SMSTelecom ApS

wenn du erwartest hier einen konkreten Einzelfallratschlag zu bekommen: gibt es nicht, da es unerlaubte
Rechtsberatung wäre, lies den Thread und triff deine Entscheidung oder beauftrage einen Anwalt deines Vertrauens.
(der kann sich ja das hier durchlesen)

cp
 
hmm, wir haben zuerst die 49 euro-rechnung erhalten. auf diese haben wir widerspruch eingelegt(die genaue formulierung weis ich nicht mehr, hat ein befreundeter anwalt uns diktiert...).dann kam noch ne mahnung(die sich wohl mit dem widespruch auf dem postweg gekreuzt hat)
und nun(plötzlich) kam ein brief in dem sie auf alle forderungen aus "kulanz" verzichten.da haben wir wohl glück gehabt das die so schnell auf ihre forderungen verzichten!
 
smstelecom

Hi,

kannst du mir vielleicht mal den Wortlaut des Schreibens geben. Ich habe auch widerspruch eingelegt, aber bei mir geben sie nicht auf....
 
Hier ist dazu ein bericht bei internet
http://de.internet.com/index.php?id=2038242&section=Marketing-News
SMS Telecom nutzt alt bekannte Abzockmasche
Verbraucherschützer raten, sich nicht einschüchtern zu lassen


Zahlreiche Verbraucher empören sich gegenwärtig über Rechnungen einer SMS Telecom ApS mit Postfach in Lübeck, vormals in Hamburg. Sie sollen zumeist 49 Euro für ein angeblich bestelltes, einmonatiges Zugangsrecht zu einem erotischen Internet-Service bezahlen. Betroffene Verbraucher, die zu allermeist über einen PC und einen Internet-Zugang verfügen, versichern jedoch übereinstimmend, bewusst keinen Vertrag im Internet geschlossen zu haben.

Dazu Sachsens Verbraucherschützer: "Diese Masche erinnert an die Firmen Hanseatische Abrechnungssysteme und Digital Web Media, die vor Monaten in ähnlicher Weise abzukassieren versuchten. Auch sie agierten, wie jetzt SMS Telecom ApS, nur unter einer Postfachadresse." Sie raten, grundsätzlich nur für Leistungen zu zahlen, die man auch tatsächlich bestellt hat. Von unberechtigten Mahn- und Inkassobriefen sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Wenn jedoch ein gerichtlicher Mahnbescheid zugestellt wird, müssen Betroffene dagegen schriftlich Widerspruch innerhalb von zwei Wochen einlegen, sonst kann in Kürze der Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen, hieß es heute in Leipzig. (as)
Hervorhebung durch mich.
Diesen Satz rate ich jeden zu beherzigen, der davon betroffen ist.
 
..ich habe heue eine MAhnung ebenfalls erhalten. Hat einer Erfahrung, wie die weiter machen??
 
Auch ein Opfer

Auch ich erhielt drei Mahnschreiben von smstelecom. Im zweiten wurde angedroht, mir ein Inkasobüro auf den Hals zu hetzen, im dritten -und bis dato letzten-schon ein gerichtliches Verfahren. Auf meine E-Mails reagiert keiner (lässt es sich eigentlich nachweisen, dass man eine entsprechende Mail -in meinem Fall bei web.de- geschrieben hat?).
Soeben stellte ich auch fest, dass die angegebene Internetadresse auch gar nicht existiert!!!
Kann man den Spieß auch rumdrehen, und smstelecom verklagen (Aufwandsentschädigung, psychologischem Druck usw.?)
 
Re: Auch ein Opfer

PH schrieb:
Kann man den Spieß auch rumdrehen, und smstelecom verklagen (Aufwandsentschädigung, psychologischem Druck usw.?)
Aber ja doch, siehe > HIER <! Es dürfte allerdings schwierig sein, zivil gegen die Verantwortlichen vorzugehen, da die ihren Sitz im Ausland haben und die SMS Telecom ApS (dänische Geschäftsform) womöglich nur eine Scheinfirma in Hambug ist.
 
wollte mal nachfragen ob irgendjemand schon mal ein gerichtlichen mahnbescheid von denen bekommen hat?
auch ich habe die dritte mahnung (mit gericht und so) bekommen und seit dem nichts mehr gehört. Ich mein ich will auch nichts mehr von denen hören, aber würde mich mal interessieren.

Grüße Hilfesuchende
 
Hilfesuchende schrieb:
wollte mal nachfragen ob irgendjemand schon mal ein gerichtlichen mahnbescheid von denen bekommen hat?
nach den hier vorliegenden Kenntnissen und auch dem, was über das Web zu erfahren ist, nicht.
Ich bezweifle auch stark, dass es dazu kommt, dann muß nämlich "Butter bei die Fische" sprich
bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid (ein schlichtes Kreuzchen reicht und ab in die Post innerhalb
der Frist von 14 Tagen) müßten die Ansprüche vor Gericht bewiesen werden
und davor hat man wohl "Fracksausen"

cp
 
Re: smstelecom

samson schrieb:
Hi,

kannst du mir vielleicht mal den Wortlaut des Schreibens geben. Ich habe auch widerspruch eingelegt, aber bei mir geben sie nicht auf....

So, hier ist sie:

"Ich lege hiermit Widerspruch gegen ihre rechnung nr. ..... ein.Ich habe kein Angebot auf Annahme eines Vertrages abgegeben.Im Falle der fortsetzung der Korespondenz mit mir werden gerichtliche Weiterungen unvermeidbar sein. die Verbraucherschutzverbände werde ich informieren."

danach haben sie wie schon gesagt plötzlich aus kulanz auf ihre forderung verzichtet...
 
Polizei warnt vor Betrugsmasche im Internet

Bochum (ots) - Beim Kriminalkommissariat 25 der Polizei Bochum
wird zur Zeit ein Vorgang bearbeitet, wonach eine Firma smstelecom
(ApS) unberechtigt für die angebliche Inanspruchnahme von (Erotik-)
Leistungen im Internet einen Betrag von 49,- EUR berechnet. Dabei
lassen Aufmachung sowie Details der Rechnung die Vermutung zu, dass
hier eine ähnliche Betrugsmasche wie sie bereits im Jahr 2004 durch
in Hamburg ansässige Firmen praktiziert wurde, angewandt wird.
Computernutzer, die eine solche Rechnung erhalten, werden gebeten,
sich mit der örtlichen Polizei in Verbindung zu setzen und keine
Veränderungen am PC vorzunehmen. Fachleute des zuständigen
Kommissariates werden anschließend versuchen, dem Dialer auf die Spur
zu kommen. Von hier aus wird sodann die Sicherung des Dialers
vorgenommen. Dieses liegt auch im Interesse des Geschädigten, der
nach entsprechender Beweisführung zivilrechtliche Ansprüche eher
geltend machen kann.


ots Originaltext: Polizei Bochum

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=739069&firmaid=11530&keygroup=
 
Gast schrieb:

Um voreilige Schlüssen vorzubeugen habe ich eben mal in Bochum angerufen und mit dem Sachbearbeiter des KK 25 gesprochen. Für die Geschädigten und die hier mitlesenden Strafverfolger bleibt alles beim alten - die Verfolgung der Ermittlungen wird von der StA Hamburg durchgeführt. In Bochum ist lediglich der eine erwähnte Fall anhängig, der mMn auch seinen Weg an die Alster finden wird.
 
SMS Telecom []

Hallo, wir haben auch ein solches Schreiben erhalten; wir haben angeblich ein einmonatiges Zugangsrecht für 49 Euro bestellt;
wie sollen wir weiter vorgehen ? nicht reagieren ? abwarten ? habe eine e-Mail geschrieben, das wir von nichts wissen ?! hoffentl. klappt es; glaube ich zwar nicht; die sind sicherlich hartnäckig !
WIE KOMMT MAN DA WIEDER RAUS ? Wer weiß einen Rat ??

[Virenscanner: Betreff editiert]
 
keine angst!

mach dir keine sorgen dir passiert nichts!! lies einfach mal alles durch hier
 
Ich auch!!!

Lieber Jurist und alle die es Betrifft,

brauche hilfe

Ich habe heute (12.11) auch eine Rechnung erhalten von smstelecom mit sitz in Lübeck über 49€ die mir ein monat lang den zugang gewährt.

Geschäftsführer ist ein [ edit] , der ein Unternehmen der ALL Billing ApS Dänemark unterhält.

Ich habe ebenfalls kein Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen. Meine Zahlungsfrist über diese 49€ läuft am 19.11 ab.
Was soll ich nun tun????

Danke für die antworten
Mfg Iceman1801

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
SMStelecom

Vielen Dank für die guten Ratschläge in dieser Sache. Bin leider auch "betroffen". Habe eben einen bösen Brief an die geschrieben - Widerspruch und so ... mal sehn was kommt. Ich glaube auch man sollte es gelassen sehen.

Grüße Claire
 
Ich habe meine erste Rechnung ja schon vor mind. 6 Monaten bekommen und war wohl einer der ersten Betroffenen. Nach 3-4 Monaten war der Fall dann erledigt, weil die SMS Telecom nachgegeben hat. Zudem habe ich die polizeilichen Ermittlungen versucht zu unterstützen, indem ich meine PC untersuchen ließ. Jetzt hab ich aus Interesse hier nochmal reingeschaut. Leider muss ich feststellen, dass sich seither so gut wie nichts geändert hat. Immernoch werden diese Rechnungen an alle möglichen Leute gesendet und diese mit Mahnungen,... eingeschüchtert. Ein Armutszeugnis, dass die Staatsanwaltschaft unfähig ist, dem ein Ende zu bereiten. Ich möchte nicht wissen, wieviele tausende Euros in der Zwischenzeit doch an die SMS_Telecom geflossen sind... Lange nicht jeder wird sich hier informieren.
 
"Ich habe heute (12.11) auch eine Rechnung erhalten von smstelecom mit sitz in Lübeck über 49€ die mir ein monat lang den zugang gewährt."

in lübeck steht steht ein lediglich leeres repräsentatives büro. die smstelecom agiert nach wie vor aus hamburg, keine 50 m von der mittlerweilen insolventen firma dsms. aber das firmenschild ist verschwunden.

:lol:
 
hallo
habe heute, 24.12.05 auch das selbe schreiben erhalten. allerdings habe ich schon anscheinend eine mahnung erhalten und jetzt wird mir mit inkasso gedroht.

auf der rechnung steht nur mein nachname und die anschrift. da mein bruder im selben haus wohnt (2-familien-haus) frage ich mich nun, wem diese rechnung gehört!

ich werde jedenfalls dies nach den feiertagen zur polizei bringen.
mal schauen was die meinen.

gruß & frohes fest p34ts
 
Zurück
Oben