SMS Abo 77200/3 United

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Diskomietze

Frisch registriert
Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass meine Handyrechnung wiedermal die gleiche Nummer wie bereits letzten Monat aufzeigt. Allerdings kann man nicht antworten und komisch kommt mir das ganze eh schon vor.

In meinem Einzelverbindungsnachweis steht folgendes:

Mehrwertdienste daten SMS ABO 77200/3 United
"Beach Wars BT.wml"

Leider fange ich mit diesen Daten überhaupt nichts an.

Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen diesen Quatsch zu stoppen.... Vielen Dank schon mal

Gruß Tine - Diskomietze
 

Wembley

Tyrolean
AW: SMS Abo 77200/3 United

Stoppen kann man das laut Google mit: "SMS STOP an die 77200"

Diese Nummer ist wohl celldorado zugeordnet.

Bleibt noch die Frage, wie du zu diesem Abo gekommen bist. Prinzipiell gilt: Wenn jemand überhaupt kein Abo abgeschlossen hat bzw. das Abo nicht wissentlich abgeschlossen hat, es dann wohl auch keinen Vertrag gibt.

Und wo kein Vertrag, da auch keine Zahlungspflicht.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Danke für die Antwort. Werde das gleich mal probieren!

Also wissentlich habe ich kein Abo angenommen!

Jedoch will mein Handy-Anbieter davon nichts wissen. Für den bleibt die Handyrechnung in voller Höhe bestehen....

Aber vielleicht hilft die Stop-Mail ja auch.

Dank dir Tine
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,
auch ich ( mein Sohn )hatte heute meine Handyrechnung mit der gleichen sms Nr bekommen. Habe bei meinem Provider angerufen und die haben mir die Service NR 030 896779638 gegeben. Da habe ich angerufen und nachgefragt. Es ist von [noparse]www.cellerado.com[/noparse] eine sehr fragwürtige Internetseite. Öffnet sich auch meistens von alleine. Was das Gespräch mit der Berliner Nr. kostet weiß ich noch nicht, aber angeblich hat sie das Abo herausgenommen.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: SMS Abo 77200/3 United

Habe bei meinem Provider angerufen und die haben mir die Service NR 030 896779638 gegeben. Da habe ich angerufen und nachgefragt. Es ist von [noparse]www.cellerado.com[/noparse] eine sehr fragwürtige Internetseite.
allerdings...
Wer hat diese Seite ins Spiel gebracht?
Der Kundenservice von 3united.com ?

[nutzlose Zusatzinfos]

Dass es sich bei dieser Firma um eine Firma handelt, die man nur dazu auffordern kann, die Regeln für "Fair Trading" noch einmal ganz genau zu lesen, das wurde denen in einigen Ländern deutlich mitgeteilt von den zuständigen Behörden. In Deutschland aber nicht.
Nette Werbestrategien gab es da auch

Australien
http://christinayy.blogspot.com/2007/11/celldorado-mobile-scam.html
http://www.complaintsboard.com/complaints/unauthorized-charges-on-my-mobile-phone-c28747.html

Neuseeland:
Verstoß gegen den "Code of Ethic"
http://www.asa.co.nz/display.php?ascb_number=07507

UK:
Strafe wegen Irreführung
http://www.express.co.uk/posts/view/49500/Alarm-bells-on-ringtone-costs/

Oder willst Du lieber niederländische Meldungen lesen?
http://www.gsm-forum.nl/forum/index.php?topic=11804.0
http://mobile.emerce.nl/2005/04/sms_maffia.html

usw

Lieber auf Deutsch?
Frag aka-aka
http://forum.computerbetrug.de/plau...derausbeutung-durch-ringtoene.html#post242374
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: SMS Abo 77200/3 United

EU-Aktuell

EU‑Verbraucherschutzkommissarin Kuneva hat heute die Ergebnisse einer EU-weiten Untersuchung zum Onlineangebot von Mobilkommunikationsdiensten bekannt gegeben. Bei über 500 geprüften Internetseiten muss nun in 80 Prozent der Fälle eingehender untersucht werden, ob mutmaßliche Verstöße gegen das EU‑Verbraucherrecht vorliegen. In Deutschland wurden 30 Seiten unter die Lupe genommen. Viele dieser Seiten richten sich ausdrücklich an Kinder und Jugendliche, etwa Angebote zu Klingeltönen oder Hintergrundbilder. Im Zentrum der Kritik stehen insbesondere unklare Preisangaben, fehlende Steuerbeträge oder die Verschleierung der Tatsache, dass es sich um ein Abonnement handelt. Weitere Probleme betreffen irreführende Praktiken.

Wie geht es weiter?
Die nationalen Behörden setzen sich mit den betroffenen Unternehmen in Verbindung und fordern sie auf, die festgestellten Probleme zu klären oder Abhilfe zu schaffen. Bei Nichtbefolgung drohen rechtliche Konsequenzen in Form von Geldbußen oder Schließung der Websites.
Bei grenzüberschreitenden Fällen arbeiten die nationalen Behörden mit ihren Amtskollegen in anderen EU-Ländern zusammen. Die Behörden sind gehalten, über ihre Fortschritte im ersten Halbjahr 2009 zu berichten.
Quelle:
Rapid - Press Releases - EUROPA


In der Liste der betroffenen Firmen taucht auch Celldorado auf (hier: ARTIQ BV, Finnland und Schweden)
Rapid - Press Releases - EUROPA

Dort findest Du auch den zuständigen Ansprechpartner im Verbraucherministerium:


J*H*
[email protected]
+49-30-18444-00xxx
(entweder Du suchst die Adresse hier selber (ziemlich weit unten "SECTION 4: PRESS CONTACTS FOR NATIONAL AUTHORITIES " - durchsuche die Seite nach "Germany") oder Du meldest Dich an - dann kriegst Du's per PN)

Eine Mail dahin - das sollten alle Betroffenen machen! Das dauert nur einen Bruchteil der Zeit, die das Zusammentragen der Infos hier gedauert hat, die nur zeigen sollen: Es ist ein internationales Problem - nur wird international zu wenig unternommen dagegen - wenn auch in vielen Fällen mehr als bei uns. Aber wir haben ja eine neue Besin im Ministerium, die soll mal ihre Kehrkünste beweisen.
 

Aka-Aka

Chaostheoretiker
AW: SMS Abo 77200/3 United

Mehrwertdienste daten SMS ABO 77200/3 United
"Beach Wars BT.wml"
"Beach Wars BT" (*) ist ein Handyspiel - es gibt verschiedenste Anbieter, die das Spiel zu unterschiedlichen Konditionen zum Download anbieten. Viele dieser Firmen finden sich komischerweise in diversen Listen von Beschwerden und/oder Entscheidungen zuständiger Regulierer wieder.
Wen wundert das?
Oft steckt halt der Toiiiifl im Detail.

(*): wenn Du bei obiger Googlesuche den Suchbegriff "wml" ergänzen würdest, erhieltest Du eine Reihe von Treffern, die ich persönlich aber nur mit äußerster Vorsicht ankucken würde. Aber vielleicht findet jemand da was Spannendes, der mehr Ahnung hat. Und Russisch spricht.
wml müssen irgendwelche WAP-Dateien sein. Handyklickibuntischnickschnack
In Verbindung mit diesem Spiel lande ich da auf Seiten, wo Links zu "Beach wars bt" sind, in denen plötzlich so Zeugs wie
href="****://click.realsex.**/in.php?s=Nefi

Da lass ich lieber mal die Finger weg.
(Na sowas... Ich hab jetzt mal drei von den Links probiert und komme IMMER bei diesem Link raus. Ok, ist ein anderes Thema jetzt, aber wirkt irgendwie auch seltsam)
 

Wembley

Tyrolean
AW: SMS Abo 77200/3 United

Im Grunde unterscheiden sich Anbieter wie Celldorado und Vibramovel und Co. kaum von unseren Freunden, die im Themenbereich "Allgemeines" behandelt werden, was zumindest die "Vertragsanbahnung" (wobei, wie oben schon festgestellt, es, sehr vorsichtig formuliert, höchst umstritten ist, ob es überhaupt einen Vertrag gibt) angeht.

Die Unterschiede bestehen darin:
1) Die einen wollen gleich den Abo-Betrag für ein ganzes Jahr (z. B. ca. 100 Euro) oder einen Einmalbetrag von vielleicht 60 Euro, was natürlich die Aufregung gleich mal auf die Spitze treibt.
Die anderen hingegen kassieren "tröpferlweise" z. B. 4 Euro pro Woche/Monat oder so und man kann jederzeit kündigen. Daher bleiben die Beträge im Regelfall relativ gering und die Bereitschaft, deswegen auf die Barrikaden zu steigen, ist deshalb auch nicht so hoch.

2) Die einen müssen das Geld selber eintreiben bzw. müssen dubiose Inkassodienste beauftragen, die von vielen nicht ernst genommen werden, während die anderen die Handyfirmen als "Helfer" zur Verfügung haben. Diese "Helfer" blocken gleich mal ab, wenn sich jemand beschwert, aber trotzdem kann man sich wehren und ist nicht selten erfolgreich damit.

Wie dem auch sei: Die Methoden sind in beiden Fällen juristisch gesehen gleich unsauber und vom Gesetz nicht so gedeckt, wie es die Herren Anbieter gerne hätten.

Aber gut: Ich erzähle nun wirklich nix Neues. Das kennt man hier alles schon seit Jahren.
 
F

Friedy

AW: SMS Abo 77200/3 United

HALLO!

Mir ist leider das selbe passiert. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahmeversuche mit 3 UNITED, besteht mein Abo weiterhin fort.

Ich wuerde gerne wissen ob das mit der STOP SMS geklappt hat?

Und ob irgend eine Moeglichkeit besteht, das bezahlte Geld wieder zu bekommen.

Vielen Dank

Friedy
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

hallo meine name ist susi ich habe eine aldi karte und habe die nummer auch mit 77200 und jetzt wollen die über 80 euro von mir haben.ich weis auch nicht was ich noch machen soll.danke liebe grüsse susi
 

pumpos

Frisch registriert
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,
habe auf meinen prepaid handy auch gerade eine sms bekommen von 77200.
Pin Code eingeben und senden oder stop an 77200 (Abo €3,99)
Nach dem ausblenden der SMS waren auch schwupps €3,99 weg vom Guthaben.
Jeman ne Idee wie ich das verhindern kann ?
 

glücksfee

Frisch registriert
AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,

mich würde interessieren, ob der Anruf etwas gebracht hat. Meine Tochter hat auch das Problem.
 

Rudi63

Frisch registriert
AW: SMS Abo 77200/3 United

Brauche Eure Hilfe.
Mein Name ist Thomas und meine Tochter hat heute eine SMS von E-Plus erhalten, das Ihr 2,99 Euro von Ihrem Guthaben abgezogen werden, für die Inanspruchnahme des Premiumdienstes von 3United. Sie hat diesen Dienst aber nie in Anspruch genommen. Was kann ich tun?????
Die Nummer von der die SMS lautet: 1232111.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
 

sascha

Administrator
Teammitglied
AW: SMS Abo 77200/3 United

Brauche Eure Hilfe.
Mein Name ist Thomas und meine Tochter hat heute eine SMS von E-Plus erhalten, das Ihr 2,99 Euro von Ihrem Guthaben abgezogen werden, für die Inanspruchnahme des Premiumdienstes von 3United. Sie hat diesen Dienst aber nie in Anspruch genommen. Was kann ich tun?????
Die Nummer von der die SMS lautet: 1232111.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Zu der Nummer wird hier bereits diskutiert (Klick).
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass meine Handyrechnung wiedermal die gleiche Nummer wie bereits letzten Monat aufzeigt. Allerdings kann man nicht antworten und komisch kommt mir das ganze eh schon vor.

In meinem Einzelverbindungsnachweis steht folgendes:

Mehrwertdienste daten SMS ABO 77200/3 United
"Beach Wars BT.wml"

Leider fange ich mit diesen Daten überhaupt nichts an.

Kennt einer von Euch dieses Problem und kann mir helfen diesen Quatsch zu stoppen.... Vielen Dank schon mal

Gruß Tine - Diskomietze



Hat denn nun Jemand ne Lösung zu dem Problem gefunden???
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hatte ebenfalls das Problem mit dem Prepaid-Handy meiner Tochter. Angeblich hätte sie im Internet einen Liebestest gemacht und hatte darauf hin das SMS Abo 77200/3 United am Hals. Sie ist sich aber sicher niemals einen solchen Test gemacht zu haben. Haben zweimal eine STOP-SMS an die 77200 geschickt, aber es wurde fleißig zweimal pro Monat 2,99€ vom Guthaben abgebucht. Über meinen Handyprovider bekam ich die Service-Nr. 030- 896 77 96 38 und habe dort angerufen. Nach stundenlangen vergeblichen Anrufen (meist AB, oder besetzt oder einfach weggedrückt) hatte ich endlich eine Dame am Tel. diese versichterte mir nach Angabe meiner Handynr. dass das Abo sofort storniert wäre. Die Stop-SMS wären im Computer falsch verbucht worden weil man neben dem Wörtchen "STOP" noch hätte ein anderes hinzufügen müssen, was kein Mensch weiß. Also lieber diese Hotline anrufen. Jetzt bin ich gespannt, ob ich jetzt dieses Sch... Abo vom Hals hab.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich will auch das mit 3United stornieren, aber diese gegebene Nummer ist nicht erreichbar eigentlich! Nur Anrufbeantworter jeden Tag ;( Wann hast du angerufen? Ich rufe über 5,6 mal täglich und immer dasselbe, ANRUFBEANTWORTER. Habe ich Chance überhaupt, jemanded unter dieser Nummer zu finden, der das stornieren kann?!
 

BenSherman

Frisch registriert
AW: SMS Abo 77200/3 United

Bei mir ist 3United viel gemeiner!

Monatlich ungefähr 12sms, jedes kostet mir 2,51 Euro! ;( und es ist unstornierbar...
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

ja hallo ihr alle, macht euch einfach mal den spa´und ruft unter der folgenden nummer an
01805 010366
dann wird euer abo gelöscht und ihr bekommt auch eine bestätigung auf euer Handy

versuchts einfach mal, ich habs auch grad gemacht und werd sehen was jetzt passiert. ich meld mich nochmal wenns geklappt hat.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo betroffene ich habe soeben in Österreich +43159558050 angerufen und das Abo gekündigt. Man sagte mir das ich eine SMS als Bestätigung gekommen.
Sollte es geklappt haben werde ich es Euch wissen lassen.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben