simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tuxedo schrieb:
Also eigentlich müsste der schriftliche Widerruf noch möglich sein. Auf der Website von denen steht übrigens irgendwo, dass sie telefonisch und fax-technisch erst ab dem 16. Januar 2006 wieder zu erreichen sind.

Was mich auch mal interessieren würde: Wenn schriftlich widerrufen wird, hat man dann trotzdem ein Anrecht auf die 100 Gratis-SMS? Oder sind die fest an das Abo gekoppelt? Dann wären es aber meines Erachtens keine Gratis-SMS sondern allenfalls Frei-SMS.
Als Anbieter würde ich natürlich entgegnen, dass das Widerrufsrecht durch die Nutzung der Gratis-SMS (soweit erfolgt!) bereits erloschen sei. Grundlage für diese Argumentation ist § 312d BGB:

§ 312d: Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

(1) Dem Verbraucher steht bei einem Fernabsatzvertrag ein Widerrufsrecht nach § 355 zu. ...

(2) Die Widerrufsfrist beginnt [...] nicht vor Erfüllung der Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2, [...] bei Dienstleistungen nicht vor dem Tage des Vertragsschlusses.

(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:

[1. ...]

2. bei einer sonstigen Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
[EDIT: Tuxedo hat weiter unten darauf hingewiesen, dass der Anbieter damit wirbt, dass man auch trotz Widerrufs die Gratis-SMS behalten dürfe]


Kann mal jemand der Betroffenen die Registrierungsbestätigungs-Email posten?
Simsen-AGB schrieb:
§ 2 Vertragsschluss

(1) Der Vertrag im Form eines Geschäftsbesorgungsvertrages zwischen dem Dienstleister und dem Kunden kommt durch die Registrierung des Kunden entsprechend des festgelegten elektronischen Verfahrens unter Angabe der für den Vertragsabschluss erforderlichen Daten und der hierauf erfolgenden Vertragsannahme durch Übersendung der Registrierungsbestätigung per E-Mail durch den Dienstleister zustande.
 
Hier die Bestätigungsmail:


Sehr geehrter *****,

vielen Dank fur Ihr Vertrauen in Simsen.de

Anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich von Simsen.de.

*************************************************************

Zugangsdaten:

E-Mail: ****
Passwort: ****

*************************************************************

Einloggen können sie sich direkt unter

ht*p://wWw.Simsen.de/?content=login

Bitte heben sie diese E-Mail gut auf und drucken sich diese gegebenenfalls aus.

Sie können sich ab sofort in den Mitgliederbereich einloggen und direkt SMS versenden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de-Team

*************************************************************

Supportanfragen senden Sie bitte an Service [at] Simsen.de

*************************************************************
 

Anhänge

  • simsen_login.jpg
    simsen_login.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 305
Also kann man das Angebot so festhalten:

Ich registriere mich und erhalte meine Login-Daten. Dadurch soll dann für 2 Jahre ein SMS-Dienstleistungsvertrag nach arabischem Recht (abgesehen von zwingendem deutschen Recht) zustande kommen, der mich berechtigt, monatlich 100 SMS vom Internet aus zu versenden. Dafür zahle ich jedes Jahr im voraus, und zwar für das erste Jahr im voraus 84 EUR und für das zweite Jahr möglicherweise mehr, weil der Anbieter sich vorbehält, die Preise für die jeweilige Jahresrechnung der Marktlage anzupassen. Und wenn ich nach 24 Monaten nicht rechtzeitig kündige, soll sich der Vertrag jeweils um ein weiteres Jahr verlängern.

Die "Gratis-SMS" sind 100 weitere SMS, die ich in den ersten 14 Tagen der Vertragslaufzeit, offensichtlich bereits vor Bezahlen der ersten Jahresrate, verbrauchen kann. (Es soll sich NICHT um eine Schnupperphase mit anschließender Kündigungsmöglichkeit handeln. Da ich durch die Inanspruchnahme der "Gratis-SMS" die vertragliche Dienstleistung in Anspruch nehme, soll mein zuvor bestehendes Widerrufsrecht durch Versenden der ersten "Gratis-SMS" erlöschen.)
[EDIT: Tuxedo hat weiter unten darauf hingewiesen, dass der Anbieter damit wirbt, dass man auch trotz Widerrufs die Gratis-SMS behalten dürfe]

Nach diesem Modell soll der Kunde mit Versenden der ersten "Gratis-SMS" also bereits für 2 Jahre vertraglich gebunden sein.
 
So scheint es. das Kuriose dabei ist, dass ich EINE EINZIGE SMS versenden konnte, bei allen weiteren Versuchen die Meldung kam: Sie haben kein Guthaben.
 
ich hoffe, man kann es lesen. ich hab noch nie ein screenshot gepostet....
 

Anhänge

  • simsen_607.jpg
    simsen_607.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 450
braindead schrieb:
ich hoffe, man kann es lesen. ich hab noch nie ein screenshot gepostet....

Kann man lesen...
Aber was man da lesen kann, ist gut geeignet, einem die Zehennägel zu ondulieren. Ist da tatsächlich ein "Schneeballsystem" für die Gratis-SMS mit drin? Das wird ja immer doller.
Muß man da ein Jahresabo latzen, damit man nur dann SiMSen kann, wenn man noch zusätzlich andere Leute in's Verderben reisst?

MfG
L.
 
Das Ganze ist in sich einfach nicht schlüssig. Eigentlich kriegt man SMS durch BEZAHLEN (Wie ich jetzt weiß), nicht durch WERBEN (was mich sowieso wunderte).

Kann man denen denn daraus nicht einen Strick drehen?

KOTZ!
 
Hallo ihr lieben,
ich habe mich gestern bei simsen.de angemeldet :(
Ich habe den allergrößten stress zuhause denn ich bin 15 Jahre alt und glaubt mir meinen eltern gefällt das ganz und gar net..!
Ich weiß ehrlich nicht wie ich da rauskommen soll. Mein papa ist vor einiger Zeit selber mal auf sowas reingefallen und will mir jetzt aber trotzdem helfen.
Das Problem aber ist, mein Handyvertrag läuft über meinen Opa :/
Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht ob der Paragraph mit den : Keine Veträge mit Jugendlichen dann auch geht?!
Ich bitte euch um hilfe :( :( :(
Eure Jasmin
 
Na das beruhigt aber sehr ;)

Ich schicke das Einschreiben nachher einfach mal raus, schaden kann es doch nicht, oder?
Odre ist es besser, die Füße still zu halten und so tun, als wäre der User, also ich, nicht existent oder das ganz ein Irrtum?!

Ich weiß, hier will keiner was konkret sagen, um sich nicht die Finger zu verbrennen.
Aber trotzdem : :bussi:
 
Sie können die Anmeldung innerhalb von zwei Wochen widerrufen, die gratis SMS dürfen Sie in jedem Fall behalten. Ausserdem nehmen Sie an der Verlosung eines Motorola RAZR V3 teil.

Hier steht es ja. Der Text befindet sich unterhalb des grafischen Bereichs, in den meisten Fällen wird man scrollen müssen, um ihn lesen zu können. Aber aus dem Text geht ganz klar hervor, dass derjenige, der sich anmeldet, aber innerhalb der Frist widerruft, die 100 Gratis-SMS trotzdem nutzen darf.

Gruß
Matthias
 
=(

oh man, ich bin am 23,12.05 auch auf simsen.de reingefallen.

es ist so ich hab den banner gelesen als ich auf der suche nach free-sms war und hab mich dann angemeldet - so blöd wie ich war hab ich das kleingedruckte nich gelesen...

heute habe ich nun eine mail in meinem posteingang mit einer rechnung über 84euro die ich zahlen soll =(

ich habe nie eine bestätigung über die anmeldung weder ein passwort zugeschickt bekommen...

wie komm ich denn da nun wieder raus? 14 tage sind ja nun mittlerweile auch um =( was ist denn wenn ich innerhalb 10tage die 84euro nicht zahle? kann ich da verklagt werden?!

so blöd wie ich bin hab ich auch noch meine adresse etc. angegeben ...
 
hab schon 2mails geschickt an dir. einmal an den support und an die info .. aber man erhält keinerlei antwort... wie soll ich denn den service in anspruch nehmen wenn ich nicht mal ein passwort habe?

anrufen kann man da ja auch nicht weil deren telefonanlage ja angeblich bis zum 16.1. erneuert wird... !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben