SMS Abo 77200/3 United

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Sorry habe nummer für 3united Gmbh falsch eingegeben:wegen 2,99,- abbuchung
Sie lautet 01805788888
alles andere könnt ihr in meinem anderen text lesen,schreibe auch noch später ob es geklappt hat.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich habe auch so eine SMS bekommen.Bei war es aber so. Ich war auf ebay.de
Da war so ein Butten gewinne i phone. Ich dachte mir ist ja ebay da kann ja nix falsch sein.
Habe dort dann meine Handynummer eingegeben und habe dann auch eine sms bekommen.
Ich habe eine Simkarte ohne Vertrag.Wenn ich die Karte jetzt einfach entsorge und mir eine neue holle könnn Sie mir ja nix mehr abbuchen.Kommen die villeicht aber an meine Adresse dran ???
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo
Nach anruf bei 01805788888 und angabe einer meiner E-Mail adressen.
Zur bestätigung der abmeldung bzw kündigung.
Würde sagen das wars mit 1232111 abzocke bei Handy der Tochter,habe eine mail bekommen mit folgendem inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
der SMS Dienst Blinck.com/77200 wurde mit sofortiger Wirkung gesperrt.
Für weitergehende Fragen, bitte ich Sie, sich an den Dienstanbieter CELLDORADO zu wenden.
Email: info_d[email protected]
Tel: 01805 010366
mit freundlichen Grüßen
[]

Hoffe das jetzt keine 2,99 euro mehr vom handy der tochter abgebucht werden.

Hatten aber 3mal diese 2,99 vorher von dem handy abgebucht,bevor ich kündigen konnte,
rechnet das mal mit wahrscheinlich tausenden von leuten.
Da kommt eine nette summe zustande.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Ich habe auch so eine SMS bekommen.Bei war es aber so. Ich war auf ebay.de
Da war so ein Butten gewinne i phone. Ich dachte mir ist ja ebay da kann ja nix falsch sein.
Habe dort dann meine Handynummer eingegeben und habe dann auch eine sms bekommen.
Ich habe eine Simkarte ohne Vertrag.Wenn ich die Karte jetzt einfach entsorge und mir eine neue holle könnn Sie mir ja nix mehr abbuchen.Kommen die villeicht aber an meine Adresse dran ???
hast du dann eine sms bekommen, wo ein pin war, den man im internet eingeben musste und das getan?
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen ich hab mich hier gerade durch das Thema gekämpft nachts um 4:22!!!
Ich habe nur meine Handynummer eingetragen aber nicht die sms bestätigt also sprich die pin eingegeben! meine Frage ist nun ob die trotzdem von mir Geld nehmen?!...

Die haben mich mit einem Iphone Gewinnspiel gelockt und ich dachte mir nichts böses bei und hab meine Nummer eben einmal angegeben kurz darauf kam eine SMS mit einer Pin die ich auf einer Internetseite eintragen sollte was ich aber nicht getan habe!

Muss ich trotzdem damit rechnen das sich die [ edit] bei mir melden?

Liebe Grüße, Robert A.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo
auch mein Sohn Hatte eine Sms bekommen
Ihm wurden gestern und vorgestern je 2,99€ abgebucht
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beenden kann??

Habe schon bei t- mobile einen Einzelverbindungsnachweiss angefordrt
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen,ich wolte auch meine geschicht erzelen wie bei diese Betrüger "ABO" abgeschlossen habe;die haben über meine messenger kontakte eine offline nachrichtige von meine Freunde aus Italien (kann die Vorstellen) dass er keine Hanung hatte weil ich gefragt habe dass ich 500 euro gewinnen konnte,die haben auf eine Handy nummer gefragt ich "dumm" habe meine Handy nummer angegeben und das spiele war fertig.Ich habe 2 mal sms oder änlich bekommen jedes mal 2,99 euro abgebucht das habe nur gestern mit gekriegt weil mein konto waar leer,dann schneller eine sms an 77200 mit STOP und dass wars ende der Spiele hat funzioniert.


Wass für [.......]
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo liebe leute..hatte das selbe problem...habe wie der kollege unten schon die tel. 030896779638 angerufen und siehe da (beim ersten versuch) kam eine dame ans telefon und stornierte mit meiner nummer den dienst...sie sagte ich bekomme eine sms zugeschickt...mal schauen....
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo,
ich bzw. mein Sohn hat das selbe Problem.Wir haben für ihn ein Prepaid-Handy(falls in der Schule mal was ist etc.) gekauft und seit 2 Monaten werden 2,99 € von der Nummer 1232111 abgebucht,was mir leider erst gestern aufgefallen ist.Hab grad die Nummer 01805788888 angerufen und die Dame die kaum zu verstehen war meine Situation erklärt.Sie kann da natürlich überhaupt nix machen!!! Hab nur gesagt wenn die Sache nicht augenblicklich stoniert wird übergebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt !!!!
Bin gespannt was nun passiert.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

hallo an alle Betroffene

ich verstehe eure Verzweiflung ganz gut, ich habe erst nach einem Monat gemerkt, dass es sich um einen fiesen Betrug handelt und damit fast über 50euro verloren, die ich natürlich bezahlen muss, denn o2 kann doch nichts dafür. echt ein witz ist die ganze Sache für mich. ich habe heute die celldorado service angerufen und das Abo sofort gekündigt und als ich nach einer Rechnung verlangt habe und mit einer Anzeige gedroht habe, habe ich nur gehört, dass ich das Recht dafür habe und die Rechnungsausstellung nicht möglich ist-echt frech. also die Sache landet 100% beim Anwalt und hoffe nur das Geld wieder zu bekommen

euch auch viel Glück
 

Teleton

Sehr aktiv
AW: SMS Abo 77200/3 United

50euro verloren, die ich natürlich bezahlen muss, denn o2 kann doch nichts dafür.
Natürlich kann O2 was dafür! Niemand hat O2 gezwungen für den Anbieter den Forderungseinzug zu betreiben. O2 bekommt halt einen saftiges Stück vom Kuchen. Abgesehen davon könnten die natürlich auch jederzeit den Einzug der Fremdforderung einstellen, dann müßte sich der Dienstanbieter halt selbst drum kümmern. Geht aber zu Lasten des eigenen Gewinnanteils. Deshalb behaupten die Mobilfunker immer: "Bei uns müssen Sie zahlen, bei berechtigten Einwendungen holen Sie es sich beim Drittanbieter wieder".
Ist natürlich im Hinblick auf §404 BGB Unsinn.
§404 BGB schrieb:
Der Schuldner kann dem neuen Gläubiger die Einwendungen entgegensetzen, die zur Zeit der Abtretung der Forderung gegen den bisherigen Gläubiger begründet waren.
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Auch ich wurde vertraglich unwissentlich in ein Abo verwickelt.
Man sagte mir, dass kann durch die Nutzung von Facebook und IQ Tests im Internet
erfolgt sein.

Die Kündigung dieses dubiosen Vertrags läuft nicht über den eigenen Mobilfunkanbieter (O2), sondern über die Rufnummer 030896779638.

Der entstandene Schaden ist allerdings selbst zu tragen, was mich sehr ärgert.

Um uns vor diesen missbrauchsanfälligen Vertragsabschlüssen und Klauseln zu schützen, sollten wir unsere Datenschutzrechte und den Verbraucherschutz in Telekommunikationsfällen stärker einfordern. Sei es lokal oder auf Bundesebene.

Die Bundesnetzagentur (Bonn: 0228140) hat ein eigenes Referendat namens 512: Verfolgung des Missbrauchs und Spam in TK Fällen. Am besten ist, jeder von uns wendet sich mit einem kurzen Schreiben an diese Abteilung, um die Rechte von Verbrauchern und die Kontrolle durch Behörden stärker einzufordern!!!!

Deutschland ist, was den Verbraucherschutz angehet, wirklich hinter dem Mond...
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Das ist voll die geldabzockerei. Als ich mein abo kündigen wollte hat die frau die drann war noch gefragt :,, Ist irgendwas schlimmes dadrann?" Ich glaube die wollte es noch im letzten moment verhindern das ich es kündige. Solche schweine!!!
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo , ich habe auch das gleiche Problem , mir wurde den folgende Nummer 01805788888 gegeben , wo man anrufen muss um die Abo zu stornieren , aber leider kommt niemand an ...
 
U

Unregistriert

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo an alle Betroffenen!

ich habe/hatte das gleiche problem mit diesem Abo zudem habe ich einen handyvertrag,aber bei mir handelt es sich zur zeit "nur" um 35EUR.....naja jedenfalls habe ich um das zu stoppen auch eine SMS mit STOP an die 77200 geschickt,aber mir war das zu unsicher,deswegen habe ich auf der seite von celldorado diese nummer 01805010366 angerufen u mich mit einem mitarbeiter verbinden lassen (im menü war das die 2,meine ich),da ich wirklich mit jemandem reden wollte....nun ich bekam eine hilfsbereite dame dran und dort konnte ich meine bekannte story erläutern,sie stornierte sofort mein Abo,ich bekam sogar eine bestätigungs-sms,wo lustigerweise neben der bestätigung auch wieder ne kleine minifalle eingebaut ist,aber wenn man darauf dann nicht mehr antwortet ist alles klar....ich hoffe es jedenfalls,so gesehen erstmal abwarten,was die nächste rechnung sagt,da ich ja auch eine kuriose sms bekommen hab,wo mir mitgeteilt wurde,dass ich jetzt 50EUR bezahlt hätte und dann noch auf die seite von celldorado verwiesen hat.......
achja zu guter schluss wurde mir noch folgende email-addresse gegeben,um meine zahlung rückgeltend machen zu können : [email protected]
da muss man aber auch einen grund für die rückforderung nennen usw u wichtig handynr nicht vergessen,damit die wissen um wen sich das handelt

ich bin diese schritte gegangen u hoffe endlich mit der sache durch zu sein
mir war diese scheisse eine lehre!!!

MFG
 
J

Jenni

AW: SMS Abo 77200/3 United

Hallo zusammen,
habe vor einer Woche meine Handyrechnung bekommen und entdeckt das dort die 3United mit nem Abo auftaucht. Hatte mich bisher zwar gewundert warum ich jeden 2ten Tag ne SMS bekomme-dachte das ist einfach nur Werbung- das die aber jedes mal 2,60 Euro kostete haute mich dann von den Socken. Vor allen da ich nie ein Abo bestellt habe. Das ganze läuft nun schon üer einen Monat!
Versuche nun seit einer Woche zu kündigen und habe diverse Anrufe bei 2 verschiedenen Nummern hinter mir. o2 gab mir die Hotline 0180 5788888, dort garantierte man mir ein Storno und einen Rückruf -was nie passierte. dann hab ich eine Mail an [email protected] geschickt mit der Bitte um Bestätigung des Stornos, nichts passierte. Gestern rief ich bei der Nummer 030 896779638 an und die Frau dort sagte mir das nur unter dieser Nummer die Möglichkeit einer Stornierung besteht - innerhalb von 48 Std. soll ich nun eine SMS erhalten mit der Bestätigung. Bin gespannt!
Habe zusätzlich mit der Rechtsberatung des Verbraucherschutz gesprochen. Diese sagte mir ich solle von der Handyrechnung die Mehrwertdienste abziehen und nicht bezahlen - da ich dieses Abo nicht bestellt habe und nicht wollte, bzw. wußte das es überhaupt eines ist.
Wenn dann 3United sich an mich wenden sollte, wegen nicht bezahlten (ungewollten) Diensten werde ich mich wieder mit der Verbaucherzentrale kurzschließen. Ist zwar ein mühsamer Weg - aber meines Erachtens von Nöten. Denen muß das Handwerk gelegt werden.

Gruß Jenni
 
A

Amarok

AW: SMS Abo 77200/3 United

Achtung, dieses untergeschobene Abo tarnt sich auch auf Facebook als angeblicher IQ-Test. Es sammelt Bilder und Daten Deiner Freunde und erstellt daraus eine Art Banner. Das in 3pt-Schrift Grau auf Grau geschriebene Wort "Werbung" fällt natürlich erst mal auf den dritten Blick auf. Nach drei Seiten, wo es einen Countdown mit (dummen) Fragen gibt, soll man seine Handynummer unter Zeitdruck eingeben - zack, gibt's ein Abo per SMS. Dass man dabei willentlich die AGB's gelesen oder gar akzeptiert hätte, ist natürlich nicht der Fall, und das Kleingedruckte mit Preisen und Abo und dergleichen ist in einem zunächst unsichtbaren Bereich tief unter der Seite versteckt.
Ganz klar [.......], ich habe heute diese 030-Nummer angerufen und um Storno gebeten, gleichzeitig aber auch gedroht, demnächst Post vom Anwalt kommen zu lassen - denn die (österreichische) Dame meinte doch allen Ernstes: "Ich storniere Ihr Abo, aber es könnte sein, dass sie wieder eine SMS bekommen, wenn Sie Ihre Handynummer irgendwo aktivieren". Und ich meinte nur: "Sollte ich jemals noch irgendwann eine SMS von 77200, haben Sie eine Klage am Hals wegen Betruges". Das ist es nämlich.
Gottseidank habe ich Prepaid, ich kann immer noch für 10 EUR mir eine neue Nummer holen, wenn der Scheiß nicht aufhören sollte... So richtig glaube ich nämlich noch nicht an ein Ende dieses Spuks.

Beste Grüße von
Jens
 
R

Ramone

AW: SMS Abo 77200/3 United

Meine Frau ist leider auch auf diesen Schwindel reingefallen. Für die Abrechnung bei O2 vom letzten Monat standen 35 Euro für diesen Service zu Buche. Die kommende Abrechnung wird auch wohl noch einige Euronen ausweisen.

Habe die wie hier im Thread empfohlene SMS mit "STOPP" an die 7200 geschickt, SMS kam sofort zurück das der Service gekündigt wurde. Bisher sind auch keine weiteren SMS auf der Nummer von meiner naiv.... ähm besseren Hälfte angekommen.

Kleiner Tip am Rande. Bei O2 darauf bestehen das man auf keinen Fall diesen Service gebucht hat. Wenn man Glück hat kommt einen O2 auf Kulanzbasis ein bischen entgegen.
Habe ich mir zumindest sagen lassen, bei mir ist das natürlich nicht der Fall gewesen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben