simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm und wo ist nun das problem?

ich hab meine mailaddy angegeben udn keine e-mail von denen bekommen - keinen bestätigungslink, kein passwort nix - aber ne rechnung lol... !!! und da steht doch dass der vertrag zustande kommt wenn man die mail erhält, oder versteh ich das falsch?

Sms-trend - die nächste Runde

Die erste Runde: Siehe hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133891#133891

Hier ein Screenshot von einer anderen Version, die man bekommt, wenn man z.B. in die Adresszeile folgendes eingibt:

h**p://w*w.s*s-tr**d.de/?subid=pp&partnerid=pk001

Möglicherweise eine Version, die die User insgesamt öfter zu Gesicht bekommen als die in Runde 1 abgebildete.
Man beachte den Unterschied bzw. wo, welcher Text steht. Das ist der Text unten: Normalerweise bei der Auflösung von 1024x768 nicht oder nur teilweise sichtbar (abhängig von der Anzahl der Symbolleisten)

Nach dem Registrieren erhalte ich 50 Gratis SMS und nehme gleichzeitig an der Verlosung eines Morola RAZR V3 teil. Gleichzeitig beauftrage ich sms-trend.de mir jeden Monat für einen Preis von nur sieben Euro 50 SMS gutzuschreiben. Der Betrag wird jährlich im Vorraus in Rechnung gestellt. Die Laufzeit beträgt 24 Monate.

Von der Laufzeit war aber in Runde 1 auf der Startseite nicht die Rede.

Amüsant sind teilweise die AGB. Dort tauchen plötzlich in irgendeiner Form die Öligen auf.

Gruß
Wembley

Anhänge

• neuetrends2.jpg
    neuetrends2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 1.053
simsen

wenn man da nun drin steckt im vertrag....und man erst jetzt checkt wie doof man war....kommt man da irgendwie raus??? oder muss man die kohle zahlen? was meint ihr? oder bezahlt man einfach nich u hofft dass es denen zu kompliziert ist zu streiten, ich meine immerhin leistet man ja keine unterschrift oder so. am krassesten finde ich, dass ich da von ner anderen kostenlos sms seite hingeleitet wurde....

Re: simsen

burlinchen schrieb:
wenn man da nun drin steckt im vertrag....und man erst jetzt checkt wie doof man war....kommt man da irgendwie raus??? oder muss man die kohle zahlen? was meint ihr? oder bezahlt man einfach nich u hofft dass es denen zu kompliziert ist zu streiten, ich meine immerhin leistet man ja keine unterschrift oder so. am krassesten finde ich, dass ich da von ner anderen kostenlos sms seite hingeleitet wurde....

Hier ist schon eine gute Zusammenfassung der Problematik:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=133759#133759

Eine persönliche Anmerkung noch: Man sollte nicht davon ausgehen, "dass es denen zu kompliziert ist zu streiten". Es ist nur die Frage, wie weit die dann gehen werden. Man kann Vermutungen anstellen, weil man die "Szene" ein wenig kennt, aber genau wissen tut das niemand. Höchstens der Anbieter selber.

Gruß
Wembley

hallo, bin auch drauf reingefallen,
bin aus österreich und wollte eigentlich auf songtext.de eben songtexte runterladen was ja früher immer gefunzt hat. doch bei songtext.de erscheint die simsen seite. dann hab ich mich halt registriert ich depp, zwar mit fakedaten aber einer gültigen hotmail mailadresse. hab nun auch schon die rechnung bekommen. weiss auch nicht was ich tun soll. hab mit einem österr. konsumentenschutz telefoniert. der meint ich soll mal mittels email kündigen. dann eventuell einschreiben. ich bin sehr verzweifelt. [...]

danke mal für die bisherige info

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) und ungeziemender Wortwahl editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

"Gratis"-simsen

Na wer wird denn da gleich verzweifeln, Gerd? Es wurde doch schon gesagt wie ihr euch zu verhalten habt:

Prüft sehr aufmerksam, ob überhaupt wirksam ein Vertrag zwischen dem Anbieter, der euch mit einer 84,-- EUR-Rechnung "beglückt" (so lesen die also das Wort "Gratis" :evil: ) und euch zu Stande gekommen ist.

Lautet eure Antwort "nein" dann zahlt ihr nicht, egal was Die euch um die Ohren hauen wollen. Bei Fakedaten und ner hotmail-adresse wird denen eine Zustellung von Briefen, Einschreiben oder gar Mahnbescheiden ohnehin irgendwie schwerfallen, schätze ich :wink:

Lautet eure Antwort auf obige Frage "ja" (was ich mir gar nicht recht vorstellen kann, die Gesamtumstände betrachtend) dann könnt ihr den Vertrag anfechten, und argumentieren, dass ihr, wenn ihr DAS gewusst hättet, nämlich dass hier das reißerische Wort "GRATIS" auf deutsch übersetzt wird mit „zwei mal 84 EUR zahlen jeweils jährlich im Voraus", nie im Leben einen solchen Vertrag abgeschlossen hättet :evil: :evil:

Haltet euch (n.m.M.) mit Einschreiben zurück, denn dann "reagiert ihr" und kommt beim Anbieter in die Kategorie "reagiert, blickt aber nicht durch". Denn ihr wart bereit, zur vermeintlichen Abwehr der Geschichte Geld (Einschreibegebühr) auszugeben, habt also die Möglichkeit nicht erkannt, dass möglicherweise gar kein wirksamer Vertrag geschlossen wurde.

Solchen Leuten werden dann ominöse Mahnungen und andere Zauberwerkzeuge als Drohkulisse besonders gerne zugeschickt, denn "sie gibt es wirklich", und "sie reagieren, und blicken nicht durch".

P.S.: wer Geld im Vorraus will, der sollte, eventuell, erst noch mal die Schulbank drücken, bevor er das "ganz große Rad" im „GRATIS“-sms-gameplay drehen will.

Interessant, nur so am Rande: die Preisverdopplung binnen nur 14 Tagen von 100 SMS für 7 EUR/Monat (0,07 EUR je SMS) auf 50 SMS für 7 EUR/Monat (0,14 EUR je SMS, DEN Tarif gibt's mittlerweile von fast jedem Netzbetreiber am ganz normalen Handy, ohne 24-monatige Mindestabnahmeverpflichtung i.H.v. 168 EUR!!!)

Guten Tag!

Ich verfolge diese Diskussion schon sehr lange hier. Mit großer Sorge muß ich festellen, dass die Angabe von Fake Daten leider eine Straftat darstellt, die [...] hingegen nicht. Hoffe nur die Betreiber solcher Angebote zeigen nicht noch die User bei der zuständigen Staatsanwaltshaft an.

Ein interessierter Leser

[Wegen rechtlicher Bedenken (nicht bewiesene Tatsachenbehauptung) editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep

Anonymous schrieb:
Mit großer Sorge muß ich festellen, dass die Angabe von Fake Daten leider eine Straftat darstellt, die [...] hingegen nicht.
Das stimmt in dieser Pauschalität beides nicht. Ganz kurz gesagt: Wer ausschließlich an einem Gewinnspiel teilnehmen wollte oder nur die versprochenen Gratis-SMS gefahrlos nutzen wollte, macht sich durch die Eingabe von unrichtigen Daten auf keinen Fall strafbar!

Ich bin raus!!! Juchu!
Ich bekam eben die Email:

Sehr geehrter Kunde,

betrachten Sie die Sache bitte als erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Senden Sie bitte immer den gesamten Mailverk
ehr mit.

simsen und andere "Gratis"-Dienstleistungen

Anonymous schrieb:
Sehr geehrter Kunde,

betrachten Sie die Sache bitte als erledigt.

Mit freundlichen Grüßen
Welche Sache? Was ist "erledigt"? Auf so eine Nebelkerze würde ich ungefähr genauso wenig geben wie auf die Vermutung, daß man durch das Ausfüllen des Formblattes auf deren website einen wirksamen Vertrag eingehen kann :wink:

die lesen die mails gar nich durch.. und so sind ihre antworten dann auch immer - unpersönlich und total weit von der frage entfernt... !!!

hab gestern den schriftlichen widerruf per einschreiben geschickt, habe nun aber gelesen, dass es evtl. sinnvioller ist, eine vertragsanfechtung zu schreiben, falls der widerruf nicht greift.
was sagt ihr? zur sicherheit noch eine anfechtung? reicht per mail, die gesendeten mails werden automatisch gespeichert?

ich hatte die bestätigungsmail und die handypin bekommen, und kann euch garantieren dass auch dann NIE von kosten und abo die rede war...
das EINZIGE was mich an der seite gewundert hatte, war dass mit 100 gratis SMS geworben wurde, man aber nur 50 bekam, habe eine geschickt am tag der anmeldung und war dann nie wieder auf der seite...

bis die rechnugn kam... habe widerruf per mail und einschreiben geschickt, auf die mail kam die "standard-antwort", die wohl automatisch generiert auf alle mails geschickt wird... ich könne innerhalb von 14 tagen kündigen etc...

naja, wäre schön wenns ne antwort gäbe wegen der anfechtung... DANKE an alle :roll:

Hallo Leute,

ich bin auch ein opfer der simsen-leute.

ich hab mich, durch die untere irreführende Werbung von mufa.d* dort leider angemeldet.

Jetzt 50 SMS Völlig Gratis bei Simsen.de Verschicken und dazu
noch die Chance auf einen neues Motorola RARZ V3 Handy.

======================
Begrenzte Promotion Aktion!
======================
Jetzt Anmelden und Sofort los Simsen(.de)

ht*p://w*w.Simsen.de/sms

Hab mich bei den leuten von mufa beschwert. War ja klar, das die kein Schuld bei sich sehen. Sie haben mir folgenden text geschrieben.
Guten Tag,

mit der Anmeldung auf mufa.de beziehen Sie automatisch
den Newsletter sowie Werbeemails und -sms. Dies ist auch
so in unseren AGBs verankert.

Wir müssen deutlich darauf hinweisen, das mufa.de in keiner
Weise für den Inhalt von Zielwebseiten aus Werbeemails
oder WerbeSMS verantwortlich ist.

Selbstverständlich bemühen wir uns die Angebote weitestgehend zu
überprüfen um rechtswidrigen Angeboten vorzubeugen.
Allerdings handelt es sich bei simsen.de nicht um ein rechtswidriges Angebot.
Die AGBs sowie die Kundeninformationen
erklären genau wie das Programm funktioniert und jeder
der im Internet oder anderer Stelle Verträge abschließt weiß, das man solche
Informationen lesen muss. Nachdem Sie eine Anmeldung durchgeführt haben,
können Sie die Frei-SMS in Anspruch nehmen. Innerhalb von 14 Tagen
können Sie Ihren Account kündigen und es wird Ihnen kein Jahresabo berechnet.
Der Inhalt von unserer Werbeemail hat also nichts versprochen was Sie nicht
auch bekommen können.

Bitte verstehen Sie auch, das wir nicht die kompletten AGBs eines
jeden Angebots lesen können. Dafür ist immer noch jeder selbst
zuständig und kann auch so nicht die Schuld auf uns abweisen.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage damit beantworten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
S. W.
--
Go new media GbR
Kaiserstr. 100
D-52134 Herzogenrath
Tel.: (0 24 07) 57 39 66
Fax: (0 12 12) 5 10 27 39 78
ht*p://w*w.mufa.de
ht*p://w*w.gonewmedia.de

Bitte verstehen Sie auch, das wir nicht die kompletten AGBs eines
jeden Angebots lesen können. Dafür ist immer noch jeder selbst
zuständig und kann auch so nicht die Schuld auf uns abweisen.

Ach so? Man bewirbt etwas, weiß aber nicht, worum es eigentlich geht? Verdient aber dran (meines Wissens nach 10 Euro). *lol*

Ein wenig wird dieses Portal an der Simsen-Geschichte schon verdient haben. Aber ob die sich damit nicht einen Bärendienst erwiesen haben? Es braucht oft sehr lange, bis man sich eine gewisses Vertrauen bei den Kunden aufgebaut hat. Dieses kann aber durch eine einzige Aktion wieder zunichte gemacht werden. Na ja, ist auch deren Problem.

Gruß
Wembley

mit der Anmeldung auf mufa.de beziehen Sie automatisch
den Newsletter sowie Werbeemails und -sms. Dies ist auch
so in unseren AGBs verankert.

Mit anderen Worten die E-mail-Adresse wird für weitere Sachen von Dirtten in Anspruch genommen. Dazu müsste es meines Erachtens eine gesonderte Datenschutzerklärung auf der Website geben. Aber ich bin kein Jurist und kein Datenschutzbeauftragter. Insofern gilt wie immer der Rat, für den speziellen Fall, Rat bei der Vebraucherschutzzentrale und/oder beim Anwalt einholen.

Das Mailing bringt mich aber mal zu folgender Frage:
Wenn sog. Affiliates ein Partnerprogramm bewerben, dann kann man doch sagen, dass diese Affiliates eben dieses Programm empfehlen. Das geht für mich weit über die normale Linksetzung hinaus. Wenn nun dieses PP illegal ist, oder gegen das Wettbewerbsrecht, die guten Sitten o.ä. verstößt, dann müssten die Affiliates doch mit in die Verantwortung genommen werden können? und weiter: Wenn dann ein Affiliate schreibt, dass das Programm geprüft wurde, dann kann man ihm doch Vorsatz unterstellen. Oder? Zur Kenntnisnahme: Ich möchte damit nicht implizieren, dass die im Vorposting genannte und unseriöse SMS-Website tatsächlich illegal ist oder gegen geltendes Recht verstößt.

Gruß
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben