simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

SMS Trend / Teil II

Ju hu ju hu .........

ich habe mal wieder eine e-mail von proinkasse bekommen !

Ist das nicht schön - aber bezahlen werde ich nicht.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Wieso eigentlich...
Sammelstelle: Aktion gegen sim***.de
...simsen ist doch nach meinem Kenntnisstand längst "off", zumindest für Neukunden - die haben doch bereits aufgegeben.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Alles was diese Sache angeht ,wird mit den Namen Simsen.de geführt.
Es stimmt das Simsen.de ZUR ZEIT nicht mehr off ist.
Wir haben den angeblichen Vertrag auf der Seite von Simsen.de irrtümlich abgeschlossen. Simsen de haben wir zu verdanken ,was jetzt ist.
Man kann diese beiden Firmen nicht so einfach trennen.
Selbst jetzt im Schreiben von der Inkasso wird Verimount und Simsen.de benannt.
Verimount übernimmt nicht die Verantwortung.
Viele haben bezahlt.
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=469
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

schnippewippe schrieb:
Es stimmt das Simsen.de ZUR ZEIT nicht mehr off ist.
Auf meinem Monitor steht das, was mir auch vom Marketing der Verimount erklärt wurde:
Derzeit sind keine Anmeldungen möglich!
...und angeblich soll das auch so bleiben.

schnippewippe schrieb:
Man kann diese beiden Firmen nicht so einfach trennen.
Selbst jetzt im Schreiben von der Inkasso wird Verimount und Simsen.de benannt.
Wie meinst du das? Simsen.de ist doch keine Firma - das ist lediglich ein Projekt der dubaianischen Verimount FZE LLC mit Zweigstelle in Wien.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Off bedeutet doch wohl ,dass etwas nicht in betrieb ist.
Firma:Ich dachte ,dass Simsen.de für Verimount arbeitet.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

schnippewippe schrieb:
Off bedeutet doch wohl ,dass etwas nicht in betrieb ist.
Ist es doch auch nicht, zumindest nicht für Neukunden (wie zuvor geschrieben steht). Es soll aber einige Altkunden geben, die für den Dienst bezahlt haben und denen über das Portal die Möglichkeit gegeben werden soll, den Dienst auch zu nutzen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Was Sagt ihr dazu?

Wie soll ich regieren?

Bin auf den Dienst reingefallen obwohl ich eigentlich immer auf alles dubiose achte... Nur diesmal einfach blass bluäugig drauf los und dann die Rechnung über 96 Euronen...

Habe versucht zwei SMS zu versenden von den 100 Frei SMS...

Nach dem erhalt der Rechnung habe ich dann denen eine E-Mail geschrieben das ich nicht ordnungsgemäß über die WIederufsrechte informiert wurde bzw. es ein [..........] von deren Seite aus ist / war.

Hier das Antwort schreiben was Stark nach einer Standart antwort aussieht:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie begründen Ihren Widerspruch damit, dass Sie der Auffassung sind, dass wir Sie nicht ausreichend über Ihr Widerrufsrecht belehrt haben.

Das ist falsch.

Wir von SpaceSMS.ch schlossen mit Ihnen einen Vertrag auf Basis des Fernabsatzgesetzes § 312b BGB. Bei Ihrer Bestellung haben Sie bestätigt, dass Sie über Ihr Widerrufsrecht §312d BGB ordnungsgemäß belehrt worden sind.

Wir kommunizieren das Widerrufsrecht auch unter Berücksichtigung der §§ 312c, 355 BGB, welche besagen, dass das Widerrufsrecht aus dem Text hervorgehoben werden muss und sehr prägnant und an einer exponierten Stelle kommuniziert werden muss. Zudem haben wir Sie nach der Bestellung nochmal per E-Mail auf Ihr Widerrufsrecht hingewiesen.

Zudem werden wir in unserem Handeln bestätigt! Jeden Tag kündigen hunderte unserer Kunden im Rahmen ihrer gesetzlichen Widerrufsfrist. Das zeigt uns, dass unser Produkt verstanden wird und die Kommunikation des Widerrufsrechts ordnungsgemäß funktioniert.

Wir betrachten die Forderung als zu begleichen und möchten Ihnen nahelegen die Rechnung zeitnah zu begleichen um weitere Folgekosten wie Inkasso & Gerichtskosten zu vermeiden.

[.......]

Mit freundlichen Grüßen, Atrabo AG Kundenbetreuung
??WAS SOLL ICH TUN???? :roll:

Zwei Wörter und Daten gelöscht MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Spacesms.ch hat mir heute zugesandt das sie mich ordnungsgemäß über das Widerrufsrecht belehrt haben und mir dies sogar per Mail zugesandt haben. Das stimmt aber absolut nicht.

Finds schon ein wenig lächerlich das spacesms.ch jetzt auch mit Inkasso und Anwalt droht.

Wo wäre den der Gerichtsstand ? In der Schweiz?

Übrigens arglistige Täuschung, Sittenwidrigkeit und die nicht ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung sollten den Unternehmen vor Gericht den Rest geben.

Zudem sind die Abos ja per Gewinnspielt getarnt und zum Schluß steht sogar noch da: " Viel Spaß mit Ihren 100 Gratis SMS " ..!!

Also nix mit ABO..!!

[......]

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

@ spacesms

Habe genau die gleiche Mail wie du erhalten.

Scheint so als hätten die Ihr System umgestellt, sodass jeder der einen Widerruf dort hinschickt, die selbe Antwort-Mail bekommt.

Jedes mal wenn die mich mit Ihren Mails zuspamen, sende ich denen immer den gleichen Text zu. Nur beim 1. Mal schaute die Mail noch ganz anders aus.

Jetzt wo wahrscheinlich nur wenige zahlen drohen die nun auch mit Inkasso usw.. !!

Hast du überhaupt eine Mail erhalten, wo Sie dich auf dein Widerrufsrecht hingewiesen haben? Ich nämlich nicht. [......]

Satz wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Nein ich habe nochmal meine E-Mail gecheckt.

Also zuerst kam die mail mit dem Aktivierungslink, dann die mit dem Zugangsdaten und dann 18 Tage Später die mit der Rechnung...

Daraufhin dann die 1. Mahnung, woraufhin ich die mit dem Wiederrufsrecht geschrieben habe...

Dann die veröffentlichte Antwort.

Also keine Mail mit Wiederrufsrechten oder dergleichen.

Ich denke ich werde das einfach aussitzen...
Mal schauen was noch so kommt...

Wenn da mal was richtig Echtes KOmmt vom Gericht oder so dann wird es Interessant!

Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

@ spacesms

Die Mail worin geschrieben wurde das Sie dir eine Mail mit den Widerrufsrechten zugeschickt haben, das halte ich klar [...].

Dürfen Unternehmen einen überhaupt anlügen, sprich wenn es um einen angeblichen Vertrag geht?

Naja ich warte auch mal ab was die so machen werden ^^ =)

Aus rechtlichen Gründen editiert MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

spacesms schrieb:
Nein ich habe nochmal meine E-Mail gecheckt.

Also zuerst kam die mail mit dem Aktivierungslink, dann die mit dem Zugangsdaten und dann 18 Tage Später die mit der Rechnung...

Daraufhin dann die 1. Mahnung, woraufhin ich die mit dem Wiederrufsrecht geschrieben habe...

Dann die veröffentlichte Antwort.

Also keine Mail mit Wiederrufsrechten oder dergleichen.

Ich denke ich werde das einfach aussitzen...
Mal schauen was noch so kommt...

Wenn da mal was richtig Echtes KOmmt vom Gericht oder so dann wird es Interessant!

Ich halte euch auf dem Laufenden!



So, mal einen guten rat, die nicht wissen was sie jetzt noch tun sollen.

Ich hatte das problem mit simsen de auch.


habe mir sämliche schreiben, die ich per Mail dort hin geschickt habe ausgedruckt,und bin damit zu einem anwalt gegangen.

Der sagte mir, das ich sehr große chancen heba, da rauß zu kommen, ohne denen einen cent zu zahlen.




ALSO WENN IHR IN IRGENDEINER FORM PRIVATRECHTSCHUTZVERSICHERT SEIT; UND VIELLEICHT NOCH AUS DUISBURG KOMMT EMPFEHLE ICH EUCH
ZU DEN ANWÄTEN BREUER& MALBERG ZU GEHEN:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schranzi386 schrieb:
Dürfen Unternehmen einen überhaupt anlügen, sprich wenn es um einen angeblichen Vertrag geht?
Eine Lüge ist zumeist die subjektive Einschätzung eines Arguments durch den Empfänger der Information, bis das Gegenteil erwiesen ist. Eine Behauptung kann jeder aufstellen, auch wenn die womöglich objektiv nicht richtig ist.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

hallo

bin auch auf eine internetseite reingefallen und zwar bei 1sms.de

ich bin minderjährig habe aber die AGBs akzeptiert und auch bestätigt,dass ich 18 bin.

die erste mahnung habe ich shcon per e-mail erhalten und nun weiß ich nicht was ich tun soll.

:wall: :wall:
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schau dir unten stehenden Link an: Da geht es um Online-Abos. Sehr informativ. Da werden alle möglichen Fragen allgemein abgehandelt und folge ggf. den weiterführenden Links.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Weiters gibt es in diesem Thread, in welchem du dein Posting abgesetzt hast, viele Erfahrungsberichte. Du siehst, hier bist du gut versorgt. ;)

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ja ich hab auch schon viel von diesem thread gelesen aber nun wollte ich wissen was ich tun soll also mienen eltern sagen die sollen denenn nen brief schicken wo sie schreiben das sie dagegen sind ,dass ich mich da angemeldet habe oder die sache einfach auf sich beruhen lassen??
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

ja ich weiß hab ich ja schon gelesen ich wollte nur wissen ob ich die sache auf sich beruhen lassen soll ODER meine eltern denen nen brief schreiben sollen.

thx schon mal bis hierhin.

was mir auch noch aufgefallen ist ist dass ich das erste mal auf ein konto in stutgart und das 2te mal auf ein konto in der schweiz überweisen sollte sehr komisch
 
Zurück
Oben