simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

SMSCase

Hier faselt jemand was vom Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheides in Sachen SMScase. Find ich irgendwie TROLLIG:

Der Mahnbescheid ist vom Amtsgericht Hamburg...

Warum sollte ich eigentlich Widerspruch einlegen.
Ich habe mit smscase telefoniert und habe den einfach mal ein paar Dinge an den Kopf geworfen ( Widerrufsbelehrung, §5 UWG etc. ) und die haben alles Gegenargumentiert.

z.B. sagten die, dass die Widerrufsbelehrung per E-Mail und im Zuge der Bestellung erfolgte. Daraufhin habe ich das gecheckt und das stimmt ( auch damals bei mir ).

Zu der Sache wegen der irreführenden Werbung meinten die, dass sie auf Ihrer Internetseite nirgens schreiben, dass es gratis oder kostenlos ist und ein Konsument davon ausgehen muss, dass er keine SMS in Massen ( 100 und mehr ) kostenlos erhalten kann. Zudem haben die einen ausreichenden Kostenhinweis.

Ich werde jetzt einfach das Geld v. d. Mahnbescheid bezahlen. Ich habe keine Lust irgendwann mal vor Gericht zu stehen!

Wir haben mal nach dem Aktenzeichen gefragt.......
 
AW: SMSCase

JohnnyBGoode schrieb:
Hier faselt jemand was vom Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheides in Sachen SMScase. Find ich irgendwie TROLLIG:
Das scheint die neueste Masche zu sein. Nachdem immer wieder nach bereits erfolgten gerichtlichen Mahnbescheiden
gefragt wird und dies immer wieder bisher verneint wird, scheint man die Nebelwerfer einzuschalten.

Die Antwort wird in Zukunft lauten. "Kein verifizierter Fall eines gerichtlichen Mahnbescheides"

Die nächste Nebelwerfersstufe wäre dann tatsächlich gerichtliche Mahnbescheide
zu verschicken. Kosten ja schließlich nur Peanuts und verpflichten zu nichts...

cp
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo!

ich bin leider gottes auch auf die masche reingefallen, was ich aber nicht wusste war, dass man den spass innerhalb von 2 wochen kündigen muss. habe das ganze gemacht, während ein freund anrief und mir davon erzählte, habe dann nicht mehr groß auf die agbs geachtet. jetzt kam per email eine rechnung wonach ich 96 € zahlen soll, als vorraus für 100 sms pro monat für ein jahr.

muss ich diese rechnung bezahlen? wie verhalte ich mich jetzt?????? wie is das mit der kündigung, soll ich diese sofort abschicken oder gar nicht drauf reagieren??
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Unregistriert schrieb:
muss ich diese rechnung bezahlen? wie verhalte ich mich jetzt?????? wie is das mit der kündigung, soll ich diese sofort abschicken oder gar nicht drauf reagieren??
Viele Fragen auf einmal, die wegen des Rechtsberatungsgesetzes (Einzelfallberatung) nicht direkt beantwortet werden können. Aber es gibt in diesem Forum hervorragende allgemeine Hinweise, die sich mit Vertragsabschlüssen im Internet bzw. Online-Abos beschäftigen. Diese können dir helfen, einen Überblick darüber zu bekommen, worum es hier überhaupt geht bzw. welche Möglichkeiten es allgemein gesehen gibt. Hier der Link:

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935

Es gibt mehrere Wege, die man beschreiten kann. Welchen du wählst, bleibt dir überlassen. Weiterer Tipp: Lies dich in diesem Thread ein. Es gibt Wortmeldungen unzähliger Mitbetroffener bzw. viele interessante externe Links.

Gruß
Wembley
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich habe dazu auch mal etwas zu sagen!Auch ich habemich da angemeldet...es war auch alles schön und gut. Die SMS konnte ich schrieben und sie sind angekommen. Allerdings hieß es GRATIS SMS und ich konnte nirgens etwas von "rechnung" lesen..Auch die AGB's waren sauber. Trotzdem habe ich eine Mail bekommen, in der ich eine angebliche Summe von 86 € bezahlen soll?!nur bluff oder was steckt dahinter?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Nicht nur du!....96 Euro.....ich habe mich schlau gemacht..aus der seite geht eindeutig nicht hervor das es kostenpflichtig ist und zu einem vertrag kommt, der ein jahr geht...es ist nur die rede von 100 freisms...das heißt der vertrag kann mit jedem fall angefechtet werden!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Es entsteht ja leider auch ein 24monatiger Vertrag, d.h., es müssten 2x 96€ gezahlt werden...nix da, schlau machen und [.......]! Viel Erfolg Euch allen

Tipp wegen rechtlicher Bedenken (unerlaubte Rechtsberatung) entfernt. MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also irgendwie reicht mir das so langsam mit den blöden Seiten. Habe heut nochmals eine Rechnung erhalten. Bin somit bei 2 Anbietern in diese äußerst doofe Falle getappt. Aber zahlen werde ich sicherlich nit. Hab denen nen Schreiben per Mail zugeschickt das ich den Vertrag wegen arglistiger Täuschung, Inhaltsirrtum usw. anfechte. Ich denke das sollte reichen oder? Hat jemand schon mal nen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen?
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo ich habe mich noch nicht einmal bei smscore.de angemeldet und soll tordzdem zaheln

ich finde das unglaublich was die da abziehn ich habe bereits schon in anderen foren gesucht und auch gefunden, denn wer den dienst nicht in anspruch genommen hat, brauch auch nicht zu zahlen, das hat ein rechtsanwalt fürs internet gesagt

ich brauche trodzedem eure hilfe denn ich bekomme immer noch mails von smscore das die ein inkasso unternehmen einschalten wollen und zu not auch einen anwalt einschalten wollen

1. frage was in gottes namen ist ein inkasso unternehmen und
2. wir d da noch was kommen, werden hier bald ein paar leudde bei mir vor der tür stehn....xD

naja ich werde auf jedenfall nix zahlen

bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten

und dazu noch gesagt ich bin erst 15 xD

mfg dominic
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

SeReal schrieb:
Hallo ich habe mich noch nicht einmal bei smscore.de angemeldet und soll tordzdem zaheln

ich finde das unglaublich was die da abziehn ich habe bereits schon in anderen foren gesucht und auch gefunden, denn wer den dienst nicht in anspruch genommen hat, brauch auch nicht zu zahlen, das hat ein rechtsanwalt fürs internet gesagt
Der RA muss gesagt haben: wer sich da nicht angemeldet hat, muss nicht zahlen ... Wer in einem Sportverein Mitglied ist, zahlt nämlich auch dann, wenn er keinen Sport macht. Klar?

SeReal schrieb:
ich brauche trodzedem eure hilfe denn ich bekomme immer noch mails von smscore das die ein inkasso unternehmen einschalten wollen und zu not auch einen anwalt einschalten wollen

1. frage was in gottes namen ist ein inkasso unternehmen und
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkasso Die wollen das Geld für die Firma eintreiben. Das nennt man Inkasso. Etwas anderes machen die nicht, daher bezeichnen die sich als Inkasso-Unternehmen.

SeReal schrieb:
2. wir d da noch was kommen, werden hier bald ein paar leudde bei mir vor der tür stehn....xD
Natürlich nicht, es sei denn, Du gibst eine Party. Es heißt übrigens "Leute", was gleich noch ein Zeichen spart.

SeReal schrieb:
naja ich werde auf jedenfall nix zahlen

bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten

und dazu noch gesagt ich bin erst 15 xD
Da Du Dich da nicht angemeldet hast, spielt das Alter keine Rolle. Auch wer 20, 30 oder 70 ist muss nicht zahlen, wenn er keinen Vertrag geschlossen hat. Da gilt einfach: kein Vertrag, keine Zahlung. Minderjährige können so einen Vertrag aber tatsächlich nicht wirksam schliessen. Die Eltern müßten das genehmigen. Tun sie es nicht, dann wird ein solcher Vertrag gar nicht gültig. Da mit Drohungen zu zahlen zu rechnen ist, kannst Du die Antworten darauf gleich durch Deine Eltern geben lassen.

M. Boettcher
 
Sms Problem...

Hallo!
Habe eine Frage und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Meine Schwester wollte neulich eine Sms online versenden und hat sich bei w*w.spacesms.ch angemeldet. Alles schön und gut.. nur jetzt kam eine Rechnung über 94 Euros.

Wenn man sich dort anmeldet (hab es testweise gemacht...nur bis zu den agb´s) stehen über dem Feld, wo man den Aktivierungscode eingeben muss die Teilnahmebedingungen (natürlich ziemlich klein). Ich füge sie mal ein:

"Mit Anklicken der "Jetzt 100 SMS senden!" Schaltfläche nehmen Sie an dem Reise-Gewinnspiel nach New York (USA) teil. Der Gewinner erhält ein Taschengeld in Höhe von zweitausend Euro. Die Reise geht über vierzehn Tage. Ihre persönlichen Daten werden mit höchsten Datenschutzanforderungen behandelt. Nach Anmeldung zu spacesms.de stehen Ihnen einhundert SMS zur Verfügung. Sie können diesen Testzugang innerhalb von vierzehn Tagen kündigen. Ab dem fünfzehnten Tag beauftragen Sie Spacesms Ihnen jeden Monat einhundert SMS für nur acht Euro brutto gutzuschreiben. Der Betrag wird jährlich im Vorraus berrechnet. Die Laufzeit beträgt vierundzwanzig Monate. Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 01.08.2006. Der Gewinner des Gewinnspieles wird postalisch am 15.08.2006 über seinen Gewinn in Kenntnis gesetzt."



Einerseits denk ich, gut, das hätte sie lesen müssen. Anderseits denk ich, dass die Kosten nicht eindeutig genug gekennzeichnet sind. Vor allem ist der fällige Betrag nicht in Zahlen sondern in Worten geschrieben, was die sache ja noch unübersichtlicher macht.

Ich hoffe hier hat jemand die nötigen Fachkenntisse und kann uns sagen ob sie nun den Betrag bezahlen muss oder nicht.
Ich bedanke mich im Vorraus.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

oh..wie ich sehe, haben mehrere hier das problem mit der schweizer seite...gut, da hilft wohl nur die verbraucherzentrale
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Ich habe heute einen Brief vom Anwalt bekommen bzgl. spacesms.
Er sagt, wenn ich den offenen Betrag nicht bezahle, wird er seiner Mandantin raten, eine Klage zu erheben. :-(
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Unregistriert schrieb:
wird er seiner Mandantin raten, eine Klage zu erheben.
das wäre eine Premiere, da warten wir schon alle gespannt drauf

cp

PS: Raten kann er ihr ja, daß sie es tun wird, bezweifle ich stark....
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Das wäre eine Premiere, und ist eine übliche Floskel in Anwaltsschreiben dieser Art.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Also ich habe gestern meinen Widerruf logeschickt, bin gespannt, was da auf mich zukommt noch an Mahnungen etc pp... Mir wurde gesagt, dass es erst brenzlig wird, wenn ne Mahnung vom Anwalt/Amtsgericht kommt, wobei im gleichen Atemzug erwähnt wurde, dass die "Firmen" das nicht machen würden, weil sie selber wissen wie unseriös sie sind...
 
Zurück
Oben