simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

SIMSEN_IST_VORBEI schrieb:
uns smsfever?was glaubst du?
Also ich glaube natürlich, dass da alles von Anfang an rechtens war...

SMSF***.tv ist "etwas anderes"...
vollkommen rechtens. Wir haben einen guten Hamburger Medien Anwalt, der alles überprüft hat (...)
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden
ebenfalls von diesem verfasst.
Ich könnte ja auch gar nichts anderes behaupten, denn
Jeder, der etwas anderes behauptet lügt.
 
leider habe ich keinen screenshot der seite sms-trend.de vor dem 04.01.06... hat den evtl jemand??? Bin 100%ig sicher, daß da nix von irgendwelchen kosten und abos stand!!! jetzt aber schon!!!
 
Anonymous schrieb:
leider habe ich keinen screenshot der seite sms-trend.de vor dem 04.01.06... hat den evtl jemand??? Bin 100%ig sicher, daß da nix von irgendwelchen kosten und abos stand!!! jetzt aber schon!!!

Das sind Screenshots vom 15.01.06

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133891#133891

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133930#133930

Zwei Versionen, letztere dürfte den Usern wohl häufiger untergekommen sein. Davor habe ich keine Version von sms-trend.de gesehen, die deutlicher den Preis oder die Info übers Abo gezeigt hat. Was ist der konkrete Hintergrund deiner Anfrage?

Gruß
Wembley
 
dachte, daß ich evtl. hierdurch zeigen kann, daß es sich bei dem "angebot" um irreführende werbund o.ä. handelt...
 
melli schrieb:
dachte, daß ich evtl. hierdurch zeigen kann, daß es sich bei dem "angebot" um irreführende werbund o.ä. handelt...

Die werden wohl hoffentlich nicht behaupten, dass die Seite vor dem 04.01.06 so ausgesehen hat wie heute. Das wäre nämlich ein starkes Stück.

Zu den Screenshots: Vor dem 04.01.06 stand meiner Erinnerung nach nur ganz unten was vom Preis und dem Abo. Das sah man im Normalfall nur, wenn man scrollte. Daher fand ich es ja bei meinem Posting vom 15.01.06 erwähnenswert, dass beim Screenshot 1 Preis und Abo oben stehen. Das war zu diesem Zeitpunkt neu. Screenshot 2 kommt dem damaligen Aussehen sicher sehr nahe.

Wie bist du auf diese Seite gekommen?

Gruß
Wembley
 
weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - glaub, es war ne anzeige bei google.de
 
melli schrieb:
weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - glaub, es war ne anzeige bei google.de

Google-Anzeigen für diese Dienste gab es zu jenem Zeitpunkt (um den Jahreswechsel herum) jede Menge. Damals war es vor allem Simsen, aber auch sms-trend. Auch heute gibt es diese Anzeigen noch. Nur mit teilweise anderen Anbietern. Die Werbung für sms-trend wurde meinen Beobachtungen nach in letzter Zeit stark zurückgefahren. Speziell seit deren Seite das heutige Aussehen hat, spielt sich da nicht mehr so viel ab. :wink:

Gruß
Wembley
 
Dieses Zitat stammt aus dem Affiliate-Forum von einem der Betreiber von smst***r:

Vielleicht ist unser Produkt nicht so "conversionstark" wie die ganzen SMS Geschichten, die da leider in einem Zug mit smst***r genannt werden, aber dafür sind unsere Kunden sehr zufrieden mit dem Produkt und wir haben keine einzige Anzeige etc - was natürlich auch den Partnern gewisse Sicherheit bei der Bewerbung garantiert.

Als seriös gilt man dort also, solange keine Anzeigen vorliegen.

Matthias
 
Bei aller Freude über die jüngste Entscheidung von simsen.de:
Ich habe meine Lektion aus dieser Geschichte gelernt und frage mich nun, warum ich zur Stornierung meiner Anmeldedaten bei simsen.de diese nun auch noch an netzwelt weitergeben soll. (Winkt da auch ein Jahresabo? :roll: )
Korrekterweise müsste doch simsen.de ein Rundschreiben an alle vor dem Stichtag angemeldeten user verschicken, mit der Bitte, innerhalb einer angemessenen Frist ihre Anmeldung zu stornieren oder zu bestätigen.
 
Aber trotzdem möchte ich es nicht versäumen, allen zu danken, die Zeit und Mühe investiert haben, um diese Angelegenheit im Sinne der betroffenen user zu regeln.
 
Geschafft! Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Auch an s**sen.de

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team
 
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32382.asp
http://www.pctipp.ch/webnews/wn/32422.asp
Lockangebot: Simsen.de krebst zurück
.... gehört zu einer Reihe von Webseiten, die in letzter Zeit massenhaft im Web aufgetaucht sind. Sie versprechen Besuchern Gratisdienste, machen dann aber im Kleingedruckten oder den AGBs auf monatliche Gebühren aufmerksam; bezahlt werden müssen diese fast immer ein Jahr im Voraus. Wie es scheint, hat die Entrüstung von Medien und Konsumentenschützern zumindest einen Anbieter zum Umdenken gebracht. Lässt sich nur hoffen, dass andere Betreiber von ähnlichen Portalen diesem Beispiel folgen.
hoff o du arme seele / hoff und sei unverzagt (Paul Gerhard)
cp
 
Wembley schrieb:
cubeikon schrieb:
Hallo zusammen,

bin ein weiteres "Opfer" von messagemonster.de!

Habe mich dort aufgrund des Lockangebotes auf freepay.com und einer kostenlosen XBOX 360 Konsole für das 2 wächige Testangebot angemeldet.

Nun habe ich herausgefunden, dass man dort wohl nicht so einfach wieder rauskommt, und dieser Scheiß macht mich schon wieder total fertig. Bin 17j. und werde nun wohl noch aufs letze Abgezockt ohne irgend ne Ahnung zu haben was ich dagegen tun kann. Deswegen wollte ich euch zu Rate ziehen....

Ich kann mich nämlich auf messagemonster.de auch nichtmehr einloggen (und so werden einem keine Kontaktdaten zum Kündigen des Testabos angezeigt!!!).

Bevor das mit "messagemonster" untergeht: Wollten die von dir Bankdaten? Ein Euro "Schutzgebühr"?

Ganz genau, Messagemonster.de haben meine Bankdaten, die für den einen Euro Schutzgebühr benötigt wurden. Ich seh die Vögel schon mein Konto leerräumen.....die Sprechzeiten sind zu lächerlichen Zeiten (10-13 Uhr an 3 Tagen der Woche), an denen ich absolut nicht die Möglichkeit habe dort anzurufen. Vertragsänderungen werden per Telefon ja eh nicht angenommen, und Schriftverkehr wird mit einer Verzögerung von 6 Tagen und mehr bearbeitet (wegen großem "Andrang"), weswegen ich wohl eine Aboverlängerung auf das halbjahresabo (das im vorraus abgebucht wird) erwarten darf.

Habe schon im Forum von denen gepostet, sowie eine E-Mail verfasst.
So eine [ edit] .......ich hoffe ich krieg das wieder hingebogen ohne abgezockt zu werden.

EDIT: Wow, gestern gepostet und die anderen User gefragt wie ich schnell kündigen kann, nu kann ich mich nicht mehr einloggen. Bleibt mir nur zu hoffen, dass das bedeutet mein Acc. is gelöscht und ich bin raus. Bezweifle ich allerdings.......denn keine Mail von denen, nix. ABER nicht mehr einloggen kann ich mich.....super!

Können die mit mir (minderjährig), überhaupt einfach so nen Vertrag abschließen und alles ?!

ein Wort gelöscht, modaction
 
cubeikon schrieb:
Können die mit mir (minderjährig), überhaupt einfach so nen Vertrag abschließen und alles ?!
Lies mal hier:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690

________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
Zurück
Oben