simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

2 Mahnung

franzi.klein schrieb:
also die mahnung hab ich donnerstag bekommen. auch vom 31.1. datiert aber am 9. erst angekommen...

naja ich hab dann am selben tag die sache mit der rückholaktion bei netzwelt gelesen - ne mail an simsen geschrieben und gestern gleich ne antwort gehabt dass sich das alles erledigt blabla... und ich raus bin! hoffentlich meinen die das auch so!

=) ich werd mir die mail glaub ich einrahmen ;) damit ich auf so nen mist nie wieder reinfalle!!!

Ich habe heute auch so eine Mahnung erhalten! Ich fand das garnet net :evil: ! Weil ich weder ne mail noch ne erste mahnung gekriegt hab :bigcry: ! Was für ne art von mail soll ich denen denn schicken dass ich so erfolg hab wie "franzi.klein"?
 
wurde heute auch aus dem vertrag entlasssen, "dank" der kulanz von simsen... mit der zeit wird sich diesre thread wohl erledigen, es wird sich wohl kuam jemand angemeldte haben, als die seite "verbessert" wurede
 
Anonymous schrieb:
wurde heute auch aus dem vertrag entlasssen, "dank" der kulanz von simsen... mit der zeit wird sich diesre thread wohl erledigen, es wird sich wohl kuam jemand angemeldte haben, als die seite "verbessert" wurede

hallo...

hey ist ja super, dass du raus bist... :lol:
die arbeiten so gar sonntags..... :roll:

wann hast du denn die mail an netzwelt geschrieben...?
ich warte schon ein paar tage darauf, dass sie mich auch endlich entlassen

lg
sara
 
Anonymous schrieb:
kulanz von simsen... mit der zeit wird sich dieser thread wohl erledigen,
Es gibt noch weitere Anbieter neben simsen.de, die hier diskutiert werden.
________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
^^ Stimmt. Ich hatte ja auch noch sms**end am Start, aber von denen habe ich seit etwa 2 Wochen nichts mehr gehört. Ob da noch was kommt?
 
Reducal schrieb:
Gehe mal auf deren Seite, falls Du sie findest - zumindest seit 10.2. ist dort anscheinend Schluss mit lustig.
Die Bewerbung für sms-trend wurde, zumindest meinen Beobachtungen nach, in letzter Zeit auch ordentlich zurückgefahren. Anderswo wurde vor ein paar Tagen übrigens auch schon über Auszahlungen oder auch Nicht-Auszahlungen der Partner dieses Anbieters diskutiert.

Gruß
Wembley
 
Hallo miteinander,

habe gerade eben eine Mail von simsen erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team


ein ganz herzliches Dankeschön an alle hier, die dazu beigetragen haben :bussi:

lg Lisa
 
Anonymous schrieb:
Hallo miteinander,

habe gerade eben eine Mail von simsen erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team


ein ganz herzliches Dankeschön an alle hier, die dazu beigetragen haben :bussi:

lg Lisa

super...

wann hast du denn an netztwelt geschrieben ?
ich warte auch schon ein paar tage drauf... dass ich so ne mail bekommen..

lg
sara
 
und warum regst du dich drüber auf wenn ich noch mal nachfrag...?
kann dir ja egal sein..dich hab ich ja nicht gefragt

hab ja beim esten mal keine antwort bekommen...
und bei dem verein weiß man nie..ob man raus kommt oder nicht
 
ich habe die Mail am Sonntag abend an simsen geschrieben und hatte heute mittag die "freundliche Entlassung" aus dem Vertrag - kulanterweise

Lisa
 
salisa schrieb:
ich habe die Mail am Sonntag abend an simsen geschrieben und hatte heute mittag die "freundliche Entlassung" aus dem Vertrag - kulanterweise

Lisa

hallo lisa,
danke für die antwort
ich hab schon am freitag eine mail geschrieben und immer noch keine antwort erhalten :evil:
vielleicht hab ich das falsche reingeschrieben

freut mich aber für dich, dass du raus bis aus dem ganzen
lg
sara
 
sms-tr**nd

Tja, und hier ist noch einer, der auf diese tolle Firma reingefallen ist . :(
Das erste Schreiben der Pro***kasso habe ich auch schon erhalten. Bemerkenswerterweise datiert auf ein Datum Anfang Mai 2006 *staun*. (Wenn die schon Zeitreisen beherrschen, warum versuchen sie dann nicht, damit Kohle zu machen :P )
Was mir dabei aufgefallen ist: Die konnten mir zwar auf die Sekunde genau sagen, wann ich mich bei sms-t**nd angemeldet habe und wann die zweite noch nicht bezahlte Mahnung erfolgte (die ich nie erhielt, und die seltsamerweise vom gleichen Tag ist, an dem die Ihr Schreiben vermutlich tatsächlich geschrieben haben!) Allerdings habe ich noch nicht mal eine erste Mahnung erhalten, geschweige denn eine Rechnung! Witzigerweise führen die das Rechnungsdatum auch nicht auf, übrigens genausowenig wie eine anständige Gläubigeradresse.
Da zum Zeitpunkt meiner Anmeldung das Ding ja noch als reine Gratis-SMS-Seite mit Gewinnspiel ohne dass da was von Kosten, Abo oder Vertrag zu sehen gewesen wäre (sonst hätte ich mich da auch nie angemeldet)firmierte, wurde ich auch nicht auf eine möglichen Zustellung einer möglichen Rechnung per Mail hingewiesen.
Nun gibt es aber ein Schreiben vom Bundesministerium für Finanzen vom 29.01.04, in dem steht, dass eine Rechnung nur vorbehaltlich der Zustimmung des Empfängers per Mail versandt werden kann und diese ausserdem klare Grundsätze erfüllen muss (wie z.B. eine qualifizierte elektronische Signatur gemäß Signaturgesetz wegen Echtheit und Unversehrtheit der Daten oder zusätzlich in Papierform).
Was mich nun interessieren würde: 1. Haben desses Rechnungen etwa kein Rechnungsdatum (Das Finanzamt würde sich sicher freuen :D) 2. Hat irgendjemand eine diesen Anforderungen entsprechende Rechnung erhalten und wurde entsprechend darauf hingewiesen?
Ich habe da so meine Zweifel
Nun bin ich ja (leider) kein Rechtsanwalt, aber ich frage mich doch, ob das nicht ein Ansatzpunkt wäre.
Wenn dieser feine Herr schon mit zumindest dubiosen Mitteln arbeitet, kann man ihm vielleicht wegen Formfehlern etc. ein wenig einheizen.
Sollte jemand einen Screenshot dieser Seite vom Jahreswechsel haben, würde ich mich darüber auch sehr freuen.
 
Re: sms-tr**nd

Ghostman schrieb:
Da zum Zeitpunkt meiner Anmeldung das Ding ja noch als reine Gratis-SMS-Seite mit Gewinnspiel ohne dass da was von Kosten, Abo oder Vertrag zu sehen gewesen wäre (sonst hätte ich mich da auch nie angemeldet)

Bezüglich den Online-Abos bitte hier lesen:

Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für Internet-SMS-Angebote:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=136292#136292 (Bitte gegebenenfalls den weiterführenden Links (=blaue Schrift) in diesen Artikeln folgen)

Grundlagen zur Bindung an Online-Abos:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690 (Bitte gegebenenfalls den weiterführenden Links (=blaue Schrift) in diesen Artikeln folgen)

Ad. Screenshots (sind vom 15.01.06) und dem Aussehen der Seiten um den Jahreswechsel: Bitte unten stehenden Link anklicken und und auch die Folgepostings auf jener Seite lesen.

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=138107#138107

Gruß
Wembley
 
Reaktion auf Kündigung

Hallo,

habe heute auf meine Kündigung folgende Mail erhalten: (Peter Pan war übrigens der Fake Name mit dem ich mich bei www.si**en.de angemeldet hatte)

"Betreff: Bestätigung ihrer Kündigung

Herr Peter Pan,

wir bestätigen hiermit ihre Kündigung zum 30. 12. 2006. Bis zu diesem Tage können Sie noch 100 SMS monatlich versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de Team"

Poste das hier auch nur, da ich diese Form des Antwortschreiben auf die Kündigung hier noch nicht gesehen habe. Das mit den 100 SMS hat sich für mich übrigens auch erledigt, da ich nie irgendwelche Einlogdaten etc. per Mail von denen erhalten haben. Allerdings frage ich mich, warum die mich erst zum Jahresende aus dem Vertrag entlassen. Wollen die vielleicht doch noch die Jahresgebühr von mir haben!? Denke aber im großen und ganzen hat sich die Sache nun für mich erledigt! :D

Gruß Turbo69
 
Sie wollen Sie haben! Welche Adressdaten hatte Peter Pan verwendet, irgendwelche echte? Musstest Du eine Handynummer für einen Freischalt-PIN angeben oder hast Du nur eine E-Mail-Adresse angegeben?
 
Re: Reaktion auf Kündigung

Turbo69 schrieb:
diese Form des Antwortschreiben auf die Kündigung hier noch nicht gesehen habe. Allerdings frage ich mich, warum die mich erst zum Jahresende aus dem Vertrag entlassen. Wollen die vielleicht doch noch die Jahresgebühr von mir haben!?
Eine schlichte Kündigung führt zur Beendigung des Vertrags zum nächsten im Vertrag vorgesehenen Zeitpunkt. Bis dahin will ein Anbieter ganz bestimmt das vorgesehene Entgelt haben.

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für Internet-SMS-Angebote:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=136292#136292

Grundlagen zur Bindung an Online-Abos:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690

Auch dieser Bericht über eine "Kulanzaktion" von simsen.de könnte interessant sein:
http://www.netzwelt.de/news/73591-sie-rudern-zurueck-simsende-entlaesst.html
 
Zurück
Oben