Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ GeschädigteGeschädigte schrieb:Hey WJL !
.... Können uns ja weiterhin über die nächsten Schritte hier austauschen. Halte durch, je mehr nicht bezahlen , um so schlechter das Geschäft für die !! :lol:
H.
Oh ja, das kann man - insbesondere wenn man ein angemeldetes Mitglied hier im Forum ist, da sich die Beiträge damit eindeutig zuordnen lassen (als "Gast-Poster" kann sich jeder Dr. Rudolph nennen).Dr. Rudolph schrieb:...ich hoffe doch sehr, dass man hier auch sachlich diskutieren kann...
Dr. Rudolph schrieb:...dieses problem erschwert auch die arbeit der polizei und staatsanwaltschaft. deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.
Hätten Sie dazu...Gast/ Dr. Rudolph schrieb:muss man solche fälle einzelnd prüfen
... nähere Informationen?Gast/ Dr. Rudolph schrieb:weil eine der besagten firmen sogar vor gericht recht bekommen hat
Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Viele Nutzer des Internets habe bereits unangenehme Erfahrungen mit Dialern gemacht. Zugegeben, da wurde über die Telefonrechnung abkassiert. Aber in den Anfangszeiten, als die Rechtsprechung noch den Anscheinsbeweis (Anwahl=Vertrag) gelten lies, war man als Nutzer ziemlich wehrlos.Dr. Rudolph schrieb:...
wenn ich davon ausgehe, dass sie eine unberechtigte forderung erhalten haben, die völlig aus der luft gegriffen ist, warum werfen sie forderung nicht einfach in den papierkorb? sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie ein brief mit unnützem inhalt wirklich so aufregt und an ihren nerven zerrt, dass sie das internet durchstöbern, um hier ihren unmut kund zu tun? wegen eines briefes wohlgemerkt! obwohl sie in diesem forum vergleichbare fälle finden, schicken sie dann trotzdem ein "Einwurfeinschreiben" an die besagte firma in der hoffnung...weitere 10 eur zu zahlen?
....
euer Rudolph
3. Möglichkeit: Er hat sie nicht beansprucht, weiß aber, dass man "ihn darauf einlassen wird", weil man nämlich beharrlich weiter fordert und es nicht bei der Rechnung belässt.Dr. Rudolph schrieb:wer sich auf rechnungen von dienstleistungen einlässt, die er nie genutzt hat, ist entweder merkbefreit oder hat die dienstleistung vielleicht doch in anspruch genommen.
Doch, das wollen wir sehr ernsthaft erzählen, weil die nämlich unserer Erfahrung entspricht: Es ist bekannt, dass zunehmend Firmen versuchen, durch unberechtigte Rechnungen zunächst unbedarfte Zahler zu erwischen - und inzwischen setzen auch immer mehr Firmen auf die Überlastung und/oder Trotteligkeit der Amtsrichter (unterhalb von Berufungsstreitwerten), um auch mal ein Gerichtsverfahren zu riskieren.Dr. Rudolph schrieb:wenn ich davon ausgehe, dass sie eine unberechtigte forderung erhalten haben, die völlig aus der luft gegriffen ist, warum werfen sie forderung nicht einfach in den papierkorb? sie wollen mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass sie ein brief mit unnützem inhalt wirklich so aufregt und an ihren nerven zerrt, dass sie das internet durchstöbern, um hier ihren unmut kund zu tun? wegen eines briefes wohlgemerkt!
Wie gesagt: Es wird auch immer mal wieder einfach versucht. Wobei "nicht rechtskräftig" ja eine Summe über 600 € bedeutet - mal sehen, ob das vor einer LG-Kammer Zustimmung findet ...Dr. Rudolph schrieb:weil eine der besagten firmen sogar vor gericht recht bekommen hat. ein sogenannter geschädigter hatte die zahlung einer dienstleistung abgelehnt. pech für ihn, denn die firma konnte genau das gegenteil beweisen. das urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Was bitte soll hier im Forum geprüft werden, das wir nicht prüfen würden?Dr. Rudolph schrieb:deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.
So ist es und es sollte Dich nicht beunruhigen, dass auch Gegenstimmen laut werden - das ist ein öffentliches Forum und da kann jeder seinen Senf abgeben.WJL schrieb:Es macht mich traurig, dass mir Unehrlichkeit unterstellt wurde...und froh, dass ich von der überwiegenden Mehrzahl der Teilnehmer hier Zusprache und Unterstützung erhielt.
Und genau das ist die Botschaft, die in Deinem Fall zutrifft - wenn Du keinen Inhalt wissentlich konsumiert hast, brauchts Du auch nichts zu bezahlen. Es steht der Gegenseite frei, einen Gegenbeweis anzutreten und diesen auch gerichtlich durchzusetzen. Das dieses Rechtsmittel aber eher nicht zu erwarten ist, zeigte bislang die Vergangenheit solcher Geschäfte, d. h. für Dich, die Zeichen der Zeit deuten eher darauf hin, dass Du Deinem Job nachgehen kannst und weder sinnlos Kosten noch Deine kostbare Zeit (außer dem bisscgen hier im Forum) zu opfern brauchst.WJL schrieb:Trotzdem: Ich zahle nicht, weil solche Methoden nicht belohnt werden sollen.
Sofern es sich um eine der typischen Abrechnungswindeier-Firmen mit dänischen Eignern handelt, bezweifle ich schlicht den Wahrheitsgehalt der Behauptung eine solche hätte vor Gericht recht bekommen. Für welche Dienstleistung denn auch? Das ist doch die gleichen Mär, die die Dialer-Fuzzies immer wieder einmal absondern. Typisch für diese Firmen - man beachte, dass "Dr. Rudolf" von eine der besagten Firmen schreibt, also schlicht alle Abrechnungsbetrugfirmen einschließt, von denen hier regelmäßig geschrieben wird - ist, dass sie eben keine verrechenbare Telekommunikationsleistung erbringen. Das hat die RegTP immer wieder bestätigt. Und das ist mit ein Grund dafür, dass relativ regelmäßig wegen Betrug ermittelt wird. Und man hört von Razzien bei solchen Firmen sicher auch nicht deswegen, weil die vor Gericht Recht bekommen hätten.KatzenHai schrieb:Wie gesagt: Es wird auch immer mal wieder einfach versucht. Wobei "nicht rechtskräftig" ja eine Summe über 600 € bedeutet - mal sehen, ob das vor einer LG-Kammer Zustimmung findet ...Dr. Rudolph schrieb:weil eine der besagten firmen sogar vor gericht recht bekommen hat. ein sogenannter geschädigter hatte die zahlung einer dienstleistung abgelehnt. pech für ihn, denn die firma konnte genau das gegenteil beweisen. das urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Schon die Wortwahl und die Anführungszeichen sind ein deutlicher Hinweis darauf, welche Intention den Schreiber treibt.KatzenHai schrieb:Was bitte soll hier im Forum geprüft werden, das wir nicht prüfen würden?Dr. Rudolph schrieb:deswegen muss man solche fälle einzelnd prüfen und nicht jedem angeblich "geschädigten" trost zusprechen.
Lohnt nicht. Ich halte das schon so für gesetzt. Ein Vorurteil, gewiß.KatzenHai schrieb:Oder müssten wir mal deine Beziehung zu dänen aus der Threadüberschrift prüfen?