zur Analyse Deines Falles der eingangs empfohlene Scan recht hifreich. Ansonsten kann abschließend empfohlen werden, dass Du mal den Thread hier ab Seite 1 durchliest und Dir Deine eigenen Gedanken zur weiteren Vorgehensweise und zur Berechtigung der Forderung machst.
 
Hallo! einscannen kann ich das leider nicht aber ich kann ja mehr vom Brief erzählen. Es ist ein Brief von sms Telecom Aps, sitz in Lübeck. Die wollen 49Euro + 5Euro Gebühr für Internet SMS Password Service. Das war gleich eine Mahnung und wenn ich das nicht bezahle wird mir mit Inkasso gedroht. :wave: 0:)
 
SMS Telecom ApS

Danisahne schrieb:
Gebühr für Internet SMS Password Service
Gibt es auf der Rechnung/Mahnung auch eine Handynummer, auf die das Passwort gesendet wurde? Falls ja und es nicht Deine ist, dann kannst Du denen das ja in einem Widerspruch mitteilen - der Rest ist deren Sache, wie sie bei dem Inhaber der Handynummer an ihr Geld kommen.

Wie schon gesagt, die SMS Telecom ApS verfügt über unterschiedliche Geschäftsmodelle, die so ohne weiteres nicht einzugrenzen sind. Was den Sitz in Lübeck angeht, so nimm den nicht so ernst - die Geschäftsform ApS ist dänisch und in Lübeck ist allenfalls eine Kontaktadresse oder eine Briefkastenanschrift (wie zuvor in Hamburg). ;)
 
Persönlich erreichbar ist die Firma aber auf diversen Fachmessen, erst neulich waren die z.B. in Berlin, gleich mit fünf echten Menschen aus Fleisch und Blut... :evil:
 
Aka-Aka schrieb:
Persönlich erreichbar ist die Firma aber auf diversen Fachmessen, erst neulich waren die z.B. in Berlin, gleich mit fünf echten Menschen aus Fleisch und Blut... :evil:
Naja, soll Danisahne deshalb eine Zeitreise zurück nach Berlin machen? Oder sollen auch hier mal wieder irgendwelche "Ermittler" was besorgen, was viele (Du und ich voran) gern hätten. Schade, so läuft das leider nicht und es gibt nur einen Mann in D, einen StA in HH, der in der Lage wäre daran etwas zu ändern.
 
Reducal schrieb:
Schade, so läuft das leider nicht und es gibt nur einen Mann in D, einen StA in HH, der in der Lage wäre daran etwas zu ändern.
ich probier's weiter
GUTEN MORGEN, HAMBURG!!!!!!
P.S.: vielleicht kommen die ja wieder nach Berlin. Ich hatte die Einladung schon im Mailfach, Du etwa nicht? *grins*
 
Hallo! Ich habe eure Texte gelesen also eine Handynummer ist nicht zu finden. Ich habe auf den seiten weiter vorn gelesen das einige schon geschrieben haben wer der Geschäftsführer ist. Ein Herr M....J... der steht bei mir auch auf dem Brief drauf. Ich habe der Firma erst mal ein Widerspruch per eMail geschrieben. Und sie darüber aufgeklärt das sie mir erst eine rechnung schicken müssen bevor sie mir eine Mahnung zuschicken können. Und mir mit Inkasso erst nach der 3 Mahnung drohen können. Ich hoffe das reicht erst mal aus. :teddy:
 
...also die Rechnung ging wahrscheinlich zuerst an die von dem tatsächlichen Nutzer angegebene E-Mail-Adresse raus. Da er darauf wohl nicht reagierte, kam es zum Mahnwesen per Briefpost. Wenn Du nun nicht identisch bist mit dem eigentlichen Rechnungsempfänger und überhaupt nicht weißt, worum es hier geht, dann liegt die Vermutung nahe, dass jemand unberechtigter Weise Deine Daten verwendet hat. Als Widerspruchsgrund sollte das reichen, da die SMS Telecom AsP selbst zusehen muss, mit wem sie einen vermeintlichen Vertrag geschlossen hatte.
 
AW: SMSTelecom ApS

Neuster Stand:
GEWONNEN!!!!!!
Habe Post von der Bundesnetzagentur bekommen; wichtigster Auszug:

"Nach Durchführung eines Umfangreichen Verwaltungsverfahrens mit mehreren Beteiligten hat die Bundenetzagentur gegenüber der SMS Telecom ein Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung für die Zeit ab dem 15.August 2003 ausgesprochen. Dies bedeutet, dass Rechnungen der SMS Telecom für Mehrwertdienste, die durch die Anwahl der Rufnummern 0180-5204209, 0180-5204213, 0045-48131600 oder 0193-8775070 vermittelt wurden, nicht bezahlt werden müssen.
Die Entscheidung der Bundesnetzagentur ist noch nicht bestandskräftig, jedoch sofort vollziehbar."

Na geht doch.
Sollte noch irgend jemand mit o.g. Rufnummer eine Rechnung bekommen, ist sofort die Bundesnetzagentur zu benachrichtigen.
Jetzt haben wir es "Dänen" aber gezeigt.
Einen wunderschönen Tag Euch allen.
 
Zurück
Oben