simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Bin von SMScase .......

Habe mich nur für ein Gewinnspiel registrieren wollen, nun kam die Rechnung.Selbst damals stand in der AGB nicht offensichtlich, dass ich ein Vertrag abschließe. Ich wollte lediglich an dem Gewinnspiel für den Apple IPOD teilnehmen. Nun hab ich die Rechnung 96€ für ein Jahr SMS 100Stk/Monat. Ich habe eine SMS versenden wollen,in der Testphase, diese kam nie an. Daraufhin hab ich nicht mehr bei SMSCase geschaut wie gesagt wollte nur Gewinnspiel mitmachen und die Kostenlosen SMS aber die funzen ja net. Was mach ich nun die "angebliche Frist" und AGBs sind geändert am 23.01 waren noch andere AGBs die nicht mit dem BGB konform waren online. Darauf habe ich mich berufen zudem habe ich keine Widerrufserklärung noch ein Vertragsinformation bei Anmeldung erhalten. Weder wer wie oder wo...nur gestern die EMail mit der Aufforderung nach 96€. Zudem war ich einige Tage krank nicht fähig auch nur aus dem Haus zu gehen. Was kann ich tun, ich habe ein Brief formuliert in dem ich den Vertrag nicht akzeptiere und für "mich" ungültig erkläre da ich mir nicht bewusst sei bei dem Gewinnspiel ein Vertrag abgeschlossen zu haben. Zudem waren die 100SMS frei davon ist nur eine SMS "weg". Außerdem bin ich Schüler und pleite habe kein Geld wohne alleine und Schulden..hab ich da was zu befürchten wenn die InKasso vorbei schicken?


Ich hoffe mir kann jemand ein Tipp geben, bin total verzweifelt.

Danke im Voraus

aus rechtlichen Gründen Nick und Posting editiert
modaction
 
Ich hoffe mir kann jemand ein Tipp geben, bin total verzweifelt.
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken).

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken).
 
.hab ich da was zu befürchten wenn die InKasso vorbei schicken?
meinst du an der Tür? Soweit sind wie noch nicht in Deutschland. Der einzige, der an der Tür stehen
darf ist ein Gerichtsvollzieher und der nur wenn er einen Vollstreckungsbefehl in der Tasche hat und der käme
per Gerichtsbeschluß und ob die das wagen vor Gericht zu ziehen, wage ich wiederum zu bezweifeln.

cp
 
ja tml trotzdem ich habs nicht gewusst und wie sagt man so schön

DOPPELT HÄLT BESSER!
 
Code:
Sehr geehrter Kunde,

aus Kulanzgründen wurde Ihr Vertrag gekündigt, betrachten Sie die Sache als erledigt.
Es bestehen keine weiteren Forderungen von unserer Seite.
Alle etwaigen E-Mails und Rechnungen sind ab sofort als gegenstandslos zu betrachten.
Verimount entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten und würde sich freuen, Sie demnächst als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

perfekt! bin wohl auch draußen!!!

danke an alle die hier so fleißig gepostet haben und mir und vielen anderen so geholfen haben!!!!!!!!!!! :D
 
Aka-Aka schrieb:

Das steht in den Foren,gesagt von D. F. :Ich verstehe dabei nicht, wo das genaue Problem liegt. Die AGB sind kurz und knapp und direkt im Punkt 2 stehen die Kosten. Unten auf der Seite haben wir die Kosten ebenfalls deutlich rein geschrieben und NICHT versucht dies mit einem langen Text zu vertuschen.

Aber dasi ist nicht ganz wahr,weil im Dezember dieser Text ganz untent war nicht zu sehen.und es gab kein Sternchen nch ''kostenlos''Sie haben die Seite auch einigemals verandert

persönliche Daten gelöscht
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
cubeikon schrieb:
Ganz genau, Messagemonster.de haben meine Bankdaten, die für den einen Euro Schutzgebühr benötigt wurden. Ich seh die Vögel schon mein Konto leerräumen.....die Sprechzeiten sind zu lächerlichen Zeiten (10-13 Uhr an 3 Tagen der Woche), an denen ich absolut nicht die Möglichkeit habe dort anzurufen. Vertragsänderungen werden per Telefon ja eh nicht angenommen, und Schriftverkehr wird mit einer Verzögerung von 6 Tagen und mehr bearbeitet (wegen großem "Andrang"), weswegen ich wohl eine Aboverlängerung auf das halbjahresabo (das im vorraus abgebucht wird) erwarten darf.

Ein Euro "Schutzgebühr"! Wie das schon klingt. Erinnert an Gewinnspielseiten, die den Kunden einen Euro gewinnen lassen (mit Fragen mit einem Schwierigkeitsgrad wie "Ist GWB amerikanischer Präsident oder Bürgermeister von Mombasa?"), behaupten, für diesen einen Euro die Bankdaten zu benötigen, wobei dies dann nicht die einzige Bewegung auf dem Konto des Kunden ist, die vom Anbieter initiiert wird. Um Gewinne handelt es sich dabei aber meistens nicht.

Die Firma, die hinter messagemonster.de steht, hat auch schon ihren Ruf und ist da und dort nicht mehr ganz unbekannt.

BTW: Auf der Startseite steht:

messagemonster schrieb:
Überzeug Dich jetzt und starte Deinen gratis Test. Angebot gilt ausschließlich nur für die private Nutzung. Du gehst kein Risiko ein. Wenn Dich messagemonster nicht begeistert, so kostet Dich der Test keinen Cent.

Was suggeriert wohl der Satz "Du gehst kein Risiko ein." hinsichtlich einer automatischen Verlängerung des Vertrages nach der 14-Tages-Frist?

Gruß
Wembley
 
Hallo,
auch ich bin bei sms-trend hereingefallen, erst Rechnung, dann Mahnung.
Habe Eure Tips befolgt und sofort allem Widersprochen.
Heute Morgen erhalte ich ein mail ich sollte eine Eidesstattliche Versicherung abgeben mit meiner Unterschrift, dass ich mich dort nicht angemeldet habe, damit sie das an die Stattsanwaltschft geben können wegen Betrug.
Was soll ich nun tun?

Vielen Dank
Liebe Grüsse
Babsi
 
Das soll wohl heißen, dass der Anbieter angeblich bei der StA/Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Betrugs erstatten zu beabsichtigt. Die StA könnte dann entscheiden, ob sie ermittelt oder nicht. Und wenn die StA/Polizei dann von Dir eine Aussage möchte, würde sie sich bei Dir melden. Eine eidesstattliche Versicherung gegenüber dem Anbieter bringt der Staatsanwaltschaft nicht viel. Und wer selbst als Verdächtiger gehandelt wird, der muss gar nichts sagen, weil niemand an seiner eigenen Überführung mitwirken muss.

Hintergrund soll wohl sein,
  • dass nicht Du, sondern ein Dritter Deine Daten eingegeben haben könnte, um sich eine Leistung zu erschleichen, oder
  • dass zwar Du Dich eingetragen hast, jetzt aber betrügerisch behauptest, dass nicht Du Deine Daten eingegeben hast, sondern ein Dritter.
Klarer würde es, wenn Du Dein Schreiben und die darauf folgende E-Mail des Anbieters anonymisiert hier einstellen würdest.

Kurze Frage: Hast Du Deine Daten selbst eingegeben und jetzt dem Anbieter gesagt, das seist nicht Du gewesen?
 
na super geil. haben die von s***en.de eigentlich noch alle tassen beisammen?

ich war ja bei der verbraucherzentrale und habe darauf hin einen brief an simsen geschcikt, indem ich die dummen ******** dazu aufgefordert habe, mir schriftlich zu bestätigen, dass die den "vertrag" kündigen sollen.
was bekomme ich von den $%&**!, ne email.
aber glaubt mal nicht das die es für nötig gehalten haben, auf meinen brief einzugehen.


>Sehr geehrter Kunde,
>
>Sie können flexibel per E-Mail, per Fax oder per Brief kündigen und dies
>innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung. Wenn Sie innerhalb
>der 14 Tage nicht kündigen, werden Sie automatisch verlängert. Weitere
>Informationen finden Sie auf unserer Homepage http://www.simsen.de.
>
>Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>Ihr Simsen.de Team
>
>
>PS: Senden Sie bitte immer den gesamten Mailverkehr mit.



glaube langsam, dass die entweder zu dumm zum lesen sind, oder gar keinen bock haben.
werd das dann wohl jetzt mal mit der netzwelt email versuchen und wenns dann nicht klappt, können se mich mal am pöter schmatzen.
 
Babsi schrieb:
auch ich bin bei sms-trend hereingefallen
Was heißt das? Hast Du nur die Rechnung und Mahnung (per E-Mail) erhalten oder warst Du wirklich auf deren Seite und hast Dich zur Anmeldung z. B. wegen den Gratis-SMS verleiten lassen?
 
Hallo
nachfolgend der Schriftverkehr an sms-trend :

31.01. - Rechnung
Sehr geehrte Damen und Herren,

was ist dies hier für eine Masche ?
Ich habe bei Ihnen nichts bestellt - was soll dies mit der anliegenden Rechnung ?

Ich bitte um umgehende Nachricht ansonsten werde ich meinen Anwalt sofort
einschalten.

Keine Antwort

Mahnung am
07.02.06
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen bereits schon einmal mitgeteilt, dass ich bei Ihnen nichts bestellt bzw. in Anspruch genommen habe und auch nichts erhalten habe. Aus diesem Grunde sehe ich diese Mahnung als gegenstandslos an. Soll dies ein übler Scherz sein?

Ich erwarte eine umgehende Antwort von Ihnen.

08.02.06
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich bis heute auf meine email vom 31.01.06 und u.a. mail vom 07.02.06 noch keine Antwort habe werde ich den angeblich mit Ihnen geschlossenen Vertrag anfechten.

Hiermit fechte ich den zwischen uns geschlossenen Vertrag an. Ich begründe dies mit meiner Absicht, damals lediglich ein kostenloses Angebot nutzen zu wollen. Es war nie meine Absicht eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Da es sich auf ihrer Internetseite um irreführende Werbung im Sinne des § 5 UWG handelt, fechte ich diesen Vertrag nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der Erklärung an, die mit dem Absenden der Kundendaten abgegeben wird. Ebenso scheint der Tatbestand der arglistigen Täuschung im Sinne des § 123 BGB gegeben. Objektiv wird mit der Anmeldung zwar eine Vertragserklärung für das kostenpflichtige Angebot abgegeben, tatsächlich wollte ich die Dienstleistung lediglich kostenlos nutzen. Aufgrund dieses Irrtums fechte ich diesen Vertrag an. Eventuellen Schadenersatzansprüchen nach § 122 BGB werde ich nicht nachkommen. Der dann durch mich zu ersetzende Schaden, der ihnen dadurch entstehen würde, dass sie auf die Wirksamkeit der angefochtenen Erklärung vertraut haben, muss schutzwürdig sein. An dieser Schutzwürdigkeit fehlt es aber hier, da der Irrtum durch sie veranlasst wurde (Staudinger/ Schmidt, BGB, §242 RdNr. 396). Sie nehmen bewusst in Kauf, dass mögliche Kunden die möglichen Kosten übersehen. Hierfür spricht auch die Tatsache, dass die Zahlungsaufforderung erst nach der vermeintlichen Widerspruchsfrist verschickt wurde und vorher ein entsprechender Hinweis per E- Mail nicht erfolgte.

Der Vertrag ist hiermit widerrufen, sämtliche Zahlungsansprüche gegen mich entbehren somit jeglicher Grundlage! Von weiteren Mahnungen bitte ich Abstand zu nehmen.


Liebe Grüsse
Babsi
 
Und was hat der Anbieter dann geantwortet? Worauf stützt er seinen Verdacht, es habe jemand einen Betrug begangen?

Du sagst doch sinngemäß: "Ich habe meine Daten zwar eingegeben, wollte aber keinen kostenpflichtigen Vertrag schließen. Deshalb meine ich, dass schon kein Vertrag besteht, jedenfalls widerrufe ich ihn bzw. fechte ihn wegen Irrtums an."

Worin sieht der Anbieter da Anhaltspunkte für einen Betrug von einem Dritten (oder gar Dir???)?
 
bin über ein e-mail auf diese Seite gekommen bzgl. Gewinnspiel.
Dort habe ich von Abo nichts gelesen. Ich habe keine kostenlosen
SMS verschickt - keine Dienste in Anspruch genommen.

Gruss
Babsi
 
hier das mail von heute:
Sehr geehrter Kunde,

Sie teilten uns am 08.02.2006 mit, dass Sie sich nicht bei sms-trend.de angemeldet haben.

Sollten Sie sich nicht erklären können, wer Ihre Daten verwendet hat, werden wir wegen des Verdachts des Betrugs die uns vorliegenden Daten an die zuständige Staatsanwaltschaft übermitteln.

Sofern wir innerhalb von 7 Werktagen keine unterschriebene Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird.

Eidesstattliche Erklärung

Erklärender:
Vorname, Name
PLZ, Ort
Ich wurde darüber belehrt, dass die nachfolgende Erklärung zur Vorlage bei einer zur
Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde dienen soll und dass eine falsche Versicherung an Eides Statt auch bei fahrlässiger Tatbegehung strafbar ist.

Ich mache daraufhin die folgenden Angaben:

Mir wurde mitgeteilt, dass unter meinem Namen am 16.01.2006 ein Vertrag zur Nutzung von Leistungen des Internetportals sms-trend.de abgeschlossen wurde.

bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Ich habe mich zwar bei sms-trend.de angemeldet, wollte dabei jedoch keine entgeltliche Leistung in Anspruch nehmen.

bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Die Anmeldung wurde von mir nicht durchgeführt.
Es ist zwar möglich, dass hierbei mein Computer verwendet wurde,
die Anmeldung erfolgte jedoch durch einen Dritten,
nämlich, ..............

bitte ankreuzen wenn unten stehende Aussage zutrifft
| | Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Anmeldung auf dem Portal
sms-trend.de durchgeführt. Ich kann ausschließen, dass zu der
angegebenen Zeit eine Andere Person meines Haushaltes die Anmeldung
über meinen Computeranschluss ausgeführt hat.

Dies versichere ich an Eides Statt.

Ort, Datum
..........................

Unterschrift
..........................

Mit freundlichen Grüßen
Service SmS-Trend.de
mailto:[email protected]
Expressantwort an [email protected]
 
Na also, die haben Dein Schreiben nicht richtig gelesen!

babsi schrieb:
Es war nie meine Absicht eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Da es sich auf ihrer Internetseite um irreführende Werbung im Sinne des § 5 UWG handelt, fechte ich diesen Vertrag nach § 119 Abs. 1 BGB wegen eines Irrtums über den Inhalt der Erklärung an, die mit dem Absenden der Kundendaten abgegeben wird. Ebenso scheint der Tatbestand der arglistigen Täuschung im Sinne des § 123 BGB gegeben. Objektiv wird mit der Anmeldung zwar eine Vertragserklärung für das kostenpflichtige Angebot abgegeben, tatsächlich wollte ich die Dienstleistung lediglich kostenlos nutzen.
Anbieter schrieb:
Sie teilten uns am 08.02.2006 mit, dass Sie sich nicht bei sms-trend.** angemeldet haben.
Du behauptest doch aber gar nicht, dass jemand Fremdes Deine Daten eingegeben hat, sondern sagst, dass Du selbst die Daten eingegeben hast: Der Verdacht des Betrugs beruht offenbar auf einem Lesefehler...

Anbieter schrieb:
Sofern wir innerhalb von 7 Werktagen keine unterschriebene Erklärung erhalten, gehen wir davon aus, dass der Sachverhalt in Ihrer Sphäre geklärt werden konnte und die zunächst bestrittene Forderung ausgeglichen wird.
Davon, dass Du bezahlen wirst, ist der Anbieter sicherlich schon von Anfang an ausgegangen. Ich glaube nicht, dass Du ihn mit weiteren Schreiben vom Gegenteil überzeugen kannst... :wink:
 
kann mir jemand sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll ???

Allen ein grosses Dankeschön für die schnellen Antworten !!

Danke !
Liebe Grüsse
Babsi
 
kann mir jemand sagen, wie ich mich jetzt verhalten soll ???
Nein, das darf hier niemand. Individuelle Rechtsberatung zum Vorgehen im konkreten Einzelfall ist in einem Forum nicht erlaubt, hierzu kann man sich an die Verbraucherzentralen oder an Anwälte wenden.

Ich möchte aber nochmal allgemein darauf hinweisen, dass niemand, der einer Straftat verdächtigt wird, an seiner eigenen Überführung mitwirken muss (und regelmäßig auch nicht sollte), siehe dazu z.B. hier:
http://www.justiz.nrw.de/BS/RechtAbisZ/glossar/A/Aussageverweigerungsrecht.html

Grundsätzlich kann eine Firma an die Nichtabgabe einer verlangten eidesstattlichen Versicherung auch keine vertragsrechtlichen Folgen anknüpfen. Ganz grundsätzlich kann man aus einem "Nichtstun" keine Willenserklärung herleiten (ansonsten würde ich nur noch Schreiben verschicken mit dem Inhalt: "Wer nicht sofort widerspricht, muss mir 5 EUR bezahlen"...). Siehe z.B. bei wikipedia
________________________________________________________________________________________
Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos siehe >HIER< (blaue Schrift anklicken)
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
Wahnsinn, wie lang dieser Thread schon ist!

Ich bin auch drauf reingefallen - dachte auch ich mach mal bei nem Gewinnspiel mit...

Die Frage ist nur, ist jemand von euch aus dem Vertrag rausgekommen und musste nichts zahlen oder habt ihr letzten Endes doch gezahlt?

Hätte die Arbeit mit einem Rechtsanwalt Erfolgsaussichten, oder hat man einfach Pech, weil man zu blöd zum gucken war?
 
Re: Wahnsinn, wie lang dieser Thread schon ist!

Frauke schrieb:
Die Frage ist nur, ist jemand von euch aus dem Vertrag rausgekommen und musste nichts zahlen oder habt ihr letzten Endes doch gezahlt?
Das letzte Ende zeigt sich leider erst am Schluss...

Die Anbieter dürften sich viel Zeit nehmen, um mit Inkasso etc. die Nichtzahlenden doch noch weich zu kochen. Auf ihre Forderung verzichten können sie auch noch kurz vor einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Zu viele "positive Erfolgsmeldungen" von Betroffenen könnten zu viele andere Betroffene ermuntern, nicht zu zahlen und sich zu wehren.
 
Zurück
Oben