simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

vll hilft es ihnen wenn ich ihnen sage das ich (minderjährig) auch darauf reingefallen bin und mienen eltern dies sagen muiss

bei mir ist auch schon heute die 2te mahnung gekommen.

Die sollen denen einen Brief schreiben wo sie dem Vertrag nicht zu stimmen.

FÜR SIE :
Es hilft vll das auf der Internetseite nicht genau stand , dass man nach 8 tagen kündigen muss und auch nichts von den Beträgen die man dann zahlen soll von daher haben die Leute vin 1sms.de auch gegen das Gesetz verstoßen .
 
SMS-heute.com ---> Was ist hier los????

Hallo!
Meine Name ist Martin Borisov.
Ich bin aus Bulgarien und zur zeit studiere ich in Berlin.

Ich habe vor 2 Tage in mein Mail eine RECHNUNG von sms-heute.com gefunden und konnte nicht glauben...Nachher habe ich gelesen, dass ich mich auf irgendwelche Seite (w+w.sms-heute.de) registriert habe und schulde jetzt 84 euro für 12 Monate.
Dann habe ich natürlich diese Seite geöfnet und sie war völlig unbekant für mich...Bin 1000% sicher ich habe die Seite NIE besucht.

Dann habe ich mich überlegt,ob möglich ist,dass ich mich ohne Absicht registriet habe...aber neee - ist NICHT möglich!Es steht überall,dass diese SMS-Dienst kostenpflichtig ist!

Dann habe ich folgendes überlegt:

1.Ich bin Student und bin finanziell nicht so gut um so eine Vertrag zu machen.
2.Psychisch krank bin ich nicht! Also ich weiß was ich mache.
3.Habe von mein Handy-Anbieter 30 SMS um sonst und trotzdem ich schreibe nicht mehr als 10 pro Monat.
4.Ich kenne mindestens 20 Internet-Seiten wo man SMS um sonst schicken kann
5.2 Jahre (die Vertragslaufzeit) ist richtig viel Zeit - ich weiß selber nicht,ob ich noch 2 Jahre im Deutschland bleibe...

Ich habe auch überlegt,ob möglich ist dass irgendwelche bekannte mit meine Daten und von mein PC angemeldet habe,aber das´ist auch nicht möglich - ich habe fast keine Zeit Freunde und Bekannte bei mir zu Gast zu laden.

Dann war ich sicher - Ich habe NICHTS gemacht!

Wie ich in diese Rechnung gelesen habe Sie könen beweisen dass ich mich angemeldet habe:
- Sie haben meine Daten (Name,Adresse,Geburtsdatum)

- Die Anmeldung wurde von mein PC gemacht - sie haben meine IP-Adresse
(Und die IP-Adresse war wirklich MEINE!)

- Sie sagen, dass ich per SMS die Anmeldung bestätigt habe
(Sie haben mich ein SMS mit irgendwelche link,oder so was geschickt und dann habe ich mich eingelogt....und die Anmeldung bestätigt.)

Meine Daten stimmen.

Die IP-Adresse auch,abwohl ich nich ganz sicher bin - Es stimmen nur erste zwei Ziffer (87.23.XXX.XX),aber wie ich weiß eine DSL Verbindung hat irgendwie eine spezielle IP-Adresse und diese Adresse wechselt sich öfters.Also kan sein,dass meine IP stimmt.

So eine SMS habe ich vielleist bekommen,aber sofort gelöscht - ich bekomme öfters irgendwelche komische Nachrichten,z.b. Partner-Chats usw. In diese Nachrichten normalerweise steht,dass ich auf dem SMS antworten soll,oder irgendwelche Nummer anrufen,oder irgendwelche Seite öfnen...
Solche Nachrichten lösche ich IMMER!
Ich glaube,ich habe vor ein oder zwei Monate so ein Nachricht bekommen und da war eine Seite mit "SMS" in ihre Name.Wie immer habe ich diese Nachricht gelöscht.

Ich habe leider nicht ganz gut verstanden,aber Sie sagen,dass ich in diese "geschickte" link eingelogt habe und so habe ich die Anmeldung bestätigt.
Das habe ich natürlich nicht gemacht!

Also FAST alle Beweise stimmen eigentlich,aber trotzdem ich habe mich NICHT registriert!

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.84 euro sind nicht so viel Geld,aber ich bin auch nicht so reich.Außerdem,ich habe so ein Account NIE gewünscht und brauche auch nicht.

Von Internet-Foren habe ich erfahren für tausenden gleiche Fälle...aber leider habe ich NIE eine Lösung gefunden.
Sieht so aus,dass alle [...] sind, und alle wissen das!Trotzdem diese Abzocke leuft weiter!Bis wann???

Bitte helfen sie mir! Was soll ich machen?
Das gröste Problem ist,dass ich ein Ausländer bin.Ich kenne die Deutsche Gesetze nicht...Habe versucht was zu lesen,aber ich verstehe leider nicht alles...

Bitte,helfen sie mir!Danke im voraus!

Martin Borisov

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

So wie du deinen Fall schilderst, hat jemand fremdes eben doch deine Daten eingegeben - du studierst und an der Uni gibt es genügend Listen mit vollständigen Datensätzen. Die IP-Adresse, die du verwendest, ist doch bestimmt ein Zugang von der Uni, also einer, den x andere auch verwenden? Deshalb kommt auch heute bei der Prüfung der IP eine identische Zahlenkolonne bei raus - aber keine, die dich als Nutzer identifiziert. Dein Kommilitonen haben wahrscheinlich alle die selbe IP nach außen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Es ist leider nicht so.

Ich habe zu Hause eine eigene DSL Verbindung von Versatel.Diese Verbindung wird nur von mir benutzt!
Habe nie ein PC in der Uni benutzt.Genau das ist komisch - es handelt sich um meine eigene IP-Adresse.
Freund kann nicht sein!Letzte 2-3 Monate bei mir zu Hause war nur meine Freundin und noch ein Kumpel.Ich war auch da.Keiner hat sich meine Daten registriert.Trotzdem die IP-Adresse stimmt...
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Schaut mal was sagt ihr dazu? Ich meine die drohen mir mit dem Amtsgericht... Kann man das Glauben? Ausserdem schreiben die ich hätte nicht reagiert was ja offenkundig gelogen ist... :wall:


Guten Tag XXX,

Sie haben sich am XX.XX.2006 zu unserem Dienst SpaceSMS.ch angemeldet.
Am XX.XX.2006 haben wir Ihnen eine Rechnung über 96,- Euro zukommen lassen.
Leider haben Sie auf diese nicht reagiert.

Aus diesem Grund übersenden wir Ihnen heute die letzte aussergerichtliche Mahnung ( Datei im Anhang dieser E-Mail ). Sollten Sie diese unbeachtet lassen, so sehen wir uns gezwungen, die Sache an das zuständige Amtsgericht zu übergeben.
Hierbei entstehen erhebliche Folgekosten, welche wir Ihnen gerne ersparen würden!

Sollten Sie Ihre Mahnung nicht aufrufen können ( da kein Acrobat Reader installiert ), finden Sie hier Ihre relevanten Rechnungsinformationen:

Zahlungsempfänger: Atrabo AG
Konto: 54 23 XXX XX
Bankleitzahl: 370 XXX XX
Vermerk: XXXXXX
Institut: Deutsche Bank AG
Betrag: 96,- Euro

Sollten Sie Fragen haben, so steht Ihnen unsere telefonische Kundenbetreuung von Montags bis Freitags von 10 - 17 Uhr zur Verfügung. Die Telefonnummer
lautet: 0180 - 38818881 ( 9ct/Minute ).

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG
Forderungsmanagement
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

genau das selbe habe ich auch bekommen genau das selbe das sind [.....] habe die mail vor ca. einer woche auch erhalten weiß aber nicht ob da nun noch was kommt wie hast du denn reagiert ne meil zurückgeschrieben?? ich habe bis jetzt nichts gemacht die verbraucherzentrale konnte mir nicht helfen habe mit den per telefon geredet vielleicht müsste ich persönlich nochmal hingehen hatte mich aber auch letzten monat bei spacesms angemeldet wenn es was neues in der sache gibt über hilfreiche mails wärs nicht schlecht auch wenn bis jetzt noch keiner der anbieter übers gericht gegangen ist sicher bin ich mir nicht so sehr kann immer noch n böses erwachen geben aber ich werde nicht zahlen

Behauptung wegen rechtlicher Bedenken entfernt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

...ich würde erstmal abwarten, bis die Sache dem Amtsgericht übergeben wurde (was stark zu bezweifeln ist). Das könnte nämlich nicht nur die letzte außergerichtliche sondern generell die letzte Mahnung gewesen sein. Vom AG würde erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen und der kostet dem Empfänger nichts und bietet die Möglichkeit zum unbegründeten Widerspruch.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Reducal schrieb:
...ich würde erstmal abwarten, bis die Sache dem Amtsgericht übergeben wurde (was stark zu bezweifeln ist). Das könnte nämlich nicht nur die letzte außergerichtliche sondern generell die letzte Mahnung gewesen sein. Vom AG würde erstmal ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen und der kostet dem Empfänger nichts und bietet die Möglichkeit zum unbegründeten Widerspruch.


Vielen Dank, das macht Mut. Ich stehe der Sache zwar mit einem sehr guten Gefühl entgegen, aber irgendwie macht man sich doch seine Gedanken. Andererseits wiederum bin ich voll ausgerüstet mit Infomaterial und bin gefasst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid - sollte einer kommen. Ich glaube eher nicht, denn die Herren würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Aber ich verstehe nicht, wieso die Brüder nicht aus den Suchmaschinen erntfernt werden nach Allem, was da schon abgegangen ist? Sogar diverse TV Sendeanstalten haben dieses Thema weit verbreitet. Warum also dürfen die immer noch agieren? Verstehe einer die Welt - ich nimmer.

LG
ClaM
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Anonymus Connectus schrieb:
Na dann ist das für den Anbeiiter aber seeeehr schade, denn Versatel speichert die Sessions nur für 24 Stunden. :-D


Was meinst du?? Keiner kann überprüfen ob meine IP-Adresse stimmt??
Ist das eine Lösung für mich?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

NoPanic schrieb:
Keiner kann überprüfen ob meine IP-Adresse stimmt??
Bei dem Provider (wie bei vielen anderen auch) ist das tatsächlich so - niemand kann nachträglich die Bestands- zu den Verbidungsdaten zuordnen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Sammelaktion gegen Gewinnspiele die versteckte Verträge sind und andere Abzockerei.
.... [at]...

Hatte vor einiger Zeit schon einmal auf eine Sammelaktion aufmerksam gemacht. Leider ist uns nicht aufgefallen, dass man sich dann erst anmelden soll. Sorry war keine Absicht.:wall: Also hier ohne Anmeldung.

e-maliaddi gelöscht, mit anmelden hat das nichts zu tun, modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Veröffentlichen von E-Mailadressen
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Artikel der Art 'Antworten bitte an [email protected]' widersprechen dem Geist eines Diskussionsforums grundsätzlich.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Eine kleinlaute Frage am Rande: was soll diese Sammelaktion bewirken, welche Ziele sollen dadurch erreicht werden?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Wir wollen keine Sammelklage ins Rollen bringen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden! Vielmehr möchten wir - wenn wir genug Leute zusammenbekommen - Briefe an unterschiedliche Institutionen schreiben wie

- an die Verbraucherschtzzentrale
- an den Bundesstaatsanwalt oder
- an Politiker

um weiter auf dieses Problem aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, das wir uns besser gegen solche Seiten schützen können. Und vielleicht können diese Institutionen auch dafür Sorge tragen, dass wir alle nun endgültig aus diesem Dilemma kommen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

das werde ich auch jetzt machen ich danke ganz herzlich...halte euch ja auf dem neusten stand außerdem habe ich wenns mehr als hart auf hart kommt n anwalt an der hand....mal sehen aber echt ich versteh das echt nicht warum solche agenturen u firmen bei google rausgenommen werden bin ja nur so auf die gekommen als ich da "kostenlose sms" eingegenben habe wie mehrere bestimmt
 
atrabo ag

Ich habe mich idiotischerweise bei SPACE SMS angemeldet und habe kürzlich eine Mahnung (allerdings ohne je eine Rechnung bekommen zu haben) erhalten. Ich bin volljährig, habe bisher aber keine SMS verschickt und erhielt, wie bei Seiten dieser Machart üblich, eine unzureichende Belehrung über mein Widerrufsrecht. Die AGB lassen sich nicht über die Website einsehen, sondern scheinbar nur bei Anmeldung. Eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten.

Könnt Ihr mir einen Link zu einem entsprechenden Musterschreiben schicken ?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Einfach mal ab Hier beginnen zu lesen und dir aus diversen Beispielen das dir passende aussuchen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Mal eine gute Nachricht für alle, die mit Spacesms Ärger haben.

Ich hab mich auch mal da angemeldet, den Service nie genutzt und bin dann aus allen Wolken gefallen, als die erste Mahnung kam. (Eine normale Rechnung hab ich nie gesehen).

Ich hab mich dann hier und in anderen Foren ein wenig schlau gemacht, einen netten Text mit Hinweis auf verschiedene Paragraphen, die durch die Foren geistern, verfasst und diesen per Einschreiben mit Rückschein an den Verein geschickt.

Heute war dann erst der Rückschein da, dann eine bitterböse "letzte Mahnung" in der Mailbox (die mit dem Amtsgericht) und erstaunlicherweise kurze Zeit später eine Mail mit den extrem knappen Worten:

"Guten Tag,

hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Stornierung.
Mit freundlichen Grüßen..."

Ich bin also raus. Wenn jemand den Text haben möchte, einfach kurz melden unter: spacesms@.......

Beste Grüße,
Gremlin

email-addi gelöscht modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.

EDIT: Ups, sorry. Wollt den Text halt nicht einfach so reinstellen, im Zweifel liest "der Feind" ja mit. Dann eben per PN.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

habe so keinen zugriff auf das schreiben würde mich aber freuen wenn du mir es oder deinen link an meine mailadresse senden könntest.
 
Zurück
Oben