SMS Abo 77200/3 United

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SMS Abo 77200/3 United

Genau genommen befindet sich 3united derzeit eher in tschechischer Hand, bzw. die österreichischen Hände sind zu 70% in Tschechien. Ein konfuses Konstrukt...

Wen so etwas interessiert:

"und gehört nun der Sinon Invest Holding GmbH. Die Firma heißt jetzt mobile messaging solutions (mms) Gmbh, teilte Sinon am Donnerstag in einer Aussendung mit."

GF der Firma ist O*L*, der Firma gehören 30% der mms.ag holding gmbh

Die übrigen 70% gehören einer Firma AMK spol sro aus Tschechien


Die mms.ag holding ist wiederum Komplementärin einer Firma in Groß-Enzersdorf, die ebenfalls zu 30% der Sinon gehört und zu 30% der erwähnten tschechischen Firma, dieselbe Konstruktion gibt es noch hier, bei der 4 G mail services

Die tschechische AMK spol sro wiederum gehört zu 80% der Sinon Invest Holding GmbH, der damit rechnerisch 30% plus 80% von 70% = 86% gehören, also letztlich doch die Mehrheit. (Nachzuprüfen hier)

20% der tschechischen Firma gehören einer OL Privatstiftung aus Wien:

OL Privatstiftung, soukromá nadace
1120 Vídeň, Meindlinger Hauptstrasse 51/53
Rakouská republika

OL dürfte wohl den GF O*L* meinen.

Ich werden den Sinn solcher Konstrukte nie begreifen.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Konzerne gründen sogar eigene Firmen für neue Projekte, nichts ungewöhnliches.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo an alle,

bin bei o2 unter vertrag und hatte dasselbe problem wie alle anderen hier.

mein kind hat ein vertragshandy von mir.

nach einem anruf bei o2 kundenservice habe ich eine telefonnummer bekommen bei der ich das abo stornieren konnte.

(01805 / 7 88 88 8 ) es meldete sich eine mobile messaging solutions gmbh.

nach angabe der betroffenen handynummer wurde ohne lange zu fackeln und sehr freundlich eine stornierung des abos binnen 24 stunden zugesagt mit schriftlicher bestätigung auf meinen email account.

( ich war auch sehr freundlich und sachlich, so wie es in den wald reinruft, so kommts auch wieder raus!)

auf die frage hin wie so ein abo überhaupt zustande kommt, wurde mir gesagt das es dazu zwei möglichkeiten gibt.

1. angabe der handynummer im internet (internet am rechner)

2. bestellung direkt mit dem handy

nach einem weiteren rückruf bei o2 bekam ich noch die ergänzung das es auch durch fernsehwerbung möglich ist.

d.h. das kind ruft mit seinem handy die entsprechende werbenummer an, bekommt dann eine sms.

um den "vertrag" zustandekommen zu lassen muß diese sms bestätigt werden.

das ist im grunde der ganze zauber!

liebe grüße an alle und passt auf eure kiddis auf! ;))
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Also ich habe das selbe Problem grade bei der durchsicht meiner Rechnung feststellen müßen. Natürlich sofort denn Google-Spührhund drauf angesetzt und hier im Forum gelandet. Ich habe dann auch gleich mal eine Freundliche und aussage kräftige Mail rüber gesendet. Ich bin mal gespannt was passiert. Werde euch mal informieren wie es ausgegangen ist.

Hier mal die Mail fals jemand nicht weiß was er schreiben soll, adresse ist [email protected]

Sehr geeherte Damen und Herren,

Bei der durchsicht meiner Rechnung (Nr. 0176 7766****) viel mir heute auf das der im Betreff genante dienst fast jeden 2 Tag einen Betrag von 2,99 von meiner Rechnung abbucht. Nach einiger suche im Internet fand ich herraus das dieser dienst auf Sie zurück zu führen ist. Nun Bitte ich darum dieses Abo was ich nicht wissentlich abgeschlossen habe zu Kündigen und mir dies innerhalb von 3 Werktagen zu bestätigen. Sollte dies nicht der fall sein und ich nachmals feststellen das Sie eine Abbuchung vornehmen werde ich dies zur Strafanzeige bringen. Des weitern vordere ich Sie auf die mir endstandenen Kosten von 14,95 Euro per Scheck oder überweißung zurück zu leisten innerhalb von 5 werktagen. Sollte dieses nicht passieren werde ich auch dann eine Strafanzeige stellen und denn fall an meinen Rechtsanwalt und gegebenenfals die öffentlichkeit weiter leiten. Auf baldige Antwort.



Hochachtungsvoll:

**********
**********
**********
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Siehe da ich gucke noch mal schnell in mein Postfach und schon sowas wie ne Antwort.



Antwort Mail:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Anfrage entgegengenommen und sie einem unserer Mitarbeiter zugeteilt, der sie innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten wird.

Um die zukünftige Bearbeitung zu erleichtern, haben wir eine Referenznummer kreiert. Ihr Ticket lautet:LTK1610*******. Benutzen Sie dieses bitte in jedem weiteren Schriftverkehr.

====== Ihre Anfrage ======


Sehr geeherte Damen und Herren,

Bei der durchsicht meiner Rechnung (Nr. 0176 7766****) viel mir heute auf das der im Betreff genante dienst fast jeden 2 Tag einen Betrag von 2,99 von meiner Rechnung abbucht. Nach einiger suche im Internet fand ich herraus das dieser dienst auf Sie zurück zu führen ist. Nun Bitte ich darum dieses Abo was ich nicht wissentlich abgeschlossen habe zu Kündigen und mir dies innerhalb von 3 Werktagen zu bestätigen. Sollte dies nicht der fall sein und ich nachmals feststellen das Sie eine Abbuchung vornehmen werde ich dies zur Strafanzeige bringen. Des weitern vordere ich Sie auf die mir endstandenen Kosten von 14,95 Euro per Scheck oder überweißung zurück zu leisten innerhalb von 5 werktagen. Sollte dieses nicht passieren werde ich auch dann eine Strafanzeige stellen und denn fall an meinen Rechtsanwalt und gegebenenfals die öffentlichkeit weiter leiten. Auf baldige Antwort.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

So wie versprochen halte ich auf auf dem laufenden heute ist doch glat ne sms rein gekommen mit der bestätigung der Kündigung und so gleich auch nen hinweiß auf diese mail.


Betreff : +49176776622**


Sehr geehrter Herr [edit]

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Hiermit möchten wir bestätigen, dass der WREAL70 Dienst, der über die Servicenummer 77200 auf der von Ihnen zitierten Handynummer aktiv war, am 2009-03-09 um 15:16:10 Uhr mit sofortiger Wirkung beendet wurde.


Sollten sich zusätzliche Fragen ergeben, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

[ edit]


Simiq Customer Care Team

[email protected]

tel 01805 010366

fax +44 207 100 3153

w*w.celldorado.com
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

WREAL70? Nuja, Weihnachten ist ja auch eine Weile vorbei...
celldorado.com/DE/ADS/1693771293/?trackid=2054362971

Mit Scheiße Geld machen. Echte Kunst.

edit: sorry!
celldorado.com/DE/ADS/394708385/?trackid=2054362971
macht nichts - ist ebenfalls Dreck... für bis zu 9€ pro Woche.

so was ist irreführend und müsste verboten werden
celldorado.com/DE/products.php

aber da sollen sich Leute beschweren, die so einen Müll brauchen

Wir hatten diese Firma ja schon länger unter Beobachtung - die EU übrigens auch, aber das deutsche Ministerium schert sich halt nicht d'rum
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

hat jemand schon eine Strafanzeige erstellt das problem habe ich auch nun und beschuldigt nicht eure Kids denn die können auch nichts dafür
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

hatte auch das problem (dienst WZARA) und dann unter der nr. 030- 896 77 96 38 angerufen (danke an die Person, die die nur hier im forum durchgegeben hat). hab nun eine sms bekommen, dass der dienst storniert wurde. hoffe die sache hat sich damit erledigt... sg
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hab auch gerade angerufen, die Typen wollen einen abwimmeln und sind rotzfrech. Wenn ich nur mal so ein [ edit] in die Finger bekommen würde: Bei uns in Deutschland kann halt jeder [ edit] aus dem Ausland sich alles erlauben.

Michael
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

hallo tine und alle anderen die dieses Problem haben.......

Ich kann euch schon mal vorab die hotline nummer der 3united geben 01805 - 7 88 88 8
unter dieser Nummer könnt Ihr euch bei 3 United beschweren, habe ich bereits auch schon getan und zusätzlich wüde ich euch raten, euren Anwalt aufzusuchen, denn solche Kostenfallen, braucht niemand zu bezahlen, wenn er das angebliche abo nicht bestellt hat !!!

liebe Grüße

Icke77
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

hallo an alle und so ist der stand momentan bei mir......

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Anfrage entgegengenommen und sie einem unserer Mitarbeiter zugeteilt, der sie innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten wird.

Um die zukünftige Bearbeitung zu erleichtern, haben wir eine Referenznummer kreiert. Ihr Ticket lautet:LTK1610.......... Benutzen Sie dieses bitte in jedem weiteren Schriftverkehr.

====== Ihre Anfrage ======


Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei der durchsicht meiner Rechnung ( Handy-Nr. 0176 82. ... .. ) viel mir heute auf das der im Betreff genante dienst fast jeden 2 Tag einen Betrag von 2,99 von meiner Rechnung abbucht. Nach einiger suche im Internet fand ich heraus das dieser dienst auf Sie zurück zu führen ist.

Nun Bitte ich darum dieses Abo was ich nicht wissentlich abgeschlossen habe zu Kündigen und mir dies innerhalb von 3 Werktagen zu bestätigen.

Sollte dies nicht der fall sein und ich nochmals feststellen das Sie eine Abbuchung vornehmen werde ich dies zur Strafanzeige bringen.

Des weitern vordere ich Sie auf die mir entstandenen Kosten von 14,95 Euro per Scheck oder Überweisung zurück zu leisten innerhalb von 5 Werktagen.

Sollte dieses nicht passieren werde ich auch dann eine Strafanzeige stellen und des weiteren habe ich dieses Schriftstück bereits an meinen Rechtsanwalt übergeben und werde es bei Nichtmeldung bzw. keine Erstattung der Kosten mit sofortiger Wirkung an die Öffentlichkeit ( Akte 09, Stern TV, Bildzeitung und auch Wieso ) weiter leiten, hier bestehen etliche gute Kontakte, so das es sich nur um 1 bis 2 Wochen handelt, bis dieses im Fernseh zu sehen ist oder in der Bildzeitung erscheint.

Auf baldige Antwort.

Hochachtungsvoll

D.........
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

.. ..gibt es dieses schreiben auch auf deutsch?

:)
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo
Habe gestern ebenfalls 2 SMS allerdings von Celldorado jedoch mit dem selben Innhalt und Absendernummer erhalten.
Soll ich jetzt auf den Scheiss antworten, oder es am besten lassen?
Wie ich hier gelesen habe ist es wie es aussieht egal was man tut, die zocken trotzdem ab. Ich habe zum glück Prepaid. Ist es in so eine Fall dann zu Raten einen anderen Chip/Nummer zu verwenden?

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen!

Grüsse Kathrin
 
AW: SMS 3united GmbH 1232111

erhalte andauernt diese sms vom e-plus 3united GmbH
was soll dieser schwach sinn hab es satt
jeden 2-3 tag ziehen sie mir 2,99 euro ab
ABER WARUM ICH VERSTEHE ES NICHT
ICH WECKSLE EINFACH DIESE VERDAMMTE SIM UND SCHEISS AUF E-PLUS
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,

ich würde einfach auch bei der nummer 030 896 77 96 38 ich denke das es egal ist ob man eine sim karte hat oder einen Vertrag...scheiße is es so und so!!!

ich hab auch bei der Nummer angerufen und die Frau hat gesagt sie sperrt das Abo.
Sie hat mir auch erklärt dass Sie nur dafür zuständig sind, also nicht diejenigen bei denen man sich beschweren kann....

ich habe auch einen Vertrag bei O2 und habe eine SMS von 77200 bekommen, dass ich nun 50EUR für diesen Dienst bezahlt habe!!!
habe auch schon bei O2 auf dr Kundenhotline angerufen und die sagen ich muss die Rechnung bezahlen und soll abwarten bis die Rechnung kommt bevor ich mich dann an die Sch... wende um von denen mein Geld zurück zu verlangen.

Aber das kann es doch nicht sein muss ich das echt bezahlen und dann wieder rumtun damit ich es wieder bekomme obwohl ich doch schon weiß dass es [.......] ist???
Die Verbraucherzentrale sagt doch auch man soll nichts zahlen!!!!!

schönes WE
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen!

hatte gestern das gleiche problem... 2sms bekommen und celldorado, welche ich bestätigen musste.. hatte ich natürlich nicht getan.

so nun meine frage.
wird das abo trotzdem automatisch aktiviert? oder müsste ich da wirklich diese OK SMS schreiben?
wenn ja, dann hatte ich nochmal glück, wenn nicht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

würde diese STOP SMS funktionieren oder soll ich denen gleich eine email schreiben?

mit freundlichen Grüßen
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

wisst ihr was ich glaube...das unsere anbieter fleissig mitverdienen. wenn man da anruft tun die immer so als wären die anderen die bösen, kann ich mir ´nicht vorstellen. alle 2 sekunden geht bei mir eine sms ein es werden nun 2,99 abgebucht. keine ahnung wieviel das jetzt schon waren. so richtig zum kotzen.

habe bei facebook einen iq test gemacht.....na das hat gekostet.

also einfach: Stop an 77200. und zwar mit einem p!!!

das lass ich mir nicht gefallen das gibt eine anzeige. wünsche euch noch viel erfolg
 
Abbuchung von 1232111 bzw 3united

Hallo hatte das selbe problem,bzw meine tochter,sie hat so einen doofen liebestest auf einer internet seite gemacht,ist aber minderjährig,bekam dan auch sms mit einer abuchung von 2,99 angeblich einen Premium Dienst von 3united Gmbh benutzt,absender war 1232111,habe bei meinem anbieter angerufen,der hat mir eine telefon Nr gegeben,die kannten das auch schon,die nummer war 018005788888 dort angerufen,und eine dame meinte das es gekündigt bzw gesperrt wird,sie wollte noch eine e-mail adresse,wo ich in angeblich in 24-48 std eine bestätigung bekommen würde.bin jetzt gespannt ob es funktioniert,bzw keine abbuchung mehr bekomme,die hatten schon 3 mal abgebucht,vor dem anruf,echt ärgerlich.
 
AW: SMS Abo 77200/3 United

Stimmt was sie schreibt und die nummer stimmt auch,siehe im text
Hallo hatte das selbe problem,bzw meine tochter,auch so einen doofen liebestest auf einer internet seite gemacht,bekam dan auch sms mit einer abuchung von 2,99 angeblich einen Premium Dienst von 3united Gmbh benutzt absender war 1232111,habe bei meinem anbieter angerufen,der hat mir eine telefon nr gegeben,die kannten das auch schon,die nummer war 018005788888 dort angerufen,und eine dame meinte das es gekündigt bzw gesperrt wird,sie wollte noch eine e-mail adresse,wo ich in angeblich 24-48 std eine bestätigung bekommen würde.bin jetzt gespannt ob es funktioniert,bzw keine abbuchung mehr kommt,hatten aber schon 3 mal abgebucht,vor dem anruf,echt ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben