simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

gbk-crew schrieb:
2. ich bin erst 16, noch nicht vertragswürdig oder so
Erst 16? Dann bist Du eigentlich schon aus dem Schneider, weil noch nicht voll geschäftsfähig. Der Vertrag zwischen Dir und dem Anbieter ist daher erst dann gültig, wenn Deine Erziehungsberechtigten/Eltern dem zugestimmt haben. Tun sie das nicht, wovon ich einmal ausgehe, hat es sich. Alles auf Anfang! Der sogn. "Taschengeldparagraph" greift nicht, weil der Abos grundsätzlich nicht umfasst. Ggf. kommen nach der Mitteilung des Alters noch wüste Drohungen des Anbieters, seines Anwaltes/Inkassobüros, die man aber getrost ignorieren kann.

M. Boettcher
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Reducal schrieb:
gbk-crew schrieb:
...war eben beim Anwalt, er hat nun folgendes vor:
1. [......]
2. ich bin erst 16, noch nicht vertragswürdig oder so
3. ich wurde über mein Wiederrufsrecht nicht informiert
Das heißt, erst wird gemogelt und nur wenn das nicht zieht, kommt richtiges Handwerkszeug des Anwalts zum Tragen. Natürlich funktioniert beides aber warum will er mit 1. arbeiten, wo du doch schon Schriftverkehr mit den Leuten hattest - kennt der Anwalt diesen?
gbk-crew schrieb:
...Naja, jetzt bräuchte ich einen Screenshot und die alten AGB`S von sms-heute.com und simsen.de, wie diese Seiten am 18.3 aussahen.
Dann blätter nochmal alle Seiten der folgenden Threads durch und suche Dir das raus. Die Seiten und die AGB waren eigentlich in den vergangenen Monaten bei beiden Anbietern immer gleich.

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38459
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=39103

Also screenshots hab ich genug gefunden aber die AGB`S find ich nicht. Hab nur welche von sms-trend gefunden, aber das ist dann ja wieder ein ganz anderer Anbieter!
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Simsen.de AGB am 17.02.2006 - Teil 1

Allgemeine Geschäftsbedingungen simsen.de

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen beinhalten die zwischen dem Kunden und der VERIMOUNT FZE LLC, The Fairmont Building 712 / Sheik Zayed Road, Dubai, United Arab Emirates (im folgenden: Verimount) ausnahmslos geltenden allgemeinen Bedingungen. Verimount erbringt ihre Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen.

1.2 Die Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erstreckt sich auf alle von Verimount angebotenen Leistungen. Der Kunde erkennt mit der Inanspruchnahme der Leistungen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als für ihn verbindlich an.


2 Vertragsschluss

2.1 Durch Absenden des von Verimount auf der Internetseite w*w.simsen.de bereitgestellten Registrierungsformulars gibt der Kunde ein Angebot zum Vertragsabschluss mit Verimount ab. Nimmt Verimount dieses Vertragsangebot des Kunden an, indem sie dem Kunden eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, ist der Vertrag zustandegekommen.

2.2 Verimount behält sich das Recht vor, eine Registrierung im Einzelfall zu verweigern.


3. Vertragsleistungen

3.1 Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustandegekommen, hat der Kunde das Recht, die Dienstleistung von Verimount zunächst 14 Tage lang im Wege einer Testmitgliedschaft zu erproben. Während dieser Testmitgliedschaft kann der Kunde bis zu 100 SMS kostenlos über die Internetseite unter der Domain w*w.simsen.de versenden. Die Testmitgliedschaft ist innerhalb dieser 14 Tage jederzeit kündbar. Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Der SMS- Versand wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3.2 Durch den Vertrag verpflichtet sich Verimount, dem Kunden monatlich 100 SMS gutzuschreiben, sobald die Zahlung durch den Kunden gemäß § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt ist. Der Kunde kann diese 100 SMS an beliebige Personen versenden. Der Versand der SMS erfolgt über das Internetportal w*w.simsen.de.


4. Pflichten des Kunden

4.1 Bei der Registrierung hat der Kunde die erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Änderungen sind Verimount unverzüglich zu melden.

4.2 Der Kunde ist verpflichtet, seine Login-Kennung sowie seine persönlichen Passwörter vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

5. Widerrufsrecht

5.1 Wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher im Sinne des § 13 BGB handelt, hat dieser das Recht, seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Einer Angabe von Gründen bedarf es für den Widerruf nicht. Die Widerrufsfrist wird frühestens in Lauf gesetzt, wenn der Kunde die Belehrung über sein Widerrufsrecht erhalten hat. Entscheidend für die Wahrung der Widerrufsfrist ist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: Verimount, Mollardgasse 11, 1060 Wien, oder per E-Mail an: support@S***en.de oder per Fax an: 0043 1 5803 314 60.

5.2 Hat Verimount mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung ihrer Dienstleistung begonnen oder hat der Kunde die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlaßt, erlischt das Widerrufsrecht des Kunden vorzeitig.

5.3 Hat der Kunde den Vertrag wirksam widerrufen, sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von Verimount empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er Verimount insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.

5.4 Unberührt von § 5.3 bleibt selbstverständlich die 14-tägige Testmitgliedschaft nach § 3.1, das heißt es besteht von Seiten des Kunden keine Rückvergütungspflicht.


6. Zahlungsbedingungen

6.1 Für den 14- tägigen Testzugang ist ein Betrag von EUR 0,00 zu entrichten. Der hieran anschließende monatliche Kundenbeitrag beträgt 7,00 € (inklusive Mehrwertsteuer) und berechtigt zum Versand von 100 SMS pro Monat. Der Kundenbeitrag ist für jeweils 12 Monate im Voraus zu entrichten und wird dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt.

6.2 Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist Verimount berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden von dem Kunden ersetzt zu verlangen.

6.3 Preise auf Rechnungen sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenpreise inklusive Mehrwertsteuer.


7. Zahlungsverzug / Zurückbehaltungsrecht und Aufrechnung

7.1 Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist Verimount berechtigt, die Vertragsleistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht Verimounts zur Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.

7.2 Der Kunde kann gegen Forderungen Verimounts nur dann aufrechnen, wenn Verimount die Forderung des Kunden nicht bestreitet oder diese rechtskräftig festgestellt ist.

7.3 Ist der Kunde Unternehmer, kann er ein etwaiges Zurückbehaltungsrecht gegen Forderungen Vermimounts nur ausüben, wenn Verimount die Forderung des Kunden nicht bestreitet oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Der Kunde kann das Zurückbehaltungsrecht nur wegen Gegenansprüchen aus dem abgeschlossenen Vertrag geltend machen.


8. Änderungsvorbehalt

8.1 Verimount behält sich eine jederzeitige Änderung der von dem Kunden zu zahlenden Entgelte zum Beginn eines neuen Abrechnungszeitraums vor. Von der Änderung setzt Verimount den Kunden innerhalb eines angemessenen Zeitraums vor der Änderung durch E-Mail oder Brief in Kenntnis. Der Kunde hat das Recht, im Falle der Entgelterhöhung das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen. Die Kündigung muss innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung über die Entgelterhöhung erfolgen. Andernfalls gilt die Entgelterhöhung als genehmigt, sofern Verimount den Kunden in seiner Mitteilung über die Entgelterhöhung ausdrücklich darauf hingewiesen hat, welche Konsequenzen sich aus der Nichtsausübung des außerordentlichen Kündigungsrechts ergeben.

8.2 Verimount kann ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Verimount wird Änderungen mit einer angemessenen Frist ankündigen. Der Kunde kann der Änderung widersprechen. Widerspricht er den geänderten Bedingungen nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe, so werden diese Vertragsbestandteil, sofern Verimount den Kunden auf die Folgen der Nichteinlegung des Widerspruchs ausdrücklich mit Ankündigung der Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hingewiesen hat. Widerspricht der Kunde, ist Verimount berechtigt, den Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, in dem die geänderten oder ergänzenden Geschäftsbedingungen in Kraft treten sollen.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Simsen.de AGB vom 17.02.2006 - Teil 2
9. Haftung

9.1 Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet Verimount lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch Verimount, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen beruht. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen sowie aus der Vornahme von unerlaubten Handlungen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.

9.2 Die Haftung ist außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten, der Verletzung einer Kardinalspflicht oder der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit durch Verimount, seine Mitarbeiter oder seine Erfüllungsgehilfen auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.

9.3 Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

9.4 Soweit den Kunden ein Verschulden trifft, haftet er für jegliche Inanspruchnahme des Dienstes unter seiner Benutzerkennung. Im Falle eines Missbrauchs der Benutzerkennung trifft den Kunden die Beweislast, daß er die missbräuchliche Nutzung nicht zu vertreten hat.

10. Kündigung

10.1 Die 14- tägige Testmitgliedschaft kann bis zum Ende des Testzeitraums jederzeit gekündigt werden.

10.2 Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. Eine Kündigung des Vertrages ist dann erstmals zum Ende der Laufzeit des Vertrages möglich. Der Vertrag verlängert sich - vorbehaltlich einer anderweitigen Abrede - stillschweigend jeweils um ein Jahr, sofern nicht eine der Parteien den Vertrag bis zum Ende der jeweiligen Laufzeit kündigt.

10.3 Die Kündigung kann nur schriftlich per Post, Fax oder E-Mail unter der nachfolgend genannten Adressen erfolgen:

Verimount FZE LLC
Mollardgasse 11
1060 Wien
Österreich
E-Mail: support@s***en.de
Fax: 0043 1 5803 314 60

10.4 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung liegt insbesondere in den Fällen des schuldhaften Verstoßes gegen die in § 4 geregelten Pflichten wie auch im Falle einer Preiserhöhung nach § 8 vor. Im Falle eines Verstoßes gegen eine der in § 4 geregelten Pflichten ist vor der außerordentlichen Kündigung eine Abmahnung auszusprechen.


11. Datenschutzklausel

Hinsichtlich des Datenschutzes gelten die Datenschutz-Informationen des Dienstleisters.


12. Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

12.1 Es gilt das Recht der Vereinigten Arabischen Emirate. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.


Stand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: 01. Februar 2006
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Simsen.de "Kundeninfos" am 17.02.2006
Kundeninfos

Sehr geehrter Kunde,

mit der folgenden Kundeninformationsseite kommen wir unseren gesetzlichen Informations- und Belehrungspflichten nach. Wir informieren Sie hier über alle Umstände im Zusammenhang mit dem Zustandekommen des Vertrages aufgrund Ihrer Registrierung und dessen Durchführung.

1. Informationen zum Anbieter

Diese Internet-Seiten sind ein Angebot von:

Verimount FZE LLC
The Fairmont Building 712,
Sheik Zayed Road,
Dubai,
United Arab Emirates

E-Mail: [email protected]

Telefon: 0043 1 5803 330 00
Fax: 0043 1 5803 314 60

Hier können Sie auch Beanstandungen vorbringen.

2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:

2.1 Widerrufsrecht

Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:

Verimount European Service
Mollardgasse 11
1060 Wien
Östereich

E-Mail: support@S***en.de
Telefax: 0043 1 5803 314 60

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

2.2 Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.

Ende der Widerrufsbelehrung

3. Informationen zu einzelnen Bestimmungen des Vertrages

a) Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

b) Merkmale der Dienstleistungen und Preisangaben sind unmittelbar im Zusammenhang mit der angebotenen Dienstleistung beschrieben.

c) Zahlung und Erfüllung
Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung und Erfüllung können Sie unseren jeweils gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

d) Technische Schritte zum Zustandekommen des Vertrages/Fehlerkorrektur
Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt in folgender Weise zustande:

1. Sie geben in der Registrierungsmaske die erforderlichen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Geburtsdatum) ein.
2. Die Registrierungsdaten können Sie bis zur Betätigung des Buttons »weiter« jederzeit ändern. Die Änderungen können mittels Maus und/oder Tastatur vorgenommen werden.
3. Nach der Betätigung des Buttons »Registrieren« geben Sie gegenüber dem Dienstleister ein verbindliches Angebot über die kostenpflichtige Nutzung des SMS Abo Dienstes ab. Gleichzeitig akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
4. Der Eingang Ihres Angebotes auf Registrierung wird Ihnen unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung über unsere Webseite angezeigt. Der Vertragsschluss erfolgt nach Annahme des Registrierungsantrages durch uns per gesonderter E-Mail.
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

...-heute.com AGB am 27.02.2006
Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen der A****** & M***** S***** GbR, Vor der Hube 3, 64572 Büttelborn (im Folgenden: Dienstleister) und dem Kunden.

(2) Der Dienstleister erbringt seine Dienste ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen.


§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Kunde gibt mit der Eintragung der erforderlichen Daten und dem Übersenden an den Dienstleister durch drücken des Buttons "Jetzt Anmelden" ein rechtsverbindliches Angebot ab.

(2) Der Dienstleister nimmt das Angebot an, wenn er dem Kunden die Registrierungsbestätigung mit den Logindaten per Mail übersendet.
(3) Der Dienstleister behält sich das Recht vor, eine Registrierung im Einzelfall zu verweigern.


§ 3 Vertragsleistungen

(1) Durch den Vertrag verpflichtet sich der Dienstleister, dem Kunden monatlich Zugang zum Memberbereich zu gewähren, sobald die Zahlung erfolgte

(2) Ist der Vertrag gemäß Ziffer 2.1 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustandegekommen, hat der Kunde das Recht, die Dienstleistung von A***** und M***** S****** GbR zunächst 14 Tage lang im Wege einer Testmitgliedschaft zu erproben. Während dieser Testmitgliedschaft kann der Kunde bis zu 100 SMS kostenlos über die Internetseite unter der Domain w*w..........-heute.com versenden. Die Testmitgliedschaft ist innerhalb dieser 14 Tage jederzeit kündbar. Sofern der Kunde die Testmitgliedschaft nicht innerhalb der 14 Tage kündigt, verlängert sich der Vertrag in eine Mitgliedschaft mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Der SMS- Versand wird dann kostenpflichtig im Sinne von § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

(3) Durch den Vertrag verpflichtet sich ........... GbR, dem Kunden monatlich 100 SMS gutzuschreiben, sobald die Zahlung durch den Kunden gemäß § 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt ist. Der Kunde kann diese 100 SMS an beliebige Personen versenden. Der Versand der SMS erfolgt über das Internetportal w*w...........-heute.com.


§ 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

(1) Bei der Registrierung hat der Kunde die erforderlichen Daten vollständig und wahrheitsgemäß mitzuteilen. Änderungen sind dem Dienstleister unverzüglich zu melden.

(2) Der Kunde ist verpflichtet, seine persönlichen Passwörter und Login-Kennungen vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Bei unberechtigter Nutzung durch dritte Personen haftet der Kunde für einen eventuellen Missbrauch bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er dem Dienstleister schriftlich oder telefonisch zur Sperrung aufgefordert hat. Vorgenanntes gilt nicht, sofern der Zugriff wie auch der Missbrauch ohne Verschulden des Kunden erfolgt ist.


§ 5 Widerrufsrecht

(1) Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: ........ GbR, Vor der Hube 3, 64572 Büttelborn oder per E-Mail an: [email protected].

(2) Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.

(3) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.


§ 6 Zahlungsbedingungen

(1) Die Kosten belaufen sich auf 7,00 Euro monatlich und berechtigen Ihnen Zugang zu dem Memberbereich. Der Mitgliedsbeitrag wird Ihnen jeweils für 12 Monate im Voraus in Rechnung gestellt.

(2) Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden von dem Kunden ersetzt zu verlangen.

(3) Preise auf der Rechnung sind stets, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, Kundenendpreise inklusive Mehrwertsteuer.


§ 7 Zahlungsverzug / Zurückbehaltungsrecht und Aufrechnung

(1) Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete Leistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und das Recht der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.

(2) Bei Zahlungsverzug ist der Gesamtbetrag für die Restlaufzeit des Vertrages sofort in voller Höhe fällig, sofern der Kunde trotz einer weiteren Zahlungsaufforderung des Dienstleisters den geschuldeten Betrag nicht leistet.

(3) Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts ist dem Kunden gegen Forderungen des Dienstleisters nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden von dem Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus dem abgeschlossenen Vertrag zu.


§ 8 Gewährleistung

(1) Der Dienstleister übernimmt keine Gewährleistung für eventuelle Schäden am PC durch den Memberbereich.


§ 9 Haftungsausschluss

(1) Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haftet der Dienstleister lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch den Dienstleister, seiner Mitarbeiter oder seiner Erfüllungsgehilfen beruht. Dies gilt auch für Schäden aus der Verletzung von Pflichten bei Vertragsverhandlungen sowie aus der Vornahme von unerlaubten Handlungen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen.

(2) Die Haftung ist außer bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten, der Verletzung einer Kardinalspflicht oder der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit durch den Dienstleister, seiner Mitarbeiter oder seiner Erfüllungsgehilfen auf die bei Vertragsschluss typischer Weise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.

(3) Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.


§ 10 Kündigung

(1) Die Vertragslaufzeit beträgt vierundzwanzig Monate. Eine Kündigung des Vertrages ist erstmals zum Ende der Laufzeit des Vertrages möglich. Der Vertrag verlängert sich vorbehaltlich einer anderweitigen Abrede - stillschweigend jeweils um ein Jahr, sofern nicht eine der Parteien den Vertrag spätestens drei Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit kündigt.
(2) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung liegt insbesondere in den Fällen des schuldhaften Verstoßes gegen die in § 4 geregelten Pflichten wie auch im Falle einer Preiserhöhung nach § 8 vor. Im Falle eines Verstoßes gegen eine der in § 4 geregelten Pflichten ist vor der außerordentlichen Kündigung eine Abmahnung auszusprechen.


§ 10 Datenschutzklausel

Hinsichtlich des Datenschutzes gelten die Datenschutz-Informationen des Dienstleisters.


§ 12 Anwendbares Recht / Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das deutsche Recht. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

(2) Der Dienstleister ist zu einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu jeder Zeit berechtigt. Der Dienstleister wird Änderungen mit einer angemessenen Frist ankündigen. Der Kunde hat das Recht, der Änderung zu widersprechen. Widerspricht er den geänderten Bedingungen nicht innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe, so werden diese Vertragsbestandteil. Im Falle des Widerspruchs ist der Dienstleister berechtigt, den Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, in dem die geänderten oder ergänzenden Geschäftsbedingungen in Kraft treten sollen.

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollte der Vertrag eine Regelungslücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.


Stand der AGB: 19.01.2006

Namen gekürzt MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Landgericht Hanau (betr. ProI**asso):

Weil ich ja ganz sicher keine Antwort bekommen werde (haha), ist mir heute ein Brief des Landgerichtspräsidenten ins Haus geflattert. (Vielleicht hat sich da jemand in vorigen Posts geirrt?)
Zuerst wurde mal um Stellungnahme von ProI**asso gebeten und dann schauen wir weiter, jenachdem wie die ausfällt.
-Nur mal als Zwischeninfo, weil's ja eh nichts bringt, wenn ich was schreib...
(Das ist sarkastisch gemeint.)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

gbk-crew schrieb:
Also screenshots hab ich genug gefunden aber die AGB`S find ich nicht. Hab nur welche von sms-trend gefunden, aber das ist dann ja wieder ein ganz anderer Anbieter!
Wozu brauchst Du die AGB, wenn Du mit denen auf Grund Deines Alters - nicht volljährig - keinen Vertrag hast? Da kann eigentlich sonst etwas drin stehen. Für Dich hat das überhaupt keine Bedeutung. Ob nun noch sonstige Fehler vorliegen oder nicht: wenn Deine Eltern nicht zustimmen, dann war's das. Ich würde mich daher nicht lange mit denen abkaspern, sondern mitteilen lassen, dass ein Vertrag wegen mangelnder Geschäftsfähigkeit nicht existiert. Beispielschreiben in einem Fall, wo der "Vertragspartner" ebenfalls minderjährig ist: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/04/03/scharfe-babes/

M. Boettcher
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Stimmt, da hast du wohl recht. Aber der Anwalt wollte halt die AGB´s haben. Anscheinend kennt er sich in der Materie nicht so aus, wie ich Anfangs vermutet habe. Aber naja, solange ich die von ihm geleisteten Stunden nicht bezahlen muss, soll mir das egal sein, wie er den Fall regelt.
 
AW: AGB's

kevin1 schrieb:
hat jemand zufällig die alten AGB's von smsfever.tv?
Auch für Dich, siehe drboe zuvor! Wenn der ganze Vertrag gegenstandslos ist, tun die AGB nichts zur Sache - die Strategie der Gegenmaßnahmen sollte nicht an den Vorgaben des Anbieters aufgebaut werden sondern an den Mängeln, die in den AGB sicher nicht erfasst wurden.
 
1sms.de wer kann helfen??

habe mich bei 1sms.de angemeldet weil da die rede ist von 125 freie sms!die ich auch nutzen wollte,doch nach 2wochen kamm eine email mit der aufforderrung 84€ zu bezahlen!
für weitere sms,
die ich aber nicht in anspruch nehmen wollte,
jetzt bekomme ich regelmäßig sms auf mein handy und emails mit der mahnung diesen betrag zu zahlen!dabei habe ich nur die gratis sms benutzen wollen,
kann wer bitte helfen vor der [ edit] bitte melden,

diverse Verstöße gegen die NUb editiert modaction
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<.

Grundsätzliches zur Bindung an Online-Abos findest Du unter Grundlagen zur Bindung an Online-Abos, dort auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Hilfreich finde ich auch den Artikel Abo-Fallen im Internet des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz.

(Jeweils die blaue Schrift anklicken)
 
AW: AGB's

Reducal schrieb:
kevin1 schrieb:
hat jemand zufällig die alten AGB's von smsfever.tv?
Auch für Dich, siehe drboe zuvor! Wenn der ganze Vertrag gegenstandslos ist, tun die AGB nichts zur Sache - die Strategie der Gegenmaßnahmen sollte nicht an den Vorgaben des Anbieters aufgebaut werden sondern an den Mängeln, die in den AGB sicher nicht erfasst wurden.

ja,sicher.Aber wenn ich nicht weiss,ob es diese Belehrung in den alten AGB's gab?Jetzt steht die Belehrung mit großen Buchstaben.Außerdem gibt' das Gewinnspiel nicht mehr:)
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

Soeben hat sich schon wieder ein neuer [.........]-Dienst in einem Popup-Fenster aufgetan.

spacesms.ch / spacesms.de

Gleiche Masche, als Aufmacher eine Verlosung und dem Angebot "sofort 100 SMS versenden"

Der Hinweis auf ein kostenpflichtiges Abo (8 Euro brutto/Monat) tritt erst im dritten von vier Schritten der Anmeldeprozedur auf, wenn der interessierte Nutzer bereits seine persönlichen Daten übermittelt hat.
Ab dem fünfzehnten Tag beauftragen Sie Spacesms Ihnen jeden Monat einhundert SMS für nur acht Euro brutto gutzuschreiben. Der Betrag wird jährlich im Vorraus berrechnet. Die Laufzeit beträgt vierundzwanzig Monate.

erst dort findet sich auch der Link zu den AGB
spacesms.ch/index1.php?cat=agb

§ 1 Vertragsschluss
Nach erfolgreicher Anmeldung zu dem Dienst "SpaceSMS.ch" tritt der Teilnehmer mit dem Betreiber ( Actra Online AG, Oertigen 5, 6390 Engelberg, Schweiz ) in ein Vertragsverhältnis über.


Wieso wird dann im Impressum diese Firma genannt?
SpaceSMS ist ein Dienst der
Atrabo AG!
Atrabo AG
Oertigen 5
CH-6390 Engelberg
Kanton Obwalden
Schweiz

§ 2 Abonnementsgegenstand
a) Der Betreiber stellt dem Teilnehmen für 14 Tage ( ab Zeitpunkt der Anmeldung ) 100 SMS Nachrichten zum Versand über SpaceSMS.ch zur Verfügung.

b) Nach Ablauf der 14-tätigen kostenfreien Testphase wird der SMS-Versand kostenpflichtig. Das Vertragsverhältnis wird für 24 Monate geschlossen. Hierbei fallen Kosten in Höhe von 8,00 Euro netto pro Monat an, welche dem Teilnehmer für ein Jahr ( 12 Monate ) im voraus in Rechnung gestellt werden.

§ 5 Volljährigkeit
Hat der Kunde das 18. Lebensjahr nicht vollendet, muss für die Anmeldung zu SMScase.de eine schriftliche Bestätigung eines Erziehungsberechtigten vorliegen. Falls bei Vertragsabschluss das Geburtsdatum abgefragt wird, darf unter keinen Umständen ein falsches Geburtsdatum angegeben werden. Sollte ein falsches Gurbutsdatum angegeben werden, besitzt SpaceSMS.ch das Recht, einen Schadensersatzanspruch in Höhe von 72 Euro geltend zu machen.


Hat der Autor nur beim Kopieren der AGB nicht richtig aufgepasst, oder besteht da irgendein Zusammenhang zu smscase.de?

Wort entfernt und Link deaktiviert MOD/BR
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

q098 schrieb:
Hat der Autor nur beim Kopieren der AGB nicht richtig aufgepasst, oder besteht da irgendein Zusammenhang zu smscase.de?

Wort entfernt und Link deaktiviert MOD/BR

Gut aufgepasst. Sind wohl dieselben Betreiber !
 
AW: simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil II

JohnnyBGoode schrieb:
Sind wohl dieselben Betreiber !
Ist schon interessant, wie sich deutsche Betreiber in das naheliegende Ausland flüchten und über irgendwelche Vorratsgesellschaften versuchen den deutschen Markt zu schröpfen. Für solche "Angebote" braucht mEn niemand zu zahlen, genau so wenig sollte es den Betreibern gelingen, überhaupt zu ihrem (falls das überhaupt noch jemand zubilligen mag) Recht zu gelangen. Bestes Beispiel der vergänglichen Angebote ist die Probenzauberei von der Wiener Opulentia GmbH - hat von denen nochmal jemand was gehört?
 
Zurück
Oben