simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,
Auch ich hab mich bei SMScase angemeldet und die Kündigungsfrist verpasst. Wie hier schon zig mal beschrieben kamen Rechnungen, Inkassoschreiben (MediaFinanz).
Ich bin dem Rat meines Rechtsanwalts gefolgt, hab per Einschreiben den Vertrag angefechtet und nicht gezahlt.
Außerdem hab ich dem Anbieter eine Email mit Anlagen (Screenshots vom Anmeldeformular, AGBs, Bestätigungsemail) geschickt.
Nun hab ich seit über einen Monat nichts mehr von denen gehört.
Vermutlich hab ichs durchgestanden.
Nochmals danke für die guten Ratschläge.
Gruß Flo
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

[hy,

ich bekomme blöderweise auch post von pro invent billing center.
doch mit der sogenannten Transparency-Offensive wollten die eigentlich Abstand nehmen von allen Forderungen die vor dem 1. Februar 2006 gelaufen sind, hab ich denen jedenfalls geschrieben. hab auch schon direkte anrufe auf mein handy bekommen, naja, halt die ganze palette.

ich wollte mal fragen, was du von der verbraucherzentrale für ein schreiben bekommen hast. ich werde heute auch da vorbeischauen und mir irgendetwas geben lassen.

danke suzi
 
smscore.de -> hartnäckige abofalle

zahlreiche benutzer sind in letzter zeit auf den dienst von smscore.de reingefallen und suchen hilfe, da sich dieser dienst als besonders hartnäckig in seinen forderungen zeigt, [..........]

infos und fragen dazu bitte hier rein!
danke

p.s.: könnte hilfreich sein: http://www.netzwelt.de/forum/showth...2584#post332584

Passagen wegen unbewiesener Tatsachenbehauptungen gelöscht. MOD/BR
 
AW: Re: Netzwelt-Hilfe

Wembley schrieb:
rolf76 schrieb:
Diejenigen, die darüber hinaus auch schon kostenpflichtige SMS verschickt haben, sind seiner Auffassung nach aber an den Vertrag gebunden und können nur (schon jetzt) zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Hmm. Hatte überhaupt schon jemand die Gelegenheit, mehr als die berühmten "100 gratis SMS" zu versenden, ohne dass der die Rechnung bezahlt hätte? Meinen Beobachtungen nach nicht.

Und bei dieser Gruppe 3 (mehr als 100 SMS wurden versendet) geht Herr Pauly plötzlich von einer "formgerechten Widerufsbelehrung" aus, was er bei Gruppe 1 und Gruppe 2 nicht tat.

Gruß

naja wer mehr als diese 100 sms versendet hat, war unachtsam und hat ( wenn auch versehentlich ) eine kostenpflichtige dienstleistung in anspruch genommen --> es steht nämlich ganz präziese 100sms kostenlos.
klingt hart. aber ich glaube in diesem fall hat er recht. im härtefall würde ich aber auch glauben dass es im streitfall lediglich zu einer schadenswiedergutmachung gegenüber dem anbieter kommen könnte. das wär der glimpflige fall, aber ich muss dem herrn pauly recht geben: ab der 100 und ersten sms kommt man wohl nicht mehr ganz ohne schaden davon.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Habe heute eine Rechnung über 96€ von sp*ce*ms.ch bekommen, 3 Tage nach der 14tägigen Frist. Die haben sowohl e-mail als auch Adresse von mir. Komischerweise kann ich mich auf der Seite dieses netten schweizer Unternehmens nicht mehr einloggen... Wie auch immer, was mach ich jetzt? Hab die 2 E-Mails von denen und die Rechnung ausgedruckt. Jetzt per Einschreiben dahin als Widerrufung?? SOS!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<.

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos findest Du unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos, dort auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Hilfreich finde ich auch den Artikel Abo-Fallen im Internet des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

(Jeweils die blaue Schrift anklicken)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Heute Rechnung über 96€ von sp*ce*ms.ch bekommen, 14tägige Frist ist seit 3 Tagen abgelaufen. Habe bisher nur 9 sms verschickt (die auch erstaunlicherweise alle angekommen sind). HAbe die 2 Mails, die ich von denen habe, ausgedruckt, die rechnung auch. Was mach ich nun? Widerrufen? Überweisen? Wenn ich einfach widerrufe, per Einschreiebn meinen Widerspruch schicke, was kommt dann noch auf mich zu? Hab keine Lust auf Anwalt etc pp, da zahl ich lieber das Geld und kündige dann. Klingt komisch, aber ist mr lieber als eventuelle Anwaltskosten, Mahnugen etc. Bin volljährig (19), wohne noch zuhaus, da darf niemand was von dem Sch*** mitbekommen!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Mir geht es genauso... kA was ich jetzt machen soll! Pls Help! Auch heute die Rechnung per email bekommen!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!! :wall: Frage an die Experten: Gibt es Möglichkeiten, das ohne Anwalt o.ä. zu klären??
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

mäkihyppyfani schrieb:
AAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!! :wall: Frage an die Experten: Gibt es Möglichkeiten, das ohne Anwalt o.ä. zu klären??

Viele zahlen einfach nicht und sitzen das aus, entsprechende Nerven vorausgesetzt.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

das funktioniert?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Unregistriert schrieb:
das funktioniert?
In nahezu allen Fällen - ja! Blos die Nerven sollte man beisammen halten, da die Schreiben zwischendurch doch recht nervig sind.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich kann dem nur zustimmen; bereits aus eigener Erfahrung.
Ihr müsst bei allem nur Bedenken:
1. Seid Ihr euch sicher, dass ihr reingelegt wurdet, oder habt ihr nicht aufgepasst und euch durch die Anmeldung durchgeklickt?
2. AGBs gelesen? Wenn ja, und davon nichts drinstand, dringend eine Kopie/Screenshot davon machen. Wenn Nein, dies Nachholen, und schauen, ob man was überlesen hat.
3. Prinzipell Versuchen mit dem Unternehmen Kontakt aufzunehmen; bei "richtigen" Firmen mit Sitz in Deutschland lassen sich solche Fälle häufig auch auf einem Mittelweg lösen.
4. Rat vom Rechtsbeistand einholen.

und das wichtigste als Prävention: Immer eine Portion gesundes Misstrauen haben, und lesen, was ihr abschließt, vor allem von Anbietern, die ihr nicht kennt; auch nach Kleingedrucktem in AGBs suchen; wenn unleserlich in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren und vergrößern! Das erspart viel Ärger für dannach!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ge-Schmeid-e schrieb:
2. AGBs gelesen? Wenn ja, und davon nichts drinstand,
dringend eine Kopie/Screenshot davon machen. Wenn Nein, dies Nachholen, und
schauen, ob man was überlesen hat.
Schon mal davon gehört, dass es nicht flüchtigeres gibt als Seiten im WWW?
Wer hier die Threads von Anfang an gelesen hat, müßte wissen, dass es ein
beliebter Sport ist, genau an den Stellen, die problematisch sind, ständig zu "optimieren".
Was sollen also Screenshots von Seiten in aller Regel wesentlich späteren Zeitpunkt?
Nochmal: es ist Sache des Forderungsstellers, seine Forderungen zu beweisen und nicht umgekehrt.

cp
 
Spacesms.ch

Halo habe folgendes Problem und zwar:

Guten Tag ******,

gemäß Ihrer w*w.spacesms.ch Onlinebestellung vom 10.04.2006 finden Sie im Anhang dieser
E-Mail Ihre Rechnung mit der Rechnungsnummer: *************.

Nähere Details zu Ihrem SpaceSMS Abonnement finden Sie hier:
************

Sollten Sie Ihre Rechnung nicht aufrufen können ( da kein Acrobat Reader installiert ),
finden Sie hier Ihre relevanten Rechnungsinformationen:


Zahlungsempfänger: Atrabo AG
Konto: 54 23 421 00
Bankleitzahl: 370 700 24
Vermerk: 002411
Institut: Deutsche Bank AG
Betrag: 96,- Euro

Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen die Rechnung begleichen, genehmigen wir
Ihnen einen Rabatt von 10,- Euro.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung ?
Sie können uns von Montags bis Freitags ( von 10-17 Uhr ) unter 0180 - 38818881
für 9ct./Min. aus dem Netz der T-Com erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Atrabo AG Kundenbetreuung

Wichtige Information zur beigefügten PDF-Rechnung:
Die Datei-Anlage ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen
zu koennen, klicken Sie auf den Anhang und es oeffnet sich automatisch der Acrobat Reader.
Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen
Download. So koennen Sie sich die Rechnung auch fuer Ihre Unterlagen ausdrucken.
http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep.html


Was soll ich da machen?
Ich bitte dringends um eure Hilfe! Danke an alle schon mal!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Na Mensch, EXAKT das gleiche habe ich auch bekommen ;) Ich habe Folgendes gemacht (bzw werde Folgendes tun): Mir ist eingefallen, dass die Mutter einer Freundin bei der Verbraucherberatung ist. Also habe ich meine Freundin angerufen und sie gebeten, mal mit ihrer Mum zu reden. Am Dienstag hab ich n Termin bei ihr, die setzt n Schreiben auf und dann komm ich da raus. Muss sich halt alles anhören, aber die Lage ist nunmal eindeutig, sodass da gar kein Diskussionsbedarf besteht. Die hat pro Woche mehrere solcher Fälle, das ist ihr nichts Neues und bisher sind alle da glimpflich rausgekommen. Also Leute, auf zur Verbraucherberatung!!! UND: AUF KEINEN FALL GELD ÜBERWEISEN!!!! Hat sie mir eingeredet, dass man das nie tun soll.
 
AW: Spacesms.ch

Sollten Sie innerhalb von drei Werktagen die Rechnung begleichen, genehmigen wir Ihnen einen Rabatt von 10,- Euro.

Jetzt versuchen sie es auf diese Tour !

Die Affis drängen; man braucht Kohle.......
 
sp*ace*ms

Ui, ich bin auch von den "netten" Schweizern ausm Space betroffen, ist wohl nicht so ersichtlich aus meinen Beiträgen. Wie gesagt, auf zur Verbraucherberatung in Eurer Nähe, einfach mal Bekannte/ Verwandte/ Freunde fragen oder ins telefonbuch gucken.
 
Zurück
Oben