SMSTelecom ApS

SMSTelecom

Hallo,
mich betrifft dieses Thema leider auch.
Habe ca. am 27.06. eine Rechnung über 49,00 Euro von dieser dubiosen "Firma" bekommen, zahlbar bis 29.06.05. War völlig fassungslos....

Heute bekam ich die erste Mahnung.
Dabei ist mir aufgefallen, daß sich die Anschrift geändert hat. Zuerst Hamburg, jetzt Lübeck.
Außerdem habe ich doch mal versucht, über diese angegebene Tel.-Nr. mit jemanden zu sprechen. Denkste... kurze Ansage, 5x frei, dann besetzt...
Na ja, wahrscheinlich will da gar niemand Kontakt zu seinen "Kunden".

Was einem im Leben alles so passieren kann ohne daß man auch nur das geringste dazutut!

Ich werde jetzt auf die nächste Mahnung warten.

Gruß Gast

Rechnung

Na super auch ich hab ne Rechnung bekommen :evil:
es beruhigt mich nicht zu lesen wieviele mit diesem schrott (rechnung)belastet sind.
Hab natürlich auch unter der NUmmer01805-767888 für 12 cent die minute angerufen um die Rechnung zu Wiederrufen aber auch ohne Erfolg.
Compjutergesteuerter Anrufbeantworter >nette Dame legt ein in eine Warteschleife die einen dann wieder aus der Leitung wirft.supi da steh ich nu mit meiner Rechnung 49,00Euro Ich schicke natürlich auch erst mal ein Brief.>> "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

Ihre Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Sie entbehrt jeder rechtlichen Grundlage. Ich habe weder ein einmonatiges Zugangsrecht für einen Service bestellt, noch habe ich einen Service in Anspruch genommen.

Daher bestreite ich eine Zahlungsverpflichtung meinerseits.

Sollte ich tatsächlich ohne meinen Auftrag eine Zugangsberechtigung erhalten haben, die ich weder beantragt oder genutzt habe, so löschen Sie bitte umgehend besagte Zugangsberechtigung.

Mit freundlichen Grüßen

???? Ist das ok so? gleich Anzeige oder erst später?

ich erstatte heute Anzeige bei der Polizei. War schon beim örtlichen Polizeiposten. Dieser verfügt nicht einmal über einen Internetanschluss und kann der Sache deshalb nicht nachgehen. Deshalb wende ich mich jetzt an die nächstgrößere Polizeidirektion im Umland.

lambda schrieb:
ich erstatte heute Anzeige bei der Polizei. War schon beim örtlichen Polizeiposten. Dieser verfügt nicht einmal über einen Internetanschluss und kann der Sache deshalb nicht nachgehen. Deshalb wende ich mich jetzt an die nächstgrößere Polizeidirektion im Umland.
So ein Quatsch, die Anzeige aufnehmen wird der Polizeiposten ja wohl können. Der braucht dazu auch gar keinen Internetanschluss, denn die Ermittlungen machen die Hamburger Behörden. Dazu gehört mEn dann auch ein bischen mehr als nur zu wissen, dass es (angeblich) ein Internet gibt. Da sind Spezialisten gefragt, die in der Lage sind mit z. B. dem Honeypot-Prinzip und transparenten Firewalls umzugehen, alles andere ist leienhaftes gefrotzel ohne Aussicht auf gerichtsverwertbaren Beweis.

So ein Quatsch, die Anzeige aufnehmen wird der Polizeiposten ja wohl können. Der braucht dazu auch gar keinen Internetanschluss, denn die Ermittlungen machen die Hamburger Behörden. Dazu gehört mEn dann auch ein bischen mehr als nur zu wissen, dass es (angeblich) ein Internet gibt. Da sind Spezialisten gefragt, die in der Lage sind mit z. B. dem Honeypot-Prinzip und transparenten Firewalls umzugehen, alles andere ist leienhaftes gefrotzel ohne Aussicht auf gerichtsverwertbaren Beweis.

jo da scheinst du Recht gehabt zu haben. Nur die Polizeidirektion in Ludwigsburg hat die von dir genannten Möglichkeiten. Die Anzeige hätte der Polizeiposten trotzdem aufnehmen müssen, um die Ermittlungen in Ludwigsburg anzuschieben. Dem Ermittler in Ludwigsburg soll ich nun den Computer vorbeibringen, so dass der alle nötigen Beweise sammeln kann.

SMS Telecom ApS

hallo Leute!

habe heute auch eine Mahnung Von SMS Telecom ApS erhalten und mit einem Betrag von 54,-Euro. Erste Brief war 49,-Euro .Den Betrag muss ich innerhalb von 10 tagen begleichen. Bei nichterfüllen dieser Forderung, steht da erfolgt Übergabe an Inkassobüro.
Die Postfachadresse hat sich auch geändert im ersten Brief war es in Hamburg und jetzt in Lübeck.
Nach meinem Widerspruch erhielt ich dann ein elektronisches Schreiben am ende Juni. Dann war 1 Monat ruhe, dann erhielt ich diese Rechnung mit Mahnung und den erhöhten Betrag von 5,-Euro.
Was soll ich machen? Soll ich diese Rechnung auf Seite legen oder was meint ihr dazu? Auf alle Anworten wäre ich Dankbar.

MfG

Re: SMS Telecom ApS

scheka schrieb:
Die Postfachadresse hat sich auch geändert im ersten Brief war es in Hamburg und jetzt in Lübeck.
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=112040#112040
Gast schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, daß sich die Anschrift geändert hat. Zuerst Hamburg, jetzt Lübeck.
scheka schrieb:
Was soll ich machen? Soll ich diese Rechnung auf Seite legen oder was meint ihr dazu?
alles was es dazu zu sagen gibt, steht schon im Thread , lesen mußt du schon selber
Alles was darüber hinaus ginge, wäre unerlaubte (Einzel)Rechtsberatung
cp

lambda schrieb:
Dem Ermittler in Ludwigsburg soll ich nun den Computer vorbeibringen, so dass der alle nötigen Beweise sammeln kann.
Und machst Du´s? In der Regel, bei ordentlichen Analysen, bleiben die Rechner erstmal einige Tage, Wochen oder gar Monate bei der Polizei. Dort wird dann die Festplatte gespiegelt und anhand des Images der Versuch unternommen, das Problem zu erkennen und gerichtsverwertbar zu dokumentieren.

Reducal schrieb:
... das Problem zu erkennen und gerichtsverwertbar zu dokumentieren.
Kleiner Hinweis am Rande: die üblichen Sachbearbeiter, die solche Anzeigen bearbeiten, sind i. d. R. nicht authorisiert, derartige Ermittlungen am Rechner der Geschädigten durchzuführen. Das müssen die eigens dafür eingerichten Fachdienststellen auf Auftrag so eines Sachbearbeiters machen, sonst gibt es u. U. später, vor Gericht, Probleme mit der Gegenseite.

Homepage der SMS Telecom

Also wenn ich das Gesetz zur Anbieterkennung richtig verstehe, muß jede Firma im Impressum eine "ladungsfähige" Anschrift angeben. Da reicht wohl ein Postfach nicht aus. Na hoffentlich kriegen unsere Dänen da mal nicht einen auf den :bash: ! Es gibt ja immer ein paar Böse, die nichts anderes zu tun haben, als andere anzusch...... !

Re: Homepage der SMS Telecom

Geschädigte schrieb:
Also wenn ich das Gesetz zur Anbieterkennung richtig verstehe, muß jede Firma im Impressum eine "ladungsfähige" Anschrift angeben.
Mache Dir > HIER < mal ein Bild über die Rechtslage. Beachte dabei, dass nur Seiten mit *.de-Domain dem TDG unterliegen. Interessanter Weise kümmern sich um derartige Verstöße nur Anwälte und mahnen entsprechend kostenpflichtig ab. Doch wer Verstöße gegen das TDG letztlich verfolgt, hat sich mir noch nicht so recht erschlossen.

war heute bei dem Beamten. Er hat sich den PC mal angeschaut. Er konnte aber den Vorgang nicht mehr nachvollziehen. Damals hatte ich Norton Antiv-Virus installiert. Beim Leeren dieses Papierkorbs werden alle Daten überschrieben und nicht, wie bei Windows, nur für den Benutzer unsichtbar gemacht. Das herauszufinden dauerte übrigens nur einen Vormittag und keine Wochen bzw. Monate.

sms

hallo, habe ebenfalls ein problem mit diesem verein. mir ist da eines aufgefallen. habe eine anwendung namens "Trple x" auf dem rechner mit dem erstellungsdatum und der genauen zeit, da mir der dienst angeboten wurde. wofür mag die gut sein??

lambda schrieb:
Das herauszufinden....
...nichts heraus zu finden ist wohl besser gesagt.
lambda schrieb:
Er hat sich den PC mal angeschaut. Er konnte aber den Vorgang nicht mehr nachvollziehen...
Und Du glaubst wirklich, die Untersuchung des Rechners hat was damit zu tun:
Dort wird dann die Festplatte gespiegelt und anhand des Images der Versuch unternommen, das Problem zu erkennen und gerichtsverwertbar zu dokumentieren.
?

Naja, man kann wohl kaum noch was anderes erwarten aber Du hast zumindest im Rahmen Deiner Anzeige das getan, was Du tun konntest - allein das ist nicht selbstverständlich (wie man hört).

smstelekom aps Mahnung

hallo,
auch ich bin von smstelekom aps angeschrieben worden, alles wie üblich, habe der Rechnungstellung widersprochen. Einwahl erfolgte über 01805 Nummer. habe jetzt neben der schon länger aktivierten 0190 und 0900 Sperre eine 0180 Sperre schalten lassen. Jetzt kam die Mahnung. Soll ich der Mahnung auch widersprechen oder abwarten?
Was ist mit den Telefonkosten über 01805, muß ich das zahlen?

P.S.: vielen Dank für die Einrichtung des Forums, das ist eine echte Hilfe

Re: smstelekom aps Mahnung

herbert schrieb:
....habe der Rechnungstellung widersprochen. Soll ich der Mahnung auch widersprechen ...?
Wieso doppelt moppeln? Beim ersten Widerspruch hast Du Deinen Standpunkt zur Kenntnis gegeben, das sollte reichen, bis evtl. ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt.

herbert schrieb:
Prinzipiell ja, denn die T-Com verweist zu Recht bei Shared-Cost-Nummern auf eine Auseinandersetzung zwischen dem Anschlussinhaber und dem Inhalteanbieter.

SMSTelecom

Hallo,

ich bin auch opfer dieser dubiosen Firma. Ich habe letztens einen Brief von denen mit einer Rechnung erhalten. Komischerweise haben die nicht mal die Adresse von mir gehabt und unter arglistischer Täuschung die Adresse bei meinen Eltern erfragt. Jetzt hab ich mein Telefonrechnung nachgeschaut. Um die Uhrzeit ist eine Verbindug aufgelistet und für die wurden 0,08.. also ca 0,09 berechnet. Vor allem weiß ich, dass ich nichts bestellt hab. Vor allem ist der abrechnungszeitraum, wo der Preis bei 9 Cent liegt einfach zu kurz für ne Bestellung. Ich hab schon auf den Brief der Smstelecom geantwortet.

Kann mir einer eine Meinung sagen, wie er oder sie das sieht. Danke.

Zurück
Oben