simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja gut...aber es is auch sehr merkwürdig, dass im PDF eine Frist von 10 Tagen und in der E-Mail eine Frist von 7 Tagen angegeben ist...

naja.. die sind bei mir im spam gelandet...ich warte jetzt einmal, bis der erste Brief in meinem Briefkasten ankommt!
wenn meine Kündigung via E-mail nicht rechtskräftig ist, dann sehe ich die E-Mail von denen auch nicht als Rechtskräftig an...
 
simsen.de

Ich habe mit einem Mitarbeiter des Verbraucherschutzes telefoniert und er hat mich sehr beruhigt was diese Sache angeht. Kann ich nur weiterempfehlen, kostet jedoch 1,86€ pro Minute.

Johannes
 
In Anknüpfung daran hier, ist bis heute keine SMS mit dem Code auf meinem Handy eingetroffen. Aber womöglich ist man bei Verimount in der Tat ziemlich schnell, denn der Vertrag ist kurzfrist (vor der Eingabe der Handynummer hier) vorsorglich gekündigt worden.
 
Hätte heute in der Sendung "Planetopia" nicht was über si**en.de kommen sollen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da ein Bericht geplant war. Hab ich es verpasst (zu spät eingeschaltet), oder kam wirklich nichts?

Gruß
Matthias
 
Hallo, ich habe planetopia angeschaut, weil ich auch gehört habe, dass da was über sim*en kommen sollte - es kam nichts
 
Hab auch - leider - vergeblich auf einen Beitrag gewartet.

Hat jemand "protokolliert", wie sich die AGB von s**sen.de im Laufe der Zeit geändert haben ?
 
JohnnyBGoode schrieb:
Hat jemand "protokolliert", wie sich die AGB von s**sen.de im Laufe der Zeit geändert haben ?
Vor mir liegt gerade eine Simsen-Version aus der vergangenen Woche. Unter Simsen.de stehen "Kundeninformationen" mit Verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Verimount. Wo diese jedoch abgelegt sind, konnte ich bislang noch nicht herausfinden. Beim Stöbern kam ich nur auf die AGB unter firstload.de, doch die beziehen sich speziell auf dieses andere Projekt, sind allerdings etwas umfassender gehalten als die Kundeninformationen von simsen.
 
simsen.de

Ey ich sag euch es hilft alles nichts..........Hab mich da auch angemeldet und bin minderjährig .....Hab das Ihnen auch geschriben aber die wollen eine Kopie meines Personalausweises ....[]......Das dürfen die garnicht.Ich hab den schon 3 oder 4 mails geschrieben und die lesen sich die mails niht richtig durch die wir den geschickt haben sondern gucken nur kurz drauf und sehen ..ja der hat nicht inerhalb der 14 tage gekündigt...oder Mahnung........oder er ist Minderjährig also schick mal eine Kopie deines Ausweises.......das ist immer das gleiche .......Ich denke die schicken keien Rechnung per Post, die warten nur das einer reinfällt und zahlt weil er angst das er entlarvt wird weil meistens man falsche daten angibt und oft minderjährig ist......
Meine Tipps.
1.- Nicht zahlen.2-Die nicht beachten.-3.Sich nie mehr bei so nen Diensten anmelden .......Hab bei voll vielen Foren gelesen das man nicht zahlen muss []

Ok Ciao

[Virenscanner: 2 "Halb"sätze entfernt]
 
Reducal schrieb:
....Verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Verimount zu finden. Wo diese jedoch abgelegt sind, konnte ich bislang noch nicht herausfinden.
Manchmal liegt was näher, als man meint. Gleich neben den Kundeninformationen ist ein Link zu den Teilnahmebedingungen. :oops:
 
Anonymous schrieb:
Schade sind auch Extra deswegen aufgeblieben.

Tux bist Du der aus dem w4f? ;)

IbU

Ähmmm, mir ist die Abkürzung w4f nicht geläufig. Keine Ahnung was damit gemeint ist.

Aber es ist sowieso besser wenn wir solche Sachen per PN klären. Falls Du Zeit, Lust und Laune hast, meld Dich doch hier im Forum an. Das kostet nichts und dann kann man prima per PN kommunizieren. :-)

Gruß
Matthias
 
Klasse, jetzt auch kostenfreie SMS. Einfach kostenfrei.

Dietmar Vill
 

Anhänge

  • kostenfrei.jpg
    kostenfrei.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 422
Widerruf

Hallo.....

auch ich bin einer von den "Reingefallenen". Ich habe mir diesen Thread hier einmal durchgelesen. Es wird hier geschrieben das man auf das Widerrufrecht bzw. deren Bestimmungen eindeutigen hingeqwiesen werden muß. In meiner "Anmeldungsbestätigung" war aber rein gar kein solcher Hinweis noch nicht einmal etwas was durch einen Link oder so darauf hinweist.

Wie sah das bei euch aus, ich habe in einem anderen Forum eine Mail gesehn wo im footer dieser Link vorhanden war. Könnte das ein Ansatzpunkt sein mit dem ich noch einen Widerruf schicken kann?
 
Re: Widerruf

golm schrieb:
....ich habe in einem anderen Forum eine Mail gesehn wo im footer dieser Link vorhanden war. Könnte das ein Ansatzpunkt sein mit dem ich noch einen Widerruf schicken kann?

Eine Mail mit so einem Link gab es hier auch, siehe > HIER <. Die Mail dürfte von Ende letzter Woche gewesen sein. Wenn bei Dir keine Widerrufsbelehrung kam, dann sieht´s doch gut aus, oder?
 
Also, die Mail sieht wie folgt aus:
---------------------------------------------
Sehr geehrter Herr *********,
vielen Dank fur Ihr Vertrauen in Simsen.de
Anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich von Simsen.de.
*************************************************************
Zugangsdaten:
E-Mail: -email-adr-
Passwort: -passwort-
*************************************************************
Einloggen können sie sich direkt unter
ht*p://www.Simsen.de/?content=login
Bitte heben sie diese E-Mail gut auf und drucken sich diese gegebenenfalls aus.
Sie können sich ab sofort in den Mitgliederbereich einloggen und direkt SMS versenden.
Mit folgenden Link können Sie Freunde und Bekannte werben und dabei pro geworbenem Benutzer weitere 100 Gratis-SMS abstauben: ht*p://www.simsen.de/?ref=**80**
Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Simsen.de-Team
*************************************************************
Supportanfragen senden Sie bitte an [email protected]
*************************************************************
-------------------------------------

also keine Widerrufsbelehrung. Demnach könnte ich also immer noch widerrufen wenn ich alles so recht verstehe. Sollte ich dies nur per Einschreiben machen oder reicht dann eine email an den support aus? Ich habe nämlich auch gelesen das support@ bzw [email protected] nicht funktionieren sollen? Reicht formlos oder sollte eine ausführliche Begründung erfolgen?

Und danke schon mal für die schnelle Antwort eben...
 
Ganz grundsätzlich: Eine Widerrufsbelehrung kann theoretisch auch auf der Internetseite, auf der man sich anmeldet, hinreichend deutlich erfolgen. Der Anbieter muss aber den Zugang der Information und deren Vollständigkeit beweisen.

Ein Widerruf bedarf keiner Begründung und kann per Brief, Fax oder E-Mail erfolgen. Wie man am besten beweisen kann, dass der Widerruf den Anbieter auch erreicht hat, ist aber eine andere Frage.

___________________________________________________________________________________
Zu den Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für kostenpflichtige Internet-SMS-Angebote siehe >HIER<
 
hm...ok...das half mir gedanklich nicht richtig weiter.....

aber noch eine frage dazu. in den AGBs steht:

(2) Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.


Nun habe ich noch gar keine SMS von dort aus verschickt, ergo habe ich diese Dienstleistung doch noch nicht in Anspruch genommen , oder?
 
golm schrieb:
Nun habe ich noch gar keine SMS von dort aus verschickt, ergo habe ich diese Dienstleistung doch noch nicht in Anspruch genommen , oder?
Was das betrifft stellt sich immer wieder die Frage: hast Du eine SMS mit einem Code zur Freischaltung des Dienstes erhalten? Konntest Du Dich bei simsen einloggen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben