SMS-heute.com ---> Was ist hier los????
Hallo!
Meine Name ist Martin Borisov.
Ich bin aus Bulgarien und zur zeit studiere ich in Berlin.
Ich habe vor 2 Tage in mein Mail eine RECHNUNG von sms-heute.com gefunden und konnte nicht glauben...Nachher habe ich gelesen, dass ich mich auf irgendwelche Seite (w+w.sms-heute.de) registriert habe und schulde jetzt 84 euro für 12 Monate.
Dann habe ich natürlich diese Seite geöfnet und sie war völlig unbekant für mich...Bin 1000% sicher ich habe die Seite NIE besucht.
Dann habe ich mich überlegt,ob möglich ist,dass ich mich ohne Absicht registriet habe...aber neee - ist NICHT möglich!Es steht überall,dass diese SMS-Dienst kostenpflichtig ist!
Dann habe ich folgendes überlegt:
1.Ich bin Student und bin finanziell nicht so gut um so eine Vertrag zu machen.
2.Psychisch krank bin ich nicht! Also ich weiß was ich mache.
3.Habe von mein Handy-Anbieter 30 SMS um sonst und trotzdem ich schreibe nicht mehr als 10 pro Monat.
4.Ich kenne mindestens 20 Internet-Seiten wo man SMS um sonst schicken kann
5.2 Jahre (die Vertragslaufzeit) ist richtig viel Zeit - ich weiß selber nicht,ob ich noch 2 Jahre im Deutschland bleibe...
Ich habe auch überlegt,ob möglich ist dass irgendwelche bekannte mit meine Daten und von mein PC angemeldet habe,aber das´ist auch nicht möglich - ich habe fast keine Zeit Freunde und Bekannte bei mir zu Gast zu laden.
Dann war ich sicher - Ich habe NICHTS gemacht!
Wie ich in diese Rechnung gelesen habe Sie könen beweisen dass ich mich angemeldet habe:
- Sie haben meine Daten (Name,Adresse,Geburtsdatum)
- Die Anmeldung wurde von mein PC gemacht - sie haben meine IP-Adresse
(Und die IP-Adresse war wirklich MEINE!)
- Sie sagen, dass ich per SMS die Anmeldung bestätigt habe
(Sie haben mich ein SMS mit irgendwelche link,oder so was geschickt und dann habe ich mich eingelogt....und die Anmeldung bestätigt.)
Meine Daten stimmen.
Die IP-Adresse auch,abwohl ich nich ganz sicher bin - Es stimmen nur erste zwei Ziffer (87.23.XXX.XX),aber wie ich weiß eine DSL Verbindung hat irgendwie eine spezielle IP-Adresse und diese Adresse wechselt sich öfters.Also kan sein,dass meine IP stimmt.
So eine SMS habe ich vielleist bekommen,aber sofort gelöscht - ich bekomme öfters irgendwelche komische Nachrichten,z.b. Partner-Chats usw. In diese Nachrichten normalerweise steht,dass ich auf dem SMS antworten soll,oder irgendwelche Nummer anrufen,oder irgendwelche Seite öfnen...
Solche Nachrichten lösche ich IMMER!
Ich glaube,ich habe vor ein oder zwei Monate so ein Nachricht bekommen und da war eine Seite mit "SMS" in ihre Name.Wie immer habe ich diese Nachricht gelöscht.
Ich habe leider nicht ganz gut verstanden,aber Sie sagen,dass ich in diese "geschickte" link eingelogt habe und so habe ich die Anmeldung bestätigt.
Das habe ich natürlich nicht gemacht!
Also FAST alle Beweise stimmen eigentlich,aber trotzdem ich habe mich NICHT registriert!
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.84 euro sind nicht so viel Geld,aber ich bin auch nicht so reich.Außerdem,ich habe so ein Account NIE gewünscht und brauche auch nicht.
Von Internet-Foren habe ich erfahren für tausenden gleiche Fälle...aber leider habe ich NIE eine Lösung gefunden.
Sieht so aus,dass alle
[...] sind, und alle wissen das!Trotzdem diese Abzocke leuft weiter!Bis wann???
Bitte helfen sie mir! Was soll ich machen?
Das gröste Problem ist,dass ich ein Ausländer bin.Ich kenne die Deutsche Gesetze nicht...Habe versucht was zu lesen,aber ich verstehe leider nicht alles...
Bitte,helfen sie mir!Danke im voraus!
Martin Borisov
[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep