"Gratis"-simsen
Na wer wird denn da gleich verzweifeln, Gerd? Es wurde doch schon gesagt wie ihr euch zu verhalten habt:
Prüft sehr aufmerksam, ob überhaupt wirksam ein Vertrag zwischen dem Anbieter, der euch mit einer 84,-- EUR-Rechnung "beglückt" (so lesen die also das Wort "Gratis" :evil: ) und euch zu Stande gekommen ist.
Lautet eure Antwort "nein" dann zahlt ihr nicht, egal was Die euch um die Ohren hauen wollen. Bei Fakedaten und ner hotmail-adresse wird denen eine Zustellung von Briefen, Einschreiben oder gar Mahnbescheiden ohnehin irgendwie schwerfallen, schätze ich
Lautet eure Antwort auf obige Frage "ja" (was ich mir gar nicht recht vorstellen kann, die Gesamtumstände betrachtend) dann könnt ihr den Vertrag anfechten, und argumentieren, dass ihr, wenn ihr DAS gewusst hättet, nämlich dass hier das reißerische Wort "GRATIS" auf deutsch übersetzt wird mit „zwei mal 84 EUR zahlen jeweils jährlich im Voraus", nie im Leben einen solchen Vertrag abgeschlossen hättet :evil: :evil:
Haltet euch (n.m.M.) mit Einschreiben zurück, denn dann "reagiert ihr" und kommt beim Anbieter in die Kategorie "reagiert, blickt aber nicht durch". Denn ihr wart bereit, zur vermeintlichen Abwehr der Geschichte Geld (Einschreibegebühr) auszugeben, habt also die Möglichkeit nicht erkannt, dass möglicherweise gar kein wirksamer Vertrag geschlossen wurde.
Solchen Leuten werden dann ominöse Mahnungen und andere Zauberwerkzeuge als Drohkulisse besonders gerne zugeschickt, denn "sie gibt es wirklich", und "sie reagieren, und blicken nicht durch".
P.S.: wer Geld im
Vorraus will, der sollte, eventuell, erst noch mal die Schulbank drücken, bevor er das "ganz große Rad" im „GRATIS“-sms-gameplay drehen will.
Interessant, nur so am Rande: die Preisverdopplung binnen nur 14 Tagen von 100 SMS für 7 EUR/Monat (0,07 EUR je SMS) auf 50 SMS für 7 EUR/Monat (0,14 EUR je SMS, DEN Tarif gibt's mittlerweile von fast jedem Netzbetreiber am ganz normalen Handy, ohne 24-monatige Mindestabnahmeverpflichtung i.H.v. 168 EUR!!!)