das Opfer schrieb:Hm ...Hat jemand infos zur derzeitigen Sachlage bei proink***o? Können die immer noch tätig werden? Falls nicht, dann müssten die von si***n.de sich nach einem anderen unseriösen Inkassobüro umsehen.
Wobei es die wie Sand am Meer gibt. Ein Inkassobüro zu finden, das auch dubiose bestrittene Forderungen versucht einzutreiben, ist kein Problem. Profiwin zb fährt ein ähnliches Geschäftsmodel wie Probino. Genau so wie dort gibt es auf Wiedersprüche keine Reaktion und kurze Zeit später meldet sich Intrum Justitia, über deren seriöses Auftreten hier ja alle informiert sein sollten.
Darüber hinaus bedeutet eine Hausdurchsuchung nicht, das das Inkassobüro gleich dichtmacht. Dieser Punkt ist erst erreicht, wenn denen die Inkassozulassung entzogen wird. Das kann allerdings durchaus bald geschehen, ganz abhängig davon, was die Hausdurchsuchung an Beweismitteln ergeben hat.
Selbstverständlich ist es sehr vorteilhaft, das die Polizei den Webserver beschlagnahmt hat und genau auf dem selben Server der neue Stern am Abzockhimmel lief. Sollten sich bei der Auswertung des Servers Verdachtsmomente auch gegen einen Österreicher ergeben, so könnte die gestrige Aktion nicht die letzte gewesen sein.