AW: SMS Abo 77200/3 United
Achtung, dieses untergeschobene Abo tarnt sich auch auf Facebook als angeblicher IQ-Test. Es sammelt Bilder und Daten Deiner Freunde und erstellt daraus eine Art Banner. Das in 3pt-Schrift Grau auf Grau geschriebene Wort "Werbung" fällt natürlich erst mal auf den dritten Blick auf. Nach drei Seiten, wo es einen Countdown mit (dummen) Fragen gibt, soll man seine Handynummer unter Zeitdruck eingeben - zack, gibt's ein Abo per SMS. Dass man dabei willentlich die AGB's gelesen oder gar akzeptiert hätte, ist natürlich nicht der Fall, und das Kleingedruckte mit Preisen und Abo und dergleichen ist in einem zunächst unsichtbaren Bereich tief unter der Seite versteckt.
Ganz klar [.......], ich habe heute diese 030-Nummer angerufen und um Storno gebeten, gleichzeitig aber auch gedroht, demnächst Post vom Anwalt kommen zu lassen - denn die (österreichische) Dame meinte doch allen Ernstes: "Ich storniere Ihr Abo, aber es könnte sein, dass sie wieder eine SMS bekommen, wenn Sie Ihre Handynummer irgendwo aktivieren". Und ich meinte nur: "Sollte ich jemals noch irgendwann eine SMS von 77200, haben Sie eine Klage am Hals wegen Betruges". Das ist es nämlich.
Gottseidank habe ich Prepaid, ich kann immer noch für 10 EUR mir eine neue Nummer holen, wenn der Scheiß nicht aufhören sollte... So richtig glaube ich nämlich noch nicht an ein Ende dieses Spuks.
Beste Grüße von
Jens