simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
À propos "Redaktionstipp!": Es gibt bei Google auch noch einen "Geheimtipp!":

Wer schon den 2-Jahresvertrag bei sims**.de über (mindestens) 168 EUR abschließt, kann doch gleich dazu noch eines der weiteren ganz unten auf der Startseite von sims**.biz beworbenen Angebote wahrnehmen:

  • "weitere 100 sms gratis" wirbt für einen 1-Jahresvertrag bei smscase für 96 EUR
  • "sms-Flatrate 14 Tage kostenlos testen" wirbt für einen 1-Jahresvertrag bei smstiger für 96 EUR
 

Anhänge

  • smscase_de.gif
    smscase_de.gif
    128,5 KB · Aufrufe: 632
  • simsen_biz.gif
    simsen_biz.gif
    128,7 KB · Aufrufe: 355
  • geheimtipp.gif
    geheimtipp.gif
    2 KB · Aufrufe: 1.593
... und hier noch die Startseite von smstiger.

Die dahinterstehenden Namen bei diesen wie Pilze aus dem Boden schießenden Angeboten sind zwar immer wieder neue, aufgrund der gegenseitigen Verschränkung, der gleichen Gestaltung und Taktik gehe ich aber davon aus, dass die Angebot momentan noch alle der Talentschmiede partner.sims**.de entstammen (dort kann man auch die Provisionen [10 bzw. 12 EUR pro Kunde] einsehen).
 

Anhänge

  • smstiger_de.gif
    smstiger_de.gif
    101,7 KB · Aufrufe: 313
Wembley schrieb:
Simsen hat mittlerweile seine Abodauer verkürzt:

Im vom Riesenhandy ganz nach unten gedrückten und in kleiner Schriftgröße verfassten Text steht jetzt:
Laufzeit von 12 Monaten
Steht so auch in den nun geänderten AGBs.

Allerdings: rein juristisch betrachtet gilt dies nur für die ab der Änderung neu abgeschlossenen "Verträge". Für die "Alt-Verträge" (soweit wirksam) gelten die damals "zugrundeliegenden" Vertragsbedingungen.
 
Simsen.de: Irreführende Spam-Mail

Soeben ist eine Spammail für Simsen.de eingetroffen. Es wird in der eMail von kostenloser Anmeldung und 100 kostenlosen SMS pro Monat gesprochen:

Hi,
ich habe ne echt tolle Seite gefunden,
bei der wir unsere Kohle sparen können.

Du kannst da im Monat 100 SMS kostenlos verschicken.

Ach so und ein Handy verlosen die auch noch. Jetzt hast du wenigstens
keine Ausrede mehr warum du nicht geschrieben hast ;)

Also melde dich schnell kostenlos an und schreibe mir.

Bis gleich
Steffi

Achso hier ist die Seite: w*w.t*pn*ws24.i*o/sms

Die Versendung erfolgte über eine IP aus Brasilien.

Nebelwolf
 
Simsen.de

Hallo ich bin auch auf Simsen.de reingefallen. Der email-support klappte relativ zügig. Als Antwort auf meinen Widerruf erhielt ich folgende mail:
--------------------
Sehr geehrter Kunde,

Sie hätten flexibel innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung
per Email kündigen können.

Da Sie nicht fristgerecht gekündigt haben, wurde Ihr Vertrag wie in den
AGB´s erläutert, verlängert.

Falls Sie nicht bezahlen, werden Sie zuerst eine Mahnung erhalten und
in weiterer Folge wird Ihr Fall an unser Inkassobüro PROINKASSO GmbH in Hanau-Deutschland übergeben.

Bitte bezahlen Sie den offenen Betrag, damit keine weiteren unnötigen
Kosten auf Sie zukommen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de Team

PS: Bitte senden Sie immer den gesamten Mailverkehr mit.
------------------------

Hier wird kein Bezug auf meinen konkreten Fall genommen, aber man kommt schnell auf´s "Thema". Ist das oben genannte Inkassobüro ein alter bekannter?
 
Hat jemand bezahlt ? bzw. eine Mahnung bekommen ?

Hallo zusammen,
mich hat es auch erwischt, hier innen steht zwar
viel hilfreiches, aber keiner hat ne Lösung.

Wie kommt man aus dem Ding raus ?
Bezahlen und gleichzeitig kündigen ?
oder warten auf Rechnung bzw. Mahnung ?

Gruß
Rick
 
Also ich werde jetzt erstmal abwarten was passiert... d.h. ich habe jetzt mal email an die geschickt und werde am Woende noch ein Brief an die per einschreiben schicken und dann einfach warten was passiert !

Es ist nun einfach mal so wie es jetzt ist und daran kann ich jetzt eh nichts ändern...

gedenke aber nichts zu bezahlen !

Weil die Dienstleistungen, die angeboten werden nicht voll geboten werden und man meiner Meinung nach nicht konkret oder sichtbar auf die Gesamtkosten hingewiesen wurde !

Gruss aMeXo
 
Re: Simsen.de

Gäste schrieb:
Hier wird kein Bezug auf meinen konkreten Fall genommen, aber man kommt schnell auf´s "Thema". Ist das oben genannte Inkassobüro ein alter bekannter?

Diese email hab ich auch erhalten, nachdem ich die Rechnung erhalten hatte und widerrufen wollte.

Das Inkassobüro ist auch ein alter Bekannter und bereits wg. probino aus dem Bundesverband der Inkassobüros geflogen. Näheres dazu im google-cache von netzwelt.
 
Re: Simsen.de

Gast schrieb:
Das Inkassobüro ist auch ein alter Bekannter und bereits wg. probino aus dem Bundesverband der Inkassobüros geflogen.
Das mag schon sein (wer braucht schon einen Berufsverband?) aber die Zulassung als Inkassounternehmen scheinen sie wohl zu haben, siehe auch deren Web unter w*w.proinkasso.de - zumindest behaupten die Hanauer das selbst.
 
Re: Simsen.de

Gäste schrieb:
Hallo ich bin auch auf Simsen.de reingefallen. Der email-support klappte relativ zügig. Als Antwort auf meinen Widerruf erhielt ich folgende mail:

[...]

Hier wird kein Bezug auf meinen konkreten Fall genommen, aber man kommt schnell auf´s "Thema". Ist das oben genannte Inkassobüro ein alter bekannter?

soll ich dir mal was sagen , genau die selbe mail haben auch andere leute bekommen (die haben die mail nämlich in nem anderem forum gepostet)... dort haben sie auch nicht bezug auf fragen genommen... das ist wieder so eine massenmail, die genau wie die rechnungen verschickt wird... !!! das inkassobüro ist bestimmt ein "alter bekannter" von denen ;) demnächst wird dann auch noch der "alt bekannte" anwalt erwähnt... is doch alles blödsinn..

ich habe bis heute keine antwort auch meinen widerruf, den ich per mail geschrieben habe, erhalten (habe ich am samstag geschrieben)!
den rückschein fürs einschreiben habe ich auch noch nicht erhalten.. hm die rüppeln sich gar nicht mehr....

ich kriege bestimmt auch noch die inkasso-mail !!! wette ich mit euch...
 
hola :) gute neuigkeiten !

xxxx schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich, Stxxx Gxxx mit der Mitgliedsnummer xxxx, meinen Vertrag bei Ihnen mit sofortiger heutiger Wirkung.
Ich bitte um Bestätigung des Eingangs meiner email bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Gxxx

Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!
Jetzt bei WEB.DE FreeMail: ht*p://f.web.de/?mc=021193

-- Sehr geehrter Kunde, Betrachten Sie die Angelegenheit bitte als erledigt. Ihr Abo ist bereits wie gewünscht gekündigt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Simsen.de Team

Das kam eben bei mir im Postfach an :)
 
Wäre ja zu schön um wahr zu sein, aber ich fürchte fast, das Schreiben wurde von einem gewissen "Norbert Ebelkerze" unterzeichnet... ;)
 
Anonymous schrieb:
-- Sehr geehrter Kunde, Betrachten Sie die Angelegenheit bitte als erledigt. Ihr Abo ist bereits wie gewünscht gekündigt.

Wie ist das mit dem "Abo kündigen" zu verstehen?

a) Die ganze Geschichte ist hinfällig. Der Kunde muss nichts zahlen.

oder

b) Es gibt keine Verlängerung des Abos nach der 12- oder 24-Monatsfrist, aber die 84 bzw. 168 Euro müssen trotzdem bezahlt werden.

Gruß
Wembley
 
Ja, ich habe jetzt erneut eine email an die geschickt um nochmals nachzufragen... mal sehen was das bringt !
 
dvill schrieb:
Die Frage der Unlauterkeit nach dem UWG stellt sich den Verbrauchern nicht, da sie nicht wettbewerbsrechtlich Unterlassung verlangen können (das können nur Mitbewerber und qualifizierte Einrichtungen wie z.B. die Verbraucherzentralen). Eine mögliche Unlauterkeit der Werbung wirkt sich auch nicht auf die Wirksamkeit des einzelnen Vertrages aus.

Nachtrag: Zur Zulässigkeit der Kopplung des Produktabsatzes mit einem Gewinnspiel siehe jetzt hier:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=135794
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben