simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Hallo

also: Kündigung heisst nicht, dass der Vertrag wiederrufen ist oder die Anfechtung effizient war. Kündigung ist zum Vertragslaufzeitende, also wirst du das Geld in jedem Fall zahlen müssen!!!

LG,
Anke
 
HILFE!!!

Was habt ihr gegen die Rechnung von simsen unternommen? Ich habe echt keinen bock 84 euro zu zahlen!! HILFE!!!!
 
AXXX schrieb:
Kündigung ist zum Vertragslaufzeitende, also wirst du das Geld in jedem Fall zahlen müssen...
... sofern überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist und der ggf. zustande gekommene Vertrag nicht widerrufen oder angefochten wird oder der ganze Vertrag nicht vom Anbieter im Rahmen der "Kulanzaktion" aufgehoben wird.

Alles nachzulesen in den (gerade eben) hier
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=139022#139022
genannten Links.

Einfach mal lesen!
 
Eidestettliche Versicherung verlangt...

Ich habe sms-trend meinen Widerruf gesandt, mit dem zarten Hinweis, dass cih in keiner Weise mich selber dort angemeldet hätte... ist mir bis heute ein Rätsel, wie ich in deren Datenbank komme - aber das nur nebenbei:
hier nun deren Antwort:
Kein Bezug auf den Widerruf, sondern nur auf meinen Hinweis, mich nicht selber angemeldet zu haben:

**************************************************
Sehr geehrter Kunde,

Sie teilten uns am 15.02.2006 mit, dass Sie sich nicht bei sms-trend.de angemeldet haben.

Sollten Sie sich nicht erklären können, wer Ihre Daten verwendet hat, werden wir wegen des Verdachts des Betrugs die uns vorliegenden Daten an die zuständige Staatsanwaltschaft übermitteln.

Sofern wir innerhalb von 7 Werktagen keine unterschriebene Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird.


Eidesstattliche Erklärung

Erklärender:
Vorname, Name ********
Straße ********
PLZ, Ort *************

Ich wurde darüber belehrt, dass die nachfolgende Erklärung zur Vorlage bei einer zur
Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde dienen soll und dass eine falsche Versicherung an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung strafbar ist.

Ich mache daraufhin die folgenden Angaben:

Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am 01.01.2006 ein Vertrag zur Nutzung von Leistungen des Internetportals sms-trend.de abgeschlossen wurde.


bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Ich habe mich zwar bei sms-trend.de angemeldet, wollte dabei jedoch keine entgeltliche Leistung in Anspruch nehmen.


bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Die Anmeldung wurde von mir nicht durchgeführt.
Es ist zwar möglich, dass hierbei mein Computer verwendet wurde,
die Anmeldung erfolgte jedoch durch einen Dritten,
nämlich, ..............


bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung auf dem Portal
sms-trend.de durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der
angegebenen Zeit eine Andere Person meines Haushaltes die Anmeldung
über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.

Dies versichere ich an Eides Statt.

Ort, Datum

..........................

Unterschrift

..........................


--
Mit freundlichen Grüßen
Service SmS-Trend.de
mailto:[email protected]
**************************************************

das ist doch ein Scherz, oder?
und wenn ich das richtig sehe, haben die meinen sachlich richtigen und entscheidenden Widerruf völlig ignoriert...

jemand ne Idee, ob ich darauf reagieren muss?
kam immerhin per Email...

Gruss
k
 
So kommt ihr aus dem Vertrag

Hallo Mit-Opfer, ich bin gerade bei netzwelt.de auf diesen Rat gekommen:
Diesen Text bitte an die Email-Adresse: [email protected] schicken. Hat keine Stunde gedauert und ich hatte meine Kündigung per Mail!


"hiermit übersende ich Ihnen meine bei der Anmeldung auf w*w.simsen.de gemachten Daten, damit Sie mich wie Sie gegenüber netzwelt.de verkündet haben aus Ihrem System austragen. Die gestellte Rechnung wird damit nichtig und der Vertrag aufgelöst.



Hier meine Daten:

Kundennummer: SMS-xxxx
Rechnungsnummer: SMS-xxxxx
Name:
Straße:
PLZ:
Ort:
Land: Deutschland
Handynummer: xxxx/xxxxxxx

Bitte tragen Sie mich aus Ihrem System aus, stornieren Sie die gestellte Rechnung und senden mir eine Bestätigung dieser email zu.



Mit freundlichen Grüßen
 
Die gierigsten der Drücker texten schon sehr frech.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • unbegrenztel_gerei.jpg
    unbegrenztel_gerei.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 299
So langsam müsste sich doch dieses "Geschäftsmodell" todlaufen.
Wahrscheinlich merken die das auch schon, desshalb schrauben die die Gratis-SMS in solche nigeriamässigen Höhen.
Die Kids, auf die das ganze abzielt, reden doch miteinander auf dem Schulhof. Da wird doch sicherlich vor dieser Abzocke gewarnt.
 
dvill schrieb:
Die gierigsten der Drücker texten schon sehr frech.
Die sollten im eigenen Interesse vorher mal § 16 UWG nachlesen:
(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Vorschrift wird auch angewendet, siehe z.B. Oberlandesgericht Celle, Urteil vom 1.9.2004 - Az. 21 Ss 47/04 auf folgende strafbare Werbung:
O ... ! Nanu ... !
Kostenlos!
Zum Zwecke der Werbung unserer Telefongesellschaft bieten wir Ihnen an, die Qualität der neuen Telefonleitungen zu testen
Wählen Sie [...]
Achtung!
Die Gesprächsdauer ist auf 10 Minuten eingeschränkt und nur bis zum 31. Mai gültig.


Vertikal zu dieser farbig gestalteten Anzeige wurde am rechten oberen Rand nach den Ausführungen des Landgerichts durch Sternzeichen entsprechend den Vorgaben der Regulierungsbehörde auf eine schwer lesbare Weise in der Schriftgröße Nr. 7 und in deutscher Sprache folgender Text abgedruckt:

„Kostenlos die erste 2min Danach 20 EUR pro Verbindung zzg 2,49 EURMin“

[...]

Gründe:

...
Der Vorsatz, mit dem der Angeklagte gehandelt hat, folgt schon aus den objektiven Feststellungen: Fehlen eines Sternchens im Haupttext, durch das auf eine Änderung oder Einschränkung hingewiesen wird, die Platzierung außerhalb der Anzeige, sodass eine Verbindung zum Haupttext nicht erkennbar ist, und außerdem die praktisch nicht mögliche Lesbarkeit, die sogenannte Korrektur bzw. Einschränkung der Kostenlosigkeit erscheint für den Normalleser nur als Druckfarbfehler.
____________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
Ein neuer Anbieter ist da:

100smsfree.de

Der unten stehende Screenshot wurde mit einer Auflösung von 1280x1024 und im Vollbildmodus gemacht. Allerdings ist es hier fast egal, ob man scrollt oder nicht. Denn von Preis und Abos liest man nix. Werbung für diese Seite findet man bei den Google-Anzeigen.

Zu den AGB, bei der sich, wenn man den Link auf der Seite unweit des Feldes, wo das Häckchen zu setzen ist, (beim Link unten ist es anders!) benützt, nur ein kleines Fenster öffnet und man nicht so ohne weiteres in den Vollbildmodus wechseln kann.

Das direkte Link: h**p://w*w.100s*sfree.de/agb_fenst.php

Da erfährt man was über den Namen und Sitz der Firma
I. Allgemeines – Geltungsbereich Es gelten ausschließlich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der ARW Ltd., 69 Great Hampton Street, Birmingham, B16 6EW, England (im nachfolgenden: ARW).........
Der Widerruf ist allerdings zu richten an:
V. Widerrufsrecht
Wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher nach I. dieser Allgemeinen Geschäftsbedingung handelt (§ 13 BGB), hat dieser das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für den Widerruf nicht. Die Widerrufsfrist wird frühestens in Lauf gesetzt, wenn der Kunde die Belehrung über sein Widerrufsrecht erhalten hat. Entscheidend für die Wahrung der Widerrufsfrist ist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
ARW Ltd. Rudolfovska 151/60 CZ-37001 Böhmisches Budweis Tschechien E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxx (Anm. E-Mail-Adresse von mir unkenntlich gemacht)

Steht auch alles im Impressum.

Anscheinend glauben manche dieser Anbieter, dass es genügt, den User zum Häkchensetzen zu veranlassen und und nur einen zarten Hinweis auf die AGB und das Widerrufsrecht per Link zu geben. Wenn die sich da nicht täuschen, schließlich ist das, was in den AGB steht, meinem Empfinden nach "überraschend" gegenüber den Ankündigungen auf der Hauptseite.

Denn in den AGB steht:
VI. Zahlungsbedingungen Der ab Vertragschluss anfallende monatliche Kundenbeitrag beträgt 8,00 € (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat.


Gruß
Wembley
 

Anhänge

  • gratis-juhu.jpg
    gratis-juhu.jpg
    125 KB · Aufrufe: 420
Wembley schrieb:
Werbung für diese Seite findet man bei den Google-Anzeigen.
@Wembley
Googleads strotzen nur noch von direkten oder Drückerseiten, die ihrerseits auf "free" oder "gratis" SMS
Sites verlinken. Der einzige Rat, den man zur Zeit geben kann ist, die rechte Spalte und oberen Werbezeilen
komplett zu ignorieren und zwei, drei Seiten weiter zu blättern, da findet sich schon mal was brauchbares ....

cp
 
Nanu???
Ich dachte, sms-t**nd hätte sich nun nun auch von selbst in Wohlgefallen aufgelöst, nachdem ich seit Wochen nichts mehr von denen gehört hatte. Und eben flattert mir dieses Schreiben in meine mailbox:

wir möchten Sie letztmalig auffordern, den ausstehenden Betrag der Heitzmann InternetMedia Inh. xxx umgehend in Ausgleich zu bringen. Sie wurden angemahnt (letzte Mahnung durch Heitzmann InternetMedia vom 27.01.2006). Bis jetzt ist keine Zahlung von Ihnen eingegangen.
Sie haben sich am 5.1.2006 um ********* Uhr unter der gespeicherten IP ******** bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.sms-t***d.de angemeldet.

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 24.02.2006 zu begleichen.

Bitte überweisen Sie 160,21 Euro auf das folgende Konto:
Proinkasso GmbH, Frankfurter Volksbank,

Konto-Nr.:**********, BLZ 501 900 00

---- Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich ----


Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.

Ihre Kundennummer lautet: ********

Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben:
interBank-AccNr (IBAN): DE955 019 0000 600 150 6275 Bank Identifier Code (BIC): FFVBDEFF (Swift-Code)

Stand 20.01.2006 (Rechnungsdatum) haben Sie den SMS-Trend Service benutzt und bereits 2 SMS verschickt.
Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: Heitzmann InternetMedia;

Schuldner: *******
Anmeldung bei w*w.sms-trend.de
84,00 EUR
nebst

SMS-Trend Rechnung8724 84,00 Euro
Mahnkosten 7,50 Euro
Inkassobearbeitungskosten gem. § 284, 286 BGB 67,71 Euro
Gesamtforderung 160,21 Euro

Dies ist die letzte Zahlungsaufforderung!

Weitere Mahnungen werden mit zusätzlichen Kosten, wie Zinsen usw. für Sie verbunden sein.
Bei Fragen können Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH

Rodenbacher Chaussee 6

63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV

Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG

#1: Ich habe mich niemals bei diesem service eingelogged und keine einzige sms verschickt! Ist also ein glatte Lüge von denen
#2: Man beachte den Hinweis: "Bekannt durch Rundfunk und TV"

:lol: :lol: :lol:
 
Captain Picard schrieb:
@Wembley
Googleads strotzen nur noch von direkten oder Drückerseiten, die ihrerseits auf "free" oder "gratis" SMS
Sites verlinken. Der einzige Rat, den man zur Zeit geben kann ist, die rechte Spalte und oberen Werbezeilen
komplett zu ignorieren und zwei, drei Seiten weiter zu blättern, da findet sich schon mal was brauchbares ....

Ist leider wahr. Der Rekordhalter meines Wissens nach ist derjenige mit den "520 SMS kostenlos".

Man stelle sich vor, jemand würde sich wirklich bei allen Anbietern anmelden und bei keinem widerrufen:

2 Anbieter (sms-heute und smsbonus) verlangen 7 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von 24 Monaten
3 Anbieter (smscase, sms-wahn und one2mail) verlangen 8 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten

Ergäbe insgesamt: 624 Euro, die dieser Kunde zu bezahlen hätte, wenn es nach diesen Anbietern ginge. Irgendwie ist das weit weg von gratis.

Ganz oben auf der Seite steht:

Der grosse Free SMS Anbieter Vergleich

Ich persönlich würde die nicht als "Free SMS Anbieter" sehen.

noch ein Wort zu sms-trend:
Der Anbieter scheint ein schwer beschäftigter Mann zu sein, von dem einige Leute Geld wollen.

Gruß
Wembley
 

Anhänge

  • 520smsdiezweite.jpg
    520smsdiezweite.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 256
  • 520sms.gif
    520sms.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 1.403
Re: Eidestettliche Versicherung verlangt...

kolomolo schrieb:
jemand ne Idee, ob ich darauf reagieren muss?
kam immerhin per Email...
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, dass andere einem hinhalten. Du kannst also diese ungeliebte Brieffreundschaft jederzeit einseitig beenden. Du kannst es natürlich auch begrüssen, wenn die sich direkt zum Staatsanwalt begeben. Das nimmt dem die Arbeit ab. Es bleibt Dir überlassen, ob Du die Begeisterung über diesen ungemein sinnvollen Vorschlag nochmals schriftlich kundtust, oder Dir das für den Fall der persönlichen Begegnung mit dem Staatsanwalt aufbewahrst. Um dann bei dem sofort wegen falscher Anschuldigung Strafanzeige gegen die zu erstatten.

Wovon die ausgehen, mit welcher Sehnsucht die täglich ihren Kontostand prüfen, welche "Spären" jeweils zur Klärung von was auch immer geeignet sind, kann bis dahin sicher im Dunst der Nebelkerzen verborgen bleiben, die sie einzig zu dem Zweck zünden, Dich zu verwiren und unter Druck zu setzen. M. E. gehören zu dem Spiel aber zwei. Es liegt also an Dir, ob Du den Spielpartner abgeben willst, oder Dich glatt verweigerst, nachdem Du den Sachverhalt aus Deiner Sicht ja eindeutig klargestellt hast. Weitere Erklärungen wären doch sicher eine Wiederholung, die man sich ebenso sicher ersparen kann. Denn es ist nicht anzunehmen, dass die fortwährende Wiederholung des Sachverhaltes bei denen zu einer Erkenntnis führen wird. Solche intellektuelle Leistung ist bei dem Geschäftsmodel schlicht nicht vorgesehen. Es geht denen daher derzeit lediglich um Einschüchterung. Wenn sie genug Geld dafür ausgegeben haben, hört das vermutlich von selbst auf. Selbst Gauner werfen einer schlechten Sache nicht endlos gutes Geld hinterher.

M. Boettcher
 
Hallo,

bin seit Mite Januar strammer Leser dieses Forums.
Bis heute habe ich mich zurückgehalten,aber jetzt ist es genug.
Habe heute von der Proinkasso GmbH auch eine Email (aber ohne Text,also leer )erhalten,habe aber trotzdem geantwortet.

Anbei zu eurer Information der Wortlaut:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Email habe ich heute erhalten,kann sie aber nicht lesen,da sie leer ist,also keinen Text enthält.
Aus Foren des Internets sind Sie mir nicht unbekannt,und ich kann mir daher den Inhalt der leeren Email vorstellen.

Anbei zu Ihrer Information eine Kopie meines Schreibens nach mehreren erfolglosen Emails an sms-trend.de vom 27.1.2006:

An
Heitzmann Internet Media
......




Sehr geehrter Herr ......,

da Sie meine in zwei Emails gemachten Ausführungen nicht akzeptieren und mir heute Ihre erste Mahnung schickten, widerrufe ich hiermit den nach Ihrer Auffassung am 5.1.06 geschlossenen Vertrag.

Bei diesem sogenannten Vertrag habe ich zu keinem Zeitpunkt Ihre Teilnahmebedingungen akzeptiert, ja nicht einmal zur Kenntnis nehmen können.
Sie konnten bei meiner angeblichen Anmeldung, und auch noch zwei Tage danach, nirgends angeklickt werden und waren somit für mich nicht einsehbar.
Der aus Ihrer Sicht geschlossene Vertrag ist dadurch nie zustande gekommen.

(Auch hat die so genannte Anmeldung nicht auf Ihrer Internetseite sms-trend.de stattgefunden, sondern auf der Seite almisoft.de, wo ich mich im dortigen Forum anmelden wollte.
Von der Existenz Ihres Dienstes und Ihrer Internetseite erfuhr ich erst durch Ihre Rechnung.)

Laut BGB § 355 Absatz 2+3 bin ich damit noch in der Widerspruchsfrist, die ich hiermit in Anspruch nehme.

Übrigens halte ich Ihr Geschäftsgebaren für ein wettbewerbswidriges Verhalten.
Sollten Sie weiter am Bestehen dieses Vertrages festhalten , behalte ich mir vor, mein Problem ins Internet zu stellen und die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Ich meine,ich bin besonders fies hereingelegt worden.
Von meiner Seite werden Sie zu dieser Sache nichts weiter hören.
Auch werde ich nicht zahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Mal abwarten,was nun kommt.

Übrigens allen "Schicksalsbrüdern" viel Erfolg bei euerm Problem!

Gruß Ebs

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Zurück
Oben