simsen und andere scheinbare Gratis-SMS-Seiten - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein paar Probleme habe sie wohl...
Warning: session_start(): open(/var/www/simsen.de/tempdata/phpweb/sess_e8a88cf682fa833cdb2e3fe95365ce80, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /var/www/simsen.de/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/simsen.de/index.php:4) in /var/www/simsen.de/index.php on line 4
oben auf der Seite
Warning: Unknown(): open(/var/www/simsen.de/tempdata/phpweb/sess_e8a88cf682fa833cdb2e3fe95365ce80, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/simsen.de/tempdata/phpweb) in Unknown on line 0
ganz unten auf der Seite

Hier ist eine aktuelle Anmeldemaske.
Wichtig:
Sie müssen eine gültige Anschrift + E-Mail Adresse + Handynummer angeben, um Ihre Anmeldung erfolgreich abschließen zu können.
Das Geburtsdatum ist offensichtlich unwichtig.

So lädt man Kinder und Jugendliche zum Mitmachen ein. Man wird sie nachher nicht kriminalisieren können, um die Eltern in Haftung zu bringen.

Dietmar Vill

Anhänge

• anmeldung_107.jpg
    anmeldung_107.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 330
Blos blöd, wenn der Nutzer daraufhin per SMS nicht frei geschaltet wird und deshalb immer wieder um sein Passwort (dass er ja eh schon kennt) betteln muss:

Anhänge

• simsen_freischaltung_3.jpg
    simsen_freischaltung_3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 296
Werte simsener,

tut mir leid, Euch vorschnell als inaktiv erklärt zu haben. Zwischenzeitlich hat mir mein russischer E-Mail-Provider nun doch die Zugangsdaten übermittelt.

Allerdings teile ich das Szenario von dem Anonymus Connectus. Ich will den Dienst nutzen, warum dauert das so lange, bis er verfügbar ist?

Und so sieht die Anmeldemail heute aus:
Sehr geehrter Herr *******-******,

vielen Dank für Ihr Vertrauen in Simsen.de

Anbei erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten für den Mitgliederbereich von Simsen.de. Ihre Mitgliedsnummer lautet: *******

Zugangsdaten:

E-Mail: simsen&friend0815gmx.de
Passwort: ****d****

Einloggen können sie sich direkt unter

h**p://www.Simsen.de/?content=login

Bitte heben sie diese E-Mail gut auf und drucken sich diese gegebenenfalls aus.

Sie können sich ab sofort in den Mitgliederbereich einloggen und direkt SMS versenden.

Mit folgenden Link können Sie Freunde und Bekannte werben und dabei pro geworbenem Benutzer weitere 100 Gratis-SMS abstauben: http://www.das_haetten_die_wohl_gern.to

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Simsen.de-Team

Supportanfragen senden Sie bitte an S*[email protected]
Widerrufsbelehrung: h**p://www.simsen.de/?content=kundeninfos#wbl
Die über den Link erreichbare Widerrufsbelehrung ist heute diese:
2. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung:

2.1 Widerrufsrecht

Der Kunde kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an die folgende Adresse, E-Mail oder Fax:

• Verimount
    Mollardgasse 11
    1060 Wien
    Östereich

E-Mail: s*[email protected]
    Telefax: ** 43 1 5803 314 60

Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
2.2 Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die von dem Dienstleister empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er dem Dienstleister insoweit ggf. Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen hat der Kunde innerhalb von 30 Tagen nach Absendung seiner Widerrufserklärung zu erfüllen.

Ende der Widerrufsbelehrung

mitmachen???

hallo!

ich bin auch drauf reingefallen! vor allem gleich bei zwei seiten: bei w*w.simsen.de, wie fast alle, und bei w*w.smscase.de! bei simsen.de habe ich kurz vor mitternacht noch ne email mit meiner rücktrittserklärung abgeschickt. ich hoffe, die zählt noch, weiß nämlich nicht mehr, wann ich mich dort angemeldet habe! habe heute die rechnung per email von w*w.smscase.de bekommen und war am boden zerstört! spare seit wochen aufn neuen tft-monitor und jetzt wollen die wegen so nem scheiß mein hartgespartes geld! hab mir natürlich übelst vorwürfe gemacht! aber seitdem ich gesehen habe, dass ich nicht allein bin und dass es möglichkeiten gibt, um sich zur wehr zu setzen, bin ich doch sehr beruhigt! was mich jetzt an einem forumbeitrag auf einer seite irritiert hat, war, dass dort jemand dazu aufgerufen hat, sich mit fakeaccounts anzumelden und die [edit] selbst abzuzocken, indem man sms ohne ende verschickt! aber um das machen zu können, müsste man sich doch für jeden fakeaccount wieder anmelden und dazu muss man doch email und handynummer angeben, wegen der anmeldebestätigung oder nicht? wie sollte man die [edit] sonst abzocken? daher halte ich dieses vorgehen für gefährlich, weil man doch dann jedesmal nen neuen "vertrag" eingeht! naja, fand das nicht so logisch mit dem "[edit] -abzocken"! an sich ne gute idee, aber ob das nicht nur noch mehr probleme macht?? ich würde es nicht machen! alle, die betroffen sind, sollten sich an alle möglichen adressen wenden!! ich habe zum beispiel dem verbraucherschutz geschrieben, ebenso bizz von prosieben und der regulierungsbehörde! schreibt fleißig an alle möglichen stellen, die sich mit öffentlichen beschwerden befassen, egal welcher sparte sie angehören, ob zeitung, tv, radio oder so!! umso mehr davon wissen, umso eher hört die scheiße wieder auf! so, das wars! werde jetzt radio fritz schreiben, vielleicht senden die das dann!

aus rechlichen Gründen editiert
das erwähnte Posting wurde gelöscht
modaction

(wegen Berliner Adresse) wo habt ihr denn eure einschreiben hingeschickt? nach berlin oder nach göttingen? weil bei w*w.smscase.de gibt es zwei rechnungsadressen: eine in berlin(webseite) und eine in Göttingen(rechnung)!

Hmm ... Auf affi**ates.de ist die Diskussion um s**sen.de merkwürdig still geworden. Ob da die Mods löschenderweise eingegriffen haben?

ad. simsen.de

Der Link zur Widerrufsbelehrung ist natürlich wieder ganz unten im Mail versteckt.
Nur wer will schon was widerrufen, wenn er nur kostenlose SMS verschicken will? Der Durchschnittsuser wird das halt als überflüssiges juristisches Blabla ansehen und dem keine Bedeutung beimessen. Wenn er diesen Link überhaupt bemerkt.

Reducal schrieb:
????? Sind die AGB nur in Deutschland gültig oder auch in den anderen betroffenen Gebieten (A / CH). Gibt es dort etwa auch ein BGB?
Denen müsste man in süffisanter Art und Weise zurückschreiben, dass deutsche Gesetze nur von 1938 bis 1945 in Österreich zur Anwendung kamen und in der Schweiz überhaupt nie.

Gruß
Wembley

Seine Daten schützen

Ich möchte an dieser Stelle nur darauf hinweisen, dass man generell im Internet seine Daten schützen sollte - sofern es zulässig ist.

Wie kann ich meine IP schützen?
Einfach durch Dienste wie den "Anonymizer" oder "www.silent.com" - die bieten eingeschränkt zum Teil auch gratis (kein 24 Monatsvertrag *gg*) Zugriff an.
Wenn ich so einen Dienst nutze, kann man meine IP im Normalfall nicht eruieren - basta!

Wie kann ich zwar kurzzeitig Mails empfangen - habe also eine gültige Adresse, die mir aber persönlich nicht zuzuordnen ist?

Dazu gibt es Dienste wie "www.nervmich.net" oder "www.spamoff.de" etc. Auch hier gibt es kostenlos die Möglichkeit, für einen gewissen Zeitraum über eine völlig anonyme Mailadresse Nachrichten zu empfangen!

Selbstverständlich soll das in keinster Weise dazu dienen, sich illegal kostenpflichtige Inhalte zu Nutze zu machen - das wäre erstens strafbar und zweitens absolut gegen den Sinn solcher Dienste!

Ich hoffe, damit ein wenig zur Aufklärung in Punkto Sicherheit im Internet für den einen oder Anderen beigetragen zu haben!

Schönen Tag noch Holger

Herausfinden der IP

Noch etwas ist mir eingefallen, weil manche Leute nicht wissen, wie sie ihre eigene (WAN) IP herausfinden:

Die einfachste Möglichkeit ist der Besuch einer Webseite (einfach googeln mit "IP herausfinden") oder diese:
http://ipcheck.rehbein.net/

Dann könnt ihr überprüfen, wie eure momentan zugewiesene IP lautet und ob ein Anonymizer-Dienst auch funzt!

Holger

UPDATE: Rechtliche Maßnahmen

Handlungsmöglichkeiten bei irrtümlicher Anmeldung für Internet-SMS-Angebote:

Wer davon ausging, sich zu einem rein kostenlosen Angebot oder einem reinem Gewinnspiel anzumelden, könnte die Angelegenheit "aussitzen" (siehe dazu >HIER<) oder folgende rechtliche Maßnahmen ergreifen:
  • Beweise sichern: Alle Korrespondenz sichern, wenn möglich die Gestaltung der Anmeldeseiten zum Zeitpunkt der Eingabe der Daten sichern (Screenshots). Erinnerung schriftlich fixieren.
  • Folgende Erklärungen in einem Schreiben als Einschreiben/Rückschein oder als Telefax (zum Beweiswert näher >HIER< ) an den Anbieter senden:
    • Bestreiten des Abschlusses eines kostenpflichtigen Vertrages (Beweislast trägt der Anbieter, vgl. >HIER<) UND
    • hilfsweise Erklärung des Widerrufs
    • hilfsweise Erklärung der Anfechtung wegen Irrtums (vgl. >HIER<) UND
    • hilfs-hilfsweise ordentliche Kündigung zum nächstmöglichen Termin.
    • Bei Minderjährigen zudem Verweigerung der Genehmigung des Vertragsschlusses durch den/die Sorgeberechtigten
  • Danach besteht zunächst kein weiterer Handlungsbedarf. Inkassodruck und Schadensersatzforderungen dürften folgen.
  • Weiterer Handlungsbedarf: Ggf. gerichtlichem Mahnbescheid widersprechen (näher >HIER< ).
Ob diese Maßnahmen im konkreten Einzelfall wirksam sind, sollte in Zweifelsfällen durch Einholung von Rechtsrat geklärt werden. Hierzu bieten die Verbraucherzentralen in ihren örtlichen Filialen Beratungsangebote zu relativ kleinen Pauschalen an, man kann auch bei einem Anwalt anfragen, was eine Beratung kosten wird.

Tipps der Verbraucherzentralen:
Verbraucherzentrale Berlin
Verbraucherzentrale NRW
Verbraucherzentrale Sachsen

Weitere Infos:
Verbraucherrechtliches
Teltarif
Zu den angeblichen Schadensersatzansprüchen gegen Minderjährige siehe >HIER< (einschließlich der Folgepostings)
Große, unkommentierte Linksammlung >HIER<

Hallo,

das Angebot für die 100 frei sms ist ja echt gut...

Ich würde nur gerne wissen, ob mein Widerrufsrecht auch noch gilt, wenn ich schon eine sms von ihnen aus verschickt habe - weil ja dort steht innerhalb der 14 tage ist es möglich zu widerrufen !?!

Ich habe da nämlich schon schlecht Erfahrungen mit gemacht und wollte das erstmal wissen... !?

Mit freundlichen Grüßen

-- Sehr geehrter Kunde, Sie können flexibel per E-Mail, per Fax oder per Brief kündigen und dies innerhalb der ersten 14 Tage nach Ihrer Anmeldung. Wenn Sie innerhalb der 14 Tage nicht kündigen, werden Sie automatisch verlängert. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage ht*p://www.si**n.de. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Simsen.de Team

Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen weiter

Gruss amexo

Scheisse, ich habe die Homepage von si***.de nicht wegeditiert - könnte das bitte ein Admin machen !!!

Danke

Gruss amexo

Ich würde nur gerne wissen, ob mein Widerrufsrecht auch noch gilt, wenn ich schon eine sms von ihnen aus verschickt habe
Aus Sicht des Anbieters offenbar nicht, die Tücke steckt in den AGB
(2) Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
Ob das im Streitfall rechtlich haltbar ist, ist eine ganz andere Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben