simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise hier im Forum.
Dennoch eine Frage (ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt :lol: :oops: )
am 02.01.06 habe ich von simsen ein Anmeldebestätigung erhalten - ohne weitere Hinweise - einfach einloggen und los simsen... (eine hab ich verschickt, zum probieren ob es funktioniert - kam bis heute nicht an)

am 17.01.06 kam die Rechnung und das grosse Staunen :o darauf hin habe ich eine Mail geschrieben und 9!! Tage nach der Rechnung ( am 23.01.06) kam eine Mahnung mit Fristsetzung von 7 Tagen den Betrag zu überweisen. Nun kommt gerade eben eine Mail von simsen
Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung
per Email kündigen können.
Da Sie nicht fristgerecht gekündigt haben, wurde Ihr Vertrag wie in den
AGB´s erläutert, verlängert.
Falls Sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten und
in weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro übergeben.
Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen
Kosten auf Sie zukommen.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen Team
P.S. Senden Sie immer den kompletten E-Mailverkehr mit.
nun die "berühmte" Frage: was soll ich tun ?????
 
in dem du mal die letzten paar seiten vom teil 1 liest, oder dich in einem schreiben an si***n.de wendest, indem du klar und deutlich sagst, dass die den vertrag zurück nehmen sollen, da du nicht ausdrücklich auf dein widerrufsrecht hingewiesen wurdest.
 
ich hab mich selbst angemeldet.

Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr was ich alles angegeben habe, ich habe ich dort auch nie wieder eingeloggt.
 
Du bist zumindest ehrlich, wenn man von Ehrlichkeit in einem anonymen Forum überhaupt ausgehen kann. Doch eine Empfehlung für Dich ist hier nicht zu treffen, da niemand hier zu einer Zahlungsverweigerung aufrufen wird. Lies´ Dir die paar Seiten mal durch und ziehe Deine eigenen Schlüsse für die weitere Vorgehensweise.

salisa schrieb:
Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr was ich alles angegeben habe.
Ich hoffe nur, dass das nicht die Daten von jemanden waren, den es tatsächlich gibt, sondern nur Nonsensdaten. Denn simsen.de empfiehlt Beschwerdeführern die Erstattung einer Anzeige in D. Der Verdacht des Fälschen beweiserheblicher Daten ist nicht von der Hand zu weisen. Die Betreiber von Simsen.de sitzen in Österreich und geben an aus Dubai zu sein. Von denen geht eher keine Gefahr aus, falls die nicht einen Auftrag zur Anzeigenerstattung an ihr deutsches Inkassounternehmen erteilen. Doch davon ist bislang nichts zu bekannt.
 
Hallo zusammen,

bin ein weiteres "Opfer" von messagemonster.de!
Habe mich dort aufgrund des Lockangebotes auf freepay.com und einer kostenlosen XBOX 360 Konsole für das 2 wächige Testangebot angemeldet.

Nun habe ich herausgefunden, dass man dort wohl nicht so einfach wieder rauskommt, und dieser Scheiß macht mich schon wieder total fertig. Bin 17j. und werde nun wohl noch aufs letze Abgezockt ohne irgend ne Ahnung zu haben was ich dagegen tun kann. Deswegen wollte ich euch zu Rate ziehen....

Ich kann mich nämlich auf messagemonster.de auch nichtmehr einloggen (und so werden einem keine Kontaktdaten zum Kündigen des Testabos angezeigt!!!).

Habe an die Muttergesellschaft "Awanda" schon ne Mail geschrieben.

So ein Scheißdreck :(
Was nun ?
 
Sim***.de entlässt Kunden aus der Abo-Falle

http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html

Masche?
V* F. says sorry - und öffnet die Abo-Schlinge
Dass Einsehen und Wandlung nicht nur vorgespielt waren, um sich ein wenig Luft zu verschaffen, sollte Verimount mit handfesten Taten belegen. Der erste wirkliche Schritt in diese Richtung scheint heute Abend gemacht: In einer offiziellen Erklärung an netzwelt entlässt simsen.de-Macher V* F. mit sofortiger Wirkung den Großteil seiner unfreiwilligen Kunden aus der Abo-Falle - und entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Diese Erklärung drucken wir hier ab:
Als Betreiber von sim***.de ist es uns mit Sorge aufgefallen, dass die Anmeldemaske in der Vergangenheit teilweise zu wenig Transparenz aufwies, wir dachten, sie sei transparent genug. Vergangene Woche haben wir die Transparenz erhöht. Nicht ohne Stolz bemerken wir positive Kundenreaktionen, denn durch die verstärkte Transparenz entstehen mittlerweile keine Missverständnisse mehr.
(...)
???
 
toll, war eben auf der simsen Seite, weil ich schauen wollte ob ich eine Adresse angegeben habe. Habe mich seit der Anmeldung am 02.01.06 nie mehr eingeloggt - und heute kommt die Meldung "Passwort falsch"

ist das die Art Kunden aus dem Abo zu entlassen??? wäre ja auch recht
 
SIMSEN_IST_VORBEI schrieb:
ALLES IST VORVEI;DER NÄCHSTE,BITTE
Nuja... Da habe ich schon noch so meine Zweifel...
1. Wird Geld zurück bezahlt, wenn man dem Inkassodruck nachgegeben hat?
2. Erfahren überhaupt alle Betroffenen davon?
3. Gilt die gefundene Regelung nur für Betroffene, die über Netzwelt den Kontakt herstellen nach Dubai? :)
netzwelt-Klartext: Was heißt das für die Kunden...
- Ganz einfach: Jeder, der sich vor dem 01.02.2006 bei simsen.de eingetragen hat und sich des Abo-Abschlusses nicht bewusst war, wird ausgetragen. Die an ihn gestellten Rechnungen werden nichtig. Zahlen muss er rein gar nichts. Hierfür soll er lediglich, laut Verimount, eine E-Mail an netzwelt [at] simsen.de versenden, in der er seine "SMS-Nummer" sowie seine in der Anmeldung gemachten Daten eingibt. Die Firma trägt ihn dann umgehend aus dem System aus. Weitere, anders lautende Schreiben in Form eventueller Irrläufer wären nicht zu beachten.

P.S.: Ich dachte fast schon, das "ole, ole ole ole" auf der Seite wäre ein Witz von Alex... dabei ist's ne Werbung...

und noch was... ob das da:
In den Gesprächen war man sich in der Tat einig: Wer den Dienst *** tatsächlich will, findet darin - nach ersten Einschätzungen - definitiv kein schlechtes Produkt.
die da gerne lesen werden?
 
leider habe ich heute von ProInkasso ne Nachricht wg. sms-trend.de bekommen. wer hat auch noch dieses problem? ob die das wohl auch noch einstellen? ärger mich tierisch, weil ich eigentl. nur dieses dämliche handy gewinnen wollte und nun dies! keine antworten auf meine mails und innerhalb von einem monat das inkasso-unternehmen am hals... :evil:
vielleicht sollte man ja zusammen gegen diese typen vorgehen...
was meint ihr???
 
Nein! Simsen ist definitv nicht vorbei. Es gibt sie noch. Nämlich mit einer Startseite ohne Angaben von Kosten und Abo und einer zweiten Seite, die so aussieht (Screenshot von Captain Picard vom Fr. 03.02.06) - Vorbehaltlich natürlich gewisser Änderungen, die es seitdem gegeben haben könnte, ich habe es jetzt nicht getestet.

http://forum.computerbetrug.de/download.php?id=4712

Wenn das die neue "Transparenz" ist, dann wird man von Simsen auch in Zukunft in Verbraucherschutzforen noch einiges hören.

Gruß
Wembley
 
ich glaube,dass jeder nicht zahlen muss.Wenn man auch keine e.mail schickt,bezweifle ich,dass simsen wieder mit den Mahnungen beginnt.So steht es.Jeder,der vor 01.02. angemeldet ist,also...
und für diese,die bezhalt haben,die sollen meiner meinung nach,ihr geld zurückbekommen
 
cih habe probleme mit anderen free sms sites,aber alles der Reihe nach.Eine Seite weniger
 
Reducal schrieb:
Das sind alles unterschiedliche Dienste, die mit den Entscheidungen bei simsen.de nichts zu tun haben! Einige werden denen folgen, andere nicht!

Wenn ich eine erste Einschätzung wagen darf: Viele werden diesem Beispiel wohl nicht folgen. Bei V. F. ist zweifellos ein gewisser finanzieller Background vorhanden. Möglicherweise ist Simsen für sich allein gesehen trotz dieser Aktion Gewinn bringend, aber das wissen wir nicht, das wissen nur V. F. und seine engsten Vertrauten. Auch wenn Simsen bisher ein Verlustgeschäft sein sollte, wird V. F. wohl nicht so schnell unter einer Brücke schlafen müssen.
Bei anderen Anbietern schaut es nicht so rosig aus. Das wird sicher auch V. F. mitbekommen haben. Die Affiliates warten teilweise auf ihr Geld und sind sich nicht sicher, ob etwas kommt. Die Konkurrenz steht natürlich unter einem größeren Druck, zu ihrem Geld kommen zu müssen. So gesehen würde ich z.B. im Falle von sms-trend.de meinen, dass die dem V. F. eher nicht diese Aktion nachmachen werden.

Gruß
Wembley
 
cubeikon schrieb:
Hallo zusammen,

bin ein weiteres "Opfer" von messagemonster.de!

Habe mich dort aufgrund des Lockangebotes auf freepay.com und einer kostenlosen XBOX 360 Konsole für das 2 wächige Testangebot angemeldet.

Nun habe ich herausgefunden, dass man dort wohl nicht so einfach wieder rauskommt, und dieser Scheiß macht mich schon wieder total fertig. Bin 17j. und werde nun wohl noch aufs letze Abgezockt ohne irgend ne Ahnung zu haben was ich dagegen tun kann. Deswegen wollte ich euch zu Rate ziehen....

Ich kann mich nämlich auf messagemonster.de auch nichtmehr einloggen (und so werden einem keine Kontaktdaten zum Kündigen des Testabos angezeigt!!!).

Bevor das mit "messagemonster" untergeht: Wollten die von dir Bankdaten? Ein Euro "Schutzgebühr"?

@simsen_ist_vorbei

smsfever? Hmm... Nun, der finanzielle Background ist da auch nicht so groß. Ob er mit diesem Dienst schon genug verdient hat, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, dass er eher nicht dem Beispiel von Simsen folgt. Aber sollte ich mich irren, werden wir es sicher erfahren.

@melli

V. F. ist der Betreiber von Simsen.

Gruß
Wembley
 
Zurück
Oben