Teleton
Sehr aktiv
lambda schrieb:Der Dialer lässt sich auch heute noch öffnen - er ist noch online. Wenn jemand will kann ich ihm den Link schicken.
Ich hätte den gerne, bitte per PN schicken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lambda schrieb:Der Dialer lässt sich auch heute noch öffnen - er ist noch online. Wenn jemand will kann ich ihm den Link schicken.
Poste den Nachweis doch mal. Stand auf dem Einzelverbindungsnachweis Deines Telefonunternehmen eine Einwahl um 15:31 und wo ging die hin?WJL schrieb:Der Ihnen zugesandte Nachweis reicht vollkommen aus, um die Nutzung belegen zu können, da wir explizit erklärt haben was wie gemacht wurde damit Kunde wird.
Freiberufler schrieb:Ich sage es klipp und klar: Ich zahle NICHT!
WJL
Und genau das ist das Problem des Forderungsstellers, denn solche Dienste dürfen nur mittels bei der RegTP registrierter Dialer genutzt werden, welche die Rufnummerngasse 09009 verwenden. Da dies hier nicht der Fall ist, ist diese Abrechnung nach bekannter Meinung der RegTP unrechtmäßig - nach meiner persönlichen Ansicht gar illegal und strafbar als Computerbetrug.WJL schrieb:...haben Sie ein Internetangebot in Anspruch genommen.
Erster Zugang über: http://www.h....r.de/lookup.asp?id= xxxxx
DerDienst wurde am 24-4-2005 16:06 von dem Telefonanschluss der Numer (xxx-meine Telefonnummer) genutzt.
Nun isser schon knapp zwei Tage "dabei", hat aber noch nix geschrieben... :gruebel:Telekomunikacja schrieb:
Was soll ich hierauf antworten. Ich habe sicher nicht durch 2x Mausklick oder aktive OK-Eingabe diesen Dienst angefordert, aber wie soll ich das beweisen? Ist jemand mit dieser komischen Firma schon weiter oder wurde der Betrag letztendlich bezahlt?Betreff Kundennummer: XXXXXXXXXXX / Widerspruch
Sehr geehrte XXXXXXXXXXX,
bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 19.07.2005 möchten wir Ihnen folgendes erläutern:
Sie haben nachweislich am 09.07.2005 um 14:47 von Ihrem Anschluss 49xxxxxx ein gebührenpflichtiges Internetangebot der Firma SMS Telecom AsP in Anspruch genommen.
Am 09.07.2005 14:47 bis 14:55 7,3 Min.
Am 09.07.2005 14:55 bis 14:56 0,48 Min.
Vor dem ersten Eintritt auf diese Seite wurden Ihnen entgeltfrei die AGB´s auf der Website zugänglich gemacht. Aus diesen AGB´s geht deutlich hervor, dass mit Annahme des Angebots ein einmonatiges Zugangsrecht für 100 min. bei max. 2 Logins pro Tag für 49,00 € für diesen Service erworben wird. Dies entspricht einem Minutenpreis von lediglich 1,6 Cent für insgesamt 3000 Minuten Zugriff innerhalb eines Monats auf den Erotik-Kontent der gewählten Web-Seite.
Zu diesem Zwecke wurde einmalig eine vorübergehende DFÜ-Internetverbindung aufgebaut. Diese einmalige DFÜ-Verbindung wurde nicht über einen registrierungspflichtigen Dialer bzw. eine ksotspielige Mehrwertnummer vorgenommen! Wir betonen, dass die Einwahl üner unsere Zugangssoftware und nicht über eine 0190 / 0900-Nummer erfolgt.
Das einmonatige Zugangsrechtrecht, dessen Nutzung mit der ersten Einwahl begann, ermöglicht es Ihnen, durch Anwenden des mit der Rechnung zugestellten Passwortes einen Monat lang den oben genannten Service über Seine normale Internetverbindung auch weiterhin in Anspruch zu nehmen.
Diese Bedingungen wurden von Ihm 2x per Mausklick oder durch aktive Eingabe des Wortes „OK“ bestätigt, wodurch Sie als Nutzer des oben genannten Angebots mit der Einwahlnummer registriert wurden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, ebenso rechtlich bindend sind, wie unterschriebene Verträge. Der SMS Telecom AsP steht aus der von ihm in Anspruch genommenen Dienstleistung ein vertraglicher Entgeltanspruch zu. Wir fordern Sie hiermit auf,
bis zum 04.08.2005
das Vertragsentgelt (49,00 €) auf unser nachfolgend aufgeführtes Konto zu über weisen:
Nordea Bank Frankfurt …….
Sollte der Betrag nicht oder nicht vollständig bis zum genannten Datum überwiesen worden sein, werden wir das Vertragsentgelt ggf. gerichtlich geltend machen. Sie können sich innerhalb der Monatsfrist über die Seite: www.H[...].de und dann über den dort angezeigten „Kennwort Login“ jederzeit mit Ihrem Passwort anmelden. Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Wir wünschen weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten.
- Diese Schreiben wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig -
Eine Seite zuvor schrieb ich bereits folgendes dazu:samson schrieb:...ich bräuchte da auch mal Eure Meinung...
Und genau das ist das Problem des Forderungsstellers, denn solche Dienste dürfen nur mittels bei der RegTP registrierter Dialer genutzt werden, welche die Rufnummerngasse 09009 verwenden. Da dies hier nicht der Fall ist, ist diese Abrechnung nach bekannter Meinung der RegTP unrechtmäßig - nach meiner persönlichen Ansicht gar illegal und strafbar als Computerbetrug.
Dass hier ein (illegales) Dialerprogramm eingesetzt wurde, dürfte unstrittig sein - wie sonst hätte man an die anwählende Telefonnummer kommen können.