simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Re: Wahnsinn, wie lang dieser Thread schon ist!

Frauke schrieb:
Ich bin auch drauf reingefallen - dachte auch ich mach mal bei nem Gewinnspiel mit...

Die Frage ist nur, ist jemand von euch aus dem Vertrag rausgekommen und musste nichts zahlen oder habt ihr letzten Endes doch gezahlt?

Hätte die Arbeit mit einem Rechtsanwalt Erfolgsaussichten, oder hat man einfach Pech, weil man zu blöd zum gucken war?

Welche Seite denn? Auch sms-trend?

Gruß
Wembley

reingefallen

Nein ich bin leider auf SMSCase reingefallen. Dort stehen alle Hinweise (Kosten, Vertragsbindung, Widerrufsbelehrung) sehr deutlich im Kleingedruckten, das man allerdings erst ließt, wenn man die Internetseite herunterscrollt. Bei der Anmeldebestätigung gab es keine Hinweise auf evtl. Vertragsbindung nach Ablauf eines "Testzugangs"- ich bin außerdem nicht persönlich angesprochen worden (hab grad nur die Zugangsdaten geändert:

---

Hallo,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei S***e.de. Bitte rufen Sie den folgenden Aktivierungslink auf.

Ihr Aktivierungslink lautet:
http://www.smscase.de/index.php?main=activation3&benutzer=******&key=*******

Nach diesem Vorgang ist Ihr Account aktiviert und Sie können 100 SMS Nachrichten versenden.

Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie sich mit folgenden Zugangsdaten einloggen:

Benutzername: ******
Kennwort: ******

Wir wünschen viel Spass mit SMScase.de

---

Ich habe den Dienst nie in Anspruch genommen, da ich nicht dazu gekommen bin.

Mir gings ja eigentlich auch nur um das Gewinnspiel. Teuer ist das nun, Geld weg für ein "Vergnügen", das ich gar nicht wirklich nutzen wollte. Leider gehör ich auch noch zu der Generation die seinerzeit wirklich mal kostenlos SMS übers Internet verschickt hat (uboot) - noch ein Grund mehr um auf die Anmeldung hereinzufallen.

Re: reingefallen

Frauke schrieb:
Teuer ist das nun, Geld weg für ein "Vergnügen", das ich gar nicht wirklich nutzen wollte.
Wieso Geld weg? Hast Du schon bezahlt? Wenn nicht, könnten die links hier unten für Dich interessant sein:
________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<

Zur "Rückholaktion" von Simsen.de für Anmeldungen bis 31.1.2006 jetzt auch bei Verbraucherrechtliches:

http://verbraucherrecht.blogspot.com/2006/02/simsende-knickt-ein.html
simsen.de knickt ein

...hat wohl weniger etwas mit Kulanz zu tun als mit der Erkenntnis, auf welch tönernen Füßen die geltend gemachten Ansprüche standen.
________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<

sms-trend hat mir schon n inkasso-unternehmen auf den hals geschickt... @babsi: die schreiben feine serienbriefe und gehen gar nicht auf meine mail ein... das hab ich ihnen dann auch nochmal geantwortet - im übrigen habe ich die gleiche mail mit eid. erkl. bekommen und habe sie darauf hin darauf aufmerksam gemacht, daß sie doch bitte auf meine mail eingehen sollten und nicht irgendwelche massen-e-mails schicken, die nichts mit meinem problem zu tun haben!
jetzt warte ich mal ab! werde auf keinen fall zahlen!!!

Bei mir stand damals nicht ersichtlich das man eine Postkarte einsenden muss,um nnur das Gewinnspiel zu machen. Geschweige von dem Fall das jemand nur Gewinnspiel macht. Hab den auch nen Brief geschrieben mit Widerspruch und paar Paragraphen ausm BGB/UGW. Die Offensichtlich verletzt, nicht eingehalten wurden.

Wäre schön wenn sie SMScase [...] bei mir melden, dass wir zusammen Informationen austauschen etc. evtl gemeinsam einen Anwalt bemühen.

Gruß

[Zwei Worte entfernt. (bh)]

Hi ,

habe heute ein Brief bekommen ..
2.Mahnung - Letzte Mahnung!

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Sie haben sich am 27.12.2005 bei w*w.simsen.de angemeldet.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für den Versand von 100 SMS pro Monat eine Monatliche Pauschale von 7 Euro.
Diese wird für einen Zeitraum von einem Jahr im voraus berechnet.
Wir haben bereits am 20.01.2006 angemahnt, leider könnten wir von Ihnen bisher keinen Zahlungseingang feststellen.
Wir fordern Sie letzmalig auf, folgende Posten zu begleichen:

Hauptforderung EUR 84,00
Mahnspesen EUR 7,50
Gesamtbetrag EUR 91,50

Sollten Sie bis zum 10.02.2006 die Rechnung nicht ausgleichen, sehen wir uns gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Bitte nehmen Sie diese letzte Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hoher Inkasso- und Anwaltsgebühren bewahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team

So der Brief wurde am 31.01.2006 geschrieben worde und ist heute am 11.02.2006 angekommen und ich soll die letzte Mahnung am 10.02.2006 schreiben .

Wie soll ich weiter vor gehen. Jetzt den Rechtsanwalt einschalten ?!?

mfg

also die mahnung hab ich donnerstag bekommen. auch vom 31.1. datiert aber am 9. erst angekommen...

naja ich hab dann am selben tag die sache mit der rückholaktion bei netzwelt gelesen - ne mail an simsen geschrieben und gestern gleich ne antwort gehabt dass sich das alles erledigt blabla... und ich raus bin! hoffentlich meinen die das auch so!

=) ich werd mir die mail glaub ich einrahmen ;) damit ich auf so nen mist nie wieder reinfalle!!!

Habe zwar schon am 08.02. die mail zur Stornierung des Vertrags erhalten, aber heute kam dann die 2. und letzte Mahnung. Besonders nett daran: Im Adressfenster steht schon laut und deutlich:
2. und letzte Mahnung !

rolf76 schrieb:
Zur "Rückholaktion" von Simsen.de für Anmeldungen bis 31.1.2006 jetzt auch bei Verbraucherrechtliches:

http://verbraucherrecht.blogspot.com/2006/02/simsende-knickt-ein.html
simsen.de knickt ein

...hat wohl weniger etwas mit Kulanz zu tun als mit der Erkenntnis, auf welch tönernen Füßen die geltend gemachten Ansprüche standen.

hallo...

hab heut mit der post eine 2.mahnung/letze mahnung erhalten
und dabei hab ich noch nicht mal eine 1.mahnung erhalten

und noch ne nette geste von den si...n.de
der text 2.mahnung/letzte mahnung springt einem gleich im adressfeld ins gesicht. ist doch peinlich, das kann jeder lesen

hab den brief am 11.02 erhalten und soll bis 10.02 zahlen..
tztztzt...wie ich das wohl hinbekommen soll ???

im brief steht dubai und wien als absender, der poststempel ist aber von wiesbaden...

hab schon eine mail an netzwelt@s..... geschrieben...
ich hoff, der wahnsinn hat nun bald ein ende. ich schreib schon seit zig wochen mails an s.....de....

und ganz egal was man schreibt, es wird nicht gelesen, es kommen nur die nomalen textbausteine,die jeder bekommt...

da kommt man sich doch ziemlich veräppelt vor

lg
an alle die, die gleichen probleme haben
sara

hallo ...

in der mahnung steht nur...

sollten sie bis zum 10.02.06 die rechnung nicht ausgelichen haben,sehen wir uns gezwungen rechtliche schritte gegen sie einzuleiten. bitte nehmen sie diese letzte mahnung ernst, es ist der einzige weg, der sie vor hohen inkasso-und anwaltsgebüren bewahrt...

der brief ist mit dem 31.01.06 datiert und erst heut am 11.02.06 angekommen und bis gestern (10.02.06) soll ich zahlen.. :evil:

von proinkasso steht nix drin...ob die sich wohl ein anderes inkassobüro zugelegt haben ???

lg
sara

dotshead schrieb:
Ist Proinkasso immer noch das Inkassobüro von s....de?
Ich glaube nicht, eher der Hamburger DEBRAN. Blos ob der das tatsächlich macht, wage ich noch zu bezweifen. Bei dem Service, den ich selbst bei den Österreichern in höchsten Tönen abgelobt habe...

Zurück
Oben